• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF4 [Sammelthread] Battlefield 4 Spielerfahrungs- & Meinungsaustausch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [Sammelthread] Battlefield 4

Was ist an optionalem Zusatzcontent schrecklich? Würdest du lieber immnoch auf den BF3 Classic Maps spielen?

Ich finde die Ingame Surroundsimulation sehr gelungen. Ich spiele das Spiel mit Kopfhörern und mir war die Ingame Surroundsimulation lieber als etwa die Dolby Headphone Funktionalität meiner Soundkarte. Von der Ortung her nehmen sich beide quasi nichts, Dolby Headphone hat den Klang aber etwas verändert. Inzwischen nutze ich einen externen Kopfhörerverstärker und hoffe deshalb, dass auch BF4 eine Surroundsimulation anbieten wird. Sehr gerne wie jetzt auch optional auswählbar, für Spieler, denen sie nicht zusagt und die lieber Dolby Headphone oder CMSS nutzen möchten.

Nunja. Das artet aber langsam alles aus und ich würde lieber weniger für den Content zahlen, da das Geld eh zu viel an EA geht, deren Verein man lieber weniger unterstützen sollte.

Die haben doch nur dank COD bemerkt, wie man noch mehr Gewinn rausspielen könnte. Schaut man sich andere Dinge an wie Counter Strike, so sieht man, dass man auch Jahre lang mit den gleichen Karten auskommen kann ohne permanent (so viel) Geld für den Zusätzlichen Content zu zahlen.

Und je mehr Geld damit generiert wird, deszu dreister kann der Verein EA Agieren :)

Deswegen gibts auch keine (offiziellen) Modtools. Bringt ja kein Geld :rolleyes:

Snakeeater schrieb:
Was ist an optionalem Zusatzcontent schrecklich? Würdest du lieber immnoch auf den BF3 Classic Maps spielen?
Sind immer noch die Besten!
Schau dir mal Wars und sonstige Ligen an, fast alle spielen auf Standard BF3 Maps.

Nichts kommt bei mir nur annähernd an die Op. Firestorm ran^^
Meine Fav Map überhaupt gefolgt von Kharg Island.

[ChAoZ] schrieb:
Sind immer noch die Besten!
Schau dir mal Wars und sonstige Ligen an, fast alle spielen auf Standard BF3 Maps.

Nichts kommt bei mir nur annähernd an die Op. Firestorm ran^^
Meine Fav Map überhaupt gefolgt von Kharg Island.
Das sind genau die Maps die ich niemals spielen würde. Und zu den Sachen die Ligen und Clanspieler tun, gehört auch die config so zu "optimieren" das Bf3 aussieht wie HL2. Mit anderen Worten, dass hat nichts mit Objektivität zu tun.

Back to Karkand wird auch in Wars gespielt. Nagut, wake nicht wirklich, aber die anderen 3.

Und @Gnomie Jemand der offen zugibt zu cheaten, wiso interessierst du dich für den Sound? Siehst doch sowiso wo die Gegner sind.

Zuletzt bearbeitet:

in CoD ist der Sound viel realistischer.
kann ich nur zu stimmen
alle Waffen klingen sehr realistisch und unterschiedlich
Schritt - Geräusche sind super
das ganze wird von überschaubaren Maps und Killstreaks die überhaupt nicht stören gekrönt.

Hoffentlich verbessern sie die Soundengine in Bf4. In Bf3 kann man schlecht zwischen hinter dir und über dir unterscheiden. Auch werden Töne ja gerne mal komplett ausgeblendet. Oder aber das Dropship, das einfach mal alles übertönt.

Btw. lege ich mal Dice den Linsen und Glas Hersteller Zeiss ans Herz. Die haben ein paar tolle Glässer für den !Heimanwender! im Angebot die Sonneneinwirkungen gut vermindern können. Dazu dann bitte die LensFlares optional in den Grafikeinstellungen deaktivierbar machen.

Ich glaube aber nicht das das kommen wird.

Snakeeater schrieb:
Das sind genau die Maps die ich niemals spielen würde.
Lass mich raten, spielst Inf. only was!?^^

Snakeeater schrieb:
Und zu den Sachen die Ligen und Clanspieler tun, gehört auch die config so zu "optimieren" das Bf3 aussieht wie HL2.
Genaaaaauuuu o.O

Du hast als Infer einfach keine Chance auf Firestorm solange du nicht in einem Lagerhaus campst. Kharg Island ist noch ganz okay. Wobei ich die Vehikelverteilung im Rushmodus unbalanced finde.

Zwischen den 4 großen Lagerhallen und dem Förderturm (also den Flaggen A - C) kommt man auch als Infanterist sehr gut zurande.

Grüße

Ist nix für mich, wenn wir von Conquest reden kann ich es einfach nicht ab wenn ich eine Flagge einnehmen will, aber auf dem Weg dort hin an 2-3 Panzern mit minimaler Deckung vorbei muss. Dazu noch das Airfuckfest und die ganzen Recons die an den Kartenrändern auf irgendwelchen Bergen hocken. No thx, Spaß ist für mich was anderes. Bin aber, wie man vieleicht schon mitbekommen hat, eher der Rushspieler.

Genau DAS ist Battlefield mein Freund!

Viele Maps sind zu einseitig.
Beispiel "Sharqi Halbinsel" wo der Heli unglaublich dominieren kann, wenn man diesen lässt.
Auf "Seine" lässt sich ein guter Tanker nichts vormachen und räumt ebenfalls ordentlich ab.

OP Firestorm ist wohl (AK ausgenommen) die größte Fahrzeug-Map mit je 4 Tanks pro Seite.
Ist doch klar dass man dort nicht als Sani wie auf Metro rumlaufen kann, da spielt man ehr Pio.

Und Sniper stören einen nicht wirklich.
Ich meine, ich wurde in >800h vielleicht 1-2x von einem Sniper auf >500m gekillt.

Ich finde ja, alle die solche Maps mit solchen "Ausreden" meiden spielen kein echtes BF.

Edit:
Sorry Post überarbeitet.

Zuletzt bearbeitet:

Wer definiert was BF ist, du?

Man kann genauso auf Rush oder CTF Maps von Fahzeugen und Infantrie gekillt werden, das ist doch kein Argument. Andrerseits ist man eben auf diesen Maps nicht so ungemein im Nachteil wenn man mal gerade nicht in einem Fahrzeug sitzt. Es gibt Maps (Markath) welche da eine Ausnahme bilden, da sie enorm viel Deckung bieten. Aber das sind eben genau das, Ausnahmen.

Außerdem spielt sich CQ sehr träge und unkoordiniert. Die Frontlinien sind nicht vorhanden. Campern habe freie Hand wo sich sich als nächstes platzieren. Und Objectives verkommen zur Nebensache. Not my cup of coffee.

Snakeeater schrieb:
Wer definiert was BF ist, du?
Fahrzeugschlachten waren schon immer BF lastig. Kein anderes Game bietet dir das.
Inf. Gefechte hingegen jeder Shooter, mal mehr mal weniger realistisch.

Snakeeater schrieb:
Campern habe freie Hand wo sich sich als nächstes platzieren.
Was hast du gegen Camper?
Wenn du weißt wo er ist, bist du mehr im Vorteil wie er.

Diese "camper storys" muss ich mir fast jede Runde anhören.
Die Leute kapieren einfach nicht dass Position halten auch eine Art der Taktik ist, und ich rede jetzt nicht unbedingt von Sniper.

Camper sind alle Spieler die auf Conquest Karten sich für längere Zeit nicht vom Fleck bewegen und dabei nichtmal an einem Flaggenpunkt stehen.

Bestes Beispiel dafür sind die Supporter die auf Seine Conquest small im C Haus zelten und mit einer Munikiste vor der Nase Granaten spammen oder mit C4/Clays im Treppenhaus oben sitzen. Oder auf Basar bei C im zweiten Stock. Wieder mit C4 oder Clays. Beidesmal nicht am Burn dran.

Allerdings bekommt man diese Leute auch weg!

Es wäre ganz geschickt gewesen, wenn man sich aus eigenen Munitionskisten nicht selbst sondern nur andere versorgen könnte. Das würde Campen zumindest etwas erschweren.

Dann wäre das ganze Suppression System des Supporters aber wieder hinfällig.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben