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BF4 [Sammelthread] Battlefield 4 Spielerfahrungs- & Meinungsaustausch

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Wie ich ein paar Posts vorher bereits erwähnt hab, reisst die Ace23 für meinen Geschmack viel zu stark nach oben. Wenn man sich mal die Accuracy Plots im Vergleich zur AK12 anschaut, sind 90 rpm mehr den stärkeren Recoil nicht wert - in meinen Augen.
Noch weniger Recoil hat z.bsp. die SAR-21, die man selbst im Dauerfeuer ohne Probleme auf dem Ziel halten kann. Hab dafür aber noch nichts freigeschaltet und konnte mich auch nicht wirklich direkt mit den Iron Sights anfreunden. Mit einem Coyote RDS aber sicher eine nette Waffe.

Als Engi find ich die AK5C mit Coyote RDS, Tac Light, (Muzzle Brake) und Angled Grip ziemlich gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Top Engi Waffe ist im Moment die SG553. In BF3 war sie ja langsam mit hohem Recoil.
In BF4 ist sie total anders. Schiesst sehr schnell (aber immer noch langsamer als die ACW-R) und ziemlich wenig Recoil. Hab ein RDS + Magnifier drauf und mit gutem Tapfire geht da auch auf die Entfernung noch was. Die A91 z.B. macht mir persönlich zu wenig Dmg.

Zur ACE ich find sie richtig gut. Liegt genau zwischen AK12 (schneller) und AEK (nur etwas langsamer, dafür besser kontrollierbar)

Sputnik

Edit: ach und noch was. Verlasst euch nicht nur auf die Stats, sondern spielt die Waffen selber an und nehmt die mit der ihr am besten klar kommt.
 
Hab gestern erstmal Golmud Railway mit RUSH gespielt-ES GING GAR NICHT!!!
Ich war auf Seiten der Deffer.
Nur bei den allerersten MCONs spawnte auf der Defferseite ein Panzer, bei den Atackern dagegen 2.
Nur mit Infanterie einen Kombiangriff aus Infanterie und zwei Panzern abschlagen noch dazu wenn diese natürlich die Gebäude als einzige Deckung zerschiessen (Klar, würde ich ja auch machen).
Ergebnis klare Niederlage.
Gleiches ist auch bei den Rush Maps Flood Zone zu berichten.
Also wer diese RUSH Maps gebaut hat, hat sie wohl nie getestet, denn eigentlich sind die schlicht unspielbar.

Auch hat mich die Physik in BF4 überrascht.
Dass ich in BF2, einem Spiel des Jahres 2004, am Hang runterrutsche -geschenkt!
Das sowas aber auch in BF4 auftaucht????
Conquest - Lancast Dam: Flaggenpunkt B aber eigentlich auf der ganzen Map: Zerschossener Boden heißt ständige Bewegung bei den Fahrzeugen.

Auch nervt mich, dass man einfach zuwenig Kampfkraft mit den Anfangswaffen hat.
21 Trefferpunkte mit der Panzerfaust, egal wohin man den Panzer trifft- das ging schon besser bei BF...

Über Grafikfehler, irgendwie bei den Handfeuerwaffen nicht mehr vorhandenes Senken der Schussbahn (Ja als Sniper muss man wirklich DIREKT zielen, nichts mehr mit Vorhalten) möchteich gar nicht schreiben.

Also ich werde wohl nicht mehr RUSH in BF4 spielen, solange da nichts gefixt wurde.

Hab gestern erstmal frustriert ein paar Runden BF 3 gezockt.
Frage mich, wann BF4 den Stand haben wird..
Vermutlich in 2 Jahren:-(
 
Bartmensch schrieb:
Nur mit Infanterie einen Kombiangriff aus Infanterie und zwei Panzern abschlagen noch dazu wenn diese natürlich die Gebäude als einzige Deckung zerschiessen (Klar, würde ich ja auch machen).
Mit ein paar M2 SLAMs auch kein großes Problem... oder mit SRAW + Spotter.

21 Trefferpunkte mit der Panzerfaust, egal wohin man den Panzer trifft
Dafür ist das Ding ein Nobrainer. Grobe Richtung halten, reicht. Anders als mit ner RPG-7/SMAW/SRAW spielt der Winkel hier keine Rolle, da immer ein Turmtreffer (2.höchste Stufe nach 90° Arsch) gewertet wird.

(Ja als Sniper muss man wirklich DIREKT zielen, nichts mehr mit Vorhalten)
Anders: Du kannst bei den Rifles jetzt das Visir nachstellen, je nach Entfernung, und somit den Bulletdrop ausgleichen.

Vorhalten muss man trotzdem, nur nicht mehr darüber.
 
@Bartmensch

Vermutlich wird BF4 wie BF3, 6-9 Monate vor Release des Nachfolgers ohne Probleme spielbar sein.
 
Hey
So jetzt sag ich auch mal was zu BF4.
Habs mir heut geholt und muss sagen macht schon mächtig Spaß BF3 konnte mich net überzeugen aber das hier ist der Hammer.
Ok hab zwar nur 2h erstmal gespielt aber der Ersteindruck ist schonmal wie gesagt sehr gut.
Bugs hab ich nur 1 gesehen und das ist mit den tollen nicht sichbaren Wänden...
Was mir aber jetzt schon nervt sind die Sniper als ob 80% auf der Map nur Sniper Spielen.
Das wars erstma muss erst bissel länger Spielen dann sag ich noch was dazu.
 
Moin Bartmensch, scheinst ja der Bartmensch zu sein, den ich kenne :-) Stichwort: LTK ;-)

1. BF 2 war 2005 ;-)

2. Beim Sniper muß man ab einer gewissen Entfernung schon vorhalten !
Und dann erzielt man mit einem Hit dennoch keinen Abschuß bei Hardcore.
Die Erfahrung hatte ich vor einer Woche mit dem Standard-Scharfschützengewehr gemacht.

3. Das der eine Panzer nicht kaputt ging, lag daran, das ich ständig Fasti´s Panzer repariert hatte :-)
Ansonsten reichen eigentlich 3-4 Treffer.
In deinem Team lief das ja über Runden überhaupt nicht.
Kann da dein Ärger verstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Daaron schrieb:
Anders: Du kannst bei den Rifles jetzt das Visir nachstellen, je nach Entfernung, und somit den Bulletdrop ausgleichen.

Vorhalten muss man trotzdem, nur nicht mehr darüber.

* you can zero your sniper rifle and DRM. This means adjusting your crosshair to a specific distance with bullet drop. Use the PLD and aim at your target to measure distance (RNG = range). Then press V (default key) with your sniper rifle, to configure the range of the shot.

Dazu ein sehr guter Thread im Battlelog Forum: http://battlelog.battlefield.com/bf4/forum/threadview/2955065218161358535/
 
Daaron schrieb:
Dafür ist das Ding ein Nobrainer. Grobe Richtung halten, reicht. Anders als mit ner RPG-7/SMAW/SRAW spielt der Winkel hier keine Rolle, da immer ein Turmtreffer (2.höchste Stufe nach 90° Arsch) gewertet wird.
+ die aberwitzige Reload-Time.

Also als Tankfahrer hat man es momentan alles andere als leicht.
Vor allem weil der Lock-On-Sound erst nach dem Impact ertönt :freak:

Grüße
 
Ich habe jetzt schon des öfteren gehört/ gelesen, dass das Problem mit dem Lock-On-Sound auch mit den Problemen am Netcode zusammenhängt.

Schön, aber bei BF3 gings ja auch, warum also nicht bei BF4?
Die typischen NetCode Probleme mit dem Treffer hinter einer unbeschädigten Mauer(Anscheinend wurde man schon vor der Mauer erschossen derNetcode ist aber nicht so schnell) und den TOW BUG hat BF4 ja auch geerbt (Man schiesst mit dem TOW Werfer auf einen Tank, bekommt aber trotz Deckung-TOW fliegt durch den Tank durch-keine Trefferanzeige und der Tank ist scheinbar unbeschädigt).

@ Lev: Ja er ist es:D

Werde trotzdem vorläufig kein Rush mehr spielen. Unfaire Runden damit gab es schon bei BFBC 2 und BF3.
Es ist einfach nicht Battlefied.

Davon ab: Ist euch schon aufgefallen, dass man nach wie vor keine Chance gegen einen guten Flieger hat, wenn im eigenen Team kein guter Flieger ist?

Denke jedenfalls, dass im Moment nur ein Urteil für BF4 geben kann:

NACHSITZEN DICE!

Nun ja, ich hab nur endlich die Stinger freigeschaltet, weiß aber aus BF3, dass eine alleine nie ausreicht zum Abschiessen.
Davon ab, dass ein Treffer unwahrscheinlich sein kann.
 
Weniger... Diese Semi-Guided Raketen, sowohl die erste Bazooka als auch die stärksten SAM's (Active Radar), lösen den Lock/Incoming-Piepser natürlich erst aus, wenn auch wirklich ein Lock besteht. Das ist aber extrem spät, bei der Bazooka auf den letzten 1-2 Metern Flugbahn. Bis kurz vor knapp fliegt der Mist ja blind.

Trotzdem: Meine neue Lieblingswaffe sind M2 SLAMs. Irgendwie rechnet niemand damit, dass der leere BMP, der da so verführerisch auf dem Parkplatz steht, ne Falle sein könnte...

Edit: Stinger gegen Flugzeug... mittelprächtig mangels Reichweite. Da müsstest du eher die IGLA nehmen, und da ist der Reload zu lahm wegen Perma-Lock. Brauchste 2 Leute.
Stinger gegen Heli: oftmals ausreichend, da Nachladezeit < Flare-Reload... und nach nem Raketentreffer kriegen dei meisten Piloten Panik, weil der Rotor abwürgt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab ja wieder meine Lieblingswaffe gefunden:
Die mobile Flak!
Wie schon in BF3 habe ich damit auch in BF4 recht ansehnliche Ergebnisse.
Leider gibts es die nicht so oft.
Mir fehlen die grossräumigen Maps aus BF3 ala Oilfield, Karkand,Wake...
Die gibt es leider zuwenig.
Dafür viele tolle Minimaps teilweise ohne Fahrzeuge..
Gähn...
 
Meine Favoriten in Sachen Karten sind bisher - Siege of Shanghai, Paracel Storm und Lancang Dam.

Golmud Railway und Rogue Transmission habe ich noch nicht getestet - scheinen aber ebenfalls weitläufige und typische Conquest Maps zu sein.

Ich hoffe, dass der DLC mit meinen 3 absoluten Top-Karten aus BF3 ( Firestorm, Caspian, Oman) relativ schnell erscheint. Operation Firestorm war so ziemlich perfekt mMn.

Diese relativ engen und kleinen Infanterie Maps interessieren mich 0.

DICE sollte aber mal endlich Shanghai fixen - kann ja nicht sein, dass sobald der Turm kippt 3/4 des Servers leer ist, weil bei so vielen das Game crasht.... Seltsam ist nur, dass ich manchmal rausfliege und ab und an den Turm ohne Probleme fallen sehen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Daaron schrieb:
Trotzdem: Meine neue Lieblingswaffe sind M2 SLAMs. Irgendwie rechnet niemand damit, dass der leere BMP, der da so verführerisch auf dem Parkplatz steht, ne Falle sein könnte...

Oh also kann man die M2 Slams an Fahrzeugen befestigen? Oder sind die wie Minen? Sorry für die blöde Frage :D Habe die erst vor kurzem freigeschaltet.
 
Mal ne Frage:

Mit welchen Audio-Einstellungen spiet ihr? Ich habe ein 2.1-System, bzw. Stereo-Kopfhörer und habe daher "Hi-Fi" und "Stereo" eingestellt. Das passt für mich auch soweit.
Absolut krass klingt ja "Wartapes / Kriegsbänder", jedoch ist das in der Multiplayer-Schlacht dann doch nichts für mich ;)
 
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