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BF4 [Sammelthread] Battlefield 4 Spielerfahrungs- & Meinungsaustausch

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Das klingt ja alles eher weniger begeistert. Dann werde ich erst einmal warten, ob sich das noch bessert. Hab die letzten Tage auch mal wieder BF3 gespielt was ebenfalls noch extrem Laune macht. Finde sowieso, die releasen zu oft neue Teile.
 
Daaron schrieb:
Das betrifft nur die RPG-7. Die SMAW ist deutlich schneller als die RPG-7, hat fast keinen Drop und macht fast denselben Schaden. Und bei beiden tut ein 90°-Treffer ins Heck richtig weh.

Das war auch als beispiel gedacht, wie die verschiedenen Raketen sich unterschieden können. Bisschen doof formuliert.
Daaron schrieb:
Man ist ja nicht allein auf er Welt, irgendwo hängt sicher noch jemand mit nem Heli oder so herum.
Außerdem: Wozu gibts Tellerminen und M2 SLAM? Wenn man ne große Ahnung hat, wo die meisten Fahrzeuge lang fahren, kriegt man damit schon seine Punkte. Zur Not ködert man halt. Seit wann kann ein Tank-Fahrer einer "leichten Beute" widerstehen?

Keine Angst, damit habe ich keine Probleme. Aber mir kommt es so vor, als würden die Tanks mehr aushalten als in BF3, zudem gibt es mehr in der Anzahl auf den meisten maps. Ergo hat man als Inf. oft den viel kürzeren und nicht nur einfach den kürzeren. Das geht dann teilweise doch auf den keks.

zudem man zwar 6 minen mitnehmen kann, aber immer nur 3 aktiv bleiben... scheint aber ein bug zu sein, denn bei den M2 Slam ist das nicht so ;)

Geht mir aber auch sehr oft. Vorallem wenn man bei einem Squad-Mitglied spawnt. Bevor man sich überhaupt bewegen kann ist man schon oft tot ...

Augen auf, gibt extra ne cam. Bischen überlegen bevor man wo spawnt. Wenn du bei nem Squad Kollegen spawnst und gleich erschossen wirst, ist das zu 80% deine Schuld. Gibt blöde situationen, wenn du sapwnst und genau in dem moment wird er und du beschossen. Aber so ist das leben, kann passieren. Wenn du aber beim kollegen spawnst, der gerade stark unter beschuss ist, bist du echt selber schuld.
Einziges manko von Dice ist der gefühlte 10 sekunden schwarze screen, zwischen dem spawnen und dem bild haben...

Habe nach 3 Tagen Pause wieder mal eine Runde mit 20 Spieler TDM auf Zavod 311 gespielt. Das Spiel ist eine reine Zumutung.
Hälfte der Deaths gehen drauf wegen Spawnkilling, und das mit nur 10 Gegnern auf der Karte.

Man spielt auch kein TDM. Dass da spawnkilling an der tages Ordnung steht sollte klar sein bei den kleinen bereichen und der spieleranzahl -.-
 
Du spawnst(kommst mit neuem Leben ins Spiel) und liegst wenige Sekunden später schon wieder mit dem Gesicht im Dreck weil dich einer gekillt hat, Spawnkilling ;)
 
Also was hat Dice hier bitte für eine ..... verzapft! Spiele die BF-Reihe seit 1942 und das ist ja mal das schlechteste Spiel was ich seit langem gesehen habe. Man merkt das es hier nur noch Fastfood ist und in erster Linie für die Konsole programmiert wurde. Heli und Jet fliegen ist wie geradeauslaufen. Das bekommt man ja fast noch mit 1,5 Promille hin.... Die Karten sind ein Witz! Da kann man in 3 Sec. mit dem Jet drüberfliegen. Die AA hat ne Range das sie fast die ganze Karte abdeckt. Der Kampfheli ist atm völlig sinnlos, da innerhalb von Sek. am Boden. Das ist hier nur noch COD mit nen paar Fahrzeugen. Ich bin so maßlos von Dice entäuscht!!!! Sie hätten einfach nur BF2 auf die neue Engine porten müssen und sie hätten ein Spiel gehabt, dass den Namen Battlefield auch verdient! Hier entsteht nur noch Einheitsbrei. Ob ich jetzt COD oder BF kaufe spielt fast garkeine Rolle mehr. Jetzt kann ich auch in BF meine Fahzeuge und Waffen selber bemalen ... yea was eine tolle Innovation! Statt diesem "Klicki Bunti" hätten sie mal mehr auf den Ursprung der Serie Rücksicht nehmen sollen. Was hier immer mehr vorangetrieben wird ist ein BF im COD 2.0 Gewand. Früher hatte man noch Dogfights mit Helis, hat sich mit Jets und Helis durch Canyons gejagt oder hinter ner Hüglekette mit nem voll besetzen Transportheli mit SpecOps an die feindlichen Arty angepirscht! Und hier wird L'Evolution als etwas weltbewegendes verkauft. Ganz ehrlich schiebt euch eueren ...... sonst wo hin. Baut mal wieder richtige Maps, die es verdienen BF-Maps zu sein und nicht so einen Mist wie diese Mini-Maps. Man merkt hier einfach, dass die Konsolen die Spielewelt regieren! Alles muss mit einem Joypad zu bedienen sein und bloß nicht zu komplex. Entschuldigung, aber das musste einfach mal gesagt werden! Ich kann mir einfach nicht vorstellen das ich der einzige Mensch bin, dem das sauer aufstößt.
 
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Auch nervt mich, dass man einfach zuwenig Kampfkraft mit den Anfangswaffen hat.
21 Trefferpunkte mit der Panzerfaust, egal wohin man den Panzer trifft- das ging schon besser bei BF...

Ich erwähne allzugerne nochmals den SRAW-Werfer ist zwar nix mehr mit "no brain just shoot and loot" dafür knallt das teil beim Hecktreffer jeden Panzer in 2 Sek auf unter 10 dann ist "feuer" im Fahrzeug und du kriegst in der Nächsten sekunde deinen Punkteschwall.

Ebenso falls man derer Mächstig ist ; HElikopter und co one shot kill, kann auch Lasermarkierte Ziele erfassen und muss dann icht selbst ins Ziel "gelenkt" werden meist ist die einsatz distanz so gering das ausrichten Feuern udn nachladen reicht, die rakete fliegt dann gerade weiter in ihrem Winkel und sie is recht schnell,ansonsten ist diese Rakete "Draht-gelenkt" ähnlich der Stationären werfer
 
Die SRAW ist stark und nützlich, aber 90 Schaden am Heck macht die sicher nicht mit einem Schuss,
so viel macht nichtmal die RPG.
Und selbst mit der brauchst du mindestens 2 Schuss ins Heck
Helikopter ohne Gyro holt die SRAW aber meist mit einem Schuss runter.
Der zweite lässt den Feuerball dann erscheinen.
 
Wenn ich im battlelog im Multipalyer von BF4 bei der Serverauswahl bin, zeigt er mir oben links über dem Begriff Multiplayer "XP-Boost ist aktiv! " in Blau an und das ist ne Verlinkung auf http://battlelog.battlefield.com/bf4/de/premium/.
XP-Boost ist bei mir nicht aktiviert. Kann mir einer erzählen, was mir das sagen soll?
Habe egrade keinen Boost aktiv...
Und wie kann man C4 und Minen auf den Straßen killen? Ich sehe immer welche, kann die aber nicht zerschießen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kuno
Hast bei den Maps echt recht. Ich habe mehrere Jahre BF2 gespielt und dann sehr oft Wake Island. Mensch war die Map groß. Bis ich da mal vom Flugzeugträger mit nem Heli auf der Insel war, hat es ne Weile gedauert. Das waren echt noch geile Zeiten...momentan spiele ich nur Shanghai, da mir diese noch am meisten wegen dem Städtekampf zusagt. Ich hätte einfach gerne ein paar BF2-Maps zurück.
 
Chillaholic schrieb:
Die SRAW ist stark und nützlich, aber 90 Schaden am Heck macht die sicher nicht mit einem Schuss,
so viel macht nichtmal die RPG.
Und selbst mit der brauchst du mindestens 2 Schuss ins Heck
Helikopter ohne Gyro holt die SRAW aber meist mit einem Schuss runter.
Der zweite lässt den Feuerball dann erscheinen.

mit 2 Sek meinte ich die 2 Schüsse die ich in der Zeit raushaue ok, kann auch etwas mehr sein aber sind gefühlte 2 sek die "ladet" Ähnlich schnell nach wie der erste werfer,ausrichten feuer raus aus dem zoom neue kommt in den zoom feuer und auf waffe wechseln um die Runner zu killen :D
 
Wenn man sich im SP alle Waffen freischalten lassen will, ist es da egal auf welchem Schwierigkeitsgrad man spielt?

Und lohnen sich die freischaltbaren SP-Waffen?

Wielang habt ihr für den SP gebraucht?
 
@ Kuno

Du hast zu 100% Recht!! Ich vermisse diese großen und typischen Battlefield Maps ebenfalls total. Wenn ich da an BF1942 oder BF2 Zeiten zurückdenke... Ich kann mit diesen kleinen Infanterie-Mini-Maps rein gar nichts anfangen. Selbst die größeren Conquest Maps sind relativ eng und beschränkt, wenn man dies mit den Karten der älteren echten Battlefield Teile vergleicht. Bad Company 2 war zwar nett, aber da gab es ja praktisch ausschließlich schlauchartig aufgebaute Karten.

Immerhin kommt irgendwann die nächsten Monate der "Second Assault" DLC mit Caspian Border, Operation Firestorm und Gulf of Oman - dies waren in BF3 meine Top-Favoriten und Firestorm und natürlich Oman versprühen altes BF2 Flair.

Trotz allem hat BF4 Potential, jedoch gibt es einfach zu wenige echte "Battlefield" Karten. Momentan vertreibe ich mir die Zeit mit Siege of Shanghai, Paracel Storm ( schön groß), Lancang Dam, Golmud Railway und Rogue Transmission. Dies sind alles brauchbare Conquest Maps.

Levolution ist mMn bisher auf einigen Karten eher lächerlich - einzig Paracel Storm gefällt mir hier sehr mit dem aufziehenden Sturm, der wirklich drastisch das Spielgefühl verändert. Der Tower in Shanghai nimmt ja beim Zusammenbrechen momentan auch das gesamte Game mit^^
 
SP etwa 5 Stunden auf HARD, ist nicht wirklich schwierig. Bei den Waffen halt ich nur die M249 für sinnvoll, aber nur solang man das MG4 nicht hat. Die P90 ist auch noch ganz nett, aber macht irgendwie zuwenig Schaden. Und ja es ist egal, welcher Schwierigkeitsgrad. Aber wie gesagt, ist nicht wirklich schwer für geübte Spieler.
 
DaysShadow schrieb:
Du spawnst(kommst mit neuem Leben ins Spiel) und liegst wenige Sekunden später schon wieder mit dem Gesicht im Dreck weil dich einer gekillt hat, Spawnkilling ;)

Ja, so geht es mir immer. Daher der ganze MP ist eine Spaßbremse³ :freak:
 
Als Spaßbremse empfinde ich eher die wirklich nervigen Soundbugs auf gewissen Maps und die teilweise arg schlechte Performance der Server / Lags, da ist das Spawnsystem noch eher kalkulierbar (dank Vorschau links unten). Es macht wirklich keinen Spaß nur Stimmen zu hören, aber nicht mal den T-90 neben einem oder das gerade die Cobra auf einen schießt.

Das Spawnsystem im TDM / SQDM ist aber wirklich nervig, gerade auf dieser bescheuerten Operation Locker Map. Spawnst zufällig (also nicht beim Squad) wirst schon gemessert. Bei BFBC2 haben die ja auch Ewigkeiten gebraucht bis das mal gefixt wurde.
 
Jack159 schrieb:
Wenn man sich im SP alle Waffen freischalten lassen will, ist es da egal auf welchem Schwierigkeitsgrad man spielt?
Der Schwierigkeitsgrad ist egal und man braucht für die drei "Abschlusswaffen" auch nur die letzte Mission wiederholen und sich jeweils am Ende anders entscheiden. Ich hab's einmal normal durchgespielt und mich durch die letzte Mission dann noch zweimal in leicht durchgeklickt. Einerseits ziemlich bescheuert gemacht von DICE, andererseits ziemlich bescheuert von mir, dass ich diesen Mist auch noch mitmache. ;)
 
Wenn der SP nur rund 5h dauert, dann muss man da wohl leider durch... Eigentlich hatte ich nicht vor den SP auch nur mit der Kneifzange anzufassen, aber ( ich hasse mich selber dafür...) stört es mich, dass einem sonst immerhin 3 Waffen durch die Lappen gehen.

Witzigerweise crasht der SP bei mir immer gleich zu Beginn der 1. Mission, wenn man da auf den Typen trifft.... Nicht mal das läuft^^ Echt unglaublich...
 
Das Update im Battlelog groß ankündigen und dann dürfen die PCler wieder darauf warten. Unverständlich sowas.
 
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