• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF4 [Sammelthread] Battlefield 4 Spielerfahrungs- & Meinungsaustausch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@chill
das liegt nicht an der ACE, das hab ich andauernd auch mit anderen waffen
hab auch das gefühl, dass meine waffen wattebäuschchen verschiessen, und ich erst mit einem battlepack richtige muni freischalten muss :(

Haha :D
Gute Marketingstrategie jud4s.

"Kaufen Sie jetzt das neue Battlepack für Munition. Oder Ihre Waffe schmeißt mit Papierkügelchen."
Ich so: "Aaaach des brauch ich nicht. Schalt mir lieber alles frei"
Nach 3 Woche: "WARUM TREFF ICH NICHTS ?!"
Hier auf Computerbase: "Liegt am Battlepack. Du brauchst des, damit deine Hits wirklich als Hits gelten,"

Jaja Marketingstrategie, genau wie die die sich der EA CEO schon vorstellen kann in Zukunft, dass man 'pro schuss' bezahlt ;D

also battlepacks mit unterscheidlichen Preisen und unterschiedlicher Munition und anzahl Kugeln

Bsp: Kaufe ein Battlepack mit Hohlmatelmunition 10.000 Rounds 9,99€
Battlepack 5.000Rounds Uranmunition 9,99€

xD

Bei mir läufts soweit eigentlich. Das einzige was mich wirklich stört ist der Blur Bug; ist echt sau unangenehm in den Augen. Macht aber sonst spass.

Was haltet ihr eigentlich von den unterschiedlichen Granaten welche man freischalten kann? Habe jetzt alle. Nur die letzte, welche aber in meinen Augen auch keine Granate ist, fehlt noch....

Mein bisheriges Fazit. Nur die Mini-Granaten sind brauchbar, eventuell noch die Impact oder wie sie heisst (explodiert schneller..) von diesen kann man 3 bzw. 2 mittragen was auch die Chance auf einen Kill erhöht und vor allem setzt man den Gegener mit 3 Granaten mehr unter Druck als mit einer..

Aber die anderen sind nur lächerlich. Habe mir vor allem von der Blendgranate mehr erhofft. Sprich, Granate rein und die getroffenen sehen wirklich einige Sekunden NICHTS. Aber das ist nur lächerlich. Genau wie die Blendgranate des Granatwerfers vom Assault.

Das selbe Spiel mit der Rauchgranate und das Pendant der Granatwerfer (Supporter - Aussault hab ich nicht probiert) habe auch hier irgendwie mehr erwartet. Mehr Rauch, oder das er länger bleibt oder sowas..

Dann diese Brandgranate. Habe sie an mir selbst ausprobiert. Mit 100% Health habe ich mir die Granate vor die Füsse geworfen und bin draufgestanden. Sie explodiert und meine Lebenspunkte gehen langsam nach unten.. bis auf 1% .. und fertig.. überlebt.. :freak: .. naaja..

Bin echt enttäuscht davon und bleibe mal bei meinen Minis :king: .. die sind der Hammer :cool_alt:

Die Rauchgranate kann in Maps wie Operation Locker sinnvoll sein zum Stürmen eines Raumes.
Die Flashbang ist wirklich ein Witz, die Flare hilft nem Sniper sein Scope zu verbergen, da das rote Flackern die Reflektion überdeckt.
Sinnvoll ist die aber auch nur in Locker finde ich.
Die Mini benutz ich meistens, damit kann man gleich einen größeren Bereich mit sichern und die macht noch nen guten Schaden für die Anzahl.
Die Brandgranate macht bei verschanzten Gegner auch manchmal Sinn.

Da ich nur hardcore spiele, macht für mich ziemlich jede granate sinn. Ausnahme ist die flare, die ich nicht wirklich nutze. Aber gerade die Brand- und Blendgranaten sind Gold wert.

@Granaten

Ich bin der Meinung dass man 2HEs Tagen können sollte + 1 oder sogar 2 Spezial Granaten. Denn die Flashbang z.B. ist sehr Situationsabhängig. Sprich wenn ich genau weiß, dort haben sich welche verschanzt dann bräuchte ich sie aber hab sie nicht dabei. Und wenn man das ding dann mal ausrüstet, braucht man sie nicht und vergibt killpotential das man mit einer HE hätte.

Sputnik

@sputnik1 Den Gedanken hatte ich auch schon,
aber irgendwie kommt das dann ja dann CS und COD sehr nahe. ;)
Gibt ja jetzt schon viele die über die Ähnlichkeit mit COD meckern.

Fand es gar nicht schlecht so wie in CoD4. Meinetwegen auch 1HE + 2 Spezial. Dann noch die Zeit zum aufmunitionieren der Granaten etwas (slightly das Lieblingwort von DICE) hoch setzen und dann spamt auch keiner. Im Moment macht nur die V40 für mich Sinn

Sputnik

Edit: Für mich hätte es auch nicht 3x die selbe Granate mit verschiedenen Eigenschaften gebraucht, sondern einfach 1 HE die man kochen kann (=Contact Granate) und die man durch längeres drücken der Maustaste weiter werfen kann (V40).
Kann man alles relativ einfach realisieren. Bei Americas Army ging das alles mit der Maus.

Zuletzt bearbeitet:
Chillaholic schrieb:
.. Sinnvoll ist die aber auch nur in Locker finde ich....

Ja das stimmt. Auf engen Maps oder allgemein in Gängen kann diese durchaus sinnvoll eingesetzt werden, bin aber nicht so ein Fan dieser Map(s).

Ich nehme mal an, die Flare macht keinen Schaden? Zieht die eventuell Heatseeker an? :freaky:

Ja. Brandgranaten haben so schon so ihre Berechtigung, aber man hat ja nur eine dabei :/ .. finde ich einfach zu wenig um etwas zu bewirken. Vor allem wenn sie nicht einmal 100% Schaden macht.

Ja. So wie in COD wäre die Blendgranate wirklich brauchbar.
Und dass man mehr als nur eine tragen könnte wäre wirklich eine Verbesserung, wenn ich denke wie viele AT-Minen oder anderen Kram wie RPG's man ja tragen kann fällt eine Granate mehr auch nicht mehr ins Gewicht.... :cool_alt:

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Seit 3 Tagen kein BF4 mehr gespielt.

Patch etc. installiert, joine einen Server, laden dauert plötzlich doppelt so lang. Egal, komme endlich rein, spawne in einen Panzer von nem Squadmate, der explodiert, Battlefield 4 funktioniert nicht mehr.

Echt dufte.

Vielleicht sollte ein neuer Titel her:
Battlefield 4
Heute schon gecrasht?​

//edit
Das geblurrte Flimmern hab ich jetzt auch. Guten "Patch" hat DICE da zusammengepfuscht.

Zuletzt bearbeitet:
Seit ich mit meiner 770gtx von Ultra auf High gewechselt habe, ist das Spiel nicht mehr abgestürzt. Ich lasse es erstmal so auch wenn ich weiß das mehr drin wäre.

Nur als Info, die Android-Fassung soll wohl diesen Monat auch noch kommen ;)

Den langweiligsten Spielmodi als App. Fantastisch.

Colditz schrieb:
Den langweiligsten Spielmodi als App. Fantastisch.

der ist nur dann langweilig, wenn eh keiner das macht was man befiehlt. Das ist aber leider echt in 90% der Fällen so. Aber seinen Sinn erfüllt der Commander schon, wenn alle an einem Strang ziehen. Hab schon ein paar gute Runden gespielt, wo es mit Commander richtig Spaß gemacht hat...

Leider, ansonsten finde ich den Modus schon spaßig. Gestern hatte ich das Glück das viele auf mich gehört haben und wir konnten die map auch dann hauchdünn gewinnen. Leider wird der Aufwand nicht richtig belohnt, denn 6000Punkte ist nicht das gelbe vom Ei.

Meine niedrigste Punktzahl war 2000 und deshalb spielt auch kaum einer den Modus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben