• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF4 [Sammelthread] Battlefield 4 Spielerfahrungs- & Meinungsaustausch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So Sorry Leute konnte mal 5std am Stück Spielen ^^

Danke für die hilfreichen Antworten hat mir sehr geholfen !!!

MFG

2 Runden gespielt heute. Gar keine Probleme. Nur netcode fühlte sich noch schwammiger an als vorher.
Performance scheint besser zu sein. Hatte keine FPS Drops mehr und CPU und GPU Peaks waren auch nicht mehr zu sehen (48er Server).
Etwas blöde für mich: Air Radar ist verschwunden im Jet. Keine Ahnung ob's am Attack Jet lag oder ein Bug. Evtl. Ist es aber auch so gewollt.

Sputnik

Mugenjin schrieb:

Danke für den Tip hat leider nicht funktioniert oder sagen wir es mal so erst ja dann bin ich vom Server geflogen jetzt hab ich wieder diesen Blur scheiss. Bekomme davon echt nach ner weile Augenschmerzen.
Ergänzung ()

Karbe schrieb:

Danke jetzt bin ich wieder ein stück schlauer ^^

also der gestrige patch, war meiner meinung nach, der schlimmst patch der geschichte in BF.
seitdem geht ja noch weniger als am releasetag. keine einzige runde konnte ich komplett spielen, der serverbrowser macht was er will, filter wird gekonnt umgangen, und servercrashes nach jeder runde. dazu server die trotz freier plätze (z.b: 56/64) alle in die warteschlange schmeißen und blur-effekte, dass man augenkrebs bekommt.
beim stinger hab ich teilweise keine abschussanimation mehr, und nachgeladen wird auch nicht immer, bzw muss ich mehrfach auf R drücken.

Ich konnte gestern ab 20uhr 4h am Stück zocken. Nur nach der ersten Runde Commander bin ich rausgeflogen. Danach nochmal 3 Runden Commander ohne Probleme und dann ca 6-8 Runden auf dem Schlachtfeld ohne Absturz oder ähnlichem. Finde es beachtlich, wie weit die Meinungen auseinander gehen.

mir geht es so wie merlin eigentlich alles in Ordnung, ich wunder mich immer das manche Leute so Probleme haben.
Liegt das dann an EA?, kann ich mir nicht vostellen?!

So wie es sich anhört, scheinen einfach manche Server nicht schnell genug auf die neuste Version gepacht worden zu sein.
Aber wissen tue ich das auch nicht. :)

Der Multiplayer läuft ohne Probleme. Zugegeben: Ich konnte auch schon vor dem Patch problemlos spielen.
Ein Problem hab ich aber nach wie vor. Wenn Ich BF4 beende kommt immer die Meldung "BF4 reagiert nicht mehr...".
Diese Meldung bekomme ich aber auch wenn ich BF3 beende.

--blindfoxx

mirage schrieb:
mir geht es so wie merlin eigentlich alles in Ordnung, ich wunder mich immer das manche Leute so Probleme haben.
Liegt das dann an EA?, kann ich mir nicht vostellen?!

Ich bin keiner, der immer direkt am rumheulen ist, so ein Spiel ist eben auch ein komplexes Stück Software. Aber angesichts der Tatsache, dass BF4 eigtl auch nur auf BF3 basiert und man sowohl eine Alpha- als auch eine Beta-Phase hatte, denke ich, dass das Spiel bemerkenswert verbuggt ist. Und hier liegt die Schuld ganz klar bei EA, weil man das Game unbedingt vor CoD rausbringen wollte.
Alleine die ganzen Soundbugs sind für mich unverständlich. Dieses Problem tritt auf bestimmten Maps auf und es hat wirklich JEDER mit dem ich seither darüber gesprochen habe. Aber das wäre ja nicht so schlimm, wenn es nicht nach wie vor die vielen Servercrashes gäbe.
Z.B. joine ich einen 64-Slot Server und irgendwann beendet sich einfach das Spiel und im Battlelog sieht man, dass auf dem Server 0/64 Spielern sind. Insofern hatten dieses Problem 63 andere Mitspieler ebenfalls. Daraus schließe ich, dass es nicht an mir liegt. Zudem hat DICE ja auch verkündet, dass es noch diverse Bugs im Zusammenhang mit Servercrashes gibt. Allerdings wurde dies auch mit dem Patch von gestern scheinbar nicht behoben :)

Amüsant das sie jetzt doch die Meldung angepasst haben:
We are aware of the server crash issue and are working on a fix to mitigate it. Sorry for the inconvenience.

Zuvor stand da was von workaround statt fix. Das "mitigate" könnten sie sich auch sparen. Ein Fix sollte Sachen beheben und nicht einfach nur ein wenig abmildern.

der Livescore wird auch nicht angezeigt. Unter dem Servernamen rechts blinkt die ganze Zeit nur dieser Ladebalken, aber nichts erscheint...-.-

Nachdem ich dann gestern Nacht noch ein wenig spielen konnte und anscheinend einen bereits gepatchten Server erwischt habe, muss ich den Patch dann doch wieder loben. Suundbugs sind immer noch da, aber weniger, Performance ist leicht besser aber vor allem: das Spiel ist bei mir kein einziges mal mehr gecrasht und bei Serverevents wie dem Zusammensturz des Hochhauses auf Shanghai hat niemand einen disco bekommen. Das ist doch schonmal erfreulich und geht in die richtige Richtung.

Also ich hatte bisher nie grosse probleme mit dem Spiel an sich.

Klar ein paar mal klappte das Verbinden aus dem Battlelog nicht auf anhieb. Den einen oder anderen DirectX BTD hatte ich auch.
Disconnects, auch bei serverevents, sehr selten.

Alles in allem lief es bei mir bisher, bis auf den Netcode und Soundbugs, Black screen on Deploy und solche spässe ausgenommen, relativ gut.
Nach dem Patch konnte ich das Spiel garnicht starten.

Battlelog wollte permanent das Plugin aktualisieren, dann wieder dass ich das Spiel aktualisiere. Ein hin und her bis ich das Spiel irgendwie wieder zum laufen bekam, aber erst nochmal ~2GB runterladen musste....

Im moment spiele ich den SP und konnte gestern nach 2 Stunden verzögerung durch reparaturinstallationen und rumgeärgere tatsächlich den Singleplayer starten.

Die KI kam mir stärker vor als zuvor. Sonst lief es ausgezeichnet im SP(!)

Multiplayer habe ich garnicht getestet nach dem Patch :D
Ist wohl auch gut so.

nissl dein Post kommt mir zusammengefasst in einer Metapher ungefähr so rüber:

Bis auf die Tatsache, dass mein Auto ein Totalschade ist fährt es ganz gut
:D :D

Zu köstlich.
Ich hatte keine großen Probleme: aber. Das geht nicht und das geht nicht und das auch. Und hier gabs noch ein Update. Hier hatte er nen Fehler und dort geht eigentlich garnichts. Aber sonst funktionierts :D

hehe sehr gut, das hatte ich erreichen wollen :D

Endweder ich brauch ne Brille, oder die 1GB gestern waren dazu da den Netcode noch schlechter zu machen.
Hab nach 20 Minuten nen Ragequit gemacht und erstmal BF4 liegen lassen.
Kann aber auch am Server gelegen haben.

Ok, mit dem neuen Patch hab ich zwar keine abstürze und disconnects mehr, aber dafür übelste Grafik Fehler. Texturen so groß wie die Kacheln in meinem Badezimmer, Gegner die direkt vor mir stehen, ich aber nur das Mündungsfeuer angezeigt bekommen und natürlich diesen blur Effekt. Da waren mit die abstürze und disconnects lieber... :-(

@chill. Ja der netcode ist irgendwie spürbar schwammiger geworden. Ansonsten lief es gut bei mir.

Sputnik

Wunderte mich nur warum der Hit Indicator mir ständig mit der ACE 52 Treffer anzeigte und keiner umkippte,
ich ganz klar Kopfschüsse verteilt habe und der Hampelmann sich umdreht und mich in Ruhe mit ner Schrotflinte zerlegt. Wenigstens bin ich nicht der einzige der das bemerkt hat und bilde mir das wohl nicht ein. :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben