• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF4 [Sammelthread] Battlefield 4 Spielerfahrungs- & Meinungsaustausch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich finde es halt ganz spaßig, abends auf der Couch vorm pennen noch eben ne Runde Commander auf dem Tablet...nachher mal testen ob das wirklich so reibungslos funktioniert...

Bzgl. Motion Blur
Code:
WorldRender.MotionBlurEnable 0 WorldRender.MotionBlurFixedShutterTime 0 
WorldRender.MotionBlurForceOn 0 
WorldRender.MotionBlurMax 0 
WorldRender.MotionBlurMaxSampleCount 0 
WorldRender.MotionBlurQuality 0
Das in die user.cfg und weg damit.

Funktioniert vllt. mit dem Motion Blur, der Bug ist aber noch da. bf4_2013_11_14_07_46_17_47.jpg
Das Spiel ist damit momentan für mich deshalb unspielbar. Ich bekomme Kopfschmerzen und mir wird n tick übel.

Zuletzt bearbeitet:
Hanain Resort kann man auch komplett vergessen. 90% meiner Tode geschiehen dadurch, dass ich unerwartet durch irgendeinen Hinterhalt oder Fahrzeug sterbe, was generell ein BF4-Problem ist.

In BF4 herrscht meiner Meinung nach schon etwas zu viel Action. Man verliert den Überblick. Überall Fahrzeuge, Gestrüpp wo Gegner campen, dann dieses Flugzeug in x Metern Höhe....Ständig wird man irgendwo unerwartet erwischt...

In BF3 hatte man ja noch halbwegs die Übersicht über die derzeitige Lage der Map, konnte einschätzen wo grad wohl die meisten Gegner herlaufen usw.

BF3 hatte und hat meiner Meinung nach genau soviel Action wie der Vierte Teil und unübersichtlicher finde ich es auch nicht. Das Problem ist eher das man ungünstig spawnt

CyberdyneSystem schrieb:
BF3 hatte und hat meiner Meinung nach genau soviel Action wie der Vierte Teil und unübersichtlicher finde ich es auch nicht. Das Problem ist eher das man ungünstig spawnt

Das natürlich auch. Aber dieses große Flugzeug das da oben immer rumfliegt (ka wie das heißt) nervt ziemlich. Läuft es grad mal echt gut, nimmt fast eine Flagge irgendwo ein, wird man wie aus dem nichts von diesem dämlichen Flugzeug da erschossen....

Und die Standard-RPG ist auch viel zu schwach. 21 Schaden pro Treffer grad mal....Gibts da später stärkere RPGs? Falls ja, wieviel Schaden machen die?

Und die großen Boote mit den 2 MG's an den Seiten + Fahrer-MG sind glaube ich das Overpowerste in ganz BF4. Die finde ich gefährlicher als einen Panzer... Man könnte ja mit dem Pionier dagegen halten, wenn da nicht die mickrigen 21 Schaden pro Treffer wären....

Habe die Commander-App mal ausprobiert. Funktioniert 1A, sogar mit VOIP.

Was ich aber schade finde: Es gibt aufm Tablet nicht die höchste Zoomstufe, wo man quasi ein Livebild von oben hat und nicht nur die gezeichnete Map. Das wäre natürlich der Burner. Hoffe sie implementieren das noch, wurde ja schließlich auch so angeteasert....

CyberdyneSystem schrieb:
Könntest du davon mal ein Screenshot hochladen? Oder ist es Optisch und funktionell 1:1 wie am PC?

Hast halt keinen Liveview bei den Flaggen oder den Squadleadern und keinen Liveview beim größten Zoom. :( Sonst steuert man alles per drag and drop.

2013-11-15 20.26.56.jpg

Jack159 schrieb:
Hanain Resort kann man auch komplett vergessen. 90% meiner Tode geschiehen dadurch, dass ich unerwartet durch irgendeinen Hinterhalt oder Fahrzeug sterbe, was generell ein BF4-Problem ist.

In BF4 herrscht meiner Meinung nach schon etwas zu viel Action. Man verliert den Überblick. Überall Fahrzeuge, Gestrüpp wo Gegner campen, dann dieses Flugzeug in x Metern Höhe....Ständig wird man irgendwo unerwartet erwischt...

In BF3 hatte man ja noch halbwegs die Übersicht über die derzeitige Lage der Map, konnte einschätzen wo grad wohl die meisten Gegner herlaufen usw.

BF4 ist nichts Besonderes und nicht annähernd auf dem Level von BF3. Die Maps sind z.B. nicht für Domination geeignet und man stirbt egal wie gut man spielt zu schnell ohne Einfluss darauf nehmen zu können (Spawns sind shit), da vertikales Spielen keinerlei Spass macht solange man nicht ewig in die Karten eingespielt ist oder kein Fahrzeug hat. Battlefield 4 ist eine reine Geldmaschine und das sieht man an den Tests und den schlechten Karten.
Klar, die Grafik ist wieder recht gut aber sie haben schon mit den Addons nach Close Quarters enorm abgebaut und das zieht sich dann auch durchs neue Premium. Hatte keine Probleme 1,5k Score/min zu machen und dabei gut zu rezzen und alle zu unterstützen + viele Kills zu schaffen. In Battlefield 4 fühle ich mich als eigentlich guter Spieler verloren...

mfg

bvbsoccer schrieb:
Was ist eigentlich der Evakuierungsbefehl?

als Commander siehst du wenn der gegnerische Commander ne Cruise Missile losschickt und wohin. Kannst dann in das Gebiet nen Evakuierungsbefehl absenden...

oder ne EMP setzen.

Commander App auch für Android?

DonSerious schrieb:
BF4 ist nichts Besonderes und nicht annähernd auf dem Level von BF3. Die Maps sind z.B. nicht für Domination geeignet und man stirbt egal wie gut man spielt zu schnell ohne Einfluss darauf nehmen zu können (Spawns sind shit), da vertikales Spielen keinerlei Spass macht solange man nicht ewig in die Karten eingespielt ist oder kein Fahrzeug hat. Battlefield 4 ist eine reine Geldmaschine und das sieht man an den Tests und den schlechten Karten.
Klar, die Grafik ist wieder recht gut aber sie haben schon mit den Addons nach Close Quarters enorm abgebaut und das zieht sich dann auch durchs neue Premium. Hatte keine Probleme 1,5k Score/min zu machen und dabei gut zu rezzen und alle zu unterstützen + viele Kills zu schaffen. In Battlefield 4 fühle ich mich als eigentlich guter Spieler verloren...

mfg

Geht mir genauso....
Die Maps wirken eigentlich für keinen Modus so wirklich passend. Es sieht zwar alles ganz toll aus, aber spielerisch wie du bereits sagtest, hat man da zu wenig Einfluss drauf.
Die einzige Map auf der ich halbwegs zurecht komme ist Goldmund Bahn. Aber selbst die Map ist schlecht, weil einfach alles zu weit auseinander liegt oder eben 2 Flaggenpunkte 50m direkt nebeneinander liegen.

Wenn ich da mal an BF3 Maps wie Back to Karkand denke, dann merkt man wie schlecht die BF4 Maps spielerisch (optisch keinesfalls!) eigentlich sind. Bei Back to Karkand wusste ich jederzeit was wo grad abgeht, welche Flaggen wir haben, wo es gerade brennt, um welche Flaggen gekämpft wird usw. Bei den BF4 Maps muss ich nach einem Tod erstmal die Map anschauen wie denn derzeit die Lage ist, weil alles total random und unübersichtlich ist.

Ich werde erstmal kein Premium kaufen und abwarten, bis das Spiel vernünftig balanced wird und erstmal die Maps des 2. DLC's abwarten. Das 1. DLC war bei meiner Kaufversion eh dabei.

Hey Leute,

keine Ahnung obs euch schon aufgefallen ist, aber die Waffen aus dem China-Rising-DLC sind bereits freischaltbar. Eventuell ein Fehler beim Patch unterlaufen. Im Battlelog findet ihr die Auftäge allerdings noch nicht. Am Rundeende könnte ihr unter Aufträge dann allerdings begonnen Aufträge sehen. Hab bisher nur die L85A2 freigeschaltet. Die ist soweit ganz nett. Ich muss noch ein paar Runden damit spielen :)

Für die L85A2:
1. 3x Assault-Ribbons
2. 1x Defi Kill
3. 1x Pistolen Kill
4. 1x M320 Kill

Die Punkte 2-4 müssen innerhalb einer Runde abgeschlossen werden. Mein Defi Kill war übrigens Gold wert ;)

Wie macht man in Bf4 nen Screenshot ?

Über die Taste "Druck" geht es nicht. Ich brauche genau den Moment und irgendwie ist der Screenshot 3 sec später als ich gedrückt hab.

Geht das Spiel intern nen Screenshot zu machen ?

MFG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben