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BF4 [Sammelthread] Battlefield 4 Spielerfahrungs- & Meinungsaustausch
- Ersteller dom6770
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AplQ
Commander
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Dreamliner schrieb:wie gesagt,habe bisher nur die Möglichkeit gehabt,mit der 1. LMG zu spielen.
Also ich muss zugeben, die U100 ist wirklich nicht die beste LMG in BF4. Allerdings lässt es sich aushalten bis man die nächste freischaltet.
Oder du spielst einfach den Singleplayer. Dort kannst du glaub ich die M240 oder so freispielen. Die ist um Welten besser

Recharging
Commodore
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jud4s schrieb:persönlich stört mich das gleichzeitige gegenseitige erschiessen. passiert jede runde mindestens einmal und nervt tierisch
Als damals so großartig die Werbetrommel für BF4 gerührt wurde, vernahm man Stimmen: "Ja, der Netcode ist viel besser, vor allem das gegenseitige Erschießen gibt's nicht mehr - nur entweder oder ...". JackFrags hat das auch getestet, nur halt immer in einer abgeschoteten Insellösung, zB E3 aber niemals zuvor in der tatsächlichen Praxis im Internet.
Patrick Bach meinte ja damals in einem Interview, der Netcode kann iemals 100 % für alle funktionieren - die wussten schon, dass sich bezüglich BF3 da eigentlich nichts grundlegend geändert hat ...
CyberdyneSystem
Fleet Admiral
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Ich habe eben ein LP auf einem 64-Slot Server erstellt und hatte weder abstürze noch Verbindungsprobleme.
Glaube langsam wirklich das es etwas mit der Internetverbindung zu tun haben muss. Bei mir im TS3 hatten wir gestern auch das Thema und es scheint fast so, das alle die bis 16K mehr Probs haben als diejenigen mit einer schnelleren Leitung. Kann das wer bestätigen?
Glaube langsam wirklich das es etwas mit der Internetverbindung zu tun haben muss. Bei mir im TS3 hatten wir gestern auch das Thema und es scheint fast so, das alle die bis 16K mehr Probs haben als diejenigen mit einer schnelleren Leitung. Kann das wer bestätigen?
F1database
Commander
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32K Leitung bei Kabel BW und ca. 1-2 Abstürze pro Stunde
Volker_Essen
Cadet 4th Year
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Das hat nix mit der Leitung zu tun. Das Spiel ist schlecht programmiert. Mein System ist komplett neu aufgesetzt, 50k Leitung und trotzdem Soundloop und Verzerrungen, Probleme mit dem Connecten etc. Der Fehler ist das Spiel - nicht der PC.
CyberdyneSystem
Fleet Admiral
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Warum habe ich aber dann keine Probleme außer den nervigen 3D/Blur Effekt und Soundbug?
Bei mir ist schon lange kein Spiel bzw Server mehr abgeschmiert
Bei mir ist schon lange kein Spiel bzw Server mehr abgeschmiert
jurrasstoil
Commodore
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Das kann auch eine statistisch insignifkante Korrelation sein.
Rein logisch gesehen macht die Größe der Leitung 0 Unterschied. Ob du nun 128kbit oder 100mbit hast, spielt für BF4 keine Rolle. Würde BF4 an die Grenzen der Bandbreite stoßen, dann ja, aber der verursachte Traffic ist gering und der Ping ist identisch bei gleichem Routing.
Rein logisch gesehen macht die Größe der Leitung 0 Unterschied. Ob du nun 128kbit oder 100mbit hast, spielt für BF4 keine Rolle. Würde BF4 an die Grenzen der Bandbreite stoßen, dann ja, aber der verursachte Traffic ist gering und der Ping ist identisch bei gleichem Routing.
Mighty X
Commander
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Ich glaube ich weiß was du meinst, aber.... bitte wat?jurrasstoil schrieb:Das kann auch eine statistisch insignifkante Korrelation sein.

jurrasstoil
Commodore
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Naja, ich will sagen: Es kann durchaus sein, dass bei ihm mit dicker Leitung weniger Crashes auftreten, als bei Leuten, die ne kleinere Leitung haben. Das ist zwar eine Korrelation, hat aber nicht zwangsläufig was mit dem Grund für die Crashes zu tun. Zumal wir uns hier auf gefühlte Werte und ein kleines Spektrum an Spielern beschränken und zusätzlich nur oberflächliche Effekte beobachten (können).
So könnten Leute, die weniger Crashes haben auch Google Chrome nutzen, während die Leute mit vielen Abstürzen Firefox nutzen - und die Leute die in der Base campen nutzen Internet Explorer.
Zum einen das, zum anderen wie bereits erwähnt, ergibt ein Zusammenhang zwischen vorhandener Bandbreite und angeblich daraus resultierenden Crashes logisch wenig Sinn.
Es gibt nur wenige Unterschiede zwischen einer dicken und einer kleinen Leitung. Ein mal die Bandbreite (duh...) und vielleicht das Routing je nach Art, Anbieter, etc. Die Bandbreite könnte theoretisch nur zu Crashes führen, wenn das "Limit" erreicht wird, aber BF4 erzeugt Traffic den selbst eine 128kbit ISDN Leitung stämmen könnte. Daran kann es also kaum liegen.
Der nächste Punkt wäre das Routing und, sofern wirklich nicht absolut gleich, müssten hier Pakete bei den schwächeren Leitungen in extremen Maße verloren gehen UND ein Fehler im Spiel sein, der bei hohem Paketverlust zum Absturz führt ODER es müssten ab dem Punkt, ab dem die Leitungen nicht mehr gleich sind, schadhafte Änderungen an den Pakten durchgeführt werden, die einen Absturz herbeiführen. In beiden Fällen hätte man von so etwas schon viiiiiiel früher gehört, denn das wäre kein BF4-exklusives Problem.
So könnten Leute, die weniger Crashes haben auch Google Chrome nutzen, während die Leute mit vielen Abstürzen Firefox nutzen - und die Leute die in der Base campen nutzen Internet Explorer.
Zum einen das, zum anderen wie bereits erwähnt, ergibt ein Zusammenhang zwischen vorhandener Bandbreite und angeblich daraus resultierenden Crashes logisch wenig Sinn.
Es gibt nur wenige Unterschiede zwischen einer dicken und einer kleinen Leitung. Ein mal die Bandbreite (duh...) und vielleicht das Routing je nach Art, Anbieter, etc. Die Bandbreite könnte theoretisch nur zu Crashes führen, wenn das "Limit" erreicht wird, aber BF4 erzeugt Traffic den selbst eine 128kbit ISDN Leitung stämmen könnte. Daran kann es also kaum liegen.
Der nächste Punkt wäre das Routing und, sofern wirklich nicht absolut gleich, müssten hier Pakete bei den schwächeren Leitungen in extremen Maße verloren gehen UND ein Fehler im Spiel sein, der bei hohem Paketverlust zum Absturz führt ODER es müssten ab dem Punkt, ab dem die Leitungen nicht mehr gleich sind, schadhafte Änderungen an den Pakten durchgeführt werden, die einen Absturz herbeiführen. In beiden Fällen hätte man von so etwas schon viiiiiiel früher gehört, denn das wäre kein BF4-exklusives Problem.
Zuletzt bearbeitet:
Windell
Fleet Admiral
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xWillix15 schrieb:Also ich muss zugeben, die U100 ist wirklich nicht die beste LMG in BF4. Allerdings lässt es sich aushalten bis man die nächste freischaltet.
Oder du spielst einfach den Singleplayer. Dort kannst du glaub ich die M240 oder so freispielen. Die ist um Welten besser![]()
Der Singleplayer interessiert mich leider nicht so

Aber momentan spiele ich mit dem Medic,vlt. überrede mich dazu später,den Singleplayer mal anzufangen.Hoffe nur,dass man dann nicht bis zum Ende spielen muss,damit man die Waffen freischaltet.
@Daaron: Erhoffst du dir einen Performance Schub vom Mantle Upgrade?
tropenshorty
Commodore
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Dreamliner schrieb:Aber momentan spiele ich mit dem Medic,vlt. überrede mich dazu später,den Singleplayer mal anzufangen.Hoffe nur,dass man dann nicht bis zum Ende spielen muss,damit man die Waffen freischaltet.
Für das M249 musst du bis zum Ende spielen.
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Sonst würde DICE das ganze nicht machen.@Daaron: Erhoffst du dir einen Performance Schub vom Mantle Upgrade?

Y
yxcv
Gast
Meine bisherige Einschätzung ist, dass die Abstürze (BF reagiert nicht mehr) vom Server verursacht werden, weil die Abstürze:
- häufig beim Kartenwechsel passieren und dann auch viele (nicht alle) andere bisherige Mitspieler nicht mehr dabei sind
- besonders Spiele mit 64 Mitspielern betroffen sind
- In den letzten Tagen kaum noch ein Absturz vorgekommen ist, obwohl nichts am PC geändert wurde.
- häufig beim Kartenwechsel passieren und dann auch viele (nicht alle) andere bisherige Mitspieler nicht mehr dabei sind
- besonders Spiele mit 64 Mitspielern betroffen sind
- In den letzten Tagen kaum noch ein Absturz vorgekommen ist, obwohl nichts am PC geändert wurde.
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Meine Theorie dazu ist ebenfalls, dass die Probleme, selbst Client Crashes, vom Server kommen.
Die Server sind so mit dem berechnen von Levelution und synchronen Wellen beschäftigt, dass so Dinge wie Hit Detection das nachsehen haben.
Man merkt ja auch, dass Server mit wenig Spielern auf kleinen Karten wesentlich besser laufen.
Seit dem Update R11 läuft es auch bei mir wieder etwas schlechter. Zwischendurch hatte ich sehr stabile frames. Nun hab ich wieder Drops auf ~40fps -.-
Sputnik
Die Server sind so mit dem berechnen von Levelution und synchronen Wellen beschäftigt, dass so Dinge wie Hit Detection das nachsehen haben.
Man merkt ja auch, dass Server mit wenig Spielern auf kleinen Karten wesentlich besser laufen.
Seit dem Update R11 läuft es auch bei mir wieder etwas schlechter. Zwischendurch hatte ich sehr stabile frames. Nun hab ich wieder Drops auf ~40fps -.-
Sputnik
Im Hinblick darauf, dass Mantle wohl in erster Linie die CPU entlasten wird und ich nicht gedenke, meinen Phenom II x4 955 in nächster Zeit auszutauschen... Jep.Dreamliner schrieb:@Daaron: Erhoffst du dir einen Performance Schub vom Mantle Upgrade?
Und da ich auch langfristig nicht vorhabe, mir diese Müllhalde namens Windows 8 zu kaufen, kann ich durch Mantle auch auf Features zugreifen, die nach Microsofts Meinung nur "Premium-Kunden, die alle 2 Jahre neue Scheiße schlucken" zusteht.
Elmers
Banned
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Was kann man eigentlich gegen einen Jet machen, wenn da jemand drin ist der fliegen kann?
War gerade mir einem Kumpel auf Paracel, im Gegner team 2 Jetpiloten die das konnten.
Das Boot bekommt der mit einer Rakete down, für ne Stinger ist der zu schnell,.....
Wie bekommt man die runter?
War gerade mir einem Kumpel auf Paracel, im Gegner team 2 Jetpiloten die das konnten.
Das Boot bekommt der mit einer Rakete down, für ne Stinger ist der zu schnell,.....
Wie bekommt man die runter?
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