BF4 [Sammelthread] Battlefield 4 Spielerfahrungs- & Meinungsaustausch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Ryan89: Pragmatisch gesehen kann man natürlich den Server patchen oder den Client. Fehlerfreie Software ist es trotzdem nur dann, wenn der Client auch fehlerhafte Commands vom Server aushält. Wir sind hier zwar nicht in einem sicherheitskritischen Bereich, trotzdem ist es fatal wenn falsche oder unerwartete Eingaben eine ungefangene Exception bzw. einen Absturz auslösen.
Das gilt auch für abstürzende Browser bei bestimmten HTML Zeilen (by the way: ein Browser bekommt PHP ja gar nie zu sehen?) - wenn das einen Browser zum Absturz bringen kann, dann ist das ein sicherheitskritischer Bug. Sowas kommt oft genug vor, das weiß ich, aber trotzdem ist es ein Programmierfehler.

Natürlich hast Du da recht, aber das selbe gilt auch für den Server. Wenn man sich hier nur mal an das V Modell erinnert, da gibt es zu jeder Entwicklungsphase die entsprechende Testphase... Das hat Dice versäumt... Aber wohl eher EA, denn die wollten ja unbedingt vor GHOSTS releasen.

Naja was PHP mit dem Interpreter treibt und was die in ihrer Freizeit tun ist mir rel. piep egal. Solang meine Skripte laufen bin ich zufrieden, wenn nicht, gibts halt die erweiterten Fehlermeldungen.

Doch zurück zu BF4: Enttäuscht bin ich schon, aber ich komm damit klar, so wie es zur Zeit läuft. Ghosts ist da bei weitem noch schlimmer mit ihren Teampunkten Bug...

Battlefield 4 hat ein gewisses suchtpotential. Alleine nur weil es kaum gute tdm Server gibt, muss man die anderen modis halt öfters spielen, die wiederum mehr Zeit in Anspruch nehmen und wiederum das Ego in Versuchung führen besser zu werden bzw sein. Ergo man spielt länger und intensiver. Teufelskreis! :-D

Moin,

also ich muss sagen. Ich habe gestern wieder ein paar runden gespielt und bin echt zufrieden.
Hier und da hakt es zwar nach wie vor. Aber ich musste nicht nach jedem Mapchange das Spiel neu starten.
Als wieder ein gegnerischer Commander online war, hatte ich leider diese blöden 3D-Blur effekte wieder, lies sich aber aushalten da er sich erst in meiner letzten Runde dazugeschalten hat.

Ich freu mich auf den Clientpatch, dann könnte es richtig gut werden.

Spiele mit ping zwischen 30-50ms netzwerkglättung habe ich ganz unten irgendwo bei 0%-20% und hatte nie das gefühl dass meine kugeln nicht ankommen. Evtl hatten das dann wiederum andere was mir zu dem guten Spielerlebnis verhalf :D

Also ich hab den MP von BF4 noch nicht länger als 5h bis jetzt gezockt wenn nicht sogar weniger.

Mich nervts halt zu sehr das der Client einfach in den Ladebildschirm mitten in der Runde wechselt und sich dann einfach schließt punkte sind auch weg und man kommt nicht mehr auf den Server weil voll.

Das ist das erste mal das ich davon höre - also das es während der Runde in den Ladebildschirm wechselt. Ist mir in fast 100h selbst auch noch nicht passiert. Solange der Server nicht gecrasht ist, sind deine Punkte aber nicht weg. Die werden erst zum Rundenende ans Battlelog übermittelt.

Weiss jemand woran das liegt, dass ich immer zweimal zur selben stufe promoted werde?

Gestern stufe 31 erreicht, im Endbildschirm, dann beim nächsten spiel nach ein paar punkten nochmal die meldung erhalten 'Befördert'.

Battlelog zählt weniger Punkte.
Hast du ganz knapp den nächsten Rang erreicht, so hast du ihn eigentlich nicht, sondern dir fehlen dann noch Exp..

Es ist weniger das Battlelog weniger Punkte zählt, vielmehr das ingame und bei der animierten Aufzählung manche Sachen (Ribbons, Medals und Unlocks soweit ich weiß) fälschlicherweise doppelt gezählt werden. Dadurch kann man merhmals ein und die selbe Promotion erhalten.
Die Rewards sind davon aber nicht beeinflußt. So kann man ingame aufsteigen und ein Battlepack bekommen, obwohl man eigentlich noch nicht genug Punkte hat. Dann kann man das Battlepack aufmachen, während man noch ingame ist. Wenn man dann noch mal auf den selben Rang aufsteigt, bekommt man aber kein weiteres Battlepack.

Schade, so wäre der Bug mal sinnvoll für den spieler :D
Und der Entwickler wäre vermutlich interessierter das zu fixen :P

Bin auf den Patch jedenfalls gespannt. Wann wird der denn kommen?
Battlelog soll ja wieder offline sein für ne stunde. - Ist im moment so.

Bin auf den Patch jedenfalls gespannt. Wann wird der denn kommen?

Gestern haben sie im Battlelog-Forum von "Woche des 2. Dezembers" gesprochen, ohne genauer zu verorten, an welchem Tag dieser Woche (wüssten sie noch nicht).

BL Update.

bl.jpg

Wann kommt den jetzt eigentlich Second Assault? Dachte eig morgen :D

So, ein Monat rum, und man hört immer noch von sehr vielen Problemen.

Jetzt kaufen oder noch 1-2 Monate warten, was meint ihr? Würde es gerade für 70€ mit Premium bekommen.

aber auch nur Zeit-exklusiv. War mal die Rede von einer Woche...

Kann mir nicht vorstellen das es nur eine Woche ist, dann erscheinen 2 Addons fast zeitgleich und das kann nicht im Sinne von EA sein.

@ Morphy2k
Es geht auch deutlich günstiger, für ca. 53 €. Siehe BF4 Kaufberatungsthread. Ich habe es mir bisher nach wie vor noch nicht gekauft und bei mir wird es dieses Jahr wohl auch nichts mehr. Reizt mich irgendwie gar nicht mehr das Spiel.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben