Karbe schrieb:
Nein, das kann man nicht gelten lassen, weil du einfach sehr viele Unwahrheiten proklamierst.
Das hat nix mit Meinungsäußerung zu tun.
Eine Meinungsäußerung wäre die Bewertung des Ist-Zustandes.
Nur weil Du es nicht gelten lässt, bleibt es nichts desto trotz meine Meinung! Und ja, ich habe genau den Ist-Zustand bewertet! Was soll denn sonst meine Situationsbeschreibung sein?
Karbe schrieb:
Punkbuster hat mit dem Netcode überhaupt nix zu tun.
Bitte schau dir das Video auch mal an, auch wenn du nur die Hälfte verstehen wirst können.
Oha, wir werden also beleidigend...
Ich habe mir das Video angeschaut und auch verstanden, und von einem mir völlig Fremden muss ich mir sicher nicht sagen lassen was ich verstehe und was nicht! Lächerlich...
Zudem ist mir auch absolut bewusst, dass Punkbuster mit dem Netcode nichts zutun hat. Ändert aber nichts daran, dass es weeeeesentlich bessere Anti-Cheat Software gibt, die man auch hätte verwenden können!
Karbe schrieb:
Das ist schlichtweg falsch.
Die Punkterechnung ist absolut korrekt.
Einzig die Übertragung an das Backend und damit die Darstellung im Battlelog erfolgt mitunter zeitversetzt.
Willst Du nicht verstehen was ich schreibe?
Die Animation am Ende einer jeden Runde (die wo alles zusammen gerechnet wird) weicht vom eigentlichen Ergebnis im Battlelog ab. Sei es im Kampfbericht oder auf dem Profil angegebenen Rang.
Da kommt später auch nichts mehr hinzu! Ich habe bei meiner letzten Runde beispielsweise, laut der Animation, 12.314 Punkte gemacht. Im Kampfbericht werden aber nur 9,209 Punkte angezeigt. Die fehlenden 3105 Punkte sind weg, auch knappe drei Stunden nach dem Spiel und sie werden auch morgen Nachmittag noch nicht da sein, weil es ja schließlich nicht das erste mal ist, dass mir das passiert und das ich das auch überprüfe!
Karbe schrieb:
Dann hast du nicht genau genug geschaut.
Es gibt einen Sticky-Thread, der die Berechnung des Skill-Wertes im Detail erklärt.
Und nochmal: Objectives oder ähnliche Dinge sind dabei absolut irrelevant, es ist ein vollkommen individueller Wert.
Also noch subjektiver kann eine Aussage ja fast nicht mehr sein, als meine zur Berechnung des Skill-Werts. Ich halte sie für groben Unfug, wie sie funktioniert (bzw. funktionierten soll) ist mir auch schon klar, ich lese nicht erst seit gestern in Foren...
Karbe schrieb:
Wie schon eingangs erwähnt, für mich ist das keine Meinungsbildung, sondern eine Mischung aus Unwissenheit und Polemik.
Doch, es ist meine Meinung (was mit "Meinungsbildung" nebenbei nichts zutun hat, zumindest nicht im wörtlichen Sinne). Ob Dir diese Meinung polemisch vorkommt, ist Deine Sache. Das wäre wieder subjektiv. Doch unwissend ist es sicher nicht, da ich ja nicht der Einzige bin, der sich über diese (unlängst bekannten) Probleme aufregt!
Dafür strotzen deine Aussagen mit unterschwelliger Arroganz und das bringt auch niemanden weiter...!
Zudem musst Du Dich auch nicht persönlich angegriffen fühlen, oder arbeitest Du bei Dice? Ich habe lediglich Dinge aufgezählt, die mir nicht gefallen und das werde ich auch weiterhin tun.