BF4 [Sammelthread] Battlefield 4 Spielerfahrungs- & Meinungsaustausch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da ich nach 5min keine Lust mehr habe bedeutet nicht dass ich es nicht mehr spiele (habe aber auch öffters ALT+F4 betätigt), denn ich sehe das wie gesagt momentan als ein Witz an und versuche mich nicht aufzuregen. Wenn meine Freunde Alle BF3 spielen würden , dann würde ich mich auch für BF3 momentan entscheiden, Aber Alle spielen BF4 und so ist man etwas gezwungen auch BF4 zu spielen, denn alleine macht auch BF3 keinen großen Spaß.

Zuletzt bearbeitet:
Wer soviel Probleme hat, sollte das Spiel einfach zurückbringen, denn ich bezweifle wirklich ob EA oder DICE das geflame hier im Forum auch nur am Allerwertesten kratzt. Bei mir läuft BF4 eigentlich erstaunlich gut und stabil und wer BF4 wirklich nur wegen der Punkte spielt sollte den Sinn des Spielens nocheinmal überdenken.

Twin_Four schrieb:
Wer soviel Probleme hat, sollte das Spiel einfach zurückbringen, denn ich bezweifle wirklich ob EA oder DICE das geflame hier im Forum auch nur am Allerwertesten kratzt. Bei mir läuft BF4 eigentlich erstaunlich gut und stabil und wer BF4 wirklich nur wegen der Punkte spielt sollte den Sinn des Spielens nocheinmal überdenken.
Wo gebe ich einen Download zurück? Und das mit dem Punkten ist nun wirklich mal quatsch. Das der Netcode teilweise witzlos ist und One-Shot-Kills an der Tagesordnung stehen ist wohl bekannt oder? Dies zu kritisieren bedeutet noch lange nicht man hätte den Sinn des Spiels nicht verstanden.

Zuletzt bearbeitet:
und wer BF4 wirklich nur wegen der Punkte spielt sollte den Sinn des Spielens nocheinmal überdenken.
Man gewinnt die Runde nach Punkten, man steigt auf nach Punkten, man bekommt Waffen nach Punkten, man bekommt Zubehör nach Punkten, man bekommt Battlepacks nach Punkten unsw....
Vielleich habe ich wirklich denn Sinn falsch verstanden und der wäre bei geringer Sportaktivität einfach durch die Maps zu laufen um sich mehr zu bewegen.

Bublik79 schrieb:
Man gewinnt die Runde nach Punkten
MEEEP! Man gewinnt Runden nach Tickets, es ist total irrelevant wie viele Punkte ein Team hat.
Meist hat natürlich das Team mit den meisten Tickets am Ende auch die meisten Punkte.

Karbe schrieb:
Die Backend-Übermittlung hinkt immer schon etwas hinterher, die Punkte gehen nicht verloren, solange der Server nicht abstürzt.
War bei BF3 absolut identisch.

Muss hier "jurrasstoil" und "Kloppmet" Recht geben, erlebe auch regelmäßig (immer?) dass im Spiel mehr Punkte gezählt werden, gefühlt so um die 20%, als im Battlelog (wohlgemerkt ohne Servercrash - die Punkte gehen nicht verloren!).
Oft erscheint im Spiel z.b. die Promotion fürs nächste Level, im Battelog fehlen dann noch 2000 Punkte. Im nächsten Spiel bekomm ich dann die selbe Promotion wieder, da sie vorher offensichtlich nur wegen dem Rechenfehler erschienen ist.
Ergänzung ()

Mir ist gerade noch etwas witziges aufgefallen. Im Spiel habe ich mal haufenweise Sachen für das FastAttackBoat freigeschalten. Im normalen Battlelog seh ich diese Freischaltungen nicht, da fehlen mir noch Punkte. Mit der Battlelog-App am Handy kann ich sie aber alle auswählen und aufrüsten, habe also die Freischaltungen wie im Spiel vorgerechnet.

Überwiegend spiele ich nur noch auf Hardcoreservern, denn seitdem hatte ich keine Probleme mehr mit One Shot Kills.

Zum Release war es wirklich frustrierend dauernd dadurch zu sterben, zu mal wenn man weiß nicht all zu schlecht zu sein.
Zufällig stieß ich dann auf den Hardcoremodus, den ich schon in BF3 tunlichst meidete, dann aber in BF4 auf den Geschmack kam, da diese One Shot Kill Situationen nicht mehr auftraten.

Seit Montag habe ich VDSL und treffe wie ich will in BF3/4, selbst in Situationen die ich aufgrund von unaufmerksamer Spielweise verlieren müsste, trotzdem aber so gerade doch noch den Kill machen kann.
Von daher ist der Frust erst mal verschwunden, auch wenn dieser von vornherein kaum vorhanden war, da ich überwiegend Hardcore spielte.

Hat jemand außerdem schon den Geforce 331.93 Beta Treiber getestet?
Soll zwar nur ein Fix für AC und Systeme enthalten sein, die mit den letzten Treiber nicht harmonierten, vielleicht aber funktioniert der neue Treiber ja doch besser bei BF4.

Zuletzt bearbeitet:
ich hatte mit dem 331.93 bisher keine Probleme.
nur einmal ist die spiele.exe abgekackt kann aber auch an bf4 liegen, weil mein bf4 mit jeder treiber Version ab und zu crasht

Daran muss DICE unbedingt auch noch weiter werkeln.
Die Stabilität war/ist teils eine Frechheit.

Bisher blieb ich größtenteils zum Glück von Problemen verschont, bis auf die Verbindungsabbrüche, welche sich mittlerweile echt im Rahmen halten, dazu extrem selten mal ein "BF4 funktioniert nicht mehr und muss daher beendet werden".

DICE muss wiederum zugestanden werden, das es schwierig ist, die Fülle an Systemen zu unterstützen, da es so viele verschiedene Konfigurationen gibt.
Mal sehen was der nächste Patch so bringen wird, hoffentlich nur Gutes :D

nVVater schrieb:
an der Stabilität im multiplayer wurde anscheint nicht gedacht
Bereits gestern ist der Server-Patch R12 erschienen, daran wird also parallel gearbeitet.

Grüße

server patches sind aber wayne wenn es um client seitige crashes geht

Das kann man pauschal nicht sagen. Wenn der Server fehlerhafte Daten an die Client schickt, sodass dieser crasht, kann man noch so oft den Client Patchen - es liegt am Server. Also abwarten und Tee trinken.

Ryan89 schrieb:
Das kann man pauschal nicht sagen. Wenn der Server fehlerhafte Daten an die Client schickt, sodass dieser crasht, kann man noch so oft den Client Patchen - es liegt am Server. Also abwarten und Tee trinken.

Quatsch. Wenn der Client crasht weil er fehlerhafte Daten bekommt, dann ist der Crash ein Fehler vom Client, der sollte das nämlich verarbeiten ohne zu crashen. Nur weil falsche Eingaben kommen, darf kein Programm abstürzen! Die fehlerhaften Daten sind natürlich beim Server zu fixen, aber so oder so darf der Client nicht abstürzen.

Man kann entweder den Client Patchen oder die Server Files...

Und das mit den Regeln (Zitate) üben wir auch nochmal.

Bublik79 schrieb:
Da ich nach 5min keine Lust mehr habe bedeutet nicht dass ich es nicht mehr spiele
Du weißt schon, dass das irgendwie nach krankhaftem Suchtverhalten klingt, oder?

Bublik79 schrieb:
Man gewinnt die Runde nach Punkten, man steigt auf nach Punkten, man bekommt Waffen nach Punkten, man bekommt Zubehör nach Punkten, man bekommt Battlepacks nach Punkten unsw....
Du gewinnst durch Tickets oder andere Events. Punkte spielen keine Rolle für Sieg oder Niederlage. Ein gutes Rush-Team kann als Angreifer selbst bei den Top-Spielern nur 1-2000 Punkte haben und trotzdem haushoch gewinnen. Andererseits können die Verteidiger bis zu 6-7k Punkte machen und trotzdem sang- und klanglos untergehen.

Waffenupgrades erhälst du ebenfalls nicht nach Punkten, den wirklich wichtigen Part (die Aufsätze) kriegst du nach Kills. Und was die Punkte für Freischaltungen von neuem Kram angeht... Pille-Palle, außer bei einigen Fahrzeugen. Gerade die Klassen-Punkte kriegst du wunderbar einfach nur dadurch, dass du dich allgemein nützlich machst.... an Flaggen herumgrabbelst, Leute wiederbelebst, Leute ermordest, Bomben legst, Bomben entschärfst,... du kannst dir sogar als Minensucher ne goldene Nase verdienen.

nVVater schrieb:
server patches sind aber wayne wenn es um client seitige crashes geht
Nicht wenn der Server defekte Anweisungen schickt, die der Client dann auch noch ausführt.
Ich hab z.B. mal mit nem knappen Dutzend PHP-Zeilen gezielt jeden getesteten Browser zum Absturz gebracht, ohne dass es den Server in irgend einer Weise belastet hat.

Daaron schrieb:
Du weißt schon, dass das irgendwie nach krankhaftem Suchtverhalten klingt, oder?
es ist mir sowas von
wie und was für dich klingt. Bist du Arzt? wie kommst du jetzt auf so ein Kak?
Nur weil ich versuche ein Spiel zu spielen für das ich viel Geld bezahlt habe, und in meiner Freizeit das tue wonach mir Lust ist, auch wenn es momentan keine große Lust macht, soll ich krankhaft Süchtig sein?
Da guck mal lieber ob du nicht bei dir die Diagnose feststellst, weil du ständig auf CB abhängst, wir sind beide seit 2011 auf CB du Aber hast 6000 Beiträge mehr, wer ist da wohl krankhaft süchtig?

Waffenupgrades erhälst du ebenfalls nicht nach Punkten
meiste Waffen bekommst du durch Punkte!
Wenn ich viele Punkte habe dann heißt es auch wie du schon gesagt hast
Gerade die Klassen-Punkte kriegst du wunderbar einfach nur dadurch, dass du dich allgemein nützlich machst.... an Flaggen herumgrabbelst, Leute wiederbelebst, Leute ermordest, Bomben legst, Bomben entschärfst,... du kannst dir sogar als Minensucher ne goldene Nase verdienen.
dass ich im Team spiele und für das Team hilfreich und sinngemäß da bin.
Aber wie du Klingst bist du bestimmt so einer EGO-Mensch der auf das Team kakt und nur auf seine K/D aus ist. Ich lache immer wenn ein Team 10 Sniper, Hellis und Flugzeuge hat und keiner erobert die Flage, legt Bomben unsw... ist immer schön zu sehen wenn solche Egos in einem Team immer losen.

ES ist ein TEAM Spiel!!!

Und bleib doch mit Level 1 ohne Punkte einfach der größte Held für dich selbst in diesem Spiel.

Punkt ist: es ging um den Sinn des Spiels. Wenn du aber Alle Punkte die für Punkte stehen (du aufgezählt hast) weglässt, was bleibt übrig? erkläre mir den wirklichen Sinn bitte!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben