BF4 [Sammelthread] Battlefield 4 Spielerfahrungs- & Meinungsaustausch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
btong1 schrieb:
Dann schalte doch VSync an ;) Da du die FPS begrenzt hast wird es keinen input Lag geben. Das klappt natürlich nur wenn man nicht VSync aus über irgendwelche Tools oder Treiber forciert hat.

Um das Ganze nochmal zusammenzufassen:

1. Im Graka-Treiber die Option wählen, dass die Applikation für VSync Einstellungen zuständig ist
2. Sicherstellen, dass keine Tools "VSync aus" forcieren
3. Per user.cfg (Im Battlefield Hauptordner) die FPS mit "gametime.maxvariablefps 59.6" (sicherer Wert) begrenzen
4. VSync im Spiel anschalten
5 .Über null Tearing und null input Lag freuen

Danke, funktioniert so jetzt einwandfrei bei mir.

Musste allerdings Hyperthreading abschalten, sonst hatte ich mit dem Framebegrenzer (egal auf welchem Wert) immer ziemlich Framedrops auf 40 fps.

Mit ausgeschaltetem HT ist's nun smooth

C1996 schrieb:

Weil DICE seit BF3 voll auf Call of Duty zusteuert.Alles muss instant sterben ohne dass man etwas leisten muss.
Garniert mit Minimap und 3D Wallhack aka Dreieck überm Kopf.

Bei diesen Dronen muss man ernsthaft am Geisteszustand der verantwortlichen DICE Chefs zweifeln.
Reloadzeit verlängern wird nichtmal reichen,es ist ein Freekill und hat entfernt zu werden

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich hab heut zum ersten mal Battlefield 4 gespielt, und mir ist aufgefallen, dass das Spiel etwa alle 30 Sek. für ca. 3-5 Sekunden hängt. Ich vermute, dass das an der CPU liegt, denn im Task Manager ist sie fast immer zu 100% ausgelastet. Hier mein System:

Intel Core2Duo E8400
8 GB DDR2 RAM
Sapphire Radeon HD6870
Auflösung ist 1920x1080

Liegts an der CPU?

Vielen Dank für eure Hilfe!

CyrusRocco schrieb:
krass, auf so einen server ist es dann sinnlos zu zocken

Deswegen spiele ich seit diesem Release nur auf Servern, wo es verboten ist und Admins vor Ort sind.

Was sagt ihr eigentlich zur FAMAS? :)
Bin auf allen Close bis Mid Range Maps darauf umgestiegen wenn ich Domination, TeamD oder sowas spiele.
Unfassbar das Ding. Einen Damage Output dass du dich ansch*isst! :D

Ja, dafür ist die natürlich perfekt ;) Als Engineer kannst du auch die cz-3a1 in solchen Situationen nehmen. Ist im CQB noch besser als die Famas (größeres Magazin, etwas weniger Recoil bei gleichem time to kill).

HaXan schrieb:
Hallo,

ich hab heut zum ersten mal Battlefield 4 gespielt, und mir ist aufgefallen, dass das Spiel etwa alle 30 Sek. für ca. 3-5 Sekunden hängt. Ich vermute, dass das an der CPU liegt, denn im Task Manager ist sie fast immer zu 100% ausgelastet. Hier mein System:

Intel Core2Duo E8400
8 GB DDR2 RAM
Sapphire Radeon HD6870
Auflösung ist 1920x1080

Liegts an der CPU?

Denke schon...Dual Core wird knapp.
Schraub mal die Auflösung runter und geh mal auf einen fast leeren kleinen Server testen.

Kommt alles noch ;)

Was sind das denn für kleine Flugzeuge?? Wie kann man bitte damit killen?? Wie schaltet man die frei??
Zur famas dachte immer die ACE23 ist die über Waffe für inf

Ist ja echt kein Witz das Teil. Machen die irgendwie 400% Splash Damage? Denn man muss ja nicht mal treffen, sondern einfach in der Nähe den Trigger drücken.
Echt eine Frechheit das Teil.
Vor allem gibt es dagegen irgendeine Gegenmaßnahme? Wollte neulich den betreffenden Kunden wegsnipen und dann Killed in Action wegen Sniperlimit Oo

Sputnik

Zuletzt bearbeitet:
HaXan schrieb:
Hallo,

Intel Core2Duo E8400
8 GB DDR2 RAM
Sapphire Radeon HD6870
Auflösung ist 1920x1080

Liegts an der CPU?

Ja, Deine CPU ist leider zu schwach. Damit wird's wohl nix.
Für BF4 brauchst Du schon einen i5 ab Sandy bridge.

Gruß
T0m1nat0r

Ich werde weiterhin nicht richtig warm mit BF4. Was mich gegenüber BF3 stört, ist die Tatsache, dass ich praktisch alle 1 zu 1 Situationen verliere. Obwohl meine Stats in BF4 trotzdem nicht deutlich schlechter sind als in BF3, habe ich praktisch andauernd das Gefühl, einen Fremdkörper darzustellen, der nichts trifft, nichts reisst und dem Team nichts Gutes tun kann. Woran kann das liegen? Ich habe weder Paketloss, noch zuwenig FPS, kein Inputlag, kein Tearing und trotzdem erwische ich eigentlich nur Gegner, welche mich nicht sehen. Im Gegenzug sterbe ich Tode, die ich mir schlichtweg nicht erklären kann, da sie so instant sind und mir den Eindruck vermitteln, als ob alle Gegner drei bis vier Ligen besser sind als ich. In BF3 konnte ich noch die eine oder andere Runde als MVP abschliessen, in BF4 bin ich nicht mal Durchschnitt. Ändert sich das iwann noch? Ist es wirklich nur die Umgewöhnungszeit? Oder bin ich für BF4 mittlerweile zu alt und zu langsam? Ich weiss es nicht...

Sputnik 1 schrieb:
Na z.B. so was hier

https://www.youtube.com/watch?v=CcPSjyTp3Js&feature=youtube_gdata_player

Und hier

https://www.youtube.com/watch?v=4m3Y93qRywE&feature=youtube_gdata_player

Ist doch ein Witz mit dem Ding. Quasi das gleiche wie in BF3 mit der MAV, welches dann ja gepatched wurde.

Hatte neulich auch ein paar im Team,die die ganze Runde damit rum geflogen sind und am Ende mir 25-0 vom Server gegangen lol.

Sputnik

Und doch machen die es alle falsch mitm ucav, denn sonst sind 30-70kills die regel. Werde jetzt aber bestimmt keine anleitung geben, sonst wersen die server bald völlig überflutet.

Die Dinger sind ja mal wirklich lächerlich, es wird nichts anderes übrig bleiben das Gadget zu entfernen, macht echt keinen Spaß. Oder einfach den Schaden abschalten!

@AnkH
geht mir genauso. Spiele seit BF2 jeden BF Teil.
Bisher waren meine Stats in jedem neuen BF Teil besser als im Vorgänger. Nur BF4 macht jetzt die Ausnahme.
Ich bin eigentlich recht gut (im Vergleich zu meinen Spielkollegen) gestartet und dachte, das könnte jetzt echt gut werden. Seit ca. 2 Wochen geht's nur noch abwärts. Es macht immer nur 1-2 mal Plopp und ich liege im Dreck. Gegner, die ich gefühlt recht gut treffe fallen nicht und ähnliches.
Denke mittlerweile auch, daß ich zu alt werde...

Gruß
T0m1nat0r
PS: Bin 46

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben