BF4 [Sammelthread] Battlefield 4 Spielerfahrungs- & Meinungsaustausch

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Habt ihr nach dem Patch auch nen höheren Ping?!
 
CyberdyneSystem schrieb:
Wenn ich mich recht entsinne dann am 19.12. Bitte korrigieren wenn ich falsch liege :)

Am 17.12.
 
Slup schrieb:
Höheren ping nicht.
Dafür aber schlechtere performance, gute 10-15fps avrg weniger wie vorm patch

Meine FPS sind ungefähr gleich, jedoch ist der Ping auf meinem Standard-Server (UK) plötzlich nahezu doppelt so hoch 40 => 78

Ach und ich hasse diese neue Animation: Das sieht immer aus, als würde mich jemand nach hinten ziehen...

Ach und ich merke nichts von Netcode-Verbesserungen...ganz im Gegenteil: Das Spiel lagt plötzlich bei mir. Auch der Chat kommt teilweise um mehrere Sekunden verzögert an... Zuvor hab ich einem von hinten in den Rücken geschossen, jedoch dauerte erst gute 3-4 Sekunden bis die ersten Hits vom Spiel überhaupt registriert wurden :confused_alt:
 
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In Bf3 hat er noch mit den Kills/Toden zu tun gehabt, höheren Rang killen viel Skill, niedrigeren wenig etc. In bf4 scheint aber noch viel mehr Zufall da rein zu kommen. Hatte mal eine Runde mit 25-0 und -14 Skill. Ignoriere den Wert einfach :).
 
Hmm kann es vielleicht sein, dass der Patch bei mir nicht richtig installiert wurde? Hab Origin heute nämlich weder einen Download durchführen sehen noch wurde mir ein Patch bei der Update-Suche angezeigt...

EDIT: Also das Spiel hat mich heute Abend aber richtig genervt. Gab unzählige Male die Situation, dass ich frontal auf einen Gegenspieler draufhielt und einfach keine Punkte gutgesprochen wurden. Auch hab ich z.B. Ausrüstung des gegnerischen Teams zerstört und dafür genausowenig Punkte bekommen. Scheint so, dass die Fixes, die bei anderen zu einem besseren Spielerlebnis geführt haben, meiner Leitung nen gepflegten Tritt in die Weichteile verpasst haben...
 
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http://youtu.be/FezSOfPe1UA

Gestern war noch alles "schön". Heute geht bei mir nichts mehr grafikmäßig. Egal ob Ultra oder Low Settings, egal ob AA/AF an oder aus. Es sieht immer gleich bescheiden aus... Wie im o.g. geposteten Video.

Vorm Patch war alles i.O., wenn man vom Netcode und dem Revive Bug absieht. Einen "gegenseitigen Kill" hatte ich heute trotzdem, dank wenig Inf spielen hab ich soviele nicht gesehen, kann es noch nicht beurteilen. Die Todes-Animation ist völlig für den Popo...

Ich kann nur "hoffen", das es irgendwie am Treiber liegt (gibt für 7000er AMDs ja keinen neueren als die Beta 13.11v5, letzter WHQL aus September...) und AMD ne neue Beta bringt. DICE ist m.E. völlig unfähig (dank geht an EA, die Spiele viel zu früh veröffentlichen).
 
Der patch war total für die tonne.

Grafik nun total am arsch, egal welches setting, es schaut scheiße aus

immernoch revive bug + neuen bug nachm revive

- performance ist schlechter geworden

- netcode noch schlechter

-siege of shanghai und dawnbraker stürzen immernoch mit soundloop ab (konnte das problem vorm patch mit borderless umgehn, geht nun nicht mehr anscheind)

Ernsthaft, nen rollback wäre das einzigst vernünftige,... die haben so nen bullshit mit dem patch gebaut, wahnsinn.
 
Bisher ist der Patch für mich ganz ok. 3 Runden am Stück gespielt und erstmal keine Probleme gehabt, das hat aber noch nichts zu sagen. Die Tage davor hatte ich auf Shanghai nen Loop, mal nen Absturz beim Mapchange und nen Direct X Fehler. Mal schauen wie es weitergeht :)
 
Slup schrieb:
-siege of shanghai und dawnbraker stürzen immernoch mit soundloop ab

Ich konnte seit Release noch nicht eine Runde shanghai oder dawnbreaker zu Ende spielen. Habe außerdem ne 50% Chance dass mir der Rechner mitm Blue oder Redscreen während des Mapchange abschmiert, sodass ich einfach 10Tickets vorher mit Alt und F4 rausgehe.

Ja ist nen ziemlich unfertiges Spiel. Da hätten nen paar Monate richtige Entwicklung sehr gut getan. Ob sie das überhaupt alles in den Griff bekommen bleibt abzuwarten.
 
also scheinbar bin ich nicht der einzige, der seit dem gestrigen patch viel mehr probleme hat als vorher. am wochenende freute ich mich noch, stundenlanges zocken ohne größere probleme (endlich). gestern nach der arbeit werf ich die mühle an, was ist: lag ohne ende, egal welche grafikeinstellung, plötzlich framedrops. (fast) jedesmal overlay-bug beim revive, und jetzt kommt das allerbeste: treffen ist jetzt ja noch unmöglicher als vorher, da kann man leuten in den rücken ballern und wird plötzlich von diesem gegner niedergestreckt obwohl er noch immer in die andere richtung schaut.
ich habe keine ahnung mehr was ich machen soll, aber ich glaube ich muss eine BF4-pause einlegen, so schwer es mir fällt, aber außer, dass ich (fast) andauernd an die decke gehe, wenn mich der netcode verarscht, ist eigentlich leider gar keine motivation mehr vorhanden... leider. BF4 wird immer unspielbarer - für mich zumindestens.
 
jud4s schrieb:
also scheinbar bin ich nicht der einzige, der seit dem gestrigen patch viel mehr probleme hat als vorher. am wochenende freute ich mich noch, stundenlanges zocken ohne größere probleme (endlich). gestern nach der arbeit werf ich die mühle an, was ist: lag ohne ende, egal welche grafikeinstellung, plötzlich framedrops. (fast) jedesmal overlay-bug beim revive, und jetzt kommt das allerbeste: treffen ist jetzt ja noch unmöglicher als vorher, da kann man leuten in den rücken ballern und wird plötzlich von diesem gegner niedergestreckt obwohl er noch immer in die andere richtung schaut.
ich habe keine ahnung mehr was ich machen soll, aber ich glaube ich muss eine BF4-pause einlegen, so schwer es mir fällt, aber außer, dass ich (fast) andauernd an die decke gehe, wenn mich der netcode verarscht, ist eigentlich leider gar keine motivation mehr vorhanden... leider. BF4 wird immer unspielbarer - für mich zumindestens.

Was sagt den der systemtest im grafikmenu? haste da paketverlust? bei mir wurds viel besser seit ich dem tipp von rising silence nachgegangen bin. Hatte vorher immer packet looses und jetzt ist es einwandfrei.
Ergänzung ()

Slup schrieb:
Der patch war total für die tonne.

Grafik nun total am arsch, egal welches setting, es schaut scheiße aus

immernoch revive bug + neuen bug nachm revive

- performance ist schlechter geworden

- netcode noch schlechter

-siege of shanghai und dawnbraker stürzen immernoch mit soundloop ab (konnte das problem vorm patch mit borderless umgehn, geht nun nicht mehr anscheind)

Ernsthaft, nen rollback wäre das einzigst vernünftige,... die haben so nen bullshit mit dem patch gebaut, wahnsinn.

Haste den NVIDIA 331.82 Treiber drauf?
 
Zuletzt bearbeitet:
Werner1981 schrieb:
Was sagt den der systemtest im grafikmenu? haste da paketverlust? bei mir wurds viel besser seit ich dem tipp von rising silence nachgegangen bin.

gute frage, hab ich gestern nicht nachgeprüft, werd ich heute nachholen. (lief vor dem gestrigen patch aber eindeutig viel besser)

hast du den tipp auch für mich, ist bei 300+ seiten nicht so einfach zu finden :)

danke
 
Lockbox schrieb:
Der Skillwert hat halt absolut NULL aussagekraft. Teilweise hab ich da negative Stats aber Skill von +25 und teilweise bin ich 40/20 und hab -5 ...

jaja ich weiss.
Für mich sagt es aber was aus nämlich soviel, dass ich in den drei runden nicht ins spiel gefunden habe und keinen Spass hatte sodass ich die sonst recht stabilen ~250 immer soweit halten konnte.

Es spiegelt den Spassfaktor wieder, wenn man gespawnt wird und ne rakete angeflogen kommt einen sofort killt, wenn man direkt vor einem panzer spawnt...
was soll das ?
 
noch besser ist es, wenn man direkt vor den gegner spawnt, mit dem rücken zu ihnen, und schon tot ist, bevor man sich auch nur ein winziges stückchen hätte bewegen können. bin letztens 2mal in folge auf zavod, direkt vor mehreren gegner gespawnt (normaler spawnpunkt, kein radio und kein squadspawn) da fragt man sich, wie in aller welt, kann es sein, dass das game diesen platz auswählt, wenn es doch abslout null chance gibt auf überleben?
 
Ich kann nichtmal vor einem gegner überleben, sofern er mich auch nur halbwegs wahrnimmt, denn bis ich was sehe vergehen nochmal 2-3 sekunden.
Den Black-Screen-on-Deploy haben sie immernoch nicht gepatcht.
Man hört schon was und sieht erst später was. So wie mit der Rakete, ich hör meinen Kumpel noch im Mumble sagen: "Oha da kommt was". In dem moment wo ich was seh seh ich ihn noch zur seite gehen und bekomm die Rakete genau ins gesicht.
In diesem Spiel wird jede Kugel einzeln berechnet und es is scheinbar nicht machbar, den Spawnpunkt intelligent zu wählen wo in dem moment und voraussichtlich einigen weiteren Sekunden keine Kugel rumfliegt....oO
 
Mal 'ne andere Frage, warum gehen die gepanzerten Boote nicht down? Mein Team und ich wurden gestern ziemlich fertig gemacht von zwei solcher Boote. Am Ende haben gefühlt 10 Leute mit raketen auf die Dinger geschossen, aber mehr als 10% Schaden sind ja irgendwie nicht drinne...
 
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