BF4 [Sammelthread] Battlefield 4 Spielerfahrungs- & Meinungsaustausch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Slup schrieb:
Höheren ping nicht.
Dafür aber schlechtere performance, gute 10-15fps avrg weniger wie vorm patch

Bei mir ging die Perf. auch so runter.
Die Grafik ist teilweise so wie in der Alpha, also einfach graue flächen, ohne Texturen. Allles flimmert wie blöd.
Die erste Runde lief noch gut, weiss aber die Map grad nicht. Da lief es vom gameplay her smoothiger. Aber die nächste Runde war dann echt für en popo.

Das spiel ist aktuell für mich unspielbar und extra SLI oder sonst was deaktivieren mach ich nicht. dann muss es wohl verweilen bis es wieder geht.

so langsam verliere ich echt auch den glauben an DICE...

oh DICE, WHAT ARE YOU DOING?!

@FlusiFred: warscheinlich nen Pionier auf Pos. 4 im Boot... mit Feldupgrade Mechaniker und kräftig am reparieren. Ganz gut sind da die lasergelenkten Raketen vom Tarnjet.

Hört mir auf mit den Pionieren in den Booten oder LittleBirds, das regt mich nur auf, schon die dritte runde hintereinander wo es 3 so deppen machen, einer fliegt zwei repairen, der pilot muss ja nichtmal gut sein. das teil ist nich zu killen.
Hatte so gehofft ich bekomm ihn mit meiner sraw down aber mein skill hat mich verlassen.

Gehört gefixt, darf nurnoch im stehen repariert werden, boot garnicht, vor allem nicht solang es ohnehin imba ist.
Oder nur ein Ing darf repairen und dann nur eine kurze zeit oder sonstwas.

nissl schrieb:
Gehört gefixt, darf nurnoch im stehen repariert werden, boot garnicht, vor allem nicht solang es ohnehin imba ist.
Oder nur ein Ing darf repairen und dann nur eine kurze zeit oder sonstwas.
im boot ist es doch eh "nur" einer.
die kleinen helis sind, sofern sich nicht ein paar engis zusammen schließen, fast nicht zu besiegen (vom boden aus).

Im Boot kann auch nur ein Engineer reparieren - und das auch teilweise nur recht eingeschränkt.

Grüße

So dual rep littel Birds kriegst du nur mit der RPG down wenn sie nah dran sind und man sie treffen kann, da sind se oneshot,... sonst keine chance alleine.

Das mit den helis im flug reppen is echt einfach nur lächerlich, und vom Boot fang ich besser nicht an,....

ach ist doch ganz einfach. reparaturgeschwindigkeit und abkühlzeit des schweissbrenners erhöhen. fertig. Die sache mit dem reparieren an Bord ist ja nicht schlecht. schließlich nimmt es auch 3 Leute (im Heli) in anspruch, nur muss es eben balanced bleiben. Hab schon einige "unzerstörbare" helis gesehen.

Scout Heli sitze ich gerne mal drin und wenn du dann zwei Engineer mit drin hast, Wahnsinn! Einer mit Stinger, der andere mit Javelin :) so haben wir schon einiges gerissen! Die Abschwächung, dass der Rotor mal ausfällt, ist definitiv zu wenig bei dem Scout Heli.

In die Boote gehe ich schon garnicht mehr, weil ich diese noch mehr Overpowered empfinde.. Da kann man 3-4 Javelin draufkrachen und es tut sich nix. Mit der TV Missile holt man auch alle Helikopter runter. Wahnsinn.. das muss abgeschwächt werden.

Zum gestrigen Patch: Ich habe direkt den empfohlenen Treiber 331.82 installiert. Keine Problem mit abstürzen, Grafikbugs, etc.

Nur der neue Revive-Bug ist ja richtig furchtbar. Man hat nach einem sehr späten Rezz durch einen Medic nun den Balken (Rezz annehmen/verweigern) andauernd im HUD und wenn man einmal ESC drückt, ins Menü geht und wieder zurück, hat man kein HUD mehr und kann keinen mehr umhauen, das hält solange an, bis man wieder drauf gegangen ist und neu spawnt.

Hm, irgendwie scheint es mit BF4 genau so weiter zu gehen wie ich befürchtet habe. Ich lese hier immer still mit, habe mir das Spiel noch nicht gekauft. Selbst nicht am Black Friday, aks es für glaube ich 18 € (Hauptspiel) zu haben war. Ich denke, ich werde BF4 wohl auslassen. Wobei eigentlich glaube ich sogar, dass für mich die Battlefield Serie komplett gestorben ist. Ich erwarte nämlich für die Nachfolgetitel ebenfalls keine Verbesserung.

Bei mir läuft BF4 nach wie vor sehr gut, auch nach dem Patch. Viele Probleme sind auch wirklich vom Spiel selber hervorgerufen ... aber wenn ich hier schon was von Bluescreens lese die das Spiel angeblich hervorrufen soll?

Wie gesagt, das Spiel ist teilweise echt Mist und läuft auf vielen Systemen nicht rund. Allerdings gibt es auch viele Fälle wo das Problem einfach vor dem Monitor sitzt (Übertaktung [nein, primestable heisst nicht rockstable] , Zusatztools, zugemüllte Systeme, Treiberkonflikte ect.). Ein Bekannter hat sich auch immer über EA und Dice aufgeregt, dann war ich am Wochenende dort und hab seinen PC mal aufgeräumt und die Übertaktung ein wenig entschärft ... plötzlich konnte er auch mal mehr als eine Runde am Stück spielen ... ;)

Ich will hier nicht verallgemeinern, aber teilweise drängt sich der Verdacht schon auf.

hatte zwar keine BSODs aber "blödelfield 4 funktioniert nicht mehr" trat anfangs doch recht häufig auf. auch ohne jedliche übertaktung und mit sauberem system.

btong1 schrieb:
... aber wenn ich hier schon was von Bluescreens lese die das Spiel angeblich hervorrufen soll?

Wie gesagt, das Spiel ist teilweise echt Mist und läuft auf vielen Systemen nicht rund. Allerdings gibt es auch viele Fälle wo das Problem einfach vor dem Monitor sitzt (Übertaktung [nein, primestable heisst nicht rockstable] , Zusatztools, zugemüllte Systeme.

Ich habe mit meinem rechner in bf3 nach 1000h playtime nicht einen einzigen bluescreen gehabt. In anderen games oder anwendungen auch nicht. Rechner ist NICHT übertaktet. In bf4 hatte ich das ingame auch nie, sondern erst seit windows8.1 und dann auch immer im ladebildschirm . Es ist nen.neu aufgesetztes system, und zugemüllt ist da rein gar nichts. Ich weiß genau welche programme installiert sind, und welche prozesse laufen. Es liegt definitiv an bf4.

Wenn es erst nach Win8.1 Installation vorkommt, warum soll dann BF4 dran schuld sein:confused_alt:

Nachtrag: Für alle nicht Premium Besitzer steht nun China Rising zum Download bereit

Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade etwas gelesen, dass es evtl der amd treiber an sich ist. Werde wenn ich zuhause bin mal nen anderen cataclyst installieren. Kann sei. Dass ich unter win7 nen anderen treiber drauf hatte als unter win8.1

So wird es sein, teste das einfach mal. Ein Spiel kann einen Bluescreen nicht "direkt" hervorrufen, es kann ihn lediglich durch Belastung von fehlerhaften Schnittstellen (Treiber, DirectX ect.) provozieren.

@Knecht_Ruprecht Bedenke, dass die, die keine Probleme haben weniger schreiben, ist doch immer so. Bei mir zum Beispiel läuft es sehr gut, sowohl die Hitreg als auch das Spiel an sich.

Zu den Booten/Scout Helis, wenn sie zu stark sind, warum nehmt ihr euch dann nicht selbst ein Fahrzeug und bekämpft sie?
Eine Anti Air kann selbst einen vollbesetzten Heli dauerhaft auf Abstand halten und daran hindern effektiv zu spielen. Die Boote lassen sich mit Lav´s oder Tanks sehr gut zerstören ( Sabot Shell sag ich nur ) und die Attack Jets können die Boote auch in einem Anflug zerstören.

Boot gegen Boot, oder Scout gegen Scout zu gehen ist doch auch möglich, Boote 2 Tv´s auf Entfernung ( reicht schon wenn sie ein wenig Schaden haben ) und bei den Scout Helis einfach mit der 25mm ins Cockpit oder ( wenn man zu zweit spielt ) Stinger vom Gunner, er flairt, dann beide Heatseeker und noch eine Stinger= One shot, keine Zeit zum reparieren.

Mein Ping ist heute wieder normal :confused_alt:

Glaube kaum, dass es an meiner Leitung lag. Das Spiel läuft ingesamt viel besser als gestern. Glaube eher, dass Origin den Patch gestern nicht gefressen hat (es wurde nie was heruntergeladen...) und heute mit dem China Rising Update kam er dann wohl mit :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben