BF4 [Sammelthread] Battlefield 4 Spielerfahrungs- & Meinungsaustausch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Guck dir den Link von Morphy2k an!
Der hat SMART Muni als Sekundär.
Das ist sowas wie der erste Raketenwerfer als Panzergeschoss.

Ok muss ja nicht unbedingt Nacht sein, aber Dämmerung bei schwachem Licht. Weiß gar nicht warum sie in BF3 nach einer Zeit so unbeliebt war, irgendwann hat man sie auf fast keinem Server mehr gefunden.

Bei Metro kam es auf den Modus an, Conquest konntest du total vergessen, Rush war ganz ok.

Du meinst die Staff Shell. Jetzt verstehe ich es. Funktioniert gut. Kann man tatsächlich alle paar Mal zwei mal hintereinander schießen. Unfair :D

Ich empfand mich als Bodensoldat in Teheran Highway immer etwas ausgeliefert.
Man hat sich ewig verschanzt bevor man mal eine Straße überqueren konnte.
Hat mich jetzt nicht so umgehauen vom Mapdesign, aber war halt abwechslungsreicher auch mal bei Nacht zu spielen.
Dunkel wird es aber auf Parcel Storm, da kommen die Lichteffekte auch besser zur Geltung.

@PR3D4TOR

So ist es, die heißen mit deutschem BF4 aber SMART, warum auch immer.

Zuletzt bearbeitet:
Finde es eigentlich gar nicht so unfair wie viele meinen. Wenn ich mit dem Primärgeschoss schieße und direkt zur Smart wechsel kann ich auch nicht sofort schießen da die Smart auch erst geladen werden muss, dazu ist man nahezu hilflos gegen Infanterie. Das was ich mittlerweile gerne mach ist, wenn ich keinen Gunner habe (was leider oft vor kommt) ich schnell den Platz wechsel, was aber auch wieder den Nachteil mit sich zieht, das man den Panzer nicht mehr bewegen kann und keine Abwehrmaßnahmen einleiten kann. Hat also alles so seine Vor und Nachteile, finde keine Config ist imba.

Meinetwegen sollen sie die Ladezeit der Smartmuni um 2-3 sek. erhöhen.

Ich würde als Fahrer nicht auf das LMG verzichten wollen. Damit mach ich ~75% der Tank-Kills.
Als Counter-Measure bevorzuge ich den Smokescreen aus 2 Gründen: schnelle Reload-Time und Schutz für den Repair-Gunner.

@Lokalisation im Battlelog: einfach auf Englisch umstellen, die grottigen Übersetzungen kann man niemanden antun.

Grüße

was irgendwie auch nicht mehr geht ist die zielgelenkte Panzerfaust. Also dass man eine Rakete senkrecht in die Luft schießt, dann nachlädt und die zweite direkt in den Panzer reinschießt, direkt gefolgt von der ersten Rakete, die aus der Luft senkrecht kommt...

SRAW heißt das Teil, genau, schade :(....

Zuletzt bearbeitet:
Morphy2k schrieb:
Finde es eigentlich gar nicht so unfair wie viele meinen. Wenn ich mit dem Primärgeschoss schieße und direkt zur Smart wechsel kann ich auch nicht sofort schießen da die Smart auch erst geladen werden muss, dazu ist man nahezu hilflos gegen Infanterie. Das was ich mittlerweile gerne mach ist, wenn ich keinen Gunner habe (was leider oft vor kommt) ich schnell den Platz wechsel, was aber auch wieder den Nachteil mit sich zieht, das man den Panzer nicht mehr bewegen kann und keine Abwehrmaßnahmen einleiten kann. Hat also alles so seine Vor und Nachteile, finde keine Config ist imba.

Meinetwegen sollen sie die Ladezeit der Smartmuni um 2-3 sek. erhöhen.

Finde der Tank ist genau so wie er ist richtig. Nicht zu stark und nicht zu schwach. Entweder mit MG gut gegen Inf, oder mit Smart Muni gut gegen andere Tanks. Denke da wird auch keiner rumheulen. Mache es auch immer wie du, dass ich dann wechsel, wenn ich keinen Gunner habe. Meist ist das eh besser, da nen Gunner mit dem man sich nicht im TS absprechen kann, ziemlich sinnfrei ist, und die oft rumballern, wenn sie sich einfach mal still verhalten sollen usw.

Tank und LAV sind jedenfalls gut balanced. Denke Dice wird sich da eher erstmal um die anderen Vehicle kümmern. Den Bug beim T90 könnte man evtl mal fixen. Die Schüsse schlagen ohne Zoom nicht dort ein, wo angezeigt. Aber ist jetzt nicht sooo dramatisch, und andere probleme haben da Vorrang, vor allem in Bezug auf IPV6 und DS-Lite. :p

PR3D4TOR schrieb:
Kommt es euch auch so vor, dass die Panzer bzw. Fahrzeugupgrades eigentlich recht nutzlos sind?

Ich hab beim Panzer alles freigeschaltet und verwende auch dementsprechende Upgrades, verliere aber dennoch genauso viele Kämpfe mit anderen Panzern (mit eigentlich "schlechteren" Upgrades) wie am Anfang.

HE Shell + Reactive Armor + Coaxial HMG

Mach ich etwas falsch? Mir ist bewusst, dass die Panzer vorne am stärksten und hinten am schwächsten gepanzert sind, aber manchmal kann man halt nicht flankieren.

Welche Setups verwendet ihr mit Panzer?
Meine Kombi ist HE Shell + Staff Shell. Nutze HE für andere Vehikel und Staff fast ausschließlich für Inf. Komm damit richtig gut zurecht wenn man den Dreh raus hat. Dazu noch Autoloader und natürlich Thermo. Da kommen ganz gute Runden zustande.

]KiLLeR[ schrieb:
was irgendwie auch nicht mehr geht ist die zielgelenkte Panzerfaust. Also dass man eine Rakete senkrecht in die Luft schießt, dann nachlädt und die zweite direkt in den Panzer reinschießt, direkt gefolgt von der ersten Rakete, die aus der Luft senkrecht kommt...

SRAW heißt das Teil, genau, schade :(....

WAAASS??? nein bitte nicht. Das war der einzige vorteil, was das ding hatte, das man mit etwas geschick gleich 50% schaden machen konnte. :( Wenn das jetzt weg ist, kann man die ja ganz vergessen -.-

Zudem kann ich nicht mehr BF spielen. Das flimmern gibt augenkrebs, hab nach 5min kopfschmerzen. DICE WO BLEIBT DER FIX VOM FIX VOM FIX DER EIN FIX VOM FIX IST!!!!!11111!!!!????

Bin mir auch etwas unschlüssig bei der SRAW. Bei mir hat es gestern einmal geklappt, zumindest hatte ich den Eindruck. Aber wirklich nur einmal, danach fast nie, was ich einfach auf meinen abnehmenden Skill geschoben hatte ;)

Ansonsten ist das spiel nicht einmal abgestürzt, vor dem Patch konnte ich fast keine Map mehr bis zum Ende spielen weil ich irgendwelche DirectX Fehler bekommen habe oder den Soundloop bekam und alles abgeschmiert ist. Sogar SiegeOfShanghai lief wunderbar.

Kann ich in meinem Fall auch bestätigen: Seit dem Patch keinen Absturz mehr. Am Patchtag hatte ich 2 Runden gespielt und Gestern Abend knapp 3 Stunden mit nem Freund zusammen. Weder er noch ich hatten in der Zeit einen Absturz. Vor dem Patch stürzte etwa jede 2.-3. Runde das Spiel ab (meistens DirectX Fehler). Manchmal erst am Ende der Runde, manchmal auch direkt am Anfang nach wenigen Sekunden...

Zudem habe ich den Eindruck dass das Spiel etwas "runder" läuft als vorher. Obwohl die FPS gleich sind fühlt es sich irgendwie smoother an... kann aber auch Einbildung sein.

Das ist bei mir auch so. Hatte jetzt seit dem Patch keinen Absturz mehr. Das ist schon mal eine Entspannung, aber es gibt nur viele Baustellen...

Bei mir läuft es nach wie vor recht gut. Bis auf eine Sache:

Im Fahrzeug bekomme ich jetzt teilweise nicht mehr mit, wenn cih getroffen werde :D gestern hat mich 3 mal ne AA runtergeholt, und ich habs nur gesehen weil mein Balken rapide gesunken ist...wtf?!

Also ich hab schon seit längerer Zeit keine technischen Probleme mehr mit BF4 aber es macht trotzdem irgendwie keinen Spaß das Spiel. Hab gestern wieder mal eine Runde BF3 gespielt und es ist einfach nur krass wie gut das läuft und die paar runden hatte ich mehr Spaß als in der gesamten Zeit die ich BF4 gespielt habe.
Selbst wenn ich gestorben bin hatte ich meinen Spaß, da mein Tod zu jeder Zeit nachvollziehbar war, was im 4er nicht unbedingt der Fall ist. Wenn da nicht endlich ein paar Balancing Patches kommen sehe ich echt schwarz für das Spiel. Evtl. Wird es ja mit 2nd Assault etwas besser auch wegen der Maps

Sputnik

Also zumindest Panzerfahren macht in BF4 weniger Spass als im dritten Teil. Ich bin damals gerne mit der Guided Shell rumgefahren, mit nem Teammate zusammen, der dann mal das SOFLAM bedient hat, ging da schon einiges. Aber aktuell ist es ja kaum mal der Fall, dass Ziele mit dem Laser markiert werden. Dabei kann sogar die TOW vom LAV aufschalten und macht dann direkt mal 50 Damage.

Aus dem Grund fahr ich kaum noch bei Kumpels mit, da ich oftmals eh nur für Nasenpopel die Ziele markiere und die keine Guided Shell dabei haben.

domidragon schrieb:
Zudem kann ich nicht mehr BF spielen. Das flimmern gibt augenkrebs, hab nach 5min kopfschmerzen. DICE WO BLEIBT DER FIX VOM FIX VOM FIX DER EIN FIX VOM FIX IST!!!!!11111!!!!????

Dann deaktiviere doch einfach SLI -.-
Achja der MTU Fix hat bei mir nichts gebracht. Von verzögerter Hitreg bis nicht erkannte Schüsse war alles dabei. Auf dem selben Server wieder den vorherigen Wert eingestellt und Zack läuft wieder

Stimmt mojo, mit Laser markieren hat in BF3 mehr gebracht, gerade im Panzer gegen Scout-Helis etc. Vll fehlt aber dazu auch wieder der dritte Panzersitz? Ka..

Eine Frage:

Ich habe als Medic die AK12 und die ACE23 komplett freigeschaltet und gerade bin ich an der M416 dran. Wenn ich die komplett frei habe, welche würdet ihr als nächstes empfehlen durchzuspielen? SCAR-H soll noch Hammer sein!

EliteSoldier schrieb:
Dann deaktiviere doch einfach SLI -.-
Achja der MTU Fix hat bei mir nichts gebracht. Von verzögerter Hitreg bis nicht erkannte Schüsse war alles dabei. Auf dem selben Server wieder den vorherigen Wert eingestellt und Zack läuft wieder

Klar, ich deaktiviere immer SLI, beende dafür alle Programme, stelle alle meine icons wieder her etc. nur um ein spiel spielen zu können -.-
nö da warte ich lieber, bis sie es endlich schaffen. Falls sie es schaffen. ich hatte bisher zum glück nie grosse probleme. So kann ich auch mal warten und anderen den "spass" lassen ;)

MTU hat bei mir doch noch einiges gebracht, ob wohl ich davor nie über zu viele komische tode etc. was sagen konnte. vlt. haste auch nen falschen wert erwischt. fakt ist aber, dass es möglich ist, dass es richtig läuft. Wenn es das nicht tut, ist das spiel mal wieder zu tode gepatcht oder die kiste selber hat irgendwo irgendwelche probleme :)

Also ich hab immer noch Probleme mit dem Netcode.
Auf manchen Servern geht es aber komischerweise.
Aber gestern die erste Runde Guilin, es ging gar nicht...
Egal was ich tat, mein Gegner erwischte mich...
Am Ende hatte ich 5:15...
Vor allem wenn man deutlich auf den Gegner zielt und dieser nicht getroffen wird, ist es frustrierend.
Ausserdem kam es mir vor, als würde in großes sichtbares Kreuz über meinem Spieler schweben...
Hab dann frustriert ne Runde BF3 gespielt - siehe da, KEINE Probleme...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben