BF4 [Sammelthread] Battlefield 4 Spielerfahrungs- & Meinungsaustausch

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Mit der Gefahr sich unbeliebt zu machen möchte ich aber einfach mal eines los werden:

Es nervt, dass die Leute ständig jegliche Tode oder Ähnliches auf Spielfehler, Netcodeprobleme etc. oder noch besser, Hacker zurückführen!
Natürlich gibt es einige die tatsächlich dadurch benachteiligt sind, aber mal im Ernst, manchmal sitzt das Problem auch vor dem Bildschirm.
Ich habe in Battlefield 3 immer schlechte FPS gehabt und gut und gerne auch mal einen Ping in den 80-90ern. Trotzdem habe ich mich, soweit ich das beurteilen kann, immer ganz gut geschlagen.

Keine Frage, es kommt sicherlich mal vor, dass durch einen Lag oder so der Gegner einen Vorteil hat, aber auf der anderen Seite habt ihr dann auch mal Vorteile. Es ist einfach Lächerlich, dass einige Spieler jeden verdammten Tod in Frage stellen. Manchmal muss man auch mal einsehen, dass der Gegner eben schneller war. Ich sterbe auch oft genug, kann aber in 9/10 Fällen genau sagen warum.
idR bin ich meist selber Schuld, da ich irgendwo überschnell reinstürme oder mich anderwertig unklug verhalte. Die Gegner müssen nicht immer Hacken damit ihr mal bezwungen werdet ;)
 
Es geht nicht um jeden Tod, sicher bei den meisten nicht. Es geht um so momente wie:

Man sieht einen gegner in normaler entfernung und eröffnet das Feuer.
Man verschiesst sein halbes magazin von dem sagen wir die hälfte sichtlich auf das Ziel ging, welches sich dann umdreht und 3 schuss abgibt an denen man dann stirbt.

Es gibt etliche Tode in BF4, die ich - anders als du - eben genau nicht nachvollziehen kann.
Wenn ich vor einem Panzer spawne dann muss ich das nunmal aufs spiel schieben.
Also man kann es drehen wie man will, einiges/vieles liegt einfach am ([noch] verbuggten) spiel
 
Das mag schon sein, aber die langjährige Erfahrung aus BF2, BFBC2, BF3 sagt mir leider was anderes.
Sicher ist der Gegner MANCHMAL schneller, aber so MASSIV wie in BF4 hab ich es noch nie erlebt..
Es gibt übrigens tolle Videos über das Netcode/NeTLag Problem, wo gezeigt wird, dass man teilweise daneben zielen muss, um zu treffen.
Cheating ist was vollkommen anderes, hab ich auch noch nicht gesehen.
Aber wenn man aus seiner Sicht getroffen wird, obwohl man in Deckung ist, auch wieder ein Fall vom Netcode.
Dice hat einfach Mist gebaut. Punkt.
Mein Ping ist übrigens meistens zwischen 30 und 40, also sehr gut.

Beispiel: Ich jage ein volles Magazin in Feuerstößen angelegt aus meinem MG in einen Gegner, der direkt vor mir ist.
Dieser dreht sich in der MG Garbe rein und schiesst scheinbar nur ein-zwei Mal.
Ergebnis: Ich bin tot, er hat scheinbar nichtmal HP verloren.
Endergebnis: Ich Frust, er Lust....
Oder wenn ich eine RPG7 auf einen Soldaten schiessem sie direkt vor ihm explodiert, er keinen Schaden nimmt und ich sterbe.
Oder wenn ich auf Parcel Island in Deckung einer Steilküste von einem MG Schützen erwischt werde, obwohl ich nichtmal den Turm von dem er schiesst, sehen kann, weil die Klippe davor ist....
Leider gibts davon zuviele Beispiele.

Aber vorallem: Wenn ich ähnliche Situationen in BF3 habe, sieht das Ergebnis wesentlich freundlicher für mich aus vor allem TREFFE ICH!!!
Da ich auf demselben PC spiele und derselbe, wenn auch inzwischen von BF4 frustrierte virtuelle Krieger bin, kann es eigentlich kaum an dem Typen VOR dem Bildschirm liegen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Verarbeitung der Daten auf den Servern dauert einfach zu lange.
Wenn der Gegner einen Ping von 50ms hat und ich auch, dann brauchen die Daten schon mal min. 100ms+ um zu mir zu kommen. Dazu kommt dann die Berechnungszeit des Servers, was gefühlt mal ein paar 100ms sein können.
 
Das mit dem Netcode ist schwierig ... die Meinungen gehen da sehr weit auseinander. Ich habe auch überhaupt keine Probleme mit dem Netcode ... wenn ich nicht treffe und der Gegner mich killt bin ich in 99% der Fälle selber Schuld. Entweder zu viel Dauerfeuer und zu wenig Burst , oder einfach allgemeine Verplanung ;)

Daher ist es für mich und auch FlusiFred leider schwer verständlich wenn leute sich immer über "den Netcode" beschweren. Ich würde sagen es gibt zwei Seiten den Medallie, die Einen sind einfach zu blöde sich ein ordentliches Schussmuster anzueignen und schieben es auf den Netcode, die Anderen haben wirklich Probleme mit verschobenen Hitboxen etc.

Das Video auf Youtube in dem die Hitbox Problme unter Last gezeigt werden kann man getrost vergessen. Warum das so ist hat ein Dice Entwickler in den Kommentaren plausibel dargelegt.
 
btong1 schrieb:
Das Video auf Youtube in dem die Hitbox Problme unter Last gezeigt werden kann man getrost vergessen. Warum das so ist hat ein Dice Entwickler in den Kommentaren plausibel dargelegt.

Hast du da den Link zu? Gibt soviele Videos darüber.
 
Tatsache ist, dass ich weder in BF noch in BFBC2 noch in BF3 Probleme hatte, die Gegner in solchen geschilderten Fällen zu killen bevor sie mich killen konnten. Bei BF4 scheint das aber nicht so zu funktionieren.
Und Du möchtest Du mir doch nicht jedesmal erzählen wollen, dass ich daneben geschossen habe?
Manchmal sicher, ist Pech dabei, in vielen Fällen läßt sich das aber nicht mehr mit Pech erklären.
Dafür habe ich schon zuviel Battlefield gespielt, als dass ich diverse Anfängerfehler machen würde.
Aus der Hüfte schiessen oder Dauerfeuer ist mir schon immer zu ungenau gewesen.

Dazu kommt, dass ich im RL auch kaum daneben schiesse :)
Wenn auch nur mit Kurzwaffen...
 
domidragon schrieb:
vlt. haste auch nen falschen wert erwischt.

http://www.sevenforums.com/tutorials/94721-mtu-limit-test-change-your-connection-s-mtu-limit.html

  • Pingtest mit 1472 starten
  • Solange um 10 verringern bis keine Fehlermeldung mehr kommt
  • Sobald der Ping erfolgreich ist, um jeweils 1 erhöhen bis wieder Fehler kommen
  • Den Wert des letzen Erfolgreichen Pings um den Wert 28 erhöhen und mittels Befehls im Adapter eintragen

Soweit alles richtig? Wenn ja, hat zu negativ Effekten geführt.
 
moep99 schrieb:
Hast du da den Link zu?

Ich beziehe mich hier auf diese Video BF4 Hit detection out of Sync. In der Testrange wird ein virtueller Server geöffnet, der Spieler greift als Client auf diesen virtuellen Server zu. Wenn nun der PC unter Volllast gesetzt wird, wird auch der virtuelle Server unter Volllast gesetzt, daher ist in dieses Video nicht aussagekräftig.

Natürlich gibt es auch diverse ingame Videos, aber ohne Hintergrund zur Leitungsgeschwindigkeit bzw. des Pings ist das immer mit Vorsicht zu genießen. Ich kann auch ein Video auf einem amerikanischen Server machen und nebenbei downloaden, dass die Hitdetection dann nicht funktioniert ist klar :D

Ich will nicht verallgemeinern oder Spielern Probleme absprechen. Aber die vielen Videos oder auch Beschwerden über den Netcode betreffen eben nicht alle Spieler.
 
Das mit dem MTU einstellen, ist eh komisch. Bei 1500 hatte ich Packetloss. Bei 2000 gings dann ohne Probleme.
 
Wie kriegt man denn am einfachsten die Jet fighter Ribbons? Bin ne totale Jet null und hab keine AHnung wie ich die kriegen soll. :freak:
 
Kurze Frage:

Ich habe auf sogut wie allen Maps konstant 60FPS oder mehr, auch bei 64 Mann und einer Menge Action, lediglich auf Hainan Resorts (oder wie die Map heisst), habe ich immer wieder Einbrüche auf unter 30, teilweise auch nur kurze Microruckler.
Ist das bei anderen auch so?

E3-1230v3
16GB DDR3 @1600MHz
Radeon R9 270X
 
Sind denn heute nur wieder Pfosten unterwegs? Teammates, die zu doof sind 3 Flaggen zu halten bis, komm wir spielen in der Base Granaten Ping-Pong
 
eimer_MS schrieb:
Wie kriegt man denn am einfachsten die Jet fighter Ribbons? Bin ne totale Jet null und hab keine AHnung wie ich die kriegen soll. :freak:
Mit dem Attack-Jet auf Paracel, Rogue, Lancan oder Hainan.

Grüße
 
Erstmal so ganz allgemein: Hätte hier den jemand (18+) lust in einem festen Team/Squad zu spielen, ähnlich wie in einem Clan? Natürlich nur fun ohne jegliche Verpflichtungen.
 
Lust ist vorhanden, sofern Absprechung mittels TS möglich
 
eimer_MS schrieb:
Wie kriegt man denn am einfachsten die Jet fighter Ribbons? Bin ne totale Jet null und hab keine AHnung wie ich die kriegen soll. :freak:

Spiel Air Superiority. Deine K/D wird zwar einen ordentlichen Knacks kriegen, aber wen interessiert die schon. Bin auch totaler Jet Noob gewesen und hab vor Air Superiority vielleicht 30s in einem der BF Jets verbracht. Nach einer Stunde hatte ich mit XP Boost Active Radar Missiles freigeschaltet und damit dann die nötigen 15 Kills gesammelt. Auf den 400 Ticket Servern ist das auch für Anfänger machbar.


@EliteSoldier

mein persönliches Highlight war heute 2 ganze Runden á 800 Tickets auf Dragon Pass und Altai Range mit einem LVL 105 Typen als Squadleader (durchgehend volles 5 Mann Squad) gespielt. Alle 2 Minuten "Request Order" gespammt und nicht eine einzige (!) Order erhalten. In einer Runde war er sogar MVP. Er hat nicht mal durch Zufall beim Spotten eine Order erteilt, was mich vermuten lässt, dass er nicht mal gespottet hat...



Die China Rising Maps sagen mir als reinem Inf Spieler überhaupt nicht zu :/ Vor allem Altai Range ist furchtbar. Unglaublich lange Wege und sehr wenig Cover. Z.bsp. auf Punkt A wird andauernd mit LAV/Tank/mAA gecampt und Richtung Punkt D gefeuert was rund 300-400m entfernt ist. Wer gerne in Fahrzeugen spielt oder gerne als Recon rumgammelt, hat wahrscheinlich was von den Maps. Persönlich find ich Dragon Pass halbwegs erträglich und Guilin Peaks ist ganz in Ordnung. Silk Road und Altai Range werd ich mir nicht mehr antun.
 
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China Rising hat mir bisher nicht in einer Runde gefallen. Dürfte aber vermutlich daran liegen, das ich irgendwie das Glück habe immer im Team zu landen das, bescheiden gesagt, scheiße ist. Und das war bisher in allen china Rising Runden. Daher ... ich kann kein gutes Statement geben.

BTW. Gibt es im Battlelog irgendwo eine Abofunktion für schlechte Teams ?
 
Zuletzt bearbeitet:
EliteSoldier schrieb:
BTW. Gibt es im Battlelog irgendwo eine Abofunktion für schlechte Teams ?

Ja, nennt sich "Spiel Beitreten" :-P

Aber ich hab auch den Eindruck, dass ich eigentlich immer in die schlechteren Team komme... Oder ich selbst spiele so übel, dass ich das komplette Team in die Niederlage führe... who knows =)
 
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