• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF4 [Sammelthread] Battlefield 4 Spielerfahrungs- & Meinungsaustausch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich musste meinen Browser neustarten, dann war das heutige Battlepack ohne einen Server zu joinen in meinem Battlelog.

Musste BF4 über Origin starten, dann war das Battlepack da, ohne Serverjoin ;)

Tharful schrieb:
Wo gibts denn jetzt den Pistolen Shortcut?

Mir ist heute die MP-412 REX zugeflogen, war mehr oder weniger zufällig auf nem TDM-Server gelandet, da konnte ich sie auf einmal auswählen. Gott weiß warum ^^

"Schließe Baku ab."

Au, okay. Hab letztens die Kampagne mal getestet, erinnere mich sogar noch, wie ich die freigeschaltet hab. Dann hab ich nichts gesagt ;)

Moin,

ich habe hier ein Problem, das mir BF4 abschmiert, wenn ich Fahrzeuge beitrete.

Allerdings bekomme ich, bevor das Spiel gestartet wird, die Meldung:

Detected AMD Radeon driver version 13.11. The Recommended driver version is 13.12 or later. ...

Habe dann hier von CB den entsprechenden Treiber herunterladen.
Mein System: Windows 7 64 bit / AMD HD 7950
Hab dann den Treiber: AMD Catalyst Komplettpaket 13.12 HD 5000 – 7000/R7 + R9 Series
heruntergeladen (203,6 MB) und installiert.

Die Meldung kommt immer noch. Please update your AMD Radeon driver

Im AMD CCC steht auch Catalyst-Version 13.11. Aber hatte doch installiert.
OK, also einmal deinstallieren, Rechner neu starten, Neu installieren, und da steht immer noch 13.11 !!
Und es kommt dann natürlich vor dem Start von BF4 die Meldung, ich soll updaten.

Kann mir jemand helfen. Stehe gerade gewaltig auf dem Schlauch.
Ergänzung ()

Übrigens, den Treiber den ich von CB heruntergeladen habe, entpackt erst mal vor der Installation, was ja normal ist.
Und zwar in den Ordner: 13-12_win7_win8_64_dd_ccc_whql

Wenn der Treiber bei CB Mist ist, wäre das doch sicher schon aufgefallen.
Ich hatte vorher den 13.11 Beta Treiber. Aber wie gesagt, habe deinstalliert, PC neu gestartet.
Daher bin ich nun ratlos.

Zuletzt bearbeitet:
Alle Fahrzeuge oder nur bestimmte?

Seit dem letzten Patch passiert das häufiger wenn man zum Beispiel in den LAV oder Tank als Gunner spawnt oder einsteigt.

LAV jedes mal. Im Tank nicht jedes mal.
Aber solange ich das Treiber-Problem habe, denke ich, das es damit zu tun hat.

Nee, das ist seit dem letzten Patch ein bekannter Bug. Findest du im Battlelog Forum, auf Youtube und reddit und auch hier im Thread ein paar Posts zu.

Ok Danke

Das war dann ja ein grandioser Patch. Ein 1,1 GB großer Infanterie Only - Patch. :(
Da kann man ja nur noch verzweifelt lachen. Schlimm sowas. Richtig schlimm.

Übrigens: Habe den Patch nun von offizieller Seite heruntergeladen und installiert.
Die entpackte Größe ist nicht gleich. Und nun zeigt er auch 13.12 an !

Den Treiber sollte CB mal austauschen. Wen schreibe ich dazu am besten mal an von CB ?

Naja, neben ein wenig Balancing, ein paar Fixes und kleiner Tweaks war es auch hauptsächlich ein Mantle Patch.
Das mit dem Crash beim Gunnerseat ist aber in der Tat ein ziemlicher Schnitzer und ist mir mittlerweile auch 2-3 mal passiert. Verbringe aber zum Glück recht wenig Zeit in Fahrzeugen (<5% meiner Kills sind mit Fahrzeugen und dann zu 90% als Mitfahrer).

Jetzt bekomme ich die Meldung nicht mehr, u. bei Sturm auf Paracell, da ist doch ein LAV auf der großen Insel. Da ist jetzt das Spiel nicht abgestürzt. Ansonsten denke ich, das sie ein großes Problem auch in ein paar Tage behoben haben.

Das kommt vor allem auf bestimmten Maps vor, wenn ich das richtig verstanden habe. Auf Flood Zone ist es wohl am schlimmsten.

Ich als Inf Spieler freue mich natürlich über den neuen Patch ... brachte er natürlich etwas mehr Aktion ins spiel .... Das mit dem LAV Bug ist mir noch nicht passiert (ein Glück).

Mantle brachte mir auch ein paar zusatz FPS, was ich einfach geil finde .... sind aktuell auf Automatischer Einstellung ~10% (~78 FPS > ~85 FPS) und dat für lau ... einfach zu geil ^^

jurrasstoil schrieb:
Alle Fahrzeuge oder nur bestimmte?

Seit dem letzten Patch passiert das häufiger wenn man zum Beispiel in den LAV oder Tank als Gunner spawnt oder einsteigt.

Lev Arris schrieb:
LAV jedes mal. Im Tank nicht jedes mal.
Aber solange ich das Treiber-Problem habe, denke ich, das es damit zu tun hat.

Dazu noch der ebenso ärgerliche Bug, dass man im Panzer als Gunner keine Gun mehr hat. Bei mir ist das leider nicht "ab und zu", sondern dauernd. Ich kann aus dem Spawnmenue NICHT als Gunner in ein IFV oder Panzer spawnen. Steige ich einfach ein als Gunner, so gibts nur "ab und zu" den Crash. Keine Gun im Panzer ist aber Dauerzustand. Lächerlich.

lächerlich ist auch, dass der 0hp bug noch nicht gefixt wurde.

Lächerlich finde ich ist der Falsche Begriff.... es zeigt einfach wie Komplex das Programmieren ist.

Hab mich schon einige male mit nem Kumpel unterhalten der Hauptberuflich Roboter/Maschinen in der Industrie programmiert, es ist halt nicht einfach hier mal was verändert und dann geht alles ....
Sondern eher so dass wenn ich hier was verändere es Auswirkungen auf alles andere hat und dort dann auch nachgebessert werden muss....

Nun steht Dice vor folgenden Problemen:
1. Bug finden
2. Bug analysieren
3. Bug fixen
4. Folgen der Bug Behebung analysieren
5. siehe 1 ....

Der 0hp Bug ist eine Folge des 1HP Bug´s ...

Es wird wohl noch ne zeit lang so weiter gehen .... aber das ist halt das Problem wenn ein spiel immer komplexer werden muss um den Leuten zu gefallen .... denke mal Battlefield 2 wäre in der heutigen Zeit eine 4 Wochen Entwicklung

Der "0-HP-Bug" ist doch vollkommen harmlos, da ein reines Anzeigeproblem.
Für das Spielerlebnis jedenfalls total irrelevant.
Viel schlimmer sind doch die Client-Crashes und der Soundbug.

Grüße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben