-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
BF4 [Sammelthread] Battlefield 4 Spielerfahrungs- & Meinungsaustausch
- Ersteller dom6770
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
domidragon
Fleet Admiral
Eine Software ist nie zu 100% fertig und bugfrei... Keine ausser ein Hello World projekt...Nennen wir es einfach beim Namen: Das Spiel ist nicht fertig. Und wird es auch noch eine lange Zeit nicht sein
Was meinst du mit "das Ganze"? Jeder BF Teil hatte zu seiner Zeit typische BF bugs aus den Vorgängern. Erst bei einem Engine Wechsel kamen komplett neue.Naja nicht nur bei BF3 gabs den Mist das ganze hat ja ab 2142 angefangen ...da kam auch kurz vor BC2 der letzte Patch ...
Auch BF2 hatte viele Probleme. Da lief es erst nach Patch 1.41 wirklich gut. Und der letzte Patch wurde ja Jahre nach dem Release noch veröffentlicht. Wo sind sie mittlerweile. 1.5 oder 1.7, weiss es nicht mehr genau...
Man darf aber erwarten, dass ein Spiel ohne Abstürze läuft. Auch die Geschichte mit/um den Netcode ist noch ein Faktor der dazukommt. (Anmerkung: Schön, wenn es bei dir "gut" läuft, bei mir und vielen anderen nicht).Eine Software ist nie zu 100% fertig und bugfrei
Und da hat der gute Knecht so recht....Alles sehr schade, das Spiel könnte so gut sein bzw. es könnte einfach viel besser sein.
Bartmensch
Commodore
Ach Leute...
Ich bin zwar schon seit BF1942 Battlefield Fan, aber ich muss leider auch feststellen: Bugfrei waren die Spiele nie.
Speziell BF2 nicht, welches sogar bei Patchstand 1.5 noch den TOW Bug besaß neben zahlreichen anderen netten Features (Ich erwähne jetzt mal kurz: Tanks gehen kaputt, wenn sie an einem Baumstumpf/Sandsack/Haus kollidieren, diverse Glitches gar nicht zu erwähnen).
Und das zog sich über alle Battlefields seitdem hin.
Allerdings hat DICE ob nun gewollt oder nicht bei BF4 eine wahres Sammelsurium an Bugs eingebaut, die das Spiel zudem teilweise fast unspielbar machen. Und dazu verlangen sie natürlich den Vollpreis und nehmen vollmundige Versprechen in den Mund....
Sicherlich liegt es nicht allein an DICE, ich denke das EA der Mann am Drücker ist, der DICE einfach nur die Daumenschrauben anzieht, damit diverse Termine gehalten werden können...
Hätten sie mal noch ein paar Wochen gewartet und BUGFIXING betrieben, dann stände BF4 jetzt besser da.
Aber bis zum Stand 1.5 ist es ja noch Weile ^^
Ich bin zwar schon seit BF1942 Battlefield Fan, aber ich muss leider auch feststellen: Bugfrei waren die Spiele nie.
Speziell BF2 nicht, welches sogar bei Patchstand 1.5 noch den TOW Bug besaß neben zahlreichen anderen netten Features (Ich erwähne jetzt mal kurz: Tanks gehen kaputt, wenn sie an einem Baumstumpf/Sandsack/Haus kollidieren, diverse Glitches gar nicht zu erwähnen).
Und das zog sich über alle Battlefields seitdem hin.
Allerdings hat DICE ob nun gewollt oder nicht bei BF4 eine wahres Sammelsurium an Bugs eingebaut, die das Spiel zudem teilweise fast unspielbar machen. Und dazu verlangen sie natürlich den Vollpreis und nehmen vollmundige Versprechen in den Mund....
Sicherlich liegt es nicht allein an DICE, ich denke das EA der Mann am Drücker ist, der DICE einfach nur die Daumenschrauben anzieht, damit diverse Termine gehalten werden können...
Hätten sie mal noch ein paar Wochen gewartet und BUGFIXING betrieben, dann stände BF4 jetzt besser da.
Aber bis zum Stand 1.5 ist es ja noch Weile ^^
domidragon
Fleet Admiral
Ich hab gestern mal wieder eine runde gespielt mit bene und baxi. Lange ist es her.
Ich muss sagen, es fühlt sich deutlich besser an. Man trifft dort wo man hinschiesst und vor allem was mir aufgefallen ist. Im TS hörte man die Frage, ich werde beschossen, woher schiessen die. Das habe ich schon lange nicht mehr gehört Denn oft wars ja einfach so, dass man die hits an sich selber nie bekommen hat und auf einmal umgefallen ist. Jetzt kommen gefühlt 95% an. Macht das ganze doch gleich deutlich intensiver.
Aber natürlich gabs nicht nur gutes, hatte 2 abstürtze weil ich als beifahrer gespawnt oder eingestiegen bin, als ich zu papst in den panzer wollte -.- was soll denn die kacke wieder
Ich hab nie was anderes behauptet -.-
Anmerkung 2: Es läuft nun nicht mehr nur gut, sondern sehr gut, knapp vor perfekt
Gut vielleicht lags auch nur am server, der so gut war^^
Ich muss sagen, es fühlt sich deutlich besser an. Man trifft dort wo man hinschiesst und vor allem was mir aufgefallen ist. Im TS hörte man die Frage, ich werde beschossen, woher schiessen die. Das habe ich schon lange nicht mehr gehört Denn oft wars ja einfach so, dass man die hits an sich selber nie bekommen hat und auf einmal umgefallen ist. Jetzt kommen gefühlt 95% an. Macht das ganze doch gleich deutlich intensiver.
Aber natürlich gabs nicht nur gutes, hatte 2 abstürtze weil ich als beifahrer gespawnt oder eingestiegen bin, als ich zu papst in den panzer wollte -.- was soll denn die kacke wieder
Man darf aber erwarten, dass ein Spiel ohne Abstürze läuft. Auch die Geschichte mit/um den Netcode ist noch ein Faktor der dazukommt. (Anmerkung: Schön, wenn es bei dir "gut" läuft, bei mir und vielen anderen nicht).
Ich hab nie was anderes behauptet -.-
Anmerkung 2: Es läuft nun nicht mehr nur gut, sondern sehr gut, knapp vor perfekt
Gut vielleicht lags auch nur am server, der so gut war^^
nissl
Lt. Commander
Wann kommen denn die Fahrzeug tweaks?
Mir geht diese AA sowas von auf den Sack. Auf jedem Server mit Goldmud oder Paracel campt so ein *** mit der AA rum und egal wo ich hinflieg mit m Scout ich werd immer zerfleddert. :-(
DIe Basecamperei auf Glomud ist sowieso die grösste frechheit. wenn ihn dir da holen willst feuert zusätzlich noch die BaseAA auf dich und es grenzt an Baseraping...
Der winkel der AA wird auch nicht gefixt oder? Find das irgendwie ein unding, dass die so locker auf 180° gehen kann und somit auf den Boden schiessen kann, Inf sollte von ner AA garnicht ohne weiteres getroffen werden IMHO.
Hatte aber gestern dennoch ein paar meiner besten Runden seit langem. Fühlt sich hammer an, Schüsse kommen viel öfter an, man stirbt nicht mehr dauernd hinter wänden, 0hp bug hatte ich hin und wieder dafür ist der andere aber auch gleichzeitig öfter umgefallen.
Es stimmt, man kann bei beschuss merken woher es kommt und in deckung gehen oder ggf sich umdrehen und zurückschiessen. Macht ziemlich fun. Dennoch bleiben gewisse frustmomente nicht aus.
Mir geht diese AA sowas von auf den Sack. Auf jedem Server mit Goldmud oder Paracel campt so ein *** mit der AA rum und egal wo ich hinflieg mit m Scout ich werd immer zerfleddert. :-(
DIe Basecamperei auf Glomud ist sowieso die grösste frechheit. wenn ihn dir da holen willst feuert zusätzlich noch die BaseAA auf dich und es grenzt an Baseraping...
Der winkel der AA wird auch nicht gefixt oder? Find das irgendwie ein unding, dass die so locker auf 180° gehen kann und somit auf den Boden schiessen kann, Inf sollte von ner AA garnicht ohne weiteres getroffen werden IMHO.
Hatte aber gestern dennoch ein paar meiner besten Runden seit langem. Fühlt sich hammer an, Schüsse kommen viel öfter an, man stirbt nicht mehr dauernd hinter wänden, 0hp bug hatte ich hin und wieder dafür ist der andere aber auch gleichzeitig öfter umgefallen.
Es stimmt, man kann bei beschuss merken woher es kommt und in deckung gehen oder ggf sich umdrehen und zurückschiessen. Macht ziemlich fun. Dennoch bleiben gewisse frustmomente nicht aus.
Zuletzt bearbeitet:
jud4s
Commander
baserape wäre aber wenn ein team nicht aus der base kommt, weil das gegnerteam alle punkte hat und die hauptbase umstellt.nissl schrieb:DIe Basecamperei auf Glomud ist sowieso die grösste frechheit. wenn ihn dir da holen willst feuert zusätzlich noch die BaseAA auf dich und es grenzt an Baseraping...
golmud ist aber eh eine große map, wo die mAA aus der base nicht alles abdecken kann
domidragon schrieb:Anmerkung 2: Es läuft nun nicht mehr nur gut, sondern sehr gut, knapp vor perfekt
Kann ich so bestätigen. Seit dem letzten Patch, der zwar ein paar nervige Bugs ins Spiel gebracht hat (IFV / MBT Gunner Pos Bug), kann ich deutlich "besser" spielen. Praktisch keine Packetlosses mehr auf 48er Server (64er meide ich wie die Pest), gute Hitdetection und da wir nun oft zu dritt, zu viert oder gar zu fünft via TS unterwegs sind, machts langsam richtig Spass. Wird schon noch was, das BF4
nissl schrieb:Mir geht diese AA sowas von auf den Sack. Auf jedem Server mit Goldmud oder Paracel campt so ein *** mit der AA rum und egal wo ich hinflieg mit m Scout ich werd immer zerfleddert. :-(
Da ich mit der mAA mittlerweile fast mehr Kills habe als mit dem Tank, kann ich mitfühlen. Mir macht es natürlich Spass damit, aber als Helipilot muss es die Hölle sein. Leider kriegt man aber aktuell einen Scout Heli mit 2 Pios praktisch NUR mit der mAA runter, da ist das Balancing noch nicht das wahre...
nissl schrieb:Der winkel der AA wird auch nicht gefixt oder? Find das irgendwie ein unding, dass die so locker auf 180° gehen kann und somit auf den Boden schiessen kann, Inf sollte von ner AA garnicht ohne weiteres getroffen werden IMHO.
Schwierige Frage. Als mAA Fahrer bist Du eben oft auf Dich alleine gestellt. Somit wäre die mAA Futter für Pios und C4 Bomber, wenn sie NICHT auch Inf. bekämpfen könnte. Zudem, mit der 20mm Kanone braucht es doch ein paar Treffer, bis ein Soldat down ist, die 30mm Kanone scheint da etwas OP (dafür ist mir diese 30mm Kanone für Luftziele zu langsam). Balancing, erneut. Nicht einfach so zu lösen, dass es für alle passt...
nissl schrieb:Hatte aber gestern dennoch ein paar meiner besten Runden seit langem. Fühlt sich hammer an, Schüsse kommen viel öfter an, man stirbt nicht mehr dauernd hinter wänden, 0hp bug hatte ich hin und wieder dafür ist der andere aber auch gleichzeitig öfter umgefallen.
This.
SERGE4NT
Lieutenant
Ich hatte bis jetzt noch nie Probleme beim Spawnen in ein Fahrzeug, auch nicht seit dem letzten Patch. Einmal konnte ich als Gunner nicht schießen, das war es dann aber auch schon.domidragon schrieb:Aber natürlich gabs nicht nur gutes, hatte 2 abstürtze weil ich als beifahrer gespawnt oder eingestiegen bin, als ich zu papst in den panzer wollte -.- was soll denn die kacke wieder
Bei mir läuft das Spiel jetzt eigentlich ziemlich rund, Probleme hatte ich nur das ich nicht überall joinen konnte, China Rising sollte immer installiert werden obwohl vorhanden. Nach manueller China Rising Registry Editierung läuft es aber.
War Gestern mit Papast & Baxus im Heli auf Zavod unterwegs, wir konnten keine 10m fliegen ohne beschossen zu werden.AnkH schrieb:Leider kriegt man aber aktuell einen Scout Heli mit 2 Pios praktisch NUR mit der mAA runter, da ist das Balancing noch nicht das wahre...
Aber mit 2 Pios hinten drin bekommt die mAA alleine den Heli nur runter wenn mindestens einer rausgeschossen wird, oder sie bekommt zusätzliche Schützenhilfe.
SERGE4NT schrieb:War Gestern mit Papast & Baxus im Heli auf Zavod unterwegs, wir konnten keine 10m fliegen ohne beschossen zu werden.
Aber mit 2 Pios hinten drin bekommt die mAA alleine den Heli nur runter wenn mindestens einer rausgeschossen wird, oder sie bekommt zusätzliche Schützenhilfe.
Glaub mir, Du kriegst den Heli auch so runter. Zauberwort: active Radar Raketen. Mein Vorgehen: 2 Raketen abfeuern, bis die Einschlagen macht man mit der Kanone schon schaden. Schlagen sie ein, sind meist die nächsten zwei ready, los damit und wieder mit der Kanone weiterbeharken. Nun kommt zwangsläufig der Zeitpunkt, wo die Pios in den Cooldown rasseln, ausser sie sind seeeeehr diszipliniert. Dauert es nur Bruchteile zu lang, sind meine nächsten zwei Activer Radar Raketen in der Luft resp. die Kanone hat den Rest erledigt.
Wäre ja auch sinnfrei, wenn man mit einem LUFTABWEHR-Vehikel keinen Hubschrauber niederringen kann oder Jets. Dafür sind sie ja da.
Dass manche damit in der Basis hocken und so der Gegner keine Möglichkeit hat ihn zu zerstören, ist wirklich sehr nervend. Vor allem aber auch für das eigene Team , wenn das AA an der Front fehlt, wie mir es schon oft auf Altai passiert ist. Das AA steht in der Basis, während die gegnerische Viper vorne alles kurz und klein bombt.
Um da ein bisschen Flexibilität zu bekommen, sollte man die AA, ähnlich wie bei der Stalinorgel, auf zwei Spieler auslegen. Einen Fahrer (eventuell mit LMG) und einen, der das Luftabwehrgeschütz bedient, welches nicht mehr auf Infanterie ausgerichtet werden kann.
Dass manche damit in der Basis hocken und so der Gegner keine Möglichkeit hat ihn zu zerstören, ist wirklich sehr nervend. Vor allem aber auch für das eigene Team , wenn das AA an der Front fehlt, wie mir es schon oft auf Altai passiert ist. Das AA steht in der Basis, während die gegnerische Viper vorne alles kurz und klein bombt.
Um da ein bisschen Flexibilität zu bekommen, sollte man die AA, ähnlich wie bei der Stalinorgel, auf zwei Spieler auslegen. Einen Fahrer (eventuell mit LMG) und einen, der das Luftabwehrgeschütz bedient, welches nicht mehr auf Infanterie ausgerichtet werden kann.
Fisico
Lt. Commander
Macht aber keinen Sinn, da in BF4 hauptsächlich nur noch Einzelspieler unterwegs sind, wird deine Idee nicht funktionieren.
Dann fährt der Fahrer da hin wo nichts passiert, ist entweder AFK oder weiß Gott was.
Da habe ich die Kontrolle lieber selbst und mache alles selbst, so kann ich mir schnell Deckung suchen, ohne auf den Fahrer warten zu müssen, oder deswegen dauernd letztendlich zu sterben, weil der Fahrer es nicht checkt.
Dann fährt der Fahrer da hin wo nichts passiert, ist entweder AFK oder weiß Gott was.
Da habe ich die Kontrolle lieber selbst und mache alles selbst, so kann ich mir schnell Deckung suchen, ohne auf den Fahrer warten zu müssen, oder deswegen dauernd letztendlich zu sterben, weil der Fahrer es nicht checkt.
Fisico schrieb:...in BF4 hauptsächlich nur noch Einzelspieler unterwegs sind...
Ja, da hast du leider recht...
jurrasstoil
Commodore
Find die RHIB Boote mit der Minigun eignen sich auch hervorragend um Helis runterzupflücken. Die meisten Piloten rechnen nicht damit, dass aus den kleinen Schlauchbötchen so viel Damage gepustet werden kann. Die scheinen fast 3 mal so viel Schaden anzurichten wie die Minis von den RCBs und Transport Helis. Natürlich ist es von Vorteil wenn die Helis ein wenig näher dran sind.
Ich hab mal ein wenig auf bf4stats gestöbert und finde die HS/Kill percentage ist ein lustiger Wert. Schaut man sich da in der Bestenliste um, sind natürlich oben vor allem viele mit ein- bis zweistelligen Kills vertreten, die meist in ihrer ersten oder zweiten Runde mit Recon angefangen haben.
Dann findet man aber auch Leute, die Level 88 sind, 140h Spielzeit und 4600 Kills haben und trotzdem eine HSKP von sagenhaften 93%.
http://bf4stats.com/pc/King_arthur0818
Da sticht z.bsp. die M249 raus. 193 Kills, 180 Headshots sprich 93%, insgesamt aber nur 4% Accuracy.
Find ich sehr merkwürdig.
Ich hab mal ein wenig auf bf4stats gestöbert und finde die HS/Kill percentage ist ein lustiger Wert. Schaut man sich da in der Bestenliste um, sind natürlich oben vor allem viele mit ein- bis zweistelligen Kills vertreten, die meist in ihrer ersten oder zweiten Runde mit Recon angefangen haben.
Dann findet man aber auch Leute, die Level 88 sind, 140h Spielzeit und 4600 Kills haben und trotzdem eine HSKP von sagenhaften 93%.
http://bf4stats.com/pc/King_arthur0818
Da sticht z.bsp. die M249 raus. 193 Kills, 180 Headshots sprich 93%, insgesamt aber nur 4% Accuracy.
Find ich sehr merkwürdig.
Mögliche Erklärung aus dem Stegreif: der stellt seine M249 an einem Ort auf, wo von den Gegner nur der Kopf rausschaut und spammt einfach drauflos. 96% der Schüsse gehen daneben, entweder drüber oder in die Deckung. Die 4%, die im Ziel landen sind dann aber halt fast ausnahmslos Headshots.
Karbe
Rear Admiral
Ich bitte dich.
Das ist ein Cheater, da bedarf es keiner Erklärungsversuche.
http://bf4db.com/players/1325896
Grüße
Das ist ein Cheater, da bedarf es keiner Erklärungsversuche.
http://bf4db.com/players/1325896
Grüße
Zuletzt bearbeitet:
Knecht_Ruprecht
Admiral
Übrigens kann ein gebannter Spieler trotzdem über das Tablet per Commander fröhlich weiterspielen. Darauf deuten zumindest ein paar Berichte von Serveradmins hin. Aber ich habe keine Ahnung ob es auch Cheats gibt, die man als Commander einsetzen kann.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.