• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF4 [Sammelthread] Battlefield 4 Spielerfahrungs- & Meinungsaustausch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wer an solche Zufälle glaubt, der glaubt auch an...... ;)

Zu Zeiten von BF2 gab es schon Cheats für den Com, dann wird es die jetzt bestimmt auch geben.

Ich weiß noch wie es auf Wake Island in BF2 einmal Kisten regnete auf dem Carrier, das sah geil aus :D

Wäre kein Verlust, ist meiner Meinung nach eh überflüssig.

In BF2 war ein guter Com schon die halbe Miete um die Runde zu gewinnen, wenn das Team dazu noch fähig war, hatte man die Katze im Sack.
Als Com habe ich nur wenige Runden verloren, teils ließ ich den Gegner auch Flaggen einnehmen, da es mir zu langweilig war dem Team beim Baseraping zu zusehen.
Hat richtig Spaß gemacht, vom jetzigen Com Modus bin ich einfach nur enttäuscht, in BF2 musste man mehr drauf haben als jetzt, vor allem wie meine Maus damals gelitten hat, das Spotten der Gegner ging so auf die Maus :D

Der Commander ist auch in BF4 ein unschätzbarer Vorteil und entscheidender Faktor, vor allem wenn er nur eine Fraktion besetzt.

Grüße

Das ist das Problem. Hat nur eine Fraktion einen Commander, dann ist es zu unausgewogen bis unfair (Rush).

Wenn beide Fraktionen einen Commander haben, dann schalten die sich gegenseitig aus, resp. hat man dann keinen Mehrwert. Ergo kann der weg :)

Was aber kein pro Argument für den Com Modus in BF4 ist.
Also wenn der Com keinen Unterschied macht, dann ist entweder der Com an sich unfähig, oder der Modus ist schlecht umgesetzt.
Es sollte klar sein, das wenn nur ein Team einen Com hat, das dies dann ein Vorteil ist (wenn der Com fähig dazu ist).

Aber das bisschen "Geklicke" ist meiner Meinung nach nichts weltbewegendes.

Ich persönlich wünsche mir den Com Modus aus BF2 zurück, da hatte man als Com noch mehr Einflüsse, womit ich nicht meine selbst als Com über die Map zu rennen, sondern selbst alle Gegner noch spotten zu können.
Für die Spec Ops war das ebenfalls spannender, es konnten sämtliche Geräte, die für den Com unerlässlich sind gesprengt werden, was leider auch in BF4 nicht übernommen wurde.

Bf4 teste ich mal wieder an, wenn ein neuer Patch erscheint, der den Fehler "BF4 reagiert nicht mehr" behebt.
Es ist einfach nur geil, ein Patch ist ruhe, beim nächsten kommt der Fehler wieder, dann ist wieder ruhe, beim nächsten kommt er wieder :rolleyes:

Bei Origin gibt es jetzt das Bf4 Assignment mit der Scan-Drohne eine Kill zu machen, aber ich dachte Raodkills wurden mit der Drohne gepatcht?! Will soll das denn gehen?

Gut, dass mehr als die Hälfte der Assignments nachträglich nicht anerkannt werden.

So ziemlich alle aus dem SP. Vielleicht muss man jetzt nochmal den SP durchspielen (nö) oder mit ganz viel Glück reicht eine Mission.

Achso, du meinst die Origin-Achievements.
Die Battlelog-Assignments betrifft das jedenfalls nicht.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Als ich damals die BF4 Beta gespielt habe, war ich alles andere als begeistert. Das Gameplay fand ich nahezu identisch zu BF3, außerdem hatte ich erhebliche Performanceprobleme.
Über die Monate lese ich hier mit und es hat den Anschein, dass BF4 bei sehr vielen Spielern Probleme ohne Ende macht (Performance, Bugs, Abstürze usw.). Nach dem Patch von letzter (?) Woche haben die Beschwerden aber maßgeblich abgenommen.
Bedingt dadurch und der Tatsache, dass ein ehemaliger Arbeitskollege von mir auch BF4 zockt, habe ich dann zugeschlagen. Wie wohl viele andere auch, habe ich den dubiosen Weg über den mexikanischen Origin Store gewählt und für das Spiel + Premium umgerechnet 50 € bezahlt. Viva Mexiko. Dazu gleich eine Frage: Wie lange hat es bei euch gedauert, bis die Kreditkarte belastet wurde? Ich kann 48 Stunden nach Kauf immer noch nichts in meinem Online Banking Portal verzeichnen.

Bis jetzt bekomme ich größtenteils immer schön in die Fresse, wobei das in BF3 zu Beginn nicht anders war. Das Waffenhandling ist dann doch etwas anders, die Maps sind unbekannt. Nichtsdestotrotz bin ich nach wie vor der Meinung, dass das Gameplay echt kaum einen Unterschied zu BF3 ausmacht. Gefühlt würde ich sagen, dass sich BF4 insgesamt etwas träger spielt. Das merke ich vorallem beim Wurf einer Granate.
Auch grafisch erkenne ich so gut wie keinen Unterschied. Das ist aber nicht so schlimm, da auch BF3 nach wie vor eine erstklassige Grafik hat.
Performancemäßig wurde ich überrascht. In der Beta ging bei mir die Performance von schlecht bis mittel, aktuell kann ich flüssig spielen (1920x1080, Settings High) - ich habe aber keine genauen FPS Zahlen. Gefühlt spielt es sich flüssig, das reicht mir.
Von der Atmosphäre her (Maps, Krachbum-Action, Sound, Movement/Waffen, usw.) kann man sich nicht beschweren. Ich würde sagen, die Atmosphäre ist insg. besser als in BF3.

Probleme (Abstürze, Bugs oder sonstwas) hatte ich in meinen knapp 3h Spielzeit noch keine. Wobei 3h jetzt nicht grad aussagekräftig sind.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben