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BF4 [Sammelthread] Battlefield 4 Spielerfahrungs- & Meinungsaustausch

Status
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origin achievements? bis jetzt noch nichts mitbekommen.

sitz leider gerade @work (kann nicht nachschauen -.-)
 
tiwa86 schrieb:

Ich wiederhole mich, das ist nur eine "Scheinabschächung": durch das verhindern des Taumelns nach dem Einschlag von Active Radar Raketen werde ich noch besser mit der Kanone treffen. Die Reduktion der Reichweite bedeutet "nur", dass man nicht mehr direkt bei der Basis stehen kann und Flugobjekte direkt ab Basis der Gegner bekämpfen kann. Schwächer wird die mAA dadurch auch nicht, nur die Reichweite wird reduziert. Das Reduzieren des Erfassungskegels der Active Radar Raketen betrifft mich nur, wenn ich Flieger bekämpfe, die Helis sind so langsam, dass ich sowieso immer direkt draufhalten kann.

Fazit: abschwächen ist was anderes. Es wird etwas schwieriger, da man nun etwas näher am Gegner sein muss und die Kegel verkleinert werden, ansonsten bleibt alles beim Alten. Ob 6 oder 4 Raketen spielt zumindest bei den Active Radar Raketen keine Rolle, da 4 Raketen und dazwischen Kanonenfeuer jeden Heli runterbringen. Erst recht, wenn der Heli nach dem Treffer mit der Rakete nicht völlig unvorhersehbar wegbricht, sondern schön brav weiterfliegt...
 
AnkH schrieb:
Ich wiederhole mich, das ist nur eine "Scheinabschächung": durch das verhindern des Taumelns nach dem Einschlag von Active Radar Raketen werde ich noch besser mit der Kanone treffen. Die Reduktion der Reichweite bedeutet "nur", dass man nicht mehr direkt bei der Basis stehen kann und Flugobjekte direkt ab Basis der Gegner bekämpfen kann. Schwächer wird die mAA dadurch auch nicht, nur die Reichweite wird reduziert. Das Reduzieren des Erfassungskegels der Active Radar Raketen betrifft mich nur, wenn ich Flieger bekämpfe, die Helis sind so langsam, dass ich sowieso immer direkt draufhalten kann.

Fazit: abschwächen ist was anderes. Es wird etwas schwieriger, da man nun etwas näher am Gegner sein muss und die Kegel verkleinert werden, ansonsten bleibt alles beim Alten. Ob 6 oder 4 Raketen spielt zumindest bei den Active Radar Raketen keine Rolle, da 4 Raketen und dazwischen Kanonenfeuer jeden Heli runterbringen. Erst recht, wenn der Heli nach dem Treffer mit der Rakete nicht völlig unvorhersehbar wegbricht, sondern schön brav weiterfliegt...

Mag sein, aber besonders die Reduzierung der Reichweite reicht mir schon aus. Denn das nervt mit bei der Flugabwehr am meisten, dass man mit dem eigenen Heli kaum nach vorne kommt und schon beschossen wird.
 
Dazu kommt noch Active Protection.. Hab micht oft genug mitm Attack Jet an eine AA "angeschlichen", aber hey dann wird halt einfach Active Protection Godmode angemacht :freak:

In BF3 musste man wenigstens noch Deckung ausnutzen.. Hier steht das AA einfach auf freiem Feld und geht trotzdem nicht down.
 
Wo ist denn das Problem mit der FGM-172 SRAW über die halbe Karte die Flugabwehr zu bespassen?
 
Active Protection... my ass... Sorry aber kann mir mal einer erklären wie die 30MM geschosse abwehren will?

Oft genug bekomm ich mit ner Rakete sogar noch ne HitBox wenn der schutz aktiv ist. Schiess ich dann aber mit der Kanone drauf sieht man nur diesen enormen Explosionseffekt, eben wie die Kugeln abgewehrt werden und keine Hitbox.

WTF ? Raketen = JA, Kugeln? = nein... oO wie soll das denn auch gehn.

Scheitel schrieb:
Wo ist denn das Problem mit der FGM-172 SRAW über die halbe Karte die Flugabwehr zu bespassen?

Darin, dass man nur 4 oder so davon hat, und auf die Distanz gehn sicher nicht alle ins Ziel. Und wenn schon reichen die 4 eh nicht.
 
Scheitel schrieb:
Wo ist denn das Problem mit der FGM-172 SRAW über die halbe Karte die Flugabwehr zu bespassen?
Durch die sehr langsame Fluggeschwindigkeit steht man Ewigkeiten vollkommen schutzlos herum.
Dazu kommt, daß sich auf einigen Maps die AA problemlos außerhalb des Sichtbereiches halten kann (Zavod, Golmud).

Grüße
 
nissl schrieb:
Active Protection... my ass... Sorry aber kann mir mal einer erklären wie die 30MM geschosse abwehren will?

WTF ? Raketen = JA, Kugeln? = nein... oO wie soll das denn auch gehn.

SO müssen wir gar nicht erst anfangen :D Sonst frage ich nämlich Dich, wie das gehen soll, dass Dein Jet plötzlich nur noch mit 20km/h herum fliegen kann. Oder wie das gehen soll, dass Du sozusagen endlos 10g Kurven fliegen kannst. Oder wie das gehen soll, dass Du einfach aus dem Jet aussteigen kannst. Usw. Realismus-Diskussionen sind bei BF4 grösstenteils fehl am Platz...
 
Karbe schrieb:
Durch die sehr langsame Fluggeschwindigkeit steht man Ewigkeiten vollkommen schutzlos herum.Dazu kommt, daß sich auf einigen Maps die AA problemlos außerhalb des Sichtbereiches halten kann (Zavod, Golmud).Grüße

nissl schrieb:
Darin, dass man nur 4 oder so davon hat, und auf die Distanz gehn sicher nicht alle ins Ziel. Und wenn schon reichen die 4 eh nicht.

Besonders oft bin ich dabei noch nicht um Leben gekommen. Und sooo oft ballert man mit den Gelenkten aber nicht daneben find ich.
Mit dem Sichtbereich ist nen Argument ja :)
Und wenn man das zum Spass mal mit 3 oder 4 Leuten gemeinsam macht, wenn man schon im TS ist?
 
AnkH schrieb:
...Oder wie das gehen soll, dass Du einfach aus dem Jet aussteigen kannst. Usw. Realismus-Diskussionen sind bei BF4 grösstenteils fehl am Platz...

Nee ich will keine Realismus Diskussionen anfangen. aber das macht die AP schon ziemlich Imba... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie man's nimmt. Die Cooldown-Zeit des Active Protection ist dafür enorm lang, in dieser Zeit hast Du eigentlich Dein Jet drei mal gewendet und einen zweiten Anflug gestartet. Im Tank oder IFV schiesse ich immer erst ein einzelner Schuss auf einen Gegner, damit er die Active Protection auslöst. Danach ballere ich erst weiter, wenn das grüne Licht auf rot wechselt. Funktioniert bei der mAA auch, wenn Du die angreifst und gleich danach deinen Angriff kurz abbrichst, löst der mAA Fahrer meist die Protection aus. Nun machst Du halt eine Kurve oder was auch immer, nach 5 Sekunden ist die mAA schutzlos...
 
Problem ist, dass du dann oft schon keine Flares/ECM mehr hast für einen zweiten Angriff, da dir beim Abdrehen oft ein paar Active Radar Teile hinterhergeschmissen werden (von anderen Bedrohungen abgesehen).
 
Jet vs. AA hat man nur eine Chance, wenn man unbemerkt von hinten oder oben angreifen kann.
War aber auch schon in BF3 so und ist ja auch sinnvoll.

Das Problem der AA seh ich eher im Bezug auf den Attack-Chopper. Es gibt kaum Deckung, das Tempo ist sehr niedrig, die TV ist viel schwächer. Hier hat sich das Balancing eindeutig zu Ungunsten des Chopper verschoben.

Grüße
 
Frage an die Jet Flieger unter euch.
Tarnjet mit Wärmesucher oder Passivradar Raketen ausrüsten wenn man noch nicht mehr freigeschaltet hat?
Wo liegt der Vorteil der Passivradar Raketen und machen die höheren Schaden als die Wärmesucher Raketen?
 
Karbe schrieb:
Der Commander ist auch in BF4 ein unschätzbarer Vorteil und entscheidender Faktor,

Grüße


Für dich ein Vorteil,für andere nur ein weiterer Wallhack wie 3D spotting,der Spieler als Opfer markiert.
Der andere Spieler hat keinerlei Chancen durch solche dumbed down Spielelemente.

2D,3D spotten und laser genaue Waffen machen das Spiel zu dem was es ist,ein Call of Field wo können kein Faktor ist.
In einem 1942 musste man noch was leisten um jemanden zu töten. Heute sind Spieler nur Opfer mit Pfeilen überm Kopf, die auf Karten markiert werden,damit auch jeder viele Kills machen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
@SERGE4NT,
mach dir darüber keine Gedanken und schalt lieber das restliche Zeug frei.
Im Grunde muss man sich nur zw. Active Radar oder Laser-Guided entscheiden.

Grüße
 
Uff, Turican fällt so gut wie nur negativ auf, nur am meckern, schlecht reden und scheiße erzählen.

Is er so ne art Forentroll hier? ^^
 
Morphy2k schrieb:
Ich sag mal so, ca. 95% seiner Posts sind es nicht wert, dass man auch nur eine Sekunde damit verschwendet diese zu lesen. Deswegen füllt er wohl die ein oder andere Ignore Liste, u.a. meine. Aber Achtung: "Scheiße erzählen" wird garantiert als Beleidigung gegen den armen Turitroll gewertet, weshalb du verwarnt werden könntest und dein Post im Aquarium verschwindet. Ist mir auch schon passiert - zufälligerweise auch beim Turitroll.

@ Topic
Kann es sein, dass es sehr wenige 64 Slot Server gibt oder bin ich einfach zu blöd zum Filtern? Oder werden bei mir die 64 Slot Server aufgrund meiner CPU schon von vornherein ausgeblendet? :D
 
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