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BF4 [Sammelthread] Battlefield 4 Spielerfahrungs- & Meinungsaustausch

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das symbol hab ich bei paracel storm im rush modus (64er) andauernd. bei cql auf paracel taucht es nicht auf. teilweise gamemode abhängig?
 
Herr Schnurrer schrieb:

Kenn ich....und ich finde den Ausdruck Schei** dezent übertrieben.

Denn BFBC2 und auch BF3 hatten die gleichen Tickrates und die Spiele fühlten sich etwas besser an was das Trefferfeedback betrifft. Wer mehr Tickrates braucht, soll CS zocken....aber mehr ehrlich, wer will das schon!? ;)

Wenn DICE ein Symbol ins Spiel bringt was Packetverlust (oder was auch immer) anzeigt und das den Entwicklern hilft, ist das ein Schritt in die richtige Richtung.
Von daher bin ich zuversichtlich das DICE den Netcode irgendwie noch hinbekommt um das Spielgefühl zu verbessern.

Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
 
Ich wiederhole mich, aber die Leute mit den Packetlosses sollten wirklich mal den Trick mit dem Ausschalten des "Autotunings" versuchen. Oder aber 64er Server meiden. Ich spiele maximal auf 48er Server und seit dem Ausschalten des Autotunings habe ich praktisch keine Packetlosses mehr und deutlich verbesserte Hitdetection. Hier ein Link zur Anleitung (TCP/IP Auto-tuning): http://www.sevenforums.com/network-sharing/74556-enable-disable-tcp-auto-tuning.html
Nachteile konnte ich bis jetzt keine feststellen, ansonsten kann man den Befehl genauso einfach rückgänig machen. PS: auch wenn dort steht "no need to reboot", so würde ich trotzdem einen Neustart durchführen nach Änderung des Autotunings.
 
Server Tickrate: 30Hz
Client Tickrate: 10Hz

Klar ist das zu wenig für die die competitive zocken und das meine ich auch mit Spielgefühl.
BF4 fühlt sich "schwammiger" an wie noch BFBC2 oder BF3.
Trotz alledem meine ich gelesen zu haben, das BFBC2 und BF3 mit den gleichen Tickrates liefen.
(kann mich aber auch täuschen)
 
Icejoker schrieb:
BF4 fühlt sich "schwammiger" an wie noch BFBC2 oder BF3.
Trotz alledem meine ich gelesen zu haben, das BFBC2 und BF3 mit den gleichen Tickrates liefen.
(kann mich aber auch täuschen)

Das mit dem schwammig kann ich nicht nachvollziehen. Vielleicht hast du ein großes Inputlag, sodass dadurch das schwammige zustande kommt?
 
BFBC2 und CODBO1 spielen sich ganz anders. Hatte nach den FPS Shootern lange nichts gekauft. Dann mit Ghosts probiert. nach einigen Stunden keinen Bock mehr gehabt. Bei der Slomo Cam schießt einer neben den Kopf und fällt um. Bei BF4 das selbe.
Nur nicht so ausgeprägt. Vllt werde ich auch einfach zu alt für die neuen Spiele und muss bei den alten bleiben :D
 
gut, das thema slomo-killcam in CoD ist ja mal eine ganz andere geschichte. da sieht man ja andauernd die kugeln die die körper verfehlen aber angeblich dochtödlich sind :rolleyes: (keine ahnung was sich die programmierer dabei gedacht haben; aber wenn man merkt, dass das was man zeigen möchte in den meisten fällen eigentlich ganz was anderes macht, sollte man das "feature" eventuell nicht verwenden.)
 
Scheitel schrieb:
Das mit dem schwammig kann ich nicht nachvollziehen. Vielleicht hast du ein großes Inputlag, sodass dadurch das schwammige zustande kommt?

Inputlag hab ich wie alle anderen auch. Die FPS sind auf 60 fest gesetzt und der Ping ist selten über 10ms.

Schwammig ist vielleicht das falsche Wort, es fühlt sich anders an, kann man schwer beschreiben.
Ich zocke seit relaese von BF2 und hab einige 1000 Stunden in die BF Reihe gesteckt und jeder Teil der Serie fühlt sich anders an.
Allein das Movement in BF4 wurde gegenüber BF3 reduziert, man bewegt sich langsamer. Das spürt man.
BF3 war direkter wenn man es so sagen will.
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jud4s schrieb:
gut, das thema slomo-killcam in CoD ist ja mal eine ganz andere geschichte. da sieht man ja andauernd die kugeln die die körper verfehlen aber angeblich dochtödlich sind :rolleyes: (keine ahnung was sich die programmierer dabei gedacht haben; aber wenn man merkt, dass das was man zeigen möchte in den meisten fällen eigentlich ganz was anderes macht, sollte man das "feature" eventuell nicht verwenden.)

In CoD werden keine Kugeln verschossen wie in BF. Der Server berechnet nur die Richtung der Waffe und entscheidet dann ob man treffen würde oder nicht. In der Killcam werden die wohl nur sichtbar damit es schicker aussieht.
 
Icejoker schrieb:
Inputlag hab ich wie alle anderen auch. Die FPS sind auf 60 fest gesetzt und der Ping ist selten über 10ms.

Das ihn jeder hat ist klar. Nutzt du Vsync oder nen Framelimiter? Ersteres erhöht den ganz gut. Der Monitor kann auch noch einen merklichen Unterschied machen.
 
Wie hast Du die FPS festgesetzt? Mit dem Konsolenbefehl? Ich bemerke beispielsweise einen deutlichen Unterschied, je nachdem welchen Wert ich verwende:

VSYNC in BF4 an, GameTime.MaxVariableFPS 60 -> unmöglich, zäh, Inputlag
VSYNC in BF4 an, GameTime.MaxVariableFPS 59.95 (BF3 Einstellung) -> immer noch zäh, gefühlt besser, immer noch Inputlag
VSYNC in BF4 an, GameTime.MaxVariableFPS 59.6 -> flüssig, kaum Inputlag (zumindest für mich nicht bemerkbar)
VSYNC in BF4 aus, GameTime.MaxVariableFPS 59.6 -> bestes Spielgefühl, flüssig, Inputlag für mich nicht mehr wahrnehmbar
 
Icejoker schrieb:
Vsync ist an und die FPS sind auf 59,7 gefixt.

Probier mal die Werte von AnkH durch, ob sich da ein Unterschied zu den 59,7 bemerkbar macht. Da du die Frames limitierst, schalte mal das VSync aus.

Ich hatte mit 59,6 auch die das beste Ergebnis, bis ich aufn 120Hz Monitor umgestiegen bin.
 
Ach ja, bevor ichs vergesse: BF4 erlaubt zumindest bei mir bei dem Menüpunkt "Auflösung" die Optionen FullHD 60Hz oder FullHD 59.97Hz (oder ähnlich). Ich verwende NICHT die 60Hz Einstellung, sondern die andere Option, welche minimal weniger Hz anzeigt.
 
Scheitel schrieb:
Probier mal die Werte von AnkH durch, ob sich da ein Unterschied zu den 59,7 bemerkbar macht. Da du die Frames limitierst, schalte mal das VSync aus.

Ich hatte mit 59,6 auch die das beste Ergebnis, bis ich aufn 120Hz Monitor umgestiegen bin.

Vsync muss ich anlassen, ich hab sonst wie der Kollege im Video Tearing. Ob 59,6 oder 59,7 oder 59,8.... FPS, merke ich kaum unterschied.
 
Seltsam, wie sehr das von System zu System abweichen kann. Kannst du am Monitor verschiedene Modi einstellen? Manche bieten ja einen Gamingmodus, der ja schon mal ein geringeres Inputlag bieten kann.

Was auch recht gut bei vielen Monitoren funktioniert, ist das "Übertakten" auf höhere Hz zahlen. Wenn der Rechner die höhere Frequenz mit flüssigen Bildern bedienen kann, würde dies das Inputlag auch schmälern können.
 
Und was hast DU im Menü ausgewählt? 60Hz oder 59.XXHz?

Ansonsten mal noch diese Befehle in die user.cfg reinschreiben:

RenderDevice.TripleBufferingEnable 0
RenderDevice.ForceRenderAheadLimit 0

Und im Treibermenü ebenfalls Anzahl vorgerenderter Bilder auf "0" setzen, sonst beisst sich das.
 
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