• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF4 [Sammelthread] Battlefield 4 Spielerfahrungs- & Meinungsaustausch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
90% Server sind voller Winnerteamjoiner d.h das eine Team überrennt das andere ohne Gegenwehr.
Und die Winnerteamjoiner kaipieren nichtmal dass es ihnen nichts bringt. Man macht weniger Punkte,man hat keinen Spaß und es ist keine Herausforderung. Aber wer von CoD kommt,was will man erwarten.

@Gajel

Richtig,weil DICE seit BF3 nur noch die Call of Duty Generation als Zielgruppe hat.
 
Blödsinn, DICE hat gar keine zielgruppe. Die sind "nur" entwickler. EA als publisher und produzent macht den druck, wobei DICE sicher nicht ganz unschuldig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war vielleicht vor 10 Jahren so, mittlerweile ist DICE aber schon lange kein eigenständiges Entwicklungsstudio mehr, sondern eine 100%-Tochter von EA.

Und natürlich orientieren sie sich an den Bedürfnissen der Zielgruppe, alles andere wäre ja auch ökonomischer Blödsinn.

Grüße
 
Seit 1998 ist DICE an der Börse notiert. Größter Anteilseigner war der Publisher Electronic Arts mit über 67 % seit Januar 2005. Im Oktober 2006 wurde DICE von Electronic Arts zu 100 % gekauft und in den Weltkonzern eingegliedert. Digital Illusions CE wurde in EA Digital Illusions CE umbenannt.[5]

Tatsächlich. Tja, die gier nach noch mehr geld kann vieles kaputt machen.
 
Gajel schrieb:
Es ist echt traurig was aus BF4 bzw. dem großteil der spieler geworden. Nur noch egoisten unterwegs. Manchmal bettel ich minuten lang nach muni oder heilung. Es macht einfach irgend wie kein spass mehr. Echt schade! Zusätzlich häuft sich bei mir jetzt auch noch der blackscreen beim server joinen.

Das Problem ist, dass die Serie mit Battlefield 4 sehr viele (gute)Spieler verloren hat. Zu Battlefield 3 Zeiten(selbst Wochen vor Release des Nachfolgers) waren bei mir im Schnitt immer 15-20 Freunde am spielen. Bei Battlefield 4 sind es teilweise nicht einmal 5 Leute zur Primetime.

Traurig, aber Gründe dafür sollten mittlerweile bekannt sein.
 
Gestern wieder nur frust geschoben... ich hatte rubberband lags ohne ende und das trotz getunetem MTU und nem ping von ~30.
Ich konnte keine Mates reviven nur Squad member.
Nachdem man es dann dreimal versucht hat wird man natürlich selbst erschossen, klar.

Auf maps wie Golmud und Zavod nervt einen die AA wenn man grad mal so von der Base weggeflogen ist..

Aber dank den laggs klatsch ich den Scout sowieso an einen Baum oder krpier beim aussteigen...

Furchtbar

Edit: Kollege so. Beende doch mal die Programme und soweiter und so weiter und/oder fahr neu hoch.
Dann muss ich aber echt sagen... Ich setz mir windows auf ner neuen Partition neu auf, installier nichts anderes damit Battlefield läuft? Kann doch nicht wahr sein.. oO
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe stark davon aus, dass das "Rubberbanding" Server bedingt ist.

Sobald ich das auf einem Server feststelle, wechsle ich den Server und dann ist das Problem i.d.R. verschwunden.
 
Ich selbst möchte gar nicht in einem Team sein, dass uneingeschränkt dominiert. Es ist frustrierend, wenn du in einem solchen Fall im Verliererteam bist und es ist öde, wenn du auf der anderen Seite kämpfst. Battlefield macht erst bei ausgeglichenen Teams richtig Spaß. Dann geht es allerdings richtig geil ab, was echt kein anderes Spiel bietet. Meine besten Momente hab ich bei BC2 mit der CB-Gang erlebt. Aber auch bei BF3 hatten wir schöne Augenblicke.

Ich bin kein guter Spieler, was die Treffgenauigkeit bzw. das K/D-Verhältnis angeht. Dafür bin ich Teamplayer und das merkt man an den Punkten. Mit den CB-Jungs bin ich dann trotzdem meist vorne mit dabei. Unterstützung sollte eigentlich selbstverständlich sein.
 
ob verlierer team oder gewinner team ist egal.

da 80% der spieler eh null plan haben und nix machen was sinnvoll ist.
zB. revive, heilen,ammo legen, zu den punkten rennen (lieber als sniper sich verstecken).

wieso ist es überhaupt erlaubt als medic/support ohne defi/muni/hp box rumlaufen zu können?
viele nehmen statt dem defi einfach nen m320 nade launcher. ROFL.
teamplay steht echt an unterster stelle aufm public und so machts 0 spass.

und ja, ich joine dann auch lieber dem gewinner team, sofern dort fähige leute vorhanden sind.
wenn die noobs mit nen m320 rumlaufen müssen, bitte, ich spiel dann sicherlich nicht mit denen.

teamplay interessiert keinen mehr scheinbar.
 
Kann es sein, dass die meisten Fehler durch die Server bedingt sind?

hatte Gestern nur auf einem Server Probleme. Und meine Kollegen auch.
Jeder hatte einen Freeze. Nach dem rejoin konnte niemand von uns als Gunner schießen und wenn man als Gunner spawnt kam "BF4 reagiert nicht mehr". Nach der Runde hatten wir alle (3 Personen) den Server gewechselt und niemand hatte noch irgendeinen Fehler davon.
Schon sehr auffällig.


@MrWaYne: ich habe manchmal auch den Nade Launcher statt des Defis. Mache das aber nur, wenn ich sehe das 2 oder mehr versuchen einen 100 Meter Sprint hinzulegen nur um einen Wiederzubeleben. Dabei noch schön durch Kreuzfeuer rennen.
 
Finde BF3 hat z.Z. auch gerade zur Primetime Performance Probleme. Viele Server habe teilweise extrem Lagspikes, das geht dann oft eine halbe Stunde so bis der Server fast komplett in die Knie geht und der halbe Server wegen Verbindungsprobleme fliegt.

Kein Plan ob da auch die Master Server mit Schuld sind, nur lief auch BF3 mal runder. Teilweise lässt es sich auf USA oder Russland Servern ruhiger spielen, als auf den Deutschen.
 
Ob das an den Servern liegt lässt sich auch schwer eingrenzen. Als Serveradmin zahlt man zwar kräftig für die Server, hat aber so gut wie keine Möglichkeit die Server auch vernünftig zu administrieren. Damit ist jetzt gar nicht die beschnittene rcon Schnittstelle gemeint, sondern auch der Gameserver an sich. Bei vielen Anbietern kann man den Server nur neu starten, das war es dann auch schon. Dann ist der Server aber erst mal leer und man kann nicht mehr prüfen, ob der Neustart was geholfen hat. Performanceübersichten liefern viele nicht, vielleicht kratzt der Server ja am CPU Limit? Vielleicht auch der RAM? Vielleicht sind es miese Spielerlatenzen, die Lags/Rubberbanding verursachen? Vielleicht die Masterserver oder vielleicht das Admintool (Procon, rconNET, etc.), oder Procon/Fairfight? Alles ein diffuses stochern im Nebel.

Auch Spielerberichte über gut laufenden Server sind wenig verlässlich. Bei dem einen läuft Anbieter XY gefühlt generell super, beim anderen grausig. Bei nächsten immer unterschiedlich und wieder einer hält das für Vodoo. Die häufige Anzahl der Serverpatches spricht aber auf jeden Fall dafür, dass es auch Serverseitig viele Baustellen gab/gibt. Wirklich genaue Changelogs liefert Dice ja nicht. Oft patchen die wie bei den Clientpatches auch neue Fehler rein (aktuell der Spectator, Commander Bug). Oder deaktivieren (absichtlich?) vorher funktionierende Parameter, bzw. führen neue ein. Alles ohne Dokumentation, versteht sich. Die "offizielle" Serverdoku ist auf jeden Fall für die Mülltone, da schlicht nicht korrekt und nicht mehr aktuell. Bei jedem Serverpatch dürfen die Admins zig Einstellungen ausprobieren, damit der Server nicht als Custom, sondern als Normal in Battlelog angezeigt wird. Da hat Dice bei fast jedem Patch nämlich neue geheime Ideen wie ein "normaler" Server zu konfigurieren ist.
 
@Knecht_Ruprecht
Kann dir nur zustimmen!

BF3 läuft schon immer scheiße (auch wenn man keine Lags hat) und BF4 legt noch eine Schippe drauf.
Das Problem scheinen die Server zu sein und deren mangelhafte Performance. Bei den Preisen für die Server bekommt man nur eine virtuelle Kiste die an der Kotzgrenze läuft. Dazu die schlechte Tickrate und schon sind min. 50% der Spieler Cheater.
 
Halbiert sich eigentlich die Maus-Sensitivity wenn man anvisiert (mit einem 1-Fach Zoom vom Rotpunkt z.b), oder is der Wert irgendwie krumm?
 
Also ich finde Mantle ja schon ziemlich klasse, allerdings hat das leider auch einen ganz ganz großen Nachteil.
Laut offiziellen Systemanforderungen braucht man für BF4 mindestens eine HD3870.
Ein Kumpel von mir hat es sich nun auch gekauft und besitzt noch eine HD4890.
Für seinen 19 Zoll TFT würde diese auch noch reichen, spielen kann er allerdings trotzdem nicht, denn seit dem Mantle Update benötigt BF4 mindestens den Treiber 13.12..
Dieser wird von der HD4890 aber garnicht mehr unterstützt.. der letzte lauffähige Treiber war die Version 13.9.
Ergo.. das Spiel ist ohne Grafikkarten Update, dass nochmal etwa ~100€ kosten würde, garnicht spielbar.

Und das finde ich jetzt irgendwie wieder richtig Schwach.
Einfach ein Update raus gehauen ohne darüber nach zu denken was das für Spieler mit älteren Grafikkarten bedeutet. :-/
 
Die Meldung kann man doch einfach wegklicken ("OK"), oder nicht? Habe lange genug mit 13.11beta gespielt und die Meldung einfach ignoriert.
 
Er meinte zu mir das wenn er es weg klickt würde es nicht weiter gehen.
Inwieweit das nun stimmt, kann ich nicht sagen.
 
Wenn ihr euch nur noch aufregt über das Spiel, macht es doch einfach wie ich. Einfach deinstallieren ;)
 
Joko678 schrieb:
Wenn ihr euch nur noch aufregt über das Spiel, macht es doch einfach wie ich. Einfach deinstallieren ;)

Wozu ? Bei mir läuft es doch, bei denen es nicht läuft viel Glück noch :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben