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BF4 [Sammelthread] Battlefield 4 Spielerfahrungs- & Meinungsaustausch

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Nach knapp 13h Gameplay, ich weiß, dass das im Vergleich zu manch anderen hier nicht viel ist, bin ich auf zwei Bugs gestoßen: Im TDM oder Squad DM habe ich oft keinen Sound, ab der kommenden Runde dann schon. Wenn ich in einem Panzer als Gunner spawn, kommt es in 1 von 3 Fällen vor, dass BF4 nach ein paar Sekunden crasht ("BF4 funktioniert nicht mehr").

Sonst läuft es tadellos. ;)
 
Das mit dem Panzer ist bekannt und trifft nur auf einen bestimmten Panzer bzw LAV zu.
Der Soundbug ist auch bekannt, mal ist er da mal nicht, spätestens nächste Runde läuft alles wieder.
Etwas nervig, den FLIR-Scope Bug,
dass man die Waffe wechseln muss und das IR zu aktivieren ist immer noch da.
Der Sound wenn man im Panzer spawnt wurde auch noch nicht gefixt.
Crashen tuts bei mir nur noch sehr selten beim Mapwechsel.

Was sagt ihr eigentlich zum DMR Buff?
Find die mittlerweile garnicht mehr so unnötig.
 
Chillaholic schrieb:
Was sagt ihr eigentlich zum DMR Buff?
Find die mittlerweile garnicht mehr so unnötig.

Die DMRs nerven einfach nur, wenn ich schon den Sound davon höre und die Supression und dein Fadenkreuz tanzt Samba !
 
Mittlerweile gar nicht mehr so unnötig?
Ich fand die von Anfang an schon extrem stark. Die Notwendigkeit des Buffs habe ich überhaupt nicht nachvollziehen können...
Ich hätte mich mehr über einen Nerf gefreut...
 
Rush schrieb:
Die DMRs nerven einfach nur, wenn ich schon den Sound davon höre und die Supression und dein Fadenkreuz tanzt Samba !

Dann wirds Zeit den Raketenwerfer auszupacken :evillol:
 
BacShea schrieb:
Mittlerweile gar nicht mehr so unnötig?
Ich fand die von Anfang an schon extrem stark. Die Notwendigkeit des Buffs habe ich überhaupt nicht nachvollziehen können...
Ich hätte mich mehr über einen Nerf gefreut...

... was?

Die DMRs waren zu Beginn komplett nutzlos. Jetzt kann man sie dafür benutzen, wofür sie gedacht sind: mittlere Distanz. Auf lange und kurze Distanz sind sie weiterhin eher schwach und gegen ebenwürdige Gegner mit entsprechenden Waffen unterlegen. Sie füllen genau den Bereich in dem ARs/Carbines/LMGs "nutzlos" werden bis zu dem Bereich wo Sniper Rifles ein wenig zu nah an der Action und zu langsam sind.
Mit dem Buff passen sie jetzt ins Balancing der anderen Waffen.
 
wie schauts eigentlich mit second assault aus? wann startet der premium-zugang?
 
Gerüchten zufolge am 18. Februar ab 10 Uhr UTC. Bestätigung? Nein. Link? Nein. Offizielles Statement? Nein. Ev. bereits morgen :D
 
Das bezweifel ich, vor allem da der Schwerpunkt so lange auf Bugbehebung lag und 4 Tage ohne Promo nicht EA Typisch wäre.

BacShea Beitrag anzeigen schrieb:
Ich fand die von Anfang an schon extrem stark.
Reden wir vom gleichen Spiel? :D
 
Ich hab auch mal irgendwo 18.Feb aufgeschnappt. Würde vom Tag her passen, die machen ja immer DI solche Updates...

Werden wir dann nächste Woche wissen ;)
 
Anscheinend wird gerade ein PC Client Update ausgerollt, was knapp 400 MB groß sein soll.

Hier mal die (englischen) Patchnotes:

We’ve started rolling out a new Battlefield 4 game update on PC. You may experience some downtime during this rollout, as we are also updating the game servers. As usual, it will take a few hours before the majority of servers are updated.

Feb 13 PC Game Update Notes
-General stability improvements
-Fix for an issue where spawning into, or switching to, a gunner seat in an IFV/MBT sometimes could cause the game to crash
-Fix for missing sound in Team/Squad Deathmatch
-Fix for an issue in the Defuse game mode, where a bomb carrier would be permanently spotted
-Decreased the rate at which the kill card would incorrectly display 0 health, while the enemy was clearly alive
-Fix for an invisible wall that was incorrectly present in one of the fallen concrete pipes on Zavod 311
-Fix for an issue where bullet impact sounds weren’t properly matching the actual number of impacts
-Fix for an issue where the “Draw” message would not display on-screen once a Conquest round ended with both teams having the same amount of tickets
-Fix for an issue where long IDs wouldn’t scroll on dog tags
-Fix for missing grass physics in terrain

Mantle
-Fix for a crash that would occur when activating full screen in portrait mode
-Fix for stuttering that could appear during video sequences on multi-GPU PCs
-Fix for a memory system leak that could cause stalls, which would result in frames taking longer to process
-Reduced the amount of stalls that occurred when running with high graphics setting that require more GPU memory than is currently available
-Fixed screenshots on multi-GPU PCs
Quelle: http://battlelog.battlefield.com/bf4/en/forum/threadview/2979150493838365687/

Sind ja einige nervige Sachen dabei, die nun hoffentlich der Vergangenheit angehören...

Schöne Grüße,
miTo
 
-Fix for an issue where spawning into, or switching to, a gunner seat in an IFV/MBT sometimes could cause the game to crash
-Fix for missing sound in Team/Squad Deathmatch
Geil geil geil, hoffentlich ist es auch wirklich gefixt. :)
 
Na hoffentlich behebt dieser Fix auch gleich den Terrain Decoration Bug :D
 
Grass Physik ist teilweise (!) wieder da. Und zwar immer dann, wenn das Spielermodell involviert ist. Granantenexplosionen führen nicht zu Reaktionen des umliegenen Terrains. Panzer auch nicht, Quads aber schon (weil das Spielermodell involviert ist). Bäume bewegen sich auch weiterhin nicht. Auch bewegen sich nicht alle Büsche, bspw. die Farne auf Paracel nicht den langen, dünne Blättern zeigen keine Reaktionen auf den Spieler.

Dekoration ist beim Einsteig auf Ultra deutlich höcher als auf Low (bei mir mit Settings Editor). Auf Golmund hatte ich über Ultra-Low auf den Wiesen so dermaßen viel Gras, dass ich ncihts gesehen habe - aber wirklich nichts. Das gibt es jetzt nicht mehr, auch auf Paracel ist es nicht so dicht wie bei Ultra-Low.
 
Hier die Patchdaten auf Deutsch :)


PC Client Update ( 13.02.2014 )

- Generelle Verbesserungen in der Stabilität
- Fehler behoben, wo das spawnen oder wechseln in den Gunner Sitz das IFV/MBT manchmal einen Spielabsturz verursachte
- Fix für den fehlenden Sound in Team/Squad Deathmatch
- Fix für einen Fehler im Modus Entschärfung, in welcher der Bombenträger permanent gespottet war
- Die Möglichkeit, , dass die Killcam fälschlicherweise eine verbleibende Gesundheit von 0 anzeigt, obwohl der Gegner eindeutig am leben ist, wurde verringert.
- Fix für eine unsichtbare Wand, welche nicht korrekt in einer gefallenen Betonröhren auf Zavod 311 dargestellt wurde
- Fix für einen Fehler, indem der Sound für die Einschläge der Kugeln nicht mit der aktuellen Anzahl der Einschläge übereinstimmte
- Fix für ein Problem, welcher die Draw-Nachricht nicht anzeigt, sobald eine Runde Eroberung beendet wurde mit der gleichen Ticketanzahl beider Teams.
- Fix für einen Fehler, indem lange IDs nicht auf Dog Tags gescrollt sind
- Fix für fehlende Graß Physik auf dem Gelände

Mantle
- Fix für einen Absturz, welcher auftrat sobald man den Vollbildschirm-Modus im Portrait Modus aktivierte
- Fix für Mikroruckler, welche während den Videosequenzen autreten könnten auf multi-GPU-PCs
- Fix für Systemspeicher Leck, welcher Verzögerungen verursachen könnte, indem Frames länger brauchten um bearbeitet zu werden
- Die Anzahl der Verzögerungen wurden reduziert, wenn man mit hohen Grafik Einstellunge spielte, welche mehr GPU Speicher benötigen als momentan verfügbar ist
- Fix für Screenshots auf multi-GPU-PCs
 
Was ich noch immer vermisse ist der Fix des 3D Effekts wenn man als Zuschauer auf einem Server connected. Immer wieder wird dieser nervige Bug hervorgerufen und lässt sich erst nach mehrmaligen betätigen der Esc-Taste (zumindest für eine kurze zeit) beheben
 
Ylem schrieb:
Dekoration ist beim Einsteig auf Ultra deutlich höcher als auf Low (bei mir mit Settings Editor). Auf Golmund hatte ich über Ultra-Low auf den Wiesen so dermaßen viel Gras, dass ich ncihts gesehen habe - aber wirklich nichts. Das gibt es jetzt nicht mehr, auch auf Paracel ist es nicht so dicht wie bei Ultra-Low.

Kannst du bestätigen ob die Ultra-Einstellung nun mehr Dekoration liefert als vorher (ich meine jetzt nicht die Mega-Einstellung die man mittels Ultra-Low erzeugen konnte, sondern die "normal" Voreingestellte direkt bei Spielbeitritt)?
 
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