• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF4 [Sammelthread] Battlefield 4 Spielerfahrungs- & Meinungsaustausch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [Sammelthread] Battlefield 4

Sputnik 1 schrieb:
Ich wünsche mir El Alamein lol.

So siehts aus. Ich liebe BF 1942 nach wie vor... ich spiels auch noch regelmäßig. Gibt keine Map, die mir nicht gefällt.

DICE fehlt die Kreativität. Ich finde es sehr schade, dass alte BF3 karten in BF4 integriert werden.

Ich finde es nicht schade, ich finde es eine Katastrophe. Somit nähert sich BF4 tatsächlich eher BF3.1 an...

AnkH schrieb:
Ich finde es nicht schade, ich finde es eine Katastrophe. Somit nähert sich BF4 tatsächlich eher BF3.1 an...

Ich finde es auch nicht toll und hätte mir lieber Karten aus älteren BF Titeln gewünscht. Aber was du mit der Aussage da oben sagen willst leuchtet mir nicht ganz ein. Metro ist imo eine der besten BF3 Maps, dass Problem ist einfach nur das ich die Map schon extrem häufig in den letzten 2 Jahren gespielt habe und es langsam mal was neues sein darf.

AnkH schrieb:
Ich finde es nicht schade, ich finde es eine Katastrophe.
Da stimme ich dir zu.
Ich persönlich brauche gar keine Maps aus älteren Titeln, würde immer neue Maps bevorzugen.

Grüße

Snakeeater schrieb:
Aber was du mit der Aussage da oben sagen willst leuchtet mir nicht ganz ein.

Ganz einfach: wenn ich die BF3 Maps weiterhin spielen will, kann ich BF3 nutzen. Genau so wie heute immer noch viele Leute BF2, BF1942 und BC2 spielen. Ein BF4 mit lauter BF3-Maps ist dann eben eigentlich nichts anderes als ein BF3.1, wenn ich mir einen neuen Teil kaufe, dann will ich auch ein neues Spiel. Dazu gehören nun mal NEUE Maps und nicht die, die ich schon hunderte Stunden im Vorgänger gezockt habe. Dazu brauch ich kein neues Spiel. Da finde ich die Aussage, BF4 sei nur ein Vollpreis-Update, gerechtfertigt.
Wie dem auch sei, es werden ja neue Maps auch enthalten sein...

War doch abzusehen. Battlefield 4 wird sowieso kein echtes "4" werden, sondern Battlefield 3.1. Die Waffen sind dieselben, die Fahrzeuge ebenfalls(abgesehen von den neuen Asiatenschleudern). Und jetzt werden auch noch die Karten recycelt(abgesehen davon, dass Battlefield 3 keine wirklich guten Karten hat, BC2 hatte schönere und (taktisch)anspruchsvollere Maps).

Großartig neue Features? Nö. Commander klingt langweilig - es laufen jetzt schon genug minderbemittelte Spieler herum, da will ich mir gar nicht vorstellen was passiert, wenn die Commander sind :(
Die einstürzenden Gebäude sind geskriptet und werden nach dem zehnten Mal anschauen langweilig.
Es fehlt einfach das "Wow". Battlefield 3 langweiligt mich mittlerweile dermaßen, dass ich seit Monaten zu faul bin einen Rank aufzusteigen(Col. 100) und Battlefield 4 geht irgendwie an mir vorbei.

Fasyx schrieb:
War doch abzusehen. Battlefield 4 wird sowieso kein echtes "4" werden, sondern Battlefield 3.1. Die Waffen sind dieselben, die Fahrzeuge ebenfalls(abgesehen von den neuen Asiatenschleudern). Und jetzt werden auch noch die Karten recycelt(abgesehen davon, dass Battlefield 3 keine wirklich guten Karten hat, BC2 hatte schönere und (taktisch)anspruchsvollere Maps).
Die Waffebauswahl wird sich schon stark verändern, da DICE mehr auf unbekannte Modelle setzt statt auf die Standardauswahl. Ansonsten ist das natürlich deine Meinung, für mich ist der Commandermodus defintiv ein Anreiz mir BF4 zu kaufen, obwohl ich schon BF3 besitze. Ganz abgesehen von dem neuen Klassenbalancing, überarbeiteten Perksystem und sonstigen interessanten Tweaks.
Ich stimme dir allerdings zu das die BC2 Maps großartig waren. Allein Valpariso war so schön vielseitig mit den verschiedenen Etappen (jede Stage spielte sich so schön abwechslugsreich). Generell ist dieses Etappendesign, welches Rush bedingt ist, viel mehr mein Ding. Es bietet einfach mehr abwechslung als dieses ständige ABCDE Gehechte im Conquest.

Ihr seit doch alle komisch....

Bei BF 3 noch schreien ich will die guten alten karten spielen und nun bringt Dice gleich die beliebtesten Karten aus BF 3 von Anfang an in BF4 und es ist euch auch nicht recht o.O

Edit: OK, Sie hätten alte Maps als DLC anbieten können, dann hätte man wenigstens die Wahl ob man diese haben möchte, in dem Punkt verstehe ich euch ;)

So lange es nur bei den beliebtesten bleibt ist doch i.O..

@ Sputnik:

Die AT4 hat auch keinen automatischen Log On, die muss manuell ins Ziel gesteuert werden...

Zuletzt bearbeitet:

Also mir ists egal ob sie BF3 Karten adden. Halte es eher für überflüssig, weil man die Karten bis vor kurzem noch gezockt hat, und quasi erstmal SATT hat.Die Grafik hat sich auch nicht groß geändert, insofern machts wenig Sinn.

Bei Klassikern aus BF2 siehts da ganz anders aus. Lange nicht gespielt, und die Karten werden nen großen grafischen Sprung hinlegen, sodass es den meisten gut gefällt.

Solange es ausreichend neue Maps gibt, die von der Anzahl und der Komplexität her eines vollpreisigen Spiels würdig sind (d.h. 5-8 Maps mind), ist es doch völlig egal welche zusätzliche alten Maps integriert werden.
Ich verstehe nicht wie man sich jetzt schon darüber aufregen kann ohne überhaupt zu wissen welche Maps es überhaupt geben wird.
Für mich sind das alles nur Schei***hausparolen die in derartigen Threads leider zum Alltag geworden sind.

Wenn wir in einem halben Jahr ein Spiel vorgesetzt bekommen, das nur aus Remake-Maps besteht, dann ziehe ich meine Aussage gerne zurück, aber bis wir das noch nicht final wissen sollten hier einige echt mal den Ball flach halten .....

Was ja eigentlich genau der Sinn eines Diskussionsthreads von Battlefield 4 vor der Veröffentlichung ist... Du hast ja grundsätzlich schon recht, aber die Foren weltweit wären langweilig und leer, wenn immer nur bereits erschienene Games diskutiert würden. Ganz abgesehen davon, dass nach dem Release die Diskussionen eher noch unsinniger sind, da sowieso nichts mehr geändert werden kann. Demzufolge sind sämtliche Diskussionen überflüssig, warum also überhaupt in einem Forum aktiv sein...

Schon beeindruckend, wenn man weiß, was die Engine im Stande ist zu leisten und wie viel Arbeit man sich machen muss, die Welt zum Leben zu erwecken ... was in BF4 wirklich ankommt, muss man erst sehen.

Ich für meinen Teil habe gerade in BF3 eine enorme Beschleunigung passend zur heutigen Generation bemerkt, schnell in die Action, viel Geballer und Geblinke. Dazu noch diverse (grob übertriebene) Hüpfaktionen während des Kampfes ... wo BFBC2 noch herrlich spaßig und locker war, ist's in BF3 eher zum (für mich) Negativen umgesetzt worden. Das ärgert mich teilweise so, dass das "Genießen" der Spielwelt eher ins Hintertreffen gelangt. Dass nun sogar Karten direkt aus dem Vorgänger importiert werden, finde ich doch etwas fragwürdig.

Ich hab's schon ein paar Seiten zuvor geschrieben, es dürfte mittlerweile am Alter liegen, dass ich lieber das ruhige, planerische Vorgehen schätzen würde, als diese überfrachteten Haudraufaktionen. Vielleicht passt ja Arma3 nun eher zu mir.

Ach ja, ein großer Vorteil, den man zumindest auch aus dem Präsentationsvideo zu Frostbite sehen kann, es ist nicht mehr so extrem blauchstichig totgefiltert. Zwar sind die optischen Beeinträchtigungen immer noch massiv (warum man so eine schöne Spielwelt quasi so verschandelt?), aber zumindest in wärmeren Farbtönen.

Einen Vorteil sehe ich noch, nämlich dass nun endlich wieder wie in BF2 3 Fraktionen aufeinander treffen. Ich hab' damals schon die Chinesen und die Maps aufgrund der Abwechslung zum sonst üblichen FPS (USA gegen Russen bzw. Naher und Mittlerer Osten) sehr gern gespielt. Wenn man bedenkt, welche Möglichkeiten BF2 seinerzeit schon durch die inkludierten Bestandteile bot (3 Fraktionen, 3 Settings [Naher und Mittlerer Osten, Asien und USA], Special Forces mit Zip line und grappling hook, das beste Add-on überhaupt, VOIP, Commander), dann merkt man, dass man mit BF4 gerade mal so nach einem ausgedünnten BF3 hinkommt.

Ich bin sehr auf die Beta gespannt, die möchte ich zumindest noch ausprobieren.

Zuletzt bearbeitet:

Ach ja, ein großer Vorteil, den man zumindest auch aus dem Präsentationsvideo zu Frostbite sehen kann, es ist nicht mehr so extrem blauchstichig totgefiltert.

In der Battlefield 3 Alpha sowie Beta waren diese Filter auch nicht vorhanden. Im Release waren die dann enthalten.

Wird es eine Open Beta geben? Oder Premium only?

Recharging schrieb:
Schon beeindruckend, wenn man weiß, was die Engine im Stande ist zu leisten und wie viel Arbeit man sich machen muss, die Welt zum Leben zu erwecken ... was in BF4 wirklich ankommt, muss man erst sehen.

Ich für meinen Teil habe gerade in BF3 eine enorme Beschleunigung passend zur heutigen Generation bemerkt, schnell in die Action, viel Geballer und Geblinke. Dazu noch diverse (grob übertriebene) Hüpfaktionen während des Kampfes ... wo BFBC2 noch herrlich spaßig und locker war, ist's in BF3 eher zum (für mich) Negativen umgesetzt worden. Das ärgert mich teilweise so, dass das "Genießen" der Spielwelt eher ins Hintertreffen gelangt. Dass nun sogar Karten direkt aus dem Vorgänger importiert werden, finde ich doch etwas fragwürdig.

Ich hab's schon ein paar Seiten zuvor geschrieben, es dürfte mittlerweile am Alter liegen, dass ich lieber das ruhige, planerische Vorgehen schätzen würde, als diese überfrachteten Haudraufaktionen. Vielleicht passt ja Arma3 nun eher zu mir.

Ach ja, ein großer Vorteil, den man zumindest auch aus dem Präsentationsvideo zu Frostbite sehen kann, es ist nicht mehr so extrem blauchstichig totgefiltert. Zwar sind die optischen Beeinträchtigungen immer noch massiv (warum man so eine schöne Spielwelt quasi so verschandelt?), aber zumindest in wärmeren Farbtönen.

Einen Vorteil sehe ich noch, nämlich dass nun endlich wieder wie in BF2 3 Fraktionen aufeinander treffen. Ich hab' damals schon die Chinesen und die Maps aufgrund der Abwechslung zum sonst üblichen FPS (USA gegen Russen bzw. Naher und Mittlerer Osten) sehr gern gespielt. Wenn man bedenkt, welche Möglichkeiten BF2 seinerzeit schon durch die inkludierten Bestandteile bot (3 Fraktionen, 3 Settings [Naher und Mittlerer Osten, Asien und USA], Special Forces mit Zip line und grappling hook, das beste Add-on überhaupt, VOIP, Commander), dann merkt man, dass man mit BF4 gerade mal so nach einem ausgedünnten BF3 hinkommt.

Ich bin sehr auf die Beta gespannt, die möchte ich zumindest noch ausprobieren.

Die Server im Internetbrowser nicht zu vergessen, die zu langen Wartezeiten bei Mapwechsel. Die blendende Sonne, wodurch man einen gewaltigen Nachteil gegenüber dem anderen hat. Die lange Zeit nicht schießen zu können, wenn man sich hinlegt oder aufsteht.
Die überladenen Menüs und Aufsetze, Gadges.

BC2 ist tatsächlich viel spaßiger und vor allem frustfreier. Ich selbst habe BF3 schon längere Zeit wieder runtergeschmissen und BC2 gestartet. BF4 werde ich mir strengstens überlegen, tendiere aber eher dazu, lieber BC2 zu spielen als nochmal ein BF3 mit neuen Maps.

Zuletzt bearbeitet:

Vemod schrieb:
Die Server im Internetbrowser nicht zu vergessen, die zu langen Wartezeiten bei Mapwechsel. Die blendende Sonne, wodurch man einen gewaltigen Nachteil gegenüber dem anderen hat. Die lange Zeit nicht schießen zu können, wenn man sich hinlegt oder aufsteht.
Die überladenen Menüs und Aufsetze, Gadges.

BC2 ist tatsächlich viel spaßiger und vor allem frustfreier. Ich selbst habe BF3 schon längere Zeit wieder runtergeschmissen und BC2 gestartet. BF4 werde ich mir strengstens überlegen, tendiere aber eher dazu, lieber BC2 zu spielen als nochmal ein BF3 mit neuen Maps.

Aktuell spiel ich auch noch BC2 und hab mir noch keinen aktuelleren BF-teil geholt.

Mit dem Battlelog hab ich mich noch nicht auseinandergesetzt, aber Serverauswahl im Internetbrowser? :freak: rly?
Oder hab ich jetzt was falsch verstanden...

[ChAoZ] schrieb:
Wird es eine Open Beta geben? Oder Premium only?
Es gibt 3 Möglichkeiten zur Teilnahme:
- MoH:W
- BF3 Premium
- BF4 Digital Deluxe Edition

Grüße

Mit dem Battlelog hab ich mich noch nicht auseinandergesetzt, aber Serverauswahl im Internetbrowser?

Joa, bisher der beste Server Browser den sie meiner Meinung nach geliefert haben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben