• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF4 [Sammelthread] Battlefield 4 Spielerfahrungs- & Meinungsaustausch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [Sammelthread] Battlefield 4

der Netzwerglättungsfaktor... hört sich an nach Fernsehen.. ah nee das war der X Faktor

Ich muss / darf leider per WLAN spielen, da ist der ole Ping eh nicht so toll.

Also bei Counterstrike wars auch nicht so toll übers Internet. Die Schüsse gingen gar nicht rein, trotz niedrigen Ping. Man ist zwar nicht gestorben, wenn man schon um der Ecke war, aber da ist es mir so wie in BF3 lieber, da man immerhin trifft. Auf ner Lan war das Problem bei CS nicht vorhanden.

Wie ist das eigentlich bei COD gelöst? Sofern ich mich erinnern kann, hatte man da nie Probleme. Die Schüsse gingen unabhängig vom Ping usw immer richtig gut rein, und trotzdem ist man nciht gestorben wenn man schon um der Ecke war.

MurphsValentine schrieb:
Woher weist du dass ich keine Ahnung habe?
Nur weil ich Bf3 auf der Konsole spiele, heißt das nicht dass ich keine Ahnung habe....

Doch ...
PC und Konsole lassen sich da nicht miteinander vergleichen, da am PC schnellere und genauere Bewegungen möglich sind. Dadurch verstärkt sich der Effekt um einiges.

Was mich wundert ist, dass ich meistens das Dauerfeuer von der Seite (Gegner) höre um kurz danach alle Hits auf einmal zu bekommen. Sound ja - Hits nein. Also die Info / Daten das der Gegner feuert ist schon bei mir angekommen, nur die Hits brauchen dann länger und kommen im Paket.

Generell ists doch aufm PC oft so, dass man nicht langsam seitlich um die Ecke zurückläuft, sondern meist mit ner 90° wegsprintet und springt. Dadurch ist man teils 2m hinter der Deckung und bekommt nochn Death. Das ist schon ziemlich krass.

Oft sterbe ich zwar nicht, weil ich bereits beim ersten Hit um die Ecke spring, jedoch sehe ich dass meine HP oft noch von 80 auf 20 runtergeschossen werde, obwohl ich schon um die Ecke bin.

Herr Schnurrer schrieb:
Doch ...
PC und Konsole lassen sich da nicht miteinander vergleichen, da am PC schnellere und genauere Bewegungen möglich sind. Dadurch verstärkt sich der Effekt um einiges.

Was mich wundert ist, dass ich meistens das Dauerfeuer von der Seite (Gegner) höre um kurz danach alle Hits auf einmal zu bekommen. Sound ja - Hits nein. Also die Info / Daten das der Gegner feuert ist schon bei mir angekommen, nur die Hits brauchen dann länger und kommen im Paket.

Das gleiche gilt komischerweise auch für das "Supression", man ist schon supressed (Bildschirm verschwimmt) aber die Treffer des Schützens kommen erst 0,5 Sekunden später.

Weiß man die tücken des Netcodes kann man diese aber durchaus für sich benutzen. So laufe ich an Gegner oft vorbei verschwinde hinter der nächsten Ecke um dann sofort wieder umzudrehen und ihn dann unter Beschuss zu nehmen. Würde ich stehen bleiben und auf ihn zielen, bin ich dank des Netcodes schon tot bevor ich schieße.

Dazu kommt dann auch noch der Effekt, dass der Gegner denkt ich habe ihn nicht gesehen und mir hinterherläuft.

Bis bei ihm übertragen wird, dass ich umgedreht habe und wieder um die Ecke komme habe ich ihm schon 4 Kugeln verpasst.

Hutzear schrieb:
Wie ist das eigentlich bei COD gelöst? Sofern ich mich erinnern kann, hatte man da nie Probleme. Die Schüsse gingen unabhängig vom Ping usw immer richtig gut rein, und trotzdem ist man nciht gestorben wenn man schon um der Ecke war.

Alles was jünger als CoD4 ist, ist es dir nicht so aufgefallen, weil du eh durch die Wand schießen konntest....

Hutzear schrieb:

Ich kann nur von MW2 berichten. Dort gab es je nach Host (Schiet P2P System) auch mal Probleme mit der Trefferregistrierung.
Aber nicht mal ansatzweise so schlimm wie bei BF3.

MurphsValentine schrieb:
Woher weist du dass ich keine Ahnung habe?
Nur weil ich Bf3 auf der Konsole spiele, heißt das nicht dass ich keine Ahnung habe....
Doch ziemlich.

Tapeworm schrieb:
Ich kann nur von MW2 berichten. Dort gab es je nach Host (Schiet P2P System) auch mal Probleme mit der Trefferregistrierung.
Aber nicht mal ansatzweise so schlimm wie bei BF3.
Weil Bf3 ein ganz anderes (komplexeres) Physikmodell hat, allein durch Fahrzeuge. Ich kann mich nur wiederholen, senkt euren Ping und spielt mit der Glättung. Ich habe seid ich eine neue Internetanbindung habe so gut wie keine Proleme mehr mit sowas. (Ping unter 30)

Snakeeater schrieb:
Ich kann mich nur wiederholen, senkt euren Ping und spielt mit der Glättung. Ich habe seid ich eine neue Internetanbindung habe so gut wie keine Proleme mehr mit sowas. (Ping unter 30)

Viel weiter runter als 12 kann ich nicht^^

Hutzear schrieb:
Oft sterbe ich zwar nicht, weil ich bereits beim ersten Hit um die Ecke spring, jedoch sehe ich dass meine HP oft noch von 80 auf 20 runtergeschossen werde, obwohl ich schon um die Ecke bin.

Das tritt auch sehr sehr häufig bei mir auf.

Dann starte doch einen gottverdammten torrent, dann hast du einen hohen Ping. Garantiert.

Gleich kommt noch die früher-war-alles-besser-Fraktion und erzählt wie geil doch der Netcode in BF2 war :rolleyes:

BF2 war viel langsamer insgesamt, ist mir da ehrlich gesagt nie so aufgefallen.

Früher war alles besser :evillol::king:

Es gibt nicht rein zufällig irgendwelche neuen Videos ? Den Rest kennt man schon alles :D

Ich habe BF2 nie großartig gespielt war der Netcode auf meinem damaligen Rechner bzw Internetleitung grausam lief und ich mir vorkam als ob ich eine Eiskunstlaufsimulation spielen würde...soviel dazu.

Mich würde mal interessieren auf welchen Soundeinstellugen das läuft. Wirkt deutlich anders als in Bf3, erinnert mich etwas an Wartapes?

Gutes Video.

Zum Sound ja der Sound ist wirklich noch mal um einiges Besser geworden als BF3 ABER die Beta von BF3 war klanglich auch nen großer Unterschied zum finalen Spiel.

Sputnik

Ab 1:10 ändert der Typ im Video seine Ausrüstung und dabei gibt es ein Gatget "PLD".
Was ist das? Google liefert keine passenden ergebnisse....

Wenn mich nicht alles täuscht ist das PLD ein tragbares soflam, Sprich man kann Fahrzeuge locken. Wurde allerdings nicht wirklich benutzt im BF4 stream der E3.
Aber das was man bisher gesehen hat macht schon viel vorfreude auf mehr. BF4 könnte das Spiel werden das sich alle BF2 Spieler von BF3 erwartet haben.

Zum glück kann ich meinen alten Rechner bald in Rente schicken und BF 4 so genießen wie ich es mit BF 3 nie konnte.^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben