• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF4 [Sammelthread] Battlefield 4 Spielerfahrungs- & Meinungsaustausch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [Sammelthread] Battlefield 4

NutsGul schrieb:
BF4 könnte das Spiel werden das sich alle BF2 Spieler von BF3 erwartet haben.

Leider nicht ganz, aber eine Steigerung gegenüber BF3.

• Diesen Autohealmüll gibt es immer noch
  • Keine 6er Squads
  • Keine Zerstörung des UAV etc. möglich
  • Eingeschränkter Commander
  • Im Softcore immer noch Kugeln statt Magazine
  • Weniger Klassen und somit weniger Teamwork

Wieso weniger Klassen weniger Teamwork bedeutet?
In BF2 hatte der Supporter nur Munition dabei und kein C4, es war immer noch ein Spec-Ops von nöten um einen C4 Hinterhalt o.ä. "auszuhecken".

Was mich ebenfalls stört, aber schon seid BF:BC, ist die Punkteinflation.
Für einen Kill gab es in BF2 nur 2 Punkte, aber diese Inflation ist wohl CoD geschuldet.

Bin mal auf die Zerstörung gespannt, bei BF2 konnte man Brücken zerstören, was einen gewaltigen taktischen Vor- bzw. Nachteil bot.
War allerdings lächerlich, dass man eine zerstörte Betonbrücke mit einem Schlüssel reparieren konnte.

- In BF 4 hat (zumindest im Moment) der Recon/Sniper das C4 (siehe Video auf der Seite davor)

- In BF 4 soll es Brücken geben die man aus taktischen Gründen hoch bzw. runter fahren lassen kann/muss. Sprich es gibt noch andere taktische Punkte die man angreifen bzw. verteidigen muss als die Flaggen

Frage an dich tropenshorty: Warum ist ein 6-Mann Squad besser als ein 5 Mann Squad wie in BF4? (oder 4 Mann in BF3) bzw. warum dann kein 7 Mann Squad oder gleich 8?

Ich wäre für 12 Mann Squads, spiele nämlich meist mit 11 anderen Leuten :P

Wie sieht das mit den Brücken aus ? Haben die dann einen "CoolDown" oder kann man die permanent hoch und runterlassen? Sieht man das vielleicht auf irgendeinem Video wie man die Aktion startet, und die Brücken sich bewegen ?

Da passen mehr Spieler rein, würde ich mal so sagen.

Man kann zumindest auf der bisher gezeigten Map an den Brücken nur so Absperrpoller hoch und runterfahren. Dazu gibt es entsprechende Schalter und die bleiben solange oben oder unten bis der Schalter betätigt wird.

Ah, dann waren es die Poller die im Video auf der Seite 61 hoch gefahren werden sollten. Ich hatte dass mit den Brücken mal in einem Videointerview gehört, evtl. habe ich es da falsch interpretiert.

Aber die Poller halten dann ja auch die Fahrzeuge auf, also kein Nachschub möglich.

Naja, zumindest mit dem Panzer kann man einfach drüberfahren, mit dem Jeep hab ich es nicht probiert.
Aber vielleicht war das auch nur in der Alpha so.

Mit dem Panzer drüber ist ja blöd, wozu dann das Ganze???

Lassen wir uns mal überraschen.

UNI (T) CORE schrieb:
...Video auf der Seite 61...

Welche Seite? Mal gucken ob ich nachher das Video wiederfinde. Hinter einem Proxy könnte ich mir das eh nicht angucken

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    30,2 KB · Aufrufe: 236

tropenshorty schrieb:
  • Diesen Autohealmüll gibt es immer noch
  • Keine 6er Squads
  • Keine Zerstörung des UAV etc. möglich
  • Eingeschränkter Commander
  • Im Softcore immer noch Kugeln statt Magazine

1. Autoheal finde ich nicht so tragisch, es dauert ja doch eine weile bis man wieder voll ist. Ohne Medic muss man sich schon lange aus einem Feuergefecht raushalten.
2. 5er Squads sind auch in Ordnung, es ist ja möglich bei allen Squadmitglieder zu spawnen(Zumindest wird das auf den meisten Public Servern so sein).
3. Das war in BF 2 aber auch ein bisschen lächerlich, kein UAV fliegt 5 meter über dem Schlachtfeld und kann dann einfach mit dem Sturmgewehr abgeschossen werden. Allerdings kann der Commander das UAV mit der EMP kontern, so kann auch das unterbunden werden.
4. Eingeschränkt wurde der Commander nur in der Fähigkeit zu kämpfen. Und ich gehöre zu denen die Kämpfende Commander gehast haben. Auf Public servern war es oft so das die nur sich geholfen haben mit den Fähigkeiten.
5. Hier wäre ein Kompromis das beste, schließlich würde kein Soldat dieser Welt ein Magazin wegwerfen in dem noch 20 Schuss sind. Im HC von BF4 war das aber so zu sehen. Meine Idee wäre das man dann immer das Magazin nachläd in dem noch die meisten Kugeln sind.
6. Was das Teamwork angeht, war es darum auf Public Servern auch nicht gut bestellt, wenn ich aber mit freunden Spiele gibt es auch mit 4 Klassen Teamwork.

Ich hab knapp 700 Stunden BF2 gespielt und muss sagen, auch das Spiel war nicht perfekt. Das sich manche dinge ändern ist ja auch völlig normal. Und nicht alle Änderungen in BF3 waren schlecht. Und was die Ränge und Punkte angeht, hat BF2 den stein ins Rollen gebracht. Das es jetzt mehr Punkte für alles gibt ist auch in Ordnung, das bringt manche Leute doch dazu mehr im Team zu spielen. Auch wenn sie das nur wegen den Punkten machen.

@ Uni(t)core
Stand jetzt ist das jede Klasse C4 mitnehmen kann, ähnlich wie ein halbautomatisches Gewehr.

@EliteSoldier
Auf der E3 konnten die ständig hoch und runder gefahren werden, allerdings sind die schalter dafür ziemlich offensichtlich neben der Brücke Postiert. Es wäre also ziemlich gefählich da stehen zu bleiben und das ding dauernd hoch und runter zu fahren. Allerdings fahren die wenn man von der einen Seite kommt automatisch runter. Man Kann Fahrzeuge also z.B. von der Wolkenkratzer Insel fernhalten, aber nicht darauf einsperren.

Ich würde sogar so weit gehen, und sagen das weniger Klassen besser fürs Teamplay ist. In Bf2 gab es meiner Meinung nach zu viele Klassen. Darauf war man da zwar mehr auf eine Sache spezialisiert. Ich finde das bisherige Klassenprinzip ( 4 Klassen also besser)

Mit dem Panzer drüber ist ja blöd, wozu dann das Ganze???

Naja, ich denke mal durch die Masse des Panzers werden die dann quasi einfach umgeknickt. Ich meine immerhin sind es "nur" Poller. Nicht mehr nicht minder.

@Elite:

Bei mir hat dieser Thread 62 Seiten ^^

@nutzguls: Danke für die Info. Hatte nur im Video gesehen dass das C4 nur bei dem Recon zu sehen war.

@Topic:

Und wegen der Poller:

Wenn die Panzer diese beschädigen braucht man ja nur 1x je Runde drüber fahren und die Dinger wären kaputt und somit können alle Fahrzeuge in der Runde über die Brücke. Immer noch sehr undurchdacht finde ich.

Die gehen nicht kaputt, man fährt einfach drüber.
​Der Panzer bleibt kurz hängen, man gibt Gas und fährt drüber.

UNI (T) CORE schrieb:
@Elite:

Bei mir hat dieser Thread 62 Seiten ^^
In den User-Settings kann man definieren, wieviel Beiträge je Seite angezeigt werden.
Deshalb macht es mehr Sinn, den #Beitrag zu nennen als die Seite.

Grüße

UNI (T) CORE schrieb:
Frage an dich tropenshorty: Warum ist ein 6-Mann Squad besser als ein 5 Mann Squad wie in BF4? (oder 4 Mann in BF3) bzw. warum dann kein 7 Mann Squad oder gleich 8?

Weil man mit einem 6er Squad viel besser vorgehen kann und mehr reißen kann, als mit einem 4er Squad.
Man kann eine Flagge viel besser flankieren, wenn man sich kurzzeitig aufteilt und mit jeweils 3 Mann die Flagge in die Zange nimmt - hat in BF2 wunderbar geklappt.

NutsGul schrieb:
3. Das war in BF 2 aber auch ein bisschen lächerlich, kein UAV fliegt 5 meter über dem Schlachtfeld und kann dann einfach mit dem Sturmgewehr abgeschossen werden. Allerdings kann der Commander das UAV mit der EMP kontern, so kann auch das unterbunden werden.

Ich meinte nicht, dass man die Drohne abschießt, sondern den UAV-Trailer etc. zerstören konnte, sodass der gegnerische Commander blind war.
War etwas missverständlich ausgedrückt.

NutsGul schrieb:
4. Eingeschränkt wurde der Commander nur in der Fähigkeit zu kämpfen. Und ich gehöre zu denen die Kämpfende Commander gehast haben. Auf Public servern war es oft so das die nur sich geholfen haben mit den Fähigkeiten.

Genau das ist doch der Knackpunkt.
Es wird anfangs sicherlich eine Flut von Commandern geben, das wird aber mit der Zeit abebben.
Ich war selber kein Fan von einem kämpfenden Commander, konnte aber verstehen, warum die sich mit ins Schlachtgetümmel geworfen haben.

NutsGul schrieb:
6. Was das Teamwork angeht, war es darum auf Public Servern auch nicht gut bestellt, wenn ich aber mit freunden Spiele gibt es auch mit 4 Klassen Teamwork.

Da gebe ich dir recht, aber das Teamwork in BF2 war bedeutend besser als in BF3.

tropenshorty schrieb:
Weil man mit einem 6er Squad viel besser vorgehen kann und mehr reißen kann, als mit einem 4er Squad.
Man kann eine Flagge viel besser flankieren, wenn man sich kurzzeitig aufteilt und mit jeweils 3 Mann die Flagge in die Zange nimmt - hat in BF2 wunderbar geklappt.

Kann man ja auch jetzt, müssen halt zwei Squads zusammenarbeiten. Falls ein einfacheres Voice zurück kommt, sollte dies auch auf Publics wieder besser möglich sein, theoretisch.

tropenshorty schrieb:
Da gebe ich dir recht, aber das Teamwork in BF2 war bedeutend besser als in BF3.

War aber auch eine ganz andere Spielergeneration online damals. Als ich mich als BF2/BF1942 Spieler geoutet hatte seinerzeit wurde ich noch belächelt, Nerd etc. Wenn ich heute sage, ich spiele BF3 kommt meist als Antwort: "ah, du auch? Und wie gefällts Dir?". So ist das nunmal, der Erfolg von BF3 hat zur Folge, dass viel mehr Casuals unterwegs sind (gehöre mittlerweile auch dazu), welche einfach mal etwas Feierabendballern möchten und sich nicht gross um Taktik etc. scheren. Ich behaupte aber, da kann man Seitens Hersteller nicht mehr viel machen, entweder es entwickelt sich eine Community, welche das Teamplay in Vordergrund stellt oder es wird ein "Massenprodukt" mit genannten "Einschränkungen".

Karbe schrieb:
In den User-Settings kann man definieren, wieviel Beiträge je Seite angezeigt werden.

So sieht es aus ;)

UNI (T) CORE schrieb:

Danke dir

lufkin schrieb:
Die gehen nicht kaputt, man fährt einfach drüber.
​Der Panzer bleibt kurz hängen, man gibt Gas und fährt drüber.

Hmm, das ist aber auch momentan unklug gelöst. Wenn man die einfach kaputt fahren könnte, wären sie generell sinnlos. Mit dem einfach drüber fahren sind sie aber genau genommen genau so sinnlos. Ich finde es wäre schlauer wenn man die Brücke heben und senken könnte.

Persönlich war ich nie ein Fan von kämpfen Commandern. Ich habe es einmal ausprobiert. Und man vergisst dann einfach seinen Posten. Wird wohl auch der Grund sein, warum das richtige Militär das ähnlich sieht. Dort sind die Commander auch nie direkt an der Front.

@tropenshorty

Da hab ich dich falsch verstanden Sorry. Dann muss ich dir in dem Punkt recht geben, es war ein weiteres Taktisches Element, das man die Commander Gebäude zerstören kann. Wenn das jetzt fehlt ist das sehr schade.
Was den Commander an sich angeht, sehe ich das Problem nicht darin das es nicht Kämpfen darf, sondern das er zu wenige Taktische Möglichkeiten hat. Wenn er mehr könnte als seine paar Fähigkeiten einzusetzen z.B. aktiv gegen den gegnerischen Commander vorgehen.

Was die Klassen angeht haben die sich wohl immer mehr an Spielern Orientiert die nicht mit Freunden Aktiv im Team spielen. Dieser Schritt war aber auch schon von 1942 auf BF2 zu sehen. Damals hatte der AT nur eine Pistole, er war also sehr auf seine Teammitglieder angewiesen. Das sich das immer mehr Richtung Massenmarkt gerichtet hat, mag einem nicht unbedingt gefallen, aber es ist verständlich aus der Sicht von Dice.

Edit:
@Lordwurst
Nur weil der Commander keine Punkte bekommen hat konnte er doch trotzdem am Kampfgeschehen teilnehmen. Nur hat er dann eben seine anderen Pflichten vernachlässigt oder nur für sich gespielt.

Zuletzt bearbeitet:

?? mit kampf Commander meint ihr etwar das der in der schlacht mit kämpf sprich m16 und sonst so??
Als ich bf2 noch gespielt hatte ging das nicht wirklich. als Commander konntest du leute zwar töten mit normalen waffen hast aber kein kill und auch keine punkte bekommen. oder habe ich das falsch im kopf??

@NutsGul
Ja aber was würde ihm das bringen? nix keine punkte, kein guten ruf. ich will auch nicht sagen das es nicht geht, habe es ja auch gesehen in bf2 nur verstehe ich nicht warum leute die vorne fighten wollen auch commander sein?? das geht doch vor und hinten nicht.

Da muss DICE einen MONGO schutz einbauen!!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben