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BF4 [Sammelthread] Battlefield 4 Spielerfahrungs- & Meinungsaustausch

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AW: [Sammelthread] Battlefield 4

Sehe ich ähnlich, aber jeder kann bei so einem Spiel halt spielen, wie er mag & so nervig es leider auch für sein Team sein kann/wird.
Für irgendeinen Auftrag in BF3 musste man ja jenseits der 300m mitter Sniperwaffe nen HS machen, das hat bei mir auch ewig gedauert, weil ich da 0 Affinität zu habe. Sei es drum.
 
AW: [Sammelthread] Battlefield 4

Problem ist in meinen Augen einfach das es dem BF3 Recon sehr schwer gemacht wird, effektiv an der Front mitzumischen. Da die meisten Gadgets nur stationär zu gebrauchen sind und einem wichtige Nahkampf Utensilien (etwas gegen Fahrzeuge, Motionball) fehlen.
 
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Den Trackball gibts in BF4 wieder und C4 wird er auch haben also wird das kein Argument mehr sein.
 
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Benoit schrieb:
Den Trackball gibts in BF4 wieder und C4 wird er auch haben also wird das kein Argument mehr sein.

True. Aber in BF3 ist es halt noch nicht so. :P Und über das Mapdesign kann ich noch nicht viel sagen. B2K Maps in BF4 brauch ich nicht. Eine 1:1 Umsetzung vom Metro Layout ebenso wenig. Ich frag mich eher, wenn das Spiel noch September Oktober rauskommen soll, wie wollen die dann noch großartig Sachen aus der Beta glatt bügeln? Releasedaypatch oder was?
Ich hoffe halt stark das sie am Mapdesign einiges drehen, besonders ordentliche Dschungelmaps wären mal wünschenswert.
 
AW: [Sammelthread] Battlefield 4

Mir gefällt mehr die Mischung aus Conquest und Closed Quarters auf der Map mit dem Wolkenkratzer (name vergessen).

Und ich hoffe auch das es kein Metro geben wird, und wenn dann so abgeändert das es nicht einfach nur ein dünner Schlauch ist.
 
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doch metro wurde bereits angemeldet, das die als DLC kommt, inkl . Caspian Border auch ...
 
AW: [Sammelthread] Battlefield 4

Bei der großen Auswahl an Maps sollte doch für jeden Geschmack was dabei sein, siehe BF3... MMn ist die Mischung ordentlich. Selbst in meinem Dunstkreis haben die Leute stark unterschiedliche Geschmäcker.
Dass man nicht immer alle Vorlieben und Ideen Einzelner umsetzen kann ist doch ganz klar oder stehe ich mit der Meinung alleine da? Hier wird immer so viel geschimpft, dabei haben war doch immer eine Entwicklung zu erkennen in den letzten Teilen. Ob die nun immer positiv oder negativ war sei mal dahingestellt. Schaut euch andere Shooter an, da wurde bis auf Kleinigkeiten wenig bis gar nichts geändert. Im Vorfeld alles schlecht zu reden wäre einfach nicht richtig.

Und dass Metro kommt, ist eigentlich keine Überraschung, wenn man sich mal die Serverzahlen "Metro only" anschaut. Ist doch klar...
 
AW: [Sammelthread] Battlefield 4

Ich frag mich eher, wenn das Spiel noch September Oktober rauskommen soll, wie wollen die dann noch großartig Sachen aus der Beta glatt bügeln? Releasedaypatch oder was?
In bekannter Dice Manier: Entweder gar nicht, oder erst nach mehreren Monaten. Und wenn dann ein Patch erscheint, ist dieser mehrere Gigabytegroß, bügelt zwei Fehler vermeintlich aus und schafft 5 neue. Die DLC haben sicherlich eine höhere Priorität.

Domidragon, wurde Metro und Caspian Border tatsächlich als DLC angekündigt?
 
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Das Problem in BF3 ist, das die Maps für nahezu alle Modi genutzt werden sollen, aber eigentlich nur in 1-2 Modi wirklich Sinn machen. Caspian Border ist an sich eine Conquestmap, mit imo guter Rushumsetzung. Einzig das Vehikelbalancing ist im Rushmodus dezent beschissen. Metro macht so gut wie gar keinen Sinn im Conquest und ist die Rushmap schlechthin. Aber warum die Map als DLC in BF4 enthalten sein wird ist mir auch ein Rätsel, schließlich haben die Leute welche die Map gut fanden, die letzten Monate häufig genug die Map gespielt. Wenn sie die Map natürlich stark tweaken, dann akzeptiere ich das wiederrum.

Genauso verstehe ich nicht warum es so viele Conquest Modi gibt, wozu braucht man Conquest Assault wenn es bereits Conquest gibt? Weniger Modi sind halt doch manchmal mehr. Ich hoffe das sie diesmal Hardcore besser umsetzen, aber dazu wurde ja bisher gar nichts gesagt.
 
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@Knecht,

nicht offiziell bestätigt, wären aber so die Top Kandidaten hierfür.

Den Trackball gibts in BF4 wieder und C4 wird er auch haben
Das wird wieder die offiziele Lone Wolf Klasse werden. Dazu noch eine Shotgun mit Slug und man hat den perfekten Kämpfer für alle Distanzen und für jeden Modi...

Bei der großen Auswahl an Maps sollte doch für jeden Geschmack was dabei sein, siehe BF3... MMn ist die Mischung ordentlich.
Das stimmt. BF3 umfasst hier in einem Militär Shooter das größte Spektrum.
 
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Benoit schrieb:
Solang es keine Long Range (ich tuh nen scheiß für mein Team) Bobs sind spielt es keine Rolle wie sie gekleidet sind oder ?
Recon (Aufklärer) ist dazu da das Team zu unterstützen in form von Soflam, TUGs an der Front, UAV am Himmel usw und nicht um Kills über 3/4 der Map zu machen.

Ein Recon der an der Front ist und dem Team eine Hilfe ist, ist 1000x mehr Wert als jeder Long Range Bob bzw Camper, leider gibts das kaum noch da jeder K/D geil ist bzw einen super ultra mega 1337 ult0r haxxor long range kill will

Och, immer wieder die gleiche Leier. Dann die Frage: wozu die Long-Range Flinten in BF3? Zum lustig in der Landschaft rumscopen? :freak: Oder zum einen auf Sup3r-0ber-Skill0r machen, indem man die Flinten im Nahkampf einsetzt? Man könnte ja auch sagen, dass die Flinte nur zur Abwehr anderer Recon/Snipers dient, schon hat man aber wieder die Fernduelle, ob gewollt oder nicht...
 
AW: [Sammelthread] Battlefield 4

Ganz einfach weil 90% der Schüsse nix treffen und ein Mann auf dem Feld fehlt.
 
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@Snakeeater

Conquest Assault ist ja Conquest nur mit anderen Startvoraussetzungen. Diesen Modus gab es so schon in Battlefield 1942 und er sollte auch erhalten bleiben. Aber generell hast du Recht das es Spielmodi gibt die man so jetzt nicht braucht. Das sind aber eher die aus den Späteren DLCs, CTF mal ausgenommen.
 
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CTF ist in Battlefield meiner Meinung nach falsch angesetzt. Bisher waren 95% der Spiele die ich in CTF gespielt habe, reine Camper Spiele. Eine Flagge in die Mitte der Map würde den Modus glaube ich interesannter machen.
 
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Benoit schrieb:
Ganz einfach weil 90% der Schüsse nix treffen und ein Mann auf dem Feld fehlt.

Öhm... nein?
Ich treffe eigentlich auch auf weite Distanzen sehr viel mit meiner M98....
 
AW: [Sammelthread] Battlefield 4

MurphsValentine schrieb:
Öhm... nein?
Ich treffe eigentlich auch auf weite Distanzen sehr viel mit meiner M98....

Ob es daran liegen kann, dass du aufer Box und nicht am Rechner zockst? ;)
Ich vermute mal, es macht einen nicht zu verachtenden Unterschied :)
 
AW: [Sammelthread] Battlefield 4

Die M98 ist die Recon Waffe mit dem niedrigsten Bullet Drop. Selbst ich als talentfreier Sniper kann damit halbwegs gut auf Entfernung schießen. Viele verstehen wohl anscheinend die Klassen falsch. Recon != Sniper. Ich schieße so oder so nur dann, wenn ich mir relativ sicher bin das ich treffe. Einige benutzen aber Repetierer wie Auto Sniper kommt es mir vor. Mit viel Glück wird sich das in Bf4 ändern. Denn momentan kommt man dann ja einfach in die Supression und der Gegner wird dafür belohnt.
 
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EliteSoldier schrieb:

Und nochmals: Recon = Aufklärer. Aufklärer haben aber per se eine komplett andere Ausrüstung (und Aufgabe), als dem "Recon" in BF3 zur Verfügung gestellt wird. Daher ist eher die Bezeichnung "Recon" für diese Klasse in BF3 falsch, als die Tatsache, dass die Klasse als "Sniper" gespielt wird. Ein Aufklärer würde wie gesagt NIE und NIMMER mit einer Bolt-Action-Rifle rumlaufen :freak: Fakt ist, dass ausser den PDWs alle Waffen für den "Recon" in BF3 klassische "Sniper"-Waffen sind und so wird halt diese Klasse auch gespielt. Einzig das TUG-S und ev. das Spawnbeacon machen die Klasse nützlich an der Front, der Rest ist eher "Sniper"-Ausrüstung als "Recon"-Ausrüstung, ob ihr das akzeptiert oder nicht...
 
AW: [Sammelthread] Battlefield 4

Wieso sind eigentlich alle der Meinung, das eine Aufklärung nur an der Front stattfinden kann? Eine Aufklärung kann genau so gut, 100m hinter der Front stattfinden. Und genau so gut kannst du dort auch mit einer Bolt rum rennen. Ich glaube jeder ist der Meinung man muss diese Waffen mit 12x Zoom spielen. Ein 3,4 Zoom kann es aber genau so gut tun. Hier halt nicht auf 1500m, ist auf 150m aber auch egal. Dice hat die Klasse auf zwei Weisen spielbar gemacht, aber nur die wenigstens verstehen diese Klasse auch. Du kannst die Klasse auf 1500 m spielen, kannst sie aber auch auf 100 m spielen. Und ich kenne einige Leute, die diese Klasse sehr wohl verstehen und auch wirklich Recon spielen und nicht Sniper.

Und nochmals: Recon = Aufklärer

Habe ich irgendwas anderes gesagt ?
 
AW: [Sammelthread] Battlefield 4

AnkH schrieb:
Und nochmals: Recon = Aufklärer. Aufklärer haben aber per se eine komplett andere Ausrüstung (und Aufgabe), als dem "Recon" in BF3 zur Verfügung gestellt wird. Daher ist eher die Bezeichnung "Recon" für diese Klasse in BF3 falsch, als die Tatsache, dass die Klasse als "Sniper" gespielt wird. Ein Aufklärer würde wie gesagt NIE und NIMMER mit einer Bolt-Action-Rifle rumlaufen :freak: Fakt ist, dass ausser den PDWs alle Waffen für den "Recon" in BF3 klassische "Sniper"-Waffen sind und so wird halt diese Klasse auch gespielt. Einzig das TUG-S und ev. das Spawnbeacon machen die Klasse nützlich an der Front, der Rest ist eher "Sniper"-Ausrüstung als "Recon"-Ausrüstung, ob ihr das akzeptiert oder nicht...

Endlich versteht mal jemand meine Kritik an der BF3 Recon Klasse!

Btw den BC2 Sniper spiele ich sehr gerne auf mittlere bzw kurze Distanz, Motionball sei dank. Genauso kann man auch die M95 mit Reddot spielen. Alles gar kein Problem.
 
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