AW: [Sammelthread] Battlefield 4
Alleredings wage ich zu bezweifeln, dass es die aktuelle Hardware beider Konsolen schafft, BF3/4 wie aufm Rechner mit FullHD und diversen Filtern bei 60hz/Fps darzustellen.
Die Hardware ist ja im Vergleich zu nem Jahr alten Highendrechner nen Witz. Aber klar, der Preis der Konsole muss ja irgendwo begründet sein, wenn sie keinen 4stelligen Betrag kosten soll.
Unterschätze die Kraft der Optimierung nicht. Bestes Beispiel Iphone. Ich hasse die Dinger ja, ich hasse die Politik von Apple, aber man kann nicht sagen, Ios würde schlecht laufen auf dem teil. Ios läuft besser auf dem iphone als jedes android handy mit 80 kernen. iphone hat midrange cpus drin, ist nicht wirklich stark. trotzdem läuft es deutlich besser...
wenn du nun die hardware für den pc nehmen würdest, was die konsolen drin haben, also die alten. (ATI 1950 oder sowas)
dann würdest du heute kein spiel mehr damit spielen können. geschweige denn von starten. die wird auf dem PC vlt. 3fps in low details auf den bildschirm zaubern. dass das zeug auf den alten konsolen überhaupt noch läuft ist, weil es so heftig optimiert ist. (bzw. auch geschumelt wird)
das wird auf den neuen nicht anders sein. man kann die performance nicht mit dem PC verlgeichen. auch wenn es die selbe hardware ist...
Ich vermute es wird wieder ähnlich sein wie damals wo die 360er etc. rausgekommen sind. die ersten monate werden die konsolen die nase vorn haben, bis die PCs wieder aufholen (wenn nicht zuletzt wegen der optimierung)...
aber vorteil ist ganz klar, beides jetzt x86 architektur... wenn rockstar das ganze GTA5 auf die neuen konsolen portiert, wären sie blöde, wenn sie es nicht auch für den PC machen, viel wäre es dann nicht mehr...
greeez