• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF4 [Sammelthread] Battlefield 4 Spielerfahrungs- & Meinungsaustausch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [Sammelthread] Battlefield 4

Pampersrocker97 schrieb:
@Karbe
Du hast Recht, das meiste schon, aber teilweise ist es einfach subjektiv zu bewerten was vorteilhaft oder auf gut Deutsch gesagt " Sch****" ist...
Das sicherlich, absolut.
Aber in Bezug auf die spiegelnden Visiere hatte DICE noch während der Beta-Phase kommuniziert, daß es sich um ein Gameplay-Design-Element handelt.

Grüße

@Karbe

Jo das stimmt.

Ich wäre dafür, dass die Konsolereos auch auf die PC Server joinen können, aber auch, dass man das als Admin unterbinden kann.
Ich hab genug Freunde/Bekannte, die nach wie vor der Meinung sind, dass die auch mitm Gamepad uns Maus & Tasta Spieler plätten würden.
Denn dann wäre dieses Wunschdenken für immer ausgeräumt :)

DAs wäre super, Moorhuhn für uns PC spieler dann :D Und da es mehr Konsoleros gibt als PC Spieler. Hui die PC Spieler würden dann mit der doppelten KD rumrennen als sie sonst hätten :D

Das ist ja nicht das selbe ;) Dann müsste man absichtlich die Grafik auf Klötzchen einstellen, den PC ans TV anschließen etc ;)
Ich habe einmal versucht mit Gamepad zu fliegen, das klappt auch nicht wirklich. Die Dinger gehören nur an den HTPC in Benutzung mit Prügelspielen/Bomberman etc. beim Vorglühen zum zocken.

Würden die Konsolen Full HD packen und 60 fps, würde mir die Grafik reichen. Allgemein ist mir die Grafik in MP Spielen völlig latte.

Leider gibt es überhaupt keinen guten Coop Spiele für den PC mehr, da muss man auf die Konsole ausweichen. Shooter auf der Konsole ist nicht so der hit, aber für alles andere sind die recht brauchbar und kostengünstig. Die PS4 steht bei mir fest.

Ich bin echt gespannt, wie gut Bf4 auf PS4One läuft. Die neuen AMD APUs sind nicht schlecht und hardwarenahe Entwicklung macht schon viel aus. :)

Zuletzt bearbeitet:

Ja, das mit den Konsolenexklusivtitel, wie Last of us, ist schon blöd. Möglicherweise wird sich das in Zukunft ja erübrigen, da die Hardware sich ja doch deutlich mehr angeglichen hat und der Protierungsaufwand hofentlich sinkt.

Alleredings wage ich zu bezweifeln, dass es die aktuelle Hardware beider Konsolen schafft, BF3/4 wie aufm Rechner mit FullHD und diversen Filtern bei 60hz/Fps darzustellen.
Die Hardware ist ja im Vergleich zu nem Jahr alten Highendrechner nen Witz. Aber klar, der Preis der Konsole muss ja irgendwo begründet sein, wenn sie keinen 4stelligen Betrag kosten soll.

Bin aber mal sehr gespannt, wie beschnitten im Endffekt die Grafik von BF4 auf den Konsolen gegenüber dem PC sein wird.

Das frag ich mich auch schon, eigentlich kann es mir ja egal sein :P

Wäre aufjeden Fall schön wenn es die Möglichkeit gibt mit Konsolern MP zu spielen aber auch nur als Möglichkeit..
Oder allgemein wie sich der Multiplayer gestalten wird...

Mal nen Frage, wo bezieht ihr immer eure Infos her?

Ich auch nicht. Bei Konsolen muss man sich bei solchen Spielen mit 30 FPs rumschlagen. Ich zocke BF3 z.B. nur auf Ultra Low und habe Gitterqualität und Terrain Qualität auf Max.

BF4 wird auf jedem Fall für den PC gekauft, keine Frage.

Wäre aufjeden Fall schön wenn es die Möglichkeit gibt mit Konsolern MP zu spielen aber auch nur als Möglichkeit..
Oder allgemein wie sich der Multiplayer gestalten wird...

Crossplay zwischen Xbox und PS würde gehen, wird aber bestimmt nie passieren. Dafür gibt es von den "Dicken" zu viele Restriktionen.

Zudem ich mit der Steuerung vom PC zig mal besser klarkomme, kann aber auch Angewöhnungssache sein ;)

Vorher muss aber noch eine neue Graka ran :)

Hier und da gibts ja immer wieder gemunkel, wurde schon irgendwie was offen gelegt zur Ressourcenbenötigung?

Hat Dice nicht mal gesagt das Bf4 auf den neuen Konsolen 60FPS haben soll ?

Am Ende heißt es, dass man aus Performance Gründen die Framerate auf 30 reduziert hat. DICE ist ja nicht dafür bekannt, jedes "Versprechen" zu halten.

Im Vergleich zu der PS360 sind die neuen Konsolen deutlich leistungsstärker, aber MS, sowie auch Sony kochen auch nur mit Wasser.

Zuletzt bearbeitet:

Aber ich denke sobald die Konsolen draußen sind und auch die meisten Games, dürfte der Grafikkartenbereich für Desktop PC's von AMD richtig boomen, da freu ich mich schon drauf :)

@DaDare
Was sie versprechen und was sie einhaltren ist so ne Sache, nehmen wir an die Leistung wäre zu wenig um es voll mit 60 Fps auszunutzen , dann könnten die entweder die Grafikdetails/AA oder die Fps runtersetzen bzw einfach das hinnehmen was geht...
Ist die Frage,.

Pampersrocker97 schrieb:
Aber ich denke sobald die Konsolen draußen sind und auch die meisten Games, dürfte der Grafikkartenbereich für Desktop PC's von AMD richtig boomen, da freu ich mich schon drauf :)
Du kommst da aus welchem Grund drauf? Was AMD in die Konsolen einbaut ist "nur" Midrange fürn PC...
Davon ab, würde es mich freuen, wenn es AMD finanziell wieder gut gehen würde :)

Ich tippe eher darauf, das man auf 30Frames gehen wird(außer 30/60 gibts ja nichts auf Konsole, oder?) da man ja bei einer neune Konsole mit guter Grafik glänzen muss, da man ja mehr Möglichkeiten hat^^

Ich wollte genau das finanzielle ansprechen :)

Alleredings wage ich zu bezweifeln, dass es die aktuelle Hardware beider Konsolen schafft, BF3/4 wie aufm Rechner mit FullHD und diversen Filtern bei 60hz/Fps darzustellen.
Die Hardware ist ja im Vergleich zu nem Jahr alten Highendrechner nen Witz. Aber klar, der Preis der Konsole muss ja irgendwo begründet sein, wenn sie keinen 4stelligen Betrag kosten soll.

Unterschätze die Kraft der Optimierung nicht. Bestes Beispiel Iphone. Ich hasse die Dinger ja, ich hasse die Politik von Apple, aber man kann nicht sagen, Ios würde schlecht laufen auf dem teil. Ios läuft besser auf dem iphone als jedes android handy mit 80 kernen. iphone hat midrange cpus drin, ist nicht wirklich stark. trotzdem läuft es deutlich besser...

wenn du nun die hardware für den pc nehmen würdest, was die konsolen drin haben, also die alten. (ATI 1950 oder sowas)
dann würdest du heute kein spiel mehr damit spielen können. geschweige denn von starten. die wird auf dem PC vlt. 3fps in low details auf den bildschirm zaubern. dass das zeug auf den alten konsolen überhaupt noch läuft ist, weil es so heftig optimiert ist. (bzw. auch geschumelt wird)

das wird auf den neuen nicht anders sein. man kann die performance nicht mit dem PC verlgeichen. auch wenn es die selbe hardware ist...
Ich vermute es wird wieder ähnlich sein wie damals wo die 360er etc. rausgekommen sind. die ersten monate werden die konsolen die nase vorn haben, bis die PCs wieder aufholen (wenn nicht zuletzt wegen der optimierung)...

aber vorteil ist ganz klar, beides jetzt x86 architektur... wenn rockstar das ganze GTA5 auf die neuen konsolen portiert, wären sie blöde, wenn sie es nicht auch für den PC machen, viel wäre es dann nicht mehr...

greeez

Was Optimierung angeht, haste natürlich vollkommen Recht. Beim Konsolenport aufn PC läßt man die ja mal ganz gern weg, GTA 4 läßt leider grüßen^^

Rein von der Hardwareleistung kommt ja niemals was an nen PC ran.
Läuft den das aktuelle Ios auch auf den alten modellen flüssig? Ich für meinen Teil kan nauf meinem HOX mit Customrom nicht klagen, was das flüssige Bedienen angeht. Dafür bekomme ich manchmal nen Fön, was das Navigieren beim Motorradfahren mitm alten(übertaktetem) Defy angeht^^

Ich vermute es wird wieder ähnlich sein wie damals wo die 360er etc. rausgekommen sind. die ersten monate werden die konsolen die nase vorn haben, bis die PCs wieder aufholen (wenn nicht zuletzt wegen der optimierung)...

Wie genau meinste das? Das es aufer Konsole besser aussieht/flüssiger läuft?

aber vorteil ist ganz klar, beides jetzt x86 architektur..
Wollen wir hoffen, dass es zu unser aller nutzen ausfällt :)

Und hoffentlich auch die Multicore Optimierung. HISN hat ja immer wieder sein BF3 CPU limit Bildchen mit seinem 6 Kerner hier und dort gepostet.

Auch die ganzen Windows Phone Handys laufen wie geleckt. Selbst das 150€ Lumia 520 läuft in etwa genauso gut wie ein SGS IV (von der Oberfläche her).

Zudem IOS ruckelt nicht, es wird träge...

Mit 8gb Hybrid Vram (ich nenne das ganze mal so) kann man auch endlich höher aufgelöste Texturen und größere Welten realisieren. Jetzt brauchen wir nur noch eins, zwei gute Entwickler Teams die gute Open World RPGs in die Welt setzten. :)

Konsolen allgemein, ios, Android und Windows phone haben sehr viel mit BF4 gemeinsam btw. :D

domidragon schrieb:
wenn du nun die hardware für den pc nehmen würdest, was die konsolen drin haben, also die alten. (ATI 1950 oder sowas)
dann würdest du heute kein spiel mehr damit spielen können. geschweige denn von starten. die wird auf dem PC vlt. 3fps in low details auf den bildschirm zaubern.

Nene da täuscht dich. Habe extra deshalb mal nen 25€ teuren AMD A4 3400 eingebaut, und das Game über die interne Grafikkarte laufen lassen. Die ist bissl langsamer als ne ATI 1950, und trotzdem schaffte die in BF3 25fps @ 1280*720 und low. Mehr hat die PS3 Version meist auch nicht. Mit ner 8800gt zB. läuft das Game extrem viel besser als auf jede der Konsolen.

Es wird optimiert das ist klar, aber zaubern können die ich auch nicht. Holen dann zwar 20-30% mehr an Performance zu vergleichbarer PC Hardware raus, aber macht den Braten halt nicht fett, wenn es 10mal so schnelle PC Karten gibt.^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben