• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF4 [Sammelthread] Battlefield 4 Spielerfahrungs- & Meinungsaustausch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [Sammelthread] Battlefield 4

Das sind Meldungen der Balancer von rconNET oder Procon. Der Dice Teambalancer greift erst nach einer gefühlten Ewigkeit und gleicht die Teams völlig stupide nach der Anzahl der Spieler aus. Insofern würde ich mir absolut gar keine Hoffnung auf einen besseren Balancer von Dice für BF4 machen. Und wenn Dice auch bei BF4 wieder nur Schrottdaten oder alternativ nichts an die rcon Schnittstelle liefert, können auch Fremdtools kein besseres Balancing bewirken. Ich gehe bisher von letzterem aus.

pcseeker schrieb:
Ich hoffe sie ändern in BF4 etwas am Autobalance System ( oder führen eine eigene Version ein ). Es nervt einfach nur wenn man während das letzte Mcom angemacht worden ist ins Defender Team gesteckt wird weil viele aus dem Team leaven, selbiges im CQ kurz vor Ende der Map..
Außerdem sollte man nur ganze Squads verschieben können, wenn ich mit Freunden im Ts spiele werde ich ( oder einer von ihnen ) fast immer ins andere Team gesteckt, wenn man zurückswitchen möchte kriegt man eh nur die Meldung, dass man schon zu oft gewechselt hätte.

Das ist so unglaublich nervig und braucht defintiv Aufmerksamkeit seitens DICE. Ich habe kein Problem damit ins Looser Team geschoben zu werden solange ich nicht mit Freunden zusamme spiele. Und ich denke auch das eine eigene Lösung von DICE da dringend nötig ist! Die ganzen aktuellen Autobalancefeatures sind mangelhaft.

lieber gott, nenne mir einen plausiblen grund warum man sich dieses spiel kaufen sollte.
bf3 tuts völlig, für die, die es mögen... ich jedenfalls bekam nach wenigen stunden gehirnzellenschwund, nicht zuletzt wegen den kindern, die meinen anfänger ein wenig mit adminrechte zu trollen oder die feigen die sich mit lvl 100 im panzer verschanzen und 4 leute haben die ihn reparieren, das spiel ist von vorn bis hinten nicht zu ende durchdacht
BF3 ist der schlechteste onlineshooter von DICE

leute die sich dazu noch DLC kaufen, gehören geohrfeigt und EA sollte einen preis dafür bekommen, weil sie es so gut verstehen, aus scheiße gold zu machen

Zuletzt bearbeitet:

Hammer Ragepost! :hammer_alt:

Wobei da auch ein wenig Wahrheit vorhanden ist. Mich reizt Battlefield 4 irgendwie überhaupt nicht, sieht einfach viel zu sehr nach Battlefield 3 aus(nicht nur teilweise, sondern einfach komplett). Außerdem kommen im Herbst/Winter so viele Spiele raus, dass ich mir das Spiel wahrscheinlich nicht zum Release holen werde.

holzbursche schrieb:
lieber gott, nenne mir einen plausiblen grund warum man sich dieses spiel kaufen sollte.
bf3 tuts völlig, für die, die es mögen... ich jedenfalls bekam nach wenigen stunden gehirnzellenschwund, nicht zuletzt wegen den kindern, die meinen anfänger ein wenig mit adminrechte zu trollen oder die feigen die sich mit lvl 100 im panzer verschanzen und 4 leute haben die ihn reparieren, das spiel ist von vorn bis hinten nicht zu ende durchdacht
BF3 ist der schlechteste onlineshooter von DICE

leute die sich dazu noch DLC kaufen, gehören geohrfeigt und EA sollte einen preis dafür bekommen, weil sie es so gut verstehen, aus scheiße gold zu machen

Battlelog profil, plz.

@über mir
Welche "interessanten" Titel kommen da so deiner Meinung nach?

Grand Theft Auto V(!) stellt alle anderen Spiele schon in den Schatten. Dazu noch die ganzen Next-Gen Games(hole mir die PS4 zu Release) und die Üblichen wie bspw. FIFA 14.

Ich sehe in Battlefield 4 einfach keinen Reiz, warum ich 60,-€ dafür ausgeben soll, wenn es nach einem Battlefield 3.1 aussieht.

Fasyx schrieb:
Ich sehe in Battlefield 4 einfach keinen Reiz, warum ich 60,-€ dafür ausgeben soll, wenn es nach einem Battlefield 3.1 aussieht.

Es soll Leute geben, die es einfach sofort kaufen, weil ihnen der Vorgägner gut gefällt und selbst, wenn die Änderungen nur maginal sind, sich auf Teil 4 freuen. Oder aber Leute, die sich aus Prinzip alles von der Spielereihe kaufen. Gibs im COD Lager bestimmt auch. So hab ichs mit der Quake Reihe gehabt, ich hab davon sogar Bilder an der Wand hängen.

Wer zum Release 60€ für ein Spiel ausgibt, ist selbst schuld. ;)
Im Origin Store Süd Afrika ist das Spiel für ca 30€ erhältlich.

Mir geht es momentan sehr ähnlich. Ich habe aktuell gar keine Lust mehr auf BF3 und da BF4 scheinbar nicht so viel anders wird, hält sich meine Begeisterung dafür auch stark in Grenzen. Ich bin mal gepannt, ob sich das noch ändern wird, bin aber sehr skeptisch dass Dice es gelingt noch irgendwas aus dem Hut zu zaubern. 60 € werde ich - wie bei BF3 auch schon - nicht hinlegen. Vor allem nicht, weil es ja scheinbar auch keine "Premium" Version geben wird, bei der alle zukünftigen DLC enthalten sein werden. Na mal abwarten, was noch angekündigt wird, was Dice diesmal den Servern Admins erlaubt, wie die rcon Schnittstelle umgesetzt wird und was man letztlich dafür abdrücken muss.

Gut, für 60,-€ hätte ich es sowieso nicht gekauft. Habe für Battlefield 3 19,-€ bezahlt und für Premium 11,-€, ziemlich genau 30,-€. Trotzdem reizt es mich einfach nicht...bei Battlefield 3 ist auch die Luft raus.

Dann hör auf zu fliegen und spiel auf dem Boden weiter.....
Ich könnte noch locker 3 Jahre BF3 zocken und ich hätte immer noch Spaß... aber gut... jedem das seine nicht wahr?!

Mehr als die Häfte meiner Spielzeit habe ich auf dem Boden verbracht und dort ist es mittlerweile zu langweilig geworden...und ich bezweifel sehr stark, dass Battlefield 4 es anders macht.

Fasyx, zur Abwechslung mal Conquest zu Fuß spielen (mit Squad/TS). Macht auch Spaß und man kann die Runde wesentlich beeinflussen. Aber ich spiele quasi auch nichtmehr, ab und zu mal noch ne Runde.

Fasyx schrieb:
Grand Theft Auto V(!) stellt alle anderen Spiele schon in den Schatten.

Zu voreilig. GTA IV wurde auch so gehypt, ich finde San Andreas nach wie vor besser. Obwohl GTA V von den bisher gezeigten Materialien ganz gut aussieht.

Ich glaube kaum, dass GTA5 über 500 Stunden spielspaß bringen wird. Zudem der PC Release immernoch offen ist.

moep99 schrieb:
Fasyx, zur Abwechslung mal Conquest zu Fuß spielen (mit Squad/TS). Macht auch Spaß und man kann die Runde wesentlich beeinflussen. Aber ich spiele quasi auch nichtmehr, ab und zu mal noch ne Runde.

Genau wie dir geht es auch vielen Mates, keiner spielt mehr Battlefield. Dementsprechend entfällt TS.

DaDare schrieb:
Ich glaube kaum, dass GTA5 über 500 Stunden spielspaß bringen wird. Zudem der PC Release immernoch offen ist.

Ich hatte mit San Andreas locker(!) über 500h Spielzeit. GTA IV war leider nicht so gut, GTA V sieht aber mehr als vielversprechend aus und beinhaltet so ziemlich alle Features, welche die Fans wollten(bis auf wenige Ausnahmen). Aber egal, dafür gibt es einen anderen Thread.

Hat jemand ein Link zu einer aktuellen Waffenschaden-Tabelle ? Finde nur alte...

und die Üblichen wie bspw. FIFA 14.

LOL, BF4 lohnen sich die 60euro nicht, weil es ein BF3.1 sein soll, aber ein Fifa, das sich seit 2002 kaum geändert hat, da lohnen sich die 70-80 euro oder was die bei euch kosten. nice :D (inkl. neuer teurer konsole)

manche logiken muss man ja nicht verstehen :D

Ich muss sagen, BF4 reizt mich nun auch nicht so wie es damals BF3 tat. Aber es hat viele dinge, die ich eigentlich schon zu BF3 zeiten wollte und nun endlich wieder da sind.

Auch ist das gameplay, zumindest in der alpha ganz anders. Vom aussehen her ist es leicht besser, aber eigentlich dasselbe. Aber an der Grafik entscheide ich nicht, ob ich es kaufe, es liebt mehr an den neuerungen. :)

BF4 macht ein runderes Bild als BF3. ob das dann wirklich so ist, wird man sehen.

Ich habe bisher jeden teil von der Serie gekauft und über 100 von Stunden gespielt. selbst wenn es ein schlechteres sein wird, hat es sich gelohnt für mich.

Preis/leistung kommt kein anderes Spiel ran :) in meinem fall zumindest und da nehme ich spielzeit/kosten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben