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BF4 [Sammelthread] Battlefield 4 Spielerfahrungs- & Meinungsaustausch

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AW: [Sammelthread] Battlefield 4

Schau doch mal BF3 an. M16 überall, da wird gecampt bis zum geht nicht mehr und keiner kümmert sich um's Objective. Zumindest kommt mir das bei 75% der Spieler so vor.

Anstelle einer K/D, lieber eine Punkte/Tod.

Punkte bekommt man für Kills, Mcom angreifen/verteidigen, Flaggen einnehmen, wiederbeleben, Medic und Resupply Kisten.
 
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Die Punkte für die Kills würde ich sogar ganz drastisch reduzieren. 10 Punkte pro Kill wegen mir, oder 5. Oder noch weniger. Vielleicht hilft es dem Gameplay ja. Spieler, die Minutenlang auf einer Stelle campen könnten sehr gerne auch für alle sichtbar werden. Per 3D Spotting oder Minimap, oder sonst wo. Wenn man solche Sachen wenigstens als Serveradmin für seinen Server einrichten könnte, das wäre auch schon was. Wegen mir dann auch unranked, die Statistiken sind mir eh egal. Aber ist ja nicht wünschdirwas, wer will schon Spielvielfalt? Es soll gefälligst jeder das Spiel so spielen wie Dice es vorgibt.
 
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Naja wenn man eine Flagge verteidigt ist es schon berechtigt irgendwo zu liegen mit dem MG und auf "Opfer" zu
warten.
Ich finde Spiele albern wo alle nur wie wild von einer Flagge zur nächsten rennen.

Aber genau das ist ja das Problem von solchen Spielen, sobald jemand anders spielt als man selber ist
das ein "Blöder Kack-Noob, Camper, ..."

Wer richtiges Teamplay möchte, ordentliche Squads die dem Squadleader gehorchen, etc. der muss halt im Clan
spielen. Im freien "Spiel" mit wildfremden Menschen klappt so etwas seltener.

Gruß
R.A.M.
 
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Klar, Flagge verteidigen ist völlig legitim. Genau wie Mcom verteidigen. Das meine ich damit auch gar nicht. Leider ist gerade Mcom verteidigen ein Paradebeispiel, dass man zum campen geradezu genötigt wird. Warum haben nicht beide Teams eine Mcom? Dann müssten beide Teams sowohl angreifen als auch verteidigen.

Mit campen meine ich eigentlich die Spezialisten, die per Fallschimrm/Helisuizidkommando auf irgendwelche Hausdächer/Funkmasten springen und dort die ganze Karte über nichts anderes machen, als durch ihre Zieloptik zu starren und Kills zu sammeln.

Falls jemand das Spiel so als Camper spielen möchte, ist das wegen mir auch legitim. Wem es Spaß macht, von mir aus. Ich würde mir aber wünschen, dass man als Serveradmin auf so etwas Einfluss nehmen könnte. Wenn wir auf unserem Server das so nicht akzeptieren wollen und das auch in den Serveregeln festlegen, warum denn nicht? Wenn jemand auf seinem Server Jet Rammer kicken möchte, warum nicht? Wenn jemand auf seinem Server Igla/Stinger oder Fahrzeug XY verbieten möchte, klar warum nicht? Für fast alle Spielarten wird es Spieler geben, die das gut oder schlecht finden. Leider kann man alle diese Sachen nicht einstellen, weil Dice die rcon Schnittstelle so extrem beschneidet. Prinzipiell würden alle diese Sachen nämlich gehen, wenn die entsprechenden Daten an der rcon Schnittstelle ankommen würden. Aber laut Dice soll ja kein Spieler "benachteiligt" werden oder die "Experience" soll für alle gleich sein, oder man möchte cheaten verhindern, oder Modtools wären für die tumben Spieler zu kompliziert oder sonst irgend ein vorgeschobener Grund. Anstatt einfach ehrlich zu sagen: Wir haben Bedenken, dass sich eine Modding Community entwickelt und plötzlich niemand mehr die DLC kauft oder gar ein BF5. Das wäre wenigstens ehrlich und so eine Antwort wäre mir hundertmal lieber als dieses weichgespülte PR Gewäsch.
 
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Das Spielprinzip ist ähnlich, aber nicht identisch. Man muss die Flagge ja transportieren und keinen festen Flaggenpunkt zerstören oder beschützen.
 
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Knecht_Ruprecht schrieb:
Es soll gefälligst jeder das Spiel so spielen wie Dice es vorgibt.

Aber da gibts eben keine klare Vorgabe, und auch Leute die sonstwo campen gehören nunmal einfach dazu.

R.A.M. schrieb:
Naja wenn man eine Flagge verteidigt ist es schon berechtigt irgendwo zu liegen mit dem MG und auf "Opfer" zu
warten.
Ich finde Spiele albern wo alle nur wie wild von einer Flagge zur nächsten rennen.

Berechtigt drückt es noch milde aus. In nem 64P Match(gerade Inf Maps), finde ich ist es angebracht das an den hinteren Flaggen wo scheinbar gar nichts los ist, mal 2Leute campen, wenn man wirklich aufn Sieg zocken möchte. Wie oft ist nen Match schon fast sicher, und kippt dann weil eine Flagge im eigenen Rücken eingenommen wird, und man wieder Gegner quer über die Map verteilt und im eigenen Rücken hat.

Punkte gibts für diese Leute dann oftmals minutenlang gar nicht, bis sich nen Ausreißer der Gegner durchschlägt und die Flagge cappen will, und trotzdem sind gerade diese beiden Spieler sehr nützlich, weil sie verhindern, dass sich das Team wieder um Flaggen im Rücken kümmern muss, und den Druck abbauen muss.

Zur Belohnung werden diese Spieler dann oft noch beleidigt, oder teils sogar mit Kick gedroht, obwohl es ziemlich sinnvoll ist, was die machen auch wenns kaum Punkte gibt.

Knecht_Ruprecht schrieb:
Mit campen meine ich eigentlich die Spezialisten, die per Fallschimrm/Helisuizidkommando auf irgendwelche Hausdächer/Funkmasten springen und dort die ganze Karte über nichts anderes machen, als durch ihre Zieloptik zu starren und Kills zu sammeln.

Jo das ist echt sinnlos, zumal genau diese Leute meist nichtmals sonderlich viele Kills machen, und eigentlich regelmäßig von Helis usw sterben. Trotzdem klauen diese Leute, anderen Spieler die den Heli richtig spielen wollen, den Heli was einfach nur ne Verschwendung ist.
 
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Knecht_Ruprecht schrieb:
Klar, Flagge verteidigen ist völlig legitim. Genau wie Mcom verteidigen. Das meine ich damit auch gar nicht. Leider ist gerade Mcom verteidigen ein Paradebeispiel, dass man zum campen geradezu genötigt wird. Warum haben nicht beide Teams eine Mcom? Dann müssten beide Teams sowohl angreifen als auch verteidigen.

Selbes Spiel, nur doppelt gemoppelt. Denn auch wenn beide Teams ne MCOM haben, sollte man die ja dann nicht unbewacht lassen und damit erreicht man nur, dass auf beiden Seiten gecampt wird. Du würdest Dich dann sicher ziemlich schnell darüber ärgern, wenn plötzlich alle Teammates zu der MCOM rennen würden, um sie zu armen und niemand bleibt zurück, um die eigene MCOM zu beschützen... Zudem wäre so überhaupt nicht mehr klar, wer "Angreifer" und wer "Verteidiger" ist und somit wäre der ganze Modus "Rush" ad absurdum geführt...
 
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Von den genannten Problemem mal abgesehen, fände ich es gut, wenn man die Wahl hätte (als Admin) sich für eine der beiden Varianten zu entscheiden, bzw halt beide zu benutzen. Dem einen wird es gefallen, also mit Anriff + Verteidigung, dem anderen nicht und der Spielt halt weiter das, was es schon jetzt gibt.
 
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Zum Thema Commander.
Ihr geht irgendwie alle davon aus, dass auf nem Public Server alle die Anweisungen befolgen? :D

Ich ja nicht so :D
 
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Ich gehe davon aus, dass am Anfang alle diesen Commander ausprobieren wollen und sich um diesen Slot streiten. Und nach ein paar Wochen wird es keiner mehr machen wollen, weil es langweillig ist, stundenlang auf eine Karte zu schauen und da irgendwelche Befehle zu geben, die jeder ignoriert. Zumindest auf Public Servern.
 
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Ihr immer mit euren Public Problemen. Ein Spiel wie BF ist quasi für Public erfunden. Das einzige was mich stört, ist die oft fehlende Teambalance. Wenn es da in BF4 einen Fortschritt gibt, wäre das ein mega Pluspunkt.
 
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iDont_Know schrieb:
ich wäre stark für Star Craft Liga Modell
Bronze & Silber & Gold & Platin & Diamant Liga

Dann würde ich absichtlich schlechte Runden einfliessen lassen, um in den tieferen Ligen danach alles wegzubomben... moment... ich wäre ja bereits in der niedrigsten Liga :freak:
 
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Und wenn ich mit Freunden zusammen spielen möchte, die besser oder schlechter als ich sind?
 
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Außerdem ist das nicht zu realisieren, da man vom Team abhängig ist. Wenn ich selber gut bin, aber das Team nur aus in-der-base-randalemachern besteht, und ich am ende mit miesen Stats und einem dicken Lose dastehe, dann werde ich schlecht eingestuft. Bei SC2 ist man ja selber schuld, wenn man verliert.
 
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Ich würde ja so ein System trotzdem begrüßen. Zumindest als Zusatz. Der Flaschenhals "mit Freunden zocken" ist eben der beste Spieler.
 
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