• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF4 [Sammelthread] Battlefield 4 Spielerfahrungs- & Meinungsaustausch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [Sammelthread] Battlefield 4

domidragon schrieb:
LOL, BF4 lohnen sich die 60euro nicht, weil es ein BF3.1 sein soll, aber ein Fifa, das sich seit 2002 kaum geändert hat, da lohnen sich die 70-80 euro oder was die bei euch kosten. nice :D (inkl. neuer teurer konsole).

Da hat einer Ahnung.

domidragon schrieb:
LOL, BF4 lohnen sich die 60euro nicht, weil es ein BF3.1 sein soll, aber ein Fifa, das sich seit 2002 kaum geändert hat, da lohnen sich die 70-80 euro oder was die bei euch kosten. nice :D (inkl. neuer teurer konsole)

manche logiken muss man ja nicht verstehen :D

Jeder der aktiv FIFA spielt, wird dir sagen können, dass FIFA 14 jetzt schon mehr Neuigkeiten bietet, als Battlefield 4(und zur Next Gen Fassung ist noch kaum was bekannt).

Für Leute, die nicht viel mit Fußball zu tun haben, sieht es halt jedes Jahr gleich aus - ist auch nachvollziehbar. Da ich aber > 500h Spielzeit in Battlefield 3 habe, kann ich ganz gut einschätzen, ob sich das Geld für Battlefield 4 lohnen wird.

Nebenbei ist mir noch eine wünschenswerte Neuerung eingefallen: Man soll endlich unterscheiden können, ob eine Granate friendly oder vom Feind ist. Nervt mich total in Battlefield 3, dass alle Granaten gleich ausschauen.

Fasyx schrieb:
Nebenbei ist mir noch eine wünschenswerte Neuerung eingefallen: Man soll endlich unterscheiden können, ob eine Granate friendly oder vom Feind ist. Nervt mich total in Battlefield 3, dass alle Granaten gleich ausschauen.

Und mich, dass die überhaupt eingeblendet werden, ist meiner Meinung nach recht lächerlich.

Was hier der FIFA/BF3 Vergleich angeht:

Domi hat in gewisser Weise Recht, FIFA für PC war oftmals die 50€ nicht unbedingt gerechtfertigt, da die PC Version beschnitten ist.

Trotzdem habe seit 2009 jeden FIFA Teil gespielt und trotzdem hat sich das Geld im Verhältnis zu den gespielten Stunden mehr als gelohnt - ebenso wie ich mir bei BF4 Premium, sofern es kommen sollte, kaufen werde.

Fasyx schrieb:

Es sind Granaten, was erwartest du ? Finde es ziemlich Peinlich das die Granaten aufleuchten wenn sie vor einem landen.
Wenn es nach mir gehen würde hätte man bis auf das Geräusch beim Landen gar keinen Anhaltspunkt wo sie eventuell sein könnte (außer man sieht die kleine schwarze Kugel).

Wobei man sagen muss, dass die Granaten in BF3 wirklich sehr schwer zu sehen sind, wenn sie fliegen, da sie sehr klein ausfallen (also das Modell an sich). Freund Granaten, sollten einfach nicht markiert werden.
Was ich mir wünschen würde, ist das man Granaten kochen kann aber in dem Alpha Gameplay war davon nichts zu sehen. Dafür gibt es jetzt Flashbangs auch nicht schlecht.

Sputnik

Sputnik 1 schrieb:
Was ich mir wünschen würde, ist das man Granaten kochen kann aber in dem Alpha Gameplay war davon nichts zu sehen. Dafür gibt es jetzt Flashbangs auch nicht schlecht.

Sputnik

Erklärung bitte :) Was meinst du mit "kochen" ?

edit: Okay, kurzes googeln und ich weiß Bescheid :D

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe im Handel eine komische Version von Bf4 gefunden, die ich nirgends sonst finde:
Bf4 Logo DVD Packung mit Vorbestellung Bf4 + erste Erweiterung Gratis um 10€!
Laut Verkäuferin ist es ein "Gutschein" für 10€ billiger wen es herauskommt. Aus dem Text auf der Rückseite werde ich nicht ganz schlau. Hier steht nur in Verbindung mit dem kauf einer BF4 Version gültig.

Was ist das jetzt genau? Ist das lediglich ein online Rabattpunkt oder wird hier nur das Zusatzpack verkauft?
Vorbestellung auf Raten ist mir auch sehr neu und die Gutscheinversion kommt mir auch komisch vor.

Kennt sich da wer genauer aus oder hat so ein Angebot gesehen?

Das ist dann Vorbstellung vor Ort im MM/Saturn/GameStop etc. wo auch immer du warst.

Beim Release kommste dann wieder und bekommst bei Vorlage der Vorbesteller-Box eben den 10er als Rabatt wieder und wahrscheinlich noch irgendwelche Goodies.

Also eigentlich Wertlos, da die Shops meistens teurer sind. Danke, also gibt es doch so etwas.

Na kommt drauf an wie teuer es dort dann verkauft wird. Bei mir war es ebenfalls so bei bf3 und Saturn und am ende war es sogar leicht günstiger zu Release.

Hier mal ein Video was das neue Battlelog für BF4 kann.
http://www.youtube.com/watch?v=zB3LFY1sp8Q

Highlights:
Second Screen, Tablet oder Smartphone als Map, auf der man live dem eigenen Squad Befehle geben kann.
Loadout ändern während des Spiels.
Freunden hinterher joinen, ohne das Spiel in dem man vielleicht grad noch ist erst verlassen zu müssen. Instant Serverwechsel quasi.
Eigene Missionen für sich und seine Freunde erstellen
.
.
​.

Sekunde 30: M14A3 :lol:

Die Funktion mit der Map auf dem zweiten Monitor/Tablet/Smartphone ist richtig nett. Mir gefällts.

Hört sich schon mal gut an, ist die logische Konsequenz aus dem was aktuell da ist (auch wenn ich jetzt nicht unbedingt im BUS mein Loadout veränder muss). Jetzt muss es nur noch funktionieren.

lufkin schrieb:
Freunden hinterher joinen, ohne das Spiel in dem man vielleicht grad noch ist erst verlassen zu müssen. Instant Serverwechsel quasi.

Lol. Das geht jetzt auch schon. Raustaben, joinen klicken, fertig.

lufkin schrieb:

Genau hinhören:
Er sagt noch "on your console".

DaDare schrieb:
Sekunde 30: M14A3 :lol:
Ebenso AK-12 @1:15 .

Bin nach wie vor skeptisch. Sollen wir Battlelog spielen, oder sollen wir Battlefield spielen? Was passiert, wenn jemand mit seinem Tablet oder Smartphone und einer langsamen Datenverbindung sich verbindet? Oder man im Zug immer wieder mal die Verbindung verliert? Wird das Auswirkungen auf die restlichen Spieler haben? Warum sollte man sein Loadout während einer Killcam eigentlich mit einem Tablet verändern wollen und nicht direkt im Spiel? Lässt sich die Killcam vermutlich wohl wieder nicht überspringen. Außerdem scheint der Fokus wieder mal sehr stark auf Statistiken ausgelegt zu sein. Also diese Integration von Smartphones/Tablets um die - Buzzword - Experience zu erweitern, ist für mich persönlich absolut gar kein Kaufanreiz. Na ja, wir werden sehen was letztlich dabei herauskommt.

Hey habe BF3 Premium auf meinem Account und jetzt BF4 per Origin vorbestellt.
Theoretisch ist da ja ein Beta Key über.
Kann man den dann an einen Freund vergeben oder ist der nutzloserweise an meinem Origin Account gebunden?

dito@Knecht

Ich finde auch, dass es immer schlimmer wird mit den Stats. Wer ist der Beste Tank, Heli Jet oder Messer Spieler in meiner Region/Land/Welt. Da werden wieder nur die Cheater (wie jetzt z.B die mit der höchsten SPM oder K/D im Battlelog Ranking) und die Leute die den ganzen Tag zum spielen Zeit haben oben in den Rankings vertreten sein.

Ich mag diese Statistiken mittlerweile gar nicht mehr. Vor allem sagen sie rein gar nichts darüber aus, ob ein Spieler wirklich gut ist oder nicht. Ich mache diese Erfahrung immer noch lieber auf dem Schlachtfeld und erkenne es auch gerne an, wenn jemand besser spielt als ich.
Der eigene Ruf, den man sich selber erspielen kann, ist meiner Meinung wichtiger als irgendwelche Stats.

Ich hoffe, dass noch was vom Spiel übrig bleibt neben diesen ganzen tollen Tablet Loadout was der Geier was Features.

Sputnik

Ich denke es wird auch nie einen statistischen Wert geben, wecher ein allg. Aussage über das Können von Spielern aussagen kann. Dafür ist BF einfach zu vielseitig bzw bietet es zu viele Möglichkeiten um es zu spielen. (Modis, Spielstil, Spielzeit etc)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben