Wobei manche dann ja immer ankommen und meinen "Das ist so gewollt. Man braucht halt Skill um die Bursts richtig zu timen. So schnell wie möglich klicken ist für noobs", etc. Entweder im CTE Forum oder im stinknormalen Battlelog gab es dazu mal einen Post und da hat sich dann auch einer der Devs zu Wort gemeldet; als er den Bug selbst reproduziert hatte, meinte er das wäre "disgusting" und sollte nicht im Spiel sein. Getan hat sich bis jetzt trotzdem nichts.
Vor allem bei der "long-range" M4, die bereits ab 45m (bzw. 39m gegen Defensive Perk) sieben Körpertreffer für einen Kill braucht, ist so ein unkalkulierbarer Nachteil im CQC schon fast ein Testament der Nutzlosigkeit. Da nehm ich doch lieber die AKU-12 und stelle wenn nötig auf Burst um. Lieber feste 680rpm als theoretische 800rpm und die Möglichkeit das aus der Mündung willkürlich auch einfach mal gar nichts rauskommt.
Was anderes:
Da ich nun mit allen PDWs, ARs, Carbines, DMRs und LMGs durch bin und mir die Bolt Action Rifles und Shotguns alle irgendwie zu gleich und zu langweilig sind, hab ich angefangen ein wenig in Fahrzeugen rumzublödeln. Momentan versuche ich mich im Scout Heli. Nach dem Erlernen des Basishandlings der Helikopter (was eine grobe Umstellung für einen mittelmäßigen ARMA Piloten ist) auf der Test Range hab ich erst mal nur auf Golmund Railway gespielt, weil es da wenig gibt wo man einfach mal so reindonnern kann und man da ein wenig das Gefühl für Deckung suchen und den andauernden Lock On Spam bekommt.
Wie würden die Maps in aufsteigender Schwierigkeit für Scout Heli Piloten aussehen? Die ersten wären Golmund und Silk Road würde ich mal vermuten, weil man viel Platz hat. Als letztes dann vermutlich Dawn Breaker. Dazwischen bin ich mir aber nicht sicher.
25mm oder 7.62? Als Anfäger komm ich mit 7.62 irgendwie besser zu recht, zumindest gegen andere Helis. Beim Aiming reicht es bei mir nämlich gerade so fürs Anvisieren und da kommt mir die deutlich langsamere Bullet Velocity und die geringe Munitionsmenge der 25mm eher in die Quere. Als guter Pilot ist es aber wahrscheinlich einfacher mit der 25er den gegnerischen Piloten rauszuschießen als 100 Fahrzeugschaden anrichten zu müssen, oder?