BF4 [Sammelthread] Battlefield 4 Spielerfahrungs- & Meinungsaustausch

Rush schrieb:
Doch, wenn es ein Recon mit dem SOFLAM markiert !

Aber ich habe doch eine Frage gestellt und zwar ob es noch andere "Dinge" gibt mit denen man Helis und Flugzeuge markieren kann ausser mit SOflam?
 
SOFLAM, PLD, Gunner SOFLAM und SUAV.

Zum Markieren nutzt die aber fast niemand, aus dem simplen Grund das der Lock auf allen Maps viel zu einfach zu brechen ist. Zwar lassen sich damit auch Fahrzeuge zum Flaren oder Abdrehen "täuschen", aber um sie zu zerstören lohnt es selten. Vor allem das SOFLAM ist mit dem hellen roten Licht extrem einfach auszumachen und schnell ausgeknipst. Von der nicht sonderlich zuverlässigen Erfassung mal ganz abgesehen "Da kommt die Rakete, der Panzer ist markiert uuuuund ich markiere plötzlich den stationären Raketenwerfer in dem keiner sitzt..."
 
Schade, denn ich erziehe mit Javelin sehr viele Kills vor allem auf Maps wo es Boote und Jetskis gibt. Aber auch Quads lassen sich mit einem Javelin Schuss erledigen.

Wenn ich da noch die Luftfahrzeuge anvisieren könnte wärs das mit allen Fahrzeugen, niemand hätte eine Chance gegen mich :)
 
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Endlich.

Ich dachte die P90/JS2 wären ganz oben auf der Liste "schlechteste Waffen in BF4", aber die QBU-88 stürmt mit Leichtigkeit auf den zweiten Platz. Sie muss sich nur der SR338 geschlagen geben, die wohl eher ein kleiner Scherz der Entwickler gewesen sein soll.

Vielleicht versteh ich sie auch einfach nicht. Warum hat sie mit 10(11) Schuss im Magazin das furchtbare Schadensmodell der SKS? Ab fast 50m sind bereits 4 Treffer gegen das beliebte Defensive Perk nötig. Selbst ein Kopfschuss + Körpertreffer reichen da ab 65m nicht mehr.

Zumindest kann ich damit jetzt die DMRs abhaken.
 
Sks wirklich so mies? Ich Wunder mich immer warum. Keiner umfällt:-( was ist die stärkste sniper Waffe ??? Also nicht prezi Gewehr? Und wie bestückt man sie am besten ?
 
M4? Find ich hervorragend mit heavy barrel, angeled grip und rds. Gerade auf etwas weiterer Distanz (fuer karabinerverhaeltnisse). Allerdings rein subjektiv, bin kein Statistiker.
 
les paul schrieb:
M4? Find ich hervorragend mit heavy barrel, angeled grip und rds. Gerade auf etwas weiterer Distanz (fuer karabinerverhaeltnisse). Allerdings rein subjektiv, bin kein Statistiker.

Ja brauchst aber viel Ammo, genauso auch für die M16 Burst !
 
SERGE4NT schrieb:
Gibts es ein schlechtesten Liste der BF4 Waffen zum einsehen?
Ärgere ich mich gerade mit der M4 rum.:(
Du musst die Burst-Waffen halt etwas anders spielen..
Nach einer Weile macht das M4 richtig Spaß.

Grüße
 
Finde die Burstwaffen aus dem 3. Teil aber deutlich besser, gerade die AN94 war für mich ein Traum im Burstmode. Speile im 4. auch eher die Normalen. Aber man muss alles mal ausprobiert haben :)
 
Zudem gibt es wie beim Vorgänger immer noch das Stutter-Problem..
Im Nahkampf muss man halt die Deagle zücken :headshot:

Grüße
 
Wobei manche dann ja immer ankommen und meinen "Das ist so gewollt. Man braucht halt Skill um die Bursts richtig zu timen. So schnell wie möglich klicken ist für noobs", etc. Entweder im CTE Forum oder im stinknormalen Battlelog gab es dazu mal einen Post und da hat sich dann auch einer der Devs zu Wort gemeldet; als er den Bug selbst reproduziert hatte, meinte er das wäre "disgusting" und sollte nicht im Spiel sein. Getan hat sich bis jetzt trotzdem nichts.

Vor allem bei der "long-range" M4, die bereits ab 45m (bzw. 39m gegen Defensive Perk) sieben Körpertreffer für einen Kill braucht, ist so ein unkalkulierbarer Nachteil im CQC schon fast ein Testament der Nutzlosigkeit. Da nehm ich doch lieber die AKU-12 und stelle wenn nötig auf Burst um. Lieber feste 680rpm als theoretische 800rpm und die Möglichkeit das aus der Mündung willkürlich auch einfach mal gar nichts rauskommt.


Was anderes:
Da ich nun mit allen PDWs, ARs, Carbines, DMRs und LMGs durch bin und mir die Bolt Action Rifles und Shotguns alle irgendwie zu gleich und zu langweilig sind, hab ich angefangen ein wenig in Fahrzeugen rumzublödeln. Momentan versuche ich mich im Scout Heli. Nach dem Erlernen des Basishandlings der Helikopter (was eine grobe Umstellung für einen mittelmäßigen ARMA Piloten ist) auf der Test Range hab ich erst mal nur auf Golmund Railway gespielt, weil es da wenig gibt wo man einfach mal so reindonnern kann und man da ein wenig das Gefühl für Deckung suchen und den andauernden Lock On Spam bekommt.

Wie würden die Maps in aufsteigender Schwierigkeit für Scout Heli Piloten aussehen? Die ersten wären Golmund und Silk Road würde ich mal vermuten, weil man viel Platz hat. Als letztes dann vermutlich Dawn Breaker. Dazwischen bin ich mir aber nicht sicher.

25mm oder 7.62? Als Anfäger komm ich mit 7.62 irgendwie besser zu recht, zumindest gegen andere Helis. Beim Aiming reicht es bei mir nämlich gerade so fürs Anvisieren und da kommt mir die deutlich langsamere Bullet Velocity und die geringe Munitionsmenge der 25mm eher in die Quere. Als guter Pilot ist es aber wahrscheinlich einfacher mit der 25er den gegnerischen Piloten rauszuschießen als 100 Fahrzeugschaden anrichten zu müssen, oder?
 
was ist eigentlich mit den bf4 servern zu später stunde los? immer so nach mitternacht gibt es fast keine bf4 server mehr, auf denen man conquest large spielen kann. man hat fast den eindruck, als würden sich alle zeitig ins bett legen? das erscheint mir doch ziemlich suspekt, dass zu später stunde plötzlich keiner mehr online sein soll.^^
 
ja, er ist auf europa eingestellt. denn ich schätze, nur da hat man die pesten pings. es erstaunt mich bloss, dass um 2 uhr nachts fast kein server mehr on ist für conquest large.^^
 
Haha, ja das ist mir auch schon aufgefallen.
Meistens nur noch max. drei vier Server die gut gefüllt sind zu später Stunde. :D
 
gerade Golmud würde ich als Anfänger nicht spielen da einfach zu viele gefahren auf einmal da sind. Beide Jets, attack heli und anti air haben es permanent auf dich abgesehen. Ich würde zavod leichter einschätzen wobei man dort beim typischen ar base camp aa doch schon passiv bleiben muss. Und vor allem immer wieder mal die grosse map aufmachen und schauen ob die aa eher links oder rechts ausgerichtet ist. Sunken dragon finde ich noch sehr gut solange nicht zu viele stinger rumrennen. Der ecm jammer reicht so grade um in Deckung zu kommen. Paracel kann ich schwer einschätzen dort hatte ich sowohl top runden wie auch richtig schlechte wo sogar die Boote einen mit passive radar dauergelockt haben. Auf den wasserkarten wie lost Islands und wavebreaker hatte ich auch schon den ein oder anderen schönen Moment wobei ich bei wavebreaker den attack heli bevorzuge . brauchbare gunner findet man eher als Scout copiloten die mitdenken und auch mal mehr machen als den lötkolben dranhalten.
 
Stadtmaps mit vielen Hochhäusern hinter denen man verschwinden kann sind gute Maps für den Scoutheli.

Aber auch auf Golmud bei dem urbanen Gebiet kann man gut einige Kills holen, da das feindliche AA oft keine Sicht dahin hat, weil es irgendwo rumcampt.

Muss man sich nurnoch vor RPGs, Panzern und allen anderen Fluggeräten vorsehen ;) :D
 
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