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BF4 [Sammelthread] Battlefield 4 Spielerfahrungs- & Meinungsaustausch

moep99 schrieb:
Er ist einfach aus einem Luftfahrzeug ausgestiegen (macht man nicht! Die töte ich besonders gerne :P). Dann hat man den Skin.
Das macht man sehr wohl, zumindest wenn das Luftfahrzeug kurz vor der Zerstörung ist. Da bleibe ich bestimmt nicht sitzen.
 
So oft wie man irgendwelche im Pilotenanzug sieht.. Sollen die lieber direkt am Boden bleiben und das Fliegen leuten überlassen, die länger als 15 Sekunden oben bleiben.

Klar, Ausnahmen bestätigen die Regel. Aber verblödete Idioten und Jet-Taxi benutzer gibt es zuhauf. Dann noch die, die bei jedem Dogfight aussteigen. Da kann ich mich nur wiederholen, einfach mal direkt am Boden bleiben und nicht wertvolle Fahrzeuge verschwenden.
 
moep99 schrieb:
Klar, Ausnahmen bestätigen die Regel. Aber verblödete Idioten und Jet-Taxi benutzer gibt es zuhauf. Dann noch die, die bei jedem Dogfight aussteigen. Da kann ich mich nur wiederholen, einfach mal direkt am Boden bleiben und nicht wertvolle Fahrzeuge verschwenden.

Das sind die allergrößten Idioten. Gestern hat nen Sniper den Little Bird genommen, um auf irgendnem Dach zu campen, und mein Kollege hat den leeren Little Bird der Gegner dann logischerweise genutzt und ist hochgeflogen und hat ihn gekillt. Direkt ging es im Chat los, von wegen schei** Vehicle Stealer usw usw.

Nach einigen Minuten hat er dann erneut den Little Bird genommen, um wieder nur aufm Bach zu snipen. Kollege dann wieder den leeren Little Bird der Gegner genommen und ihn da wieder runtergeholt. Echt spannend wie man sowas als Vehicle Steal bezeichnen kann, geben die Gegner den Little Bird doch quasi freiwillig ab.
 
Sagt mal lohnt sich die RPG? gegenüber der SMAW? Wie unterscheiden Sie sich vom Schaden her?
 
Die RPG ist ein wenig langsamer, richtet aber ein bisschen mehr Schaden an.

Bei Helikoptern und Jets richten beide 100 Schaden an. Ausser beim Transport Heli, SMAW: 67, RPG: 75.
Bei Panzern ist die RPG schon von Vorteil wenn man einen alleine angehen will und in der Lage ist sich hinter ihm zu positionieren. Dann richtet die RPG nämlich ~52-53 Schaden bei einem Hecktreffer an, während die SMAW selbst im idealsten Winkel nur ~47 anrichtet. Bei der zweiten SMAW hat der Panzer dann immer noch rund 6 HP, was noch gut genug ist um dir eine AP Ladung vor den Schädel zu donnern.
Zusätzlich ist die Reloadzeit der SMAW leicht höher (4.6s vs. 5s).

Mit der SMAW ist es dank schnellerem Projektil und weniger Drop einfacher bewegende und entfernte Ziele zu treffen, was natürlich gegen Helikopter von großem Vorteil ist. Mit der RPG ist man ein wenig stärker gegen Landfahrzeuge, muss aber ein wenig mehr hellsehen wenn man gegen Helikopter antritt.
 
Hmm.. schwierige entscheidung. Mir fehlt in BF4 eine Map wie Back to Karkand, mit den Intensiven Häuser & Panzer kämpfen :(
 
Die gibt es im Dragon Teeth DLC und nennt sich Pearl Market.
 
Pearlmarket spiele ich auch gerne, aber wie gesagt kein Vergleich zu BTK. Keine Panzer, LAVs etc
 
Hab ihr in letzter Zeit auch Grafikfehler bei Golmud Railway?

Hatte neulich das hier:


Weiterhin war der Boden aus dem Heli ohne Textur zu sehen, war einfach alles nur hellblau.
Ich dachte eigentlich es geht bergauf mit BF:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Son baum in der Luft is nich schön, würde mich aber nich wirklich stören.
Viel schrecklicher is das man immer noch ständig an jeder kleinen Ecke bzw Steinchen oder kante auf dem Boden hängen bleibt. Ich könnt jedes mal schreien wennn das passiert, weil man meist auch dann gekillt wird, weil man nich weg kommt oder nich schnell in Deckung rennen kann.
 
Da kann glaube ich jeder ein Lied von singen.
Auf Sunken Dragon muss man auch aufpassen wenn das Wasser abgelassen wird. Ich bin schonmal im Hausboot hängen geblieben und niemand war da um mich eben zu töten. :freak:
 
"Redeploy" (neu einsteigen?) nennt sich die Option, die dir da hilft ;)
 
Ich habe mal ein paar Fragen.

Wie kann man ein Ziel für die Javelin markieren ausser mit SOFLAM?

Reicht es wenn ich mit der Javelin auf das markierte Ziel schiesse oder muss ich noch draufbleiben bis ich treffe, weil sobald ich schiesse verschwindet die Markierung vom Team mate.

Das Reparieren von Fahrzeugen ist im BF4 viel langsamer als im BF3. Gibts hier im Game keine Upgrades für schnelleres Rep?
 
Javelin kann auch feindliche Objekte selber erfassen. Einfach darauf zielen bis und locken bis die Rakete einschlägt.
 
Neuer CTE Patch
whitewalrus schrieb:
Initiative #2: Core Gameplay Patch #23 (140907)

UPDATE: After today’s patch release, we will need to stop the CTE releases and focus on stabilizing the upcoming patch. However, we may still release patches on the CTE when it makes sense (i.e. we fix a major issue and need community support). Once the patch has been completed, we resume our usual two-a-week CTE releases and pick up where we left off with the Core Gameplay Initiative. Thanks everyone for your help and I will do my best to keep everyone in the loop.


WARNING: If you’re coming back to CTE BF4, you have it installed already and see a 37GB patch starts downloading – stop the patch download, uninstall the CTE BF4 game and then reinstall it. The 37GB download has to be applied as a base install and not as a patch.


A few fixes and a lot of weapon changes in today’s patch.

PATCH CHANGES
Here are the changes included in this patch:
  • HUD/UI
    Added a 3 minute timer to auto start the even if not enough players are ready by then. The timer starts on the first player who declared Ready state.
    Added a spam guard on the Ready button. If player starts spamming it, it won’t let him to unready for a while.
  • Weapons
    -From undeadpixels,
    Hey soldiers, sorry for rushing these notes, but here they are:
    SAR21 now has the bullpup modifier.
    Horizontal recoil has had a reduction on low ROF weapons to improve their usefulness at long range vs high ROF.
    Bullet velocities have changed on all DMRs. This is a buff to DMRs but partially to counter to new player movement speeds. (Range zeroing may be wrong for a patch or two)
    Small increase to shotgun slug velocity.
    Many DMRs have been given an extra magazine.
    CZ75 got a small buff in its accuracy, offset by an increase in the moving penalty so it is not more accurate while moving but about the same as before, to reflect its use as a longer range sidearm.
    Nerf to DEagle. Now falls off to 28 damage at max range.
    Slower sniper rifles have had velocity increases. (Range zeroing may be wrong for a patch or two)
    Slightly lowered ROF on GOL Magnum.
    Reverted to vanilla values:
    Stigla changes have been reverted and will be revisited post retail patch.
    >900 RPM weapon changes have been reverted to vanilla values and may be revisited at a later time.

Rolle rückwärts bei der FAMAS, MP7 und CZ-3A1. Alles bleibt beim Alten - fürs Erste.
Kleiner Nerf für die GOL war abzusehen und schon fast überfällig.
Der Deagle Nerf ist angebracht, fraglich jedoch wie das Schadensmodell im Detail aussieht. Kopie der schwächeren Revolver oder ein eigenes das der .44 entspricht, aber statt auf 37.5 auf 28 runter geht. Das könnte dann so aussehen:

(Zum Vergrößern anklicken)
Die Möglichkeit für einen 2-Hit-Kill gegenüber jetzt würde sich um 5m verringen, bzw. um 2m gegen Body Armor. One-Hit-Kill Headshots sogar um 10m.

Wie immer sind diese Änderungen nicht garantiert final, wie das Beispiel "FAMAS, MP7 und CZ-3A1 auf 900rpm nerfen" gezeigt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
AbGedreht schrieb:
Javelin kann auch feindliche Objekte selber erfassen. Einfach darauf zielen bis und locken bis die Rakete einschlägt.

Ne Flugzeuge geht nicht.
 
Like the MBT-LAW and SRAW, it can lock onto laser-painted targets (including air vehicles) and inflict more damage. In this case, the player does not need to maintain lock after firing. A laser-designated hit will do 50% against heavy vehicles, and 90% against helicopters and armored cars.

Bei lasermarkierten Zielen ist die Javelin fire-and-forget. Dafür das die Rakete ins Ziel kommt ist jetzt der veranwortlich, der mit dem Lasermarker rumhantiert.
 
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