• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF4 [Sammelthread] Battlefield 4 Spielerfahrungs- & Meinungsaustausch

Ich dachte eigentlich das wäre bekannt. Irgendwo in dem Kreis könnte das "Zentrum" der Pellets landen und wie stark die Pellets dann von dem "Zentrum" abweichen ist wieder eine Sache des Pelletspreads.
Das ist aber auch nur eines der "Probleme" (man kann streiten ob das nun wirklich ein Problem ist, da Hipfire ja nun mal nicht so akkurat sein sollte wie ADS) mit Shotguns. Ich hab desöfteren auch schon eine Art Dusting beobachten können, sprich ich bekam nur am Körper des Gegners Treffereffekte und keine in der Umgebung und trotzdem richtete ich auf kurze Distanz (teils deutlich) weniger als die Summe der Pellets an.

jurrasstoil schrieb:
Ich dachte eigentlich das wäre bekannt. Irgendwo in dem Kreis könnte das "Zentrum" der Pellets landen und wie stark die Pellets dann von dem "Zentrum" abweichen ist wieder eine Sache des Pelletspreads.
Das ist aber auch nur eines der "Probleme" (man kann streiten ob das nun wirklich ein Problem ist, da Hipfire ja nun mal nicht so akkurat sein sollte wie ADS) mit Shotguns. Ich hab desöfteren auch schon eine Art Dusting beobachten können, sprich ich bekam nur am Körper des Gegners Treffereffekte und keine in der Umgebung und trotzdem richtete ich auf kurze Distanz (teils deutlich) weniger als die Summe der Pellets an.

Ich denke DICE sollte sich das mal angucken, ich denke nicht das sie bei den Shootguns schon irgendwas getestet haben !

gestern auch 4 runden mit der pumpe rum gelaufen,und am ende hätte immer mehr kills mit c4 als mit 870MCS

Rush schrieb:
Omfg, das ist wieder so Random :D

Mal abgesehen von dem Problem ist das wieder eines der Videos, wo ich mich echt frage, auf welchen Server diese Szenen "gedreht" wurden resp. aus wie vielen Stunden das ein Zusammenschnitt ist. Warum? So dämlich wie in diesem Video (und in vieeeeeelen anderen Gameplayvideos) verhalten sich meine Gegner selten bis gar nicht :freak:
Ergänzung ()

hoelly schrieb:
Nimm die dao den Rest kannst vergessen an shootguns

Saiga for the win...

:D Pump Gun Song :D

Wo wir gerade bei Waffen sind.
Zur Zeit spiele ich die letzte Waffe des Sturmsoldaten hoch zum Master Dog Tag und das ist die M16A4.

Und ich habe echt Probleme mit der Flinte.
Dank des letzten Patches und Entfernen des visual recoils lässt sich die Waffe auch einigermaßen gut schießen und kontrollieren.
Aber....da es eine Burst-Waffe ist, hämmer ich mit kleinen "micro-burst" auf die Maus und ich habe das Gefühl die Flinte setzt nicht jeden Klick auf die Maus in einen Schuß um. Was heißen soll, pro Ziel und Entfernung ca. 3-5 kurze Salven und man sollte davon ausgehen das die Waffe dann auch 3-5 mal kurz schießt.

Dem ist aber nicht immer so! Die Waffe verliert / vergisst gerne mal den ein oder anderen Burst.
Was ich damit meine, ich klick auf die Maustaste und die Waffe schießt nicht!
Die erste Salve geht raus, aber schon bei der zweiten oder dritten Salve kann es zu Aussetzern kommen, ich klick auf die Maus und nix passiert. Klick ich noch mal, wird der Schuß ausgeführt.
Das alles ist so zufällig und auch nicht immer, aber es nervt.
Aufgefallen ist mir dieses Verhalten auch bei der M4 welche auch eine Burst Waffe ist. Dieses Verhalten stelle ich nur bei diesen beiden Waffen fest.

Kann mir das jemand bestätigen? Oder liegt der Fehler bei mir?

Und bevor einer fragt, es liegt nicht an der Maus, die ist nagelneu und ich hatte dieses "Problem" auch mit der alten Maus.

Jup ist ein bekanntes Problem. Bin deshalb auch kein großer Fan der M4 und M16 geworden.

Jenachdem welchen Dev man fragt ist das entweder "eine absolute Katastrophe die nicht ins Spiel gehört" oder "mit Absicht so eingebaut weil darum". Bei den Spielern nicht anders. Die einen meinen "das passiert nur noobs die mit Burst nicht umgehen können" und andere sagen "totaler Schrott, bin kein Noob und mir passiert es trotzdem andauernd".

Mein Tipp: Hol dir möglichst schnell die 500 Kills und schnapp dir ein anderes Schießgewehr.

Ich hab eben mal Google gefragt und der ein oder andere Betrag findet sich mit Spielern die auch das Problem haben.

Siehe Antwort 6

Nur woran liegt das? Oder ist das wirklich zufällig? Ist das wirklich so gewollt von DICE?

Ist bei mir auch so und ich kann daher mit den beiden Flinten NICHTS anfangen. Muss ich ja auch nicht. Ein Kollege hingegen scheint sich darob nicht zu stören und bombt mit der M16A4 alles weg. Tja, so ist es halt.

Dieses Verhalten gab es auch schon in BF3. In BC2 gab es dieses Problem noch nicht...

WAAS??? :D
Die M4 und gerade die M16A4 gehören mit zu den besten Waffen ihrer jeweiligen Klasse.
Man darf nur nicht den Fehler machen, zu schnell den virtuellen Abzug zu betätigen, dann passiert das Beschriebene.
Gezielte Bursts, gerade auf etwas "weitere" Entfernung und die Dinger sind genial. Umso mehr jetzt, nachdem die M16A4 noch ein bisschen gebufft wurde.

Man darf die nächste Salve erst abgeben wenn die vorherige beendet ist. Hier ist einfach nur gutes Timing gefragt, hatte solche Probleme nie, auch in BF3 nicht.
Ist kein Hack"n"Slay ;-)

Zurück
Oben