-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
BF4 [Sammelthread] Battlefield 4 Spielerfahrungs- & Meinungsaustausch
- Ersteller sudfaisl
- Erstellt am
Ash-Zayr
Commander
ich nutze gegen Fahrzeuge und auch gegen Soldaten fast nur noch Smart-Munition...eignet sich am besten zum Snipern gegen Soldaten wegen der hohen Geschossgeschwindigkeit und der geraden Flugbahn....nur blöd, dass einer der Phantom Erfolge eben 200 Soldier kills benötigt....das sind 200 zerstörte nicht vorher verlassene Fahrzeuge...
jurrasstoil
Commodore
Das entspricht 18:00 deutscher Zeit.
T
TrueDespair
Gast
Ash-Zayr#
Auf was für einem Speichermedium hast du denn BF4 installiert?
Bei mir existieren diese aufpoloppenden Texturen zwar auch, aber dies löst sich alles innerhalb von nur wenigen Sekunden wieder auf
Auf was für einem Speichermedium hast du denn BF4 installiert?
Bei mir existieren diese aufpoloppenden Texturen zwar auch, aber dies löst sich alles innerhalb von nur wenigen Sekunden wieder auf
Ash-Zayr
Commander
habe B4 auf einer seperaten SSD und Windows auf einer anderen SDD. Es ist ja auch kein übliches Aufploppen im Sinne zu kurz eingestellter Sichtweite, LoD, usw.....ich habe alles ingame auf ultra was geht.....es scheint ja eher so, dass ich beinahe schon zu schnell ins Spiel komme.....Interface, Karte, Spieler usw sind schon da....nur der gesamte "Überzug" des Terrains mit Details und Leben fehlt noch...sowie meine Waffe und eigene Sichtbarkeit....solange poltert es arg, wenn da dann spiele ich die Map auch bis Ende ohne geringste Probleme...meine These: ich komme zu schnell ins Game, aber noch nicht alle Elemente sind im Hintergrund schon wirklich bereit.
Karbe
Rear Admiral
Der Splash-Damage der AP-Shell ist nach wie vor ordentlich.
Gegen Infanterie sind LMG/HMG/Canister zu bevorzugen.
Das Problem der fehlenden Texturen bei Mapload besteht seit Release.
Schuld haben hier aber auch viele Server-Betreiber, die auf die vorgesehene Round-Start-Wait-Time verzichten.
Grüße
Gegen Infanterie sind LMG/HMG/Canister zu bevorzugen.
Das Problem der fehlenden Texturen bei Mapload besteht seit Release.
Schuld haben hier aber auch viele Server-Betreiber, die auf die vorgesehene Round-Start-Wait-Time verzichten.
Grüße
T
TrueDespair
Gast
Um etwas in die Tiefe zu gehen, könntest du einen kurzen Benchmark mit HD Tach machen:
http://www.chip.de/downloads/HD-Tach_13007856.html
und diesen hier im Thread posten.
Möglichkeitshalber sollte eine gerade Kurve dabei herauskommen:
Weniger sowas:
http://www.chip.de/downloads/HD-Tach_13007856.html
und diesen hier im Thread posten.
Möglichkeitshalber sollte eine gerade Kurve dabei herauskommen:
Weniger sowas:
Karbe schrieb:Das Problem der fehlenden Texturen bei Mapload besteht seit Release.
Ist so, ohne Timer kann ich bspw. in Metro vom RU Startpunkt praktisch fast an A vorbei in die Metro sprinten, bevor alle Texturen sauber geladen sind. Der Timer am Anfang ist zwar etwas mühselig, dafür starten dann auch alle gleichzeitig und nicht einer 20s vor allen Anderen. Macht das Spiel etwas fairer finde ich, auch wenn ich mich öfters mal nerve über die Wartezeit...
Foehammer
Lieutenant
jurrasstoil schrieb:Das entspricht 18:00 deutscher Zeit.
Das ist neu - sonst wurde doch immer um ca. 13 oder 14 Uhr CET informiert?
Ash-Zayr
Commander
wisst ihr bei den Panzern, ob sich sekundär und primär Muni den cooldown Teilen oder jede ihren eigenen hat....also in Rotation immer switchen im Gefecht = höhere Feuerrate oder ist es einerlei und das Intervall bleibt gleich; egal welcher Muni-Typ gerade anliegt?
Im ersten Fall bleibe ich lieber bei AP oder HE + smart Muni....ist es einerlei, nehme ich nur Smart muni + ein MG.
Inzwischen springen kaum noch Gunner mit in die Panzer....und wenn man einen hat, sind die völlig blind.... Dann muss ich wohl selbst Koaxial-MG nehmen..
Im ersten Fall bleibe ich lieber bei AP oder HE + smart Muni....ist es einerlei, nehme ich nur Smart muni + ein MG.
Inzwischen springen kaum noch Gunner mit in die Panzer....und wenn man einen hat, sind die völlig blind.... Dann muss ich wohl selbst Koaxial-MG nehmen..
jurrasstoil
Commodore
Das war mal, wurde aber gefixt. Feuerrate ist jetzt gleich, sprich AP/HE/Sabot abfeuern und dann schnell auf Staff switchen und direkt noch mal feuern geht nicht mehr.
Ash-Zayr
Commander
hmm....bei den Schützenpanzern scheint es mir aber dann so zu sein....ich schiesse meine 8 Schuss, dann auf Rakete wechseln, die sofort rausgeht, dann wieder zurück und 8 weitere Schuss......
Aufgeallen ist mir nur, dass bei Panzern die Nachladezeit sich über die Dauer exponentiell verlängert....4-5 nötige Treffer mit jedweder Muni braucht man ja inzwischen gegen andere Panzer...wenn die entsprechd aktiven Schutz und Reaktivpanzerung haben noch mehr...blöde Panzer....schwach geworden...ich sehe sie nur noch als Stahlkiste, die mir als Infanterist hilft, schneller und sicher gegen andere Infanteristen durch das Gelände zu kommen....
Aufgeallen ist mir nur, dass bei Panzern die Nachladezeit sich über die Dauer exponentiell verlängert....4-5 nötige Treffer mit jedweder Muni braucht man ja inzwischen gegen andere Panzer...wenn die entsprechd aktiven Schutz und Reaktivpanzerung haben noch mehr...blöde Panzer....schwach geworden...ich sehe sie nur noch als Stahlkiste, die mir als Infanterist hilft, schneller und sicher gegen andere Infanteristen durch das Gelände zu kommen....
Karbe
Rear Admiral
Weil die Kanone in der Zeit nachgeladen hat.Ash-Zayr schrieb:hmm....bei den Schützenpanzern scheint es mir aber dann so zu sein....ich schiesse meine 8 Schuss, dann auf Rakete wechseln, die sofort rausgeht, dann wieder zurück und 8 weitere Schuss......
Beim Beispiel von jurrasstoil ist der Fall anders, da dort letztlich der gleiche Waffenslot betroffen ist und nur die Munitions-Art sich ändert.
Ich bevorzuge beim Tank auch AP-Shell + LMG, da man damit gegen Infanterie sehr effektiv ist, or allem auch auf größere Entfernungen.
Grüße
Zuletzt bearbeitet:
Wer mit dem Tank nix reisst, sollte mit dem Battlefield spielen aufhören, bitte.
Es stimmt schon, Fahrzeuge sind generell etwas schwächer als in vorherigen Teilen. Zwei Pioniere können einem im Tank schnell den Garaus machen. Allerdings sehe ich das positiv. Die Fahrzeuge sind viel mehr auf Infanterieunterstützung und Deckung angewiesen. Wer das beherzigt, wird immer noch das Battlefield dominieren.
Desweiteren hat die AP-Munition immer noch krass viel Splashdamage. Sabot aus Balancegründen natürlich nicht. Die HE-Shell finde ich zu schwach. Ungefähr gleich viel DPS wie Sabot und AP, aber dafür kaum Splashdamage und viel schwieriger zu benutzen.
Beste Sekundärwaffe ist imho das HMG, da man mit dem Tank immer ein wenig die Distanz wahren sollte, um vor allem wesentlich schwerer von Dumbfire Raketen getroffen werden zu können und dafür das HMG perfekt ist. Ist quasi ein vollautomatische DMR. 0 Base Spread und 50-38 Damage FTW.^^ Hab mir mal den Spass gemacht und hab auf LancangDamm auf E gecampt und dabei C (die Insel) abgefarmt. Tap Tap Tap und die fallen um. xD
Der Gunnerseat ist auch unterschätzt. Jeder will immer mit diesen dämlichen Gadgets ala RAWR rumfahren, aber so oft sehe ich auch gute Panzerfahrer, die allein rumfahren müssen. Dabei kann ein guter Gunner genauso viele Kills machen wie der Fahrer. Bzw. wenn ich mitfahre sinds meistens mehr, ausser die Fahrer sind welche, die auschliesslich Panzerfahren.^^ Sprich, die Schlagkraft vom Panzer wird mindestens verdoppelt.
Es stimmt schon, Fahrzeuge sind generell etwas schwächer als in vorherigen Teilen. Zwei Pioniere können einem im Tank schnell den Garaus machen. Allerdings sehe ich das positiv. Die Fahrzeuge sind viel mehr auf Infanterieunterstützung und Deckung angewiesen. Wer das beherzigt, wird immer noch das Battlefield dominieren.
Desweiteren hat die AP-Munition immer noch krass viel Splashdamage. Sabot aus Balancegründen natürlich nicht. Die HE-Shell finde ich zu schwach. Ungefähr gleich viel DPS wie Sabot und AP, aber dafür kaum Splashdamage und viel schwieriger zu benutzen.
Beste Sekundärwaffe ist imho das HMG, da man mit dem Tank immer ein wenig die Distanz wahren sollte, um vor allem wesentlich schwerer von Dumbfire Raketen getroffen werden zu können und dafür das HMG perfekt ist. Ist quasi ein vollautomatische DMR. 0 Base Spread und 50-38 Damage FTW.^^ Hab mir mal den Spass gemacht und hab auf LancangDamm auf E gecampt und dabei C (die Insel) abgefarmt. Tap Tap Tap und die fallen um. xD
Der Gunnerseat ist auch unterschätzt. Jeder will immer mit diesen dämlichen Gadgets ala RAWR rumfahren, aber so oft sehe ich auch gute Panzerfahrer, die allein rumfahren müssen. Dabei kann ein guter Gunner genauso viele Kills machen wie der Fahrer. Bzw. wenn ich mitfahre sinds meistens mehr, ausser die Fahrer sind welche, die auschliesslich Panzerfahren.^^ Sprich, die Schlagkraft vom Panzer wird mindestens verdoppelt.
Zuletzt bearbeitet:
kidlon
Commander
Meine Gunner rattern immer nur wild rum, egal ob Gegner in der Nähe sind oder nicht. Oder sie möchten mir mit ihren Salven den weg weisen, den ich zu fahren habe. Von Deckung des hinteren Panzerteils wird nicht viel gehalten. Auf keinen ist verlass.
btw, ich hab erst vor kurzem raus gefunden, dass der Gunner ja ein zweites Gadget hat. Ich dachte es gibt nur den MG-Zoom dabei gibt es ja auch noch eine Phosphorgranate.
btw, ich hab erst vor kurzem raus gefunden, dass der Gunner ja ein zweites Gadget hat. Ich dachte es gibt nur den MG-Zoom dabei gibt es ja auch noch eine Phosphorgranate.
Ash-Zayr
Commander
sofern ich rankomme ist das schnellste Tank-Killen mit dem Werkzeug möglich......ca. 5 Sekunden hinten am Arsch, und das Selbstmordkommando ist geglückt....
Distanz wahren mit dem Tank ist immer schwierig....meist kommt man doch in Zugzwang, dass man eben gerade mit dem vermeintlich sicheren Fahrzeug die Punkte nehmen soll und dann als leichtes Ziel herumsteht......und je nach Map wie z.B. Shanghai ist es Glücksache, welchem Gegner man da hinter der nächsten Ecke in die Arme fährt und schnell mal ein paar C4 kleben hat...
Distanz wahren mit dem Tank ist immer schwierig....meist kommt man doch in Zugzwang, dass man eben gerade mit dem vermeintlich sicheren Fahrzeug die Punkte nehmen soll und dann als leichtes Ziel herumsteht......und je nach Map wie z.B. Shanghai ist es Glücksache, welchem Gegner man da hinter der nächsten Ecke in die Arme fährt und schnell mal ein paar C4 kleben hat...
Foehammer
Lieutenant
kidlon schrieb:btw, ich hab erst vor kurzem raus gefunden, dass der Gunner ja ein zweites Gadget hat. Ich dachte es gibt nur den MG-Zoom dabei gibt es ja auch noch eine Phosphorgranate.
Da ist der Umfeldscan allerdings Pflicht