• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF4 [Sammelthread] Battlefield 4 Spielerfahrungs- & Meinungsaustausch

@Ash-Zayr: Das ist quasi seit Anfang BF4 so, weil alle rumgeheult haben, dass Panzer zu stark sind. Es wurde dann mit der Zeit immer lächerlicher. Man kann teilweise sogar punktgenau treffen und der Soldat fällt nicht um.
 
ich nutze gegen Fahrzeuge und auch gegen Soldaten fast nur noch Smart-Munition...eignet sich am besten zum Snipern gegen Soldaten wegen der hohen Geschossgeschwindigkeit und der geraden Flugbahn....nur blöd, dass einer der Phantom Erfolge eben 200 Soldier kills benötigt....das sind 200 zerstörte nicht vorher verlassene Fahrzeuge...;)
 
TjJqNQP.png


Das entspricht 18:00 deutscher Zeit.
 
Ash-Zayr#
Auf was für einem Speichermedium hast du denn BF4 installiert?
Bei mir existieren diese aufpoloppenden Texturen zwar auch, aber dies löst sich alles innerhalb von nur wenigen Sekunden wieder auf
 
habe B4 auf einer seperaten SSD und Windows auf einer anderen SDD. Es ist ja auch kein übliches Aufploppen im Sinne zu kurz eingestellter Sichtweite, LoD, usw.....ich habe alles ingame auf ultra was geht.....es scheint ja eher so, dass ich beinahe schon zu schnell ins Spiel komme.....Interface, Karte, Spieler usw sind schon da....nur der gesamte "Überzug" des Terrains mit Details und Leben fehlt noch...sowie meine Waffe und eigene Sichtbarkeit....solange poltert es arg, wenn da dann spiele ich die Map auch bis Ende ohne geringste Probleme...meine These: ich komme zu schnell ins Game, aber noch nicht alle Elemente sind im Hintergrund schon wirklich bereit.
 
Der Splash-Damage der AP-Shell ist nach wie vor ordentlich.
Gegen Infanterie sind LMG/HMG/Canister zu bevorzugen.

Das Problem der fehlenden Texturen bei Mapload besteht seit Release.
Schuld haben hier aber auch viele Server-Betreiber, die auf die vorgesehene Round-Start-Wait-Time verzichten.

Grüße
 
Karbe schrieb:
Das Problem der fehlenden Texturen bei Mapload besteht seit Release.
Schuld haben hier aber auch viele Server-Betreiber, die auf die vorgesehene Round-Start-Wait-Time verzichten.

Ist so, ohne Timer kann ich bspw. in Metro vom RU Startpunkt praktisch fast an A vorbei in die Metro sprinten, bevor alle Texturen sauber geladen sind. Der Timer am Anfang ist zwar etwas mühselig, dafür starten dann auch alle gleichzeitig und nicht einer 20s vor allen Anderen. Macht das Spiel etwas fairer finde ich, auch wenn ich mich öfters mal nerve über die Wartezeit...
 
Ja, nervig ist das schon, gerad ein Verbindung mit dem "Ready-Voting".
Unfassbar, wieviele Leute noch mit HDD`s herumgurken.

Aber gerade beim Fahrzeugspawn war das Ungleichgewicht schon sehr hart, insb. in der Luft.

Grüße
 
jurrasstoil schrieb:
Das entspricht 18:00 deutscher Zeit.

Das ist neu - sonst wurde doch immer um ca. 13 oder 14 Uhr CET informiert?
 
Ich liebe die Panzer nach wie vor. Wenn du dich gegen was Fußvolk wehren willst, pack als sekundär Waffe die LMG ein ;)
 
Lieber das HMG, finde ich besser und ist auch bei mir immer an Board :)
 
wisst ihr bei den Panzern, ob sich sekundär und primär Muni den cooldown Teilen oder jede ihren eigenen hat....also in Rotation immer switchen im Gefecht = höhere Feuerrate oder ist es einerlei und das Intervall bleibt gleich; egal welcher Muni-Typ gerade anliegt?
Im ersten Fall bleibe ich lieber bei AP oder HE + smart Muni....ist es einerlei, nehme ich nur Smart muni + ein MG.
Inzwischen springen kaum noch Gunner mit in die Panzer....und wenn man einen hat, sind die völlig blind....;) Dann muss ich wohl selbst Koaxial-MG nehmen..
 
Das war mal, wurde aber gefixt. Feuerrate ist jetzt gleich, sprich AP/HE/Sabot abfeuern und dann schnell auf Staff switchen und direkt noch mal feuern geht nicht mehr.
 
hmm....bei den Schützenpanzern scheint es mir aber dann so zu sein....ich schiesse meine 8 Schuss, dann auf Rakete wechseln, die sofort rausgeht, dann wieder zurück und 8 weitere Schuss......
Aufgeallen ist mir nur, dass bei Panzern die Nachladezeit sich über die Dauer exponentiell verlängert....4-5 nötige Treffer mit jedweder Muni braucht man ja inzwischen gegen andere Panzer...wenn die entsprechd aktiven Schutz und Reaktivpanzerung haben noch mehr...blöde Panzer....schwach geworden...ich sehe sie nur noch als Stahlkiste, die mir als Infanterist hilft, schneller und sicher gegen andere Infanteristen durch das Gelände zu kommen....;)
 
Ash-Zayr schrieb:
hmm....bei den Schützenpanzern scheint es mir aber dann so zu sein....ich schiesse meine 8 Schuss, dann auf Rakete wechseln, die sofort rausgeht, dann wieder zurück und 8 weitere Schuss......
Weil die Kanone in der Zeit nachgeladen hat.
Beim Beispiel von jurrasstoil ist der Fall anders, da dort letztlich der gleiche Waffenslot betroffen ist und nur die Munitions-Art sich ändert.

Ich bevorzuge beim Tank auch AP-Shell + LMG, da man damit gegen Infanterie sehr effektiv ist, or allem auch auf größere Entfernungen.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer mit dem Tank nix reisst, sollte mit dem Battlefield spielen aufhören, bitte. :D

Es stimmt schon, Fahrzeuge sind generell etwas schwächer als in vorherigen Teilen. Zwei Pioniere können einem im Tank schnell den Garaus machen. Allerdings sehe ich das positiv. Die Fahrzeuge sind viel mehr auf Infanterieunterstützung und Deckung angewiesen. Wer das beherzigt, wird immer noch das Battlefield dominieren.

Desweiteren hat die AP-Munition immer noch krass viel Splashdamage. Sabot aus Balancegründen natürlich nicht. Die HE-Shell finde ich zu schwach. Ungefähr gleich viel DPS wie Sabot und AP, aber dafür kaum Splashdamage und viel schwieriger zu benutzen.

Beste Sekundärwaffe ist imho das HMG, da man mit dem Tank immer ein wenig die Distanz wahren sollte, um vor allem wesentlich schwerer von Dumbfire Raketen getroffen werden zu können und dafür das HMG perfekt ist. Ist quasi ein vollautomatische DMR. 0 Base Spread und 50-38 Damage FTW.^^ Hab mir mal den Spass gemacht und hab auf LancangDamm auf E gecampt und dabei C (die Insel) abgefarmt. Tap Tap Tap und die fallen um. xD

Der Gunnerseat ist auch unterschätzt. Jeder will immer mit diesen dämlichen Gadgets ala RAWR rumfahren, aber so oft sehe ich auch gute Panzerfahrer, die allein rumfahren müssen. Dabei kann ein guter Gunner genauso viele Kills machen wie der Fahrer. Bzw. wenn ich mitfahre sinds meistens mehr, ausser die Fahrer sind welche, die auschliesslich Panzerfahren.^^ Sprich, die Schlagkraft vom Panzer wird mindestens verdoppelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Gunner rattern immer nur wild rum, egal ob Gegner in der Nähe sind oder nicht. Oder sie möchten mir mit ihren Salven den weg weisen, den ich zu fahren habe. Von Deckung des hinteren Panzerteils wird nicht viel gehalten. Auf keinen ist verlass.

btw, ich hab erst vor kurzem raus gefunden, dass der Gunner ja ein zweites Gadget hat. Ich dachte es gibt nur den MG-Zoom :) dabei gibt es ja auch noch eine Phosphorgranate.
 
sofern ich rankomme ist das schnellste Tank-Killen mit dem Werkzeug möglich......ca. 5 Sekunden hinten am Arsch, und das Selbstmordkommando ist geglückt....;)

Distanz wahren mit dem Tank ist immer schwierig....meist kommt man doch in Zugzwang, dass man eben gerade mit dem vermeintlich sicheren Fahrzeug die Punkte nehmen soll und dann als leichtes Ziel herumsteht......und je nach Map wie z.B. Shanghai ist es Glücksache, welchem Gegner man da hinter der nächsten Ecke in die Arme fährt und schnell mal ein paar C4 kleben hat...
 
kidlon schrieb:
btw, ich hab erst vor kurzem raus gefunden, dass der Gunner ja ein zweites Gadget hat. Ich dachte es gibt nur den MG-Zoom :) dabei gibt es ja auch noch eine Phosphorgranate.

Da ist der Umfeldscan allerdings Pflicht ;)
 
Zurück
Oben