• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF4 [Sammelthread] Battlefield 4 Spielerfahrungs- & Meinungsaustausch

Und der Premium Kalender hat 12 Monate mehr. Scheint so als wollen sie BF4 noch eine ganze Weile am Leben erhalten in dem sie noch einige weitere DLCs bringen. Mich würde es freuen, auch weil BFH für mich weg fällt.

Der Kalender war so gut wie nie aktuell, genau wie jetzt gerade November Dezember leer.
Die letzten Doppel-XPs wurden auch nie richtig angekündigt, bzw. dann als sie schon liefen.

Morphy2k schrieb:
Und der Premium Kalender hat 12 Monate mehr. Scheint so als wollen sie BF4 noch eine ganze Weile am Leben erhalten in dem sie noch einige weitere DLCs bringen. Mich würde es freuen, auch weil BFH für mich weg fällt.

BF5 kommt ja auch erst 2016 und ich denke die wissen schon genau, dass 2 Jahre ohne irgendwas neues bis zum "richtigen" Nachfolger kaum haltbar sein werden in einem Shooter, wo man nicht wirklich für Items farmen muss.
Ich persönlich würd mich freuen, auch wenn es anscheinend ja "nur" Remakes werden. Wäre super, Klassiker wie Road to Jalalabad aufgehübscht spielen zu können. Wenn dann noch BC2-Maps wie Laguna Presa oder Atacama Desert dazukommen, ebenso wie Kiasar railroad (damit man eine vernünftige CTF-Map hat) bin ich vollauf zufireden.

Von bf5 gibt's doch noch Nichtmal footage.. 2015/16 würde ich eher mit swbf3 rechnen

Ich hab für atacama, inocentes, Gibraltar, Suez, und dalian Plant gestimmt... Zusätzlich zu Seine und bezaar versteht sich ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (doppelpost)
Aufträge gehen mir aufen Sack, hab die neuen jetzt aber fast alle :D

jurrasstoil schrieb:
Die große Ankündigung ist da:

http://battlelog.battlefield.com/bf4/news/view/battlefield-4-and-the-road-ahead/

Fazit: Ernüchterung. Nichts neues wirklich, einzig eine Bestätigung, dass noch mehr Content für BF4 kommen soll.

naja Tigge hat ja gesagt er sei selbst enttäuscht, dass er nur so wenig sagen dürfen wird. Offensichtlich bedeutet das, das bereits viel in der Richtung gelaufen ist (WeihnachtsDLC?)
Der Premiumkalender ist schon fast seit Final Stand rauskam auf ein Jahr erweitert.
Ich frag mich, ob sie sich die DLCs nochmal bezahlen lassen und obs eine Art Premium Lvl. 2 gibt.

ich finde die Masse an content für B4, die es jetzt schon gibt, bedenklich viel.....mal ehrlich....ich selbst kenne noch nicht mal jeden Winkel und jede Besonderheit der maps eines contentst, dann kam schon der nächste. Das Resultat ist nun, dass man im Grunde nie zur Ruhe kam. Herggot, eine handvoll guter maps, und das soll es dann doch bitte gewesen sein....ein gutes online game braucht nicht mehr und wird dennoch über Jahre bestehen....dieser content Wahn ist eher die Angst der Entwickler, dem Spiel könne ja die Puste ausgehen...schnell noch was hinterherwerfen......falscher Weg....ich viel wenig, das aber verinnerlichen, Maps in- und auswendig kennen, Taktiken verfeinern, Laufwege optimieren, usw.....so unmöglich, und 90% der maps, die es gibt, bekommt man so gar nicht mehr zu sehen, weil es sich viel zu sehe streut inzwischen....

Und was sind "gute Maps"? Nach dem Tenor hier im Forum sind das alles reine Inf-Maps wobei Battlefield doch gerade wegen den Fahrzeugen so gut ist. Nein, man will lieber dieses völlig unsinnige Bazar, was ich persönlich überhaupt nicht verstehen kann.

tja, in B3 gab es "closed quarters", um diese CoD Klientel zu bedienen....B4 fehlt hier irgendwie eine klare Linie....naja...sowas wie Pearl Market ist wohl das B4 Zugeständnis an die RoXXor Kiddies....und das ewige Metro natürlich, wobei ich das vorn und hinten sogar noch recht ansprechend finde, nur drinnen ist es übel....

Die Kids wollen Heute nicht mehr 5min zur nächsten Flagge rennen wie in Bf42 oder BF2. Heute wollen sie 600 Punkte in der Min und eine hohe K/D ! Und genau die sollen sich wieder verpissen aus Battlefield !

Das könnte man alles relativieren in dem man die Punkte für Kills drastisch reduziert.
Dann stimmt vielleicht die K/D, aber um entsprechend Punkte zu bekommen brauchts dann halt etwas mehr als nur Kills.

dann müssen aber auch die Server-Betreiber mal ihre Parameter anpassen...da hat man bei conquest teils 5/6 Punkte oder gar alle komplett, und die Tickets beim Gegner müssten auch ohne einen einzigen kill für die Zeit nur so purzeln.....klingeln aber einfach nicht so recht runter....das geht dann doch nur über Kills und die offene Schlacht Team gegen Team, womit man als Modus gleich TDM einstellen kann. Bei Conquest hat es so keinen Anreiz, gezielt die Punkte anzustreben, um den Gesamtsieg zu sichern.

Zuletzt bearbeitet:
Genau das ist es, es gibt viel zu viele Inf only Spieler in BF, die sollen bitte wo anders hin gehen! Wenn ich gutes Inf only Gameplay will spiele ich eh kein Battlefied, da gibt es bessere Titel.

Morphy2k schrieb:
Genau das ist es, es gibt viel zu viele Inf only Spieler in BF, die sollen bitte wo anders hin gehen! Wenn ich gutes Inf only Gameplay will spiele ich eh kein Battlefied, da gibt es bessere Titel.

Das Schöne an BF ist doch gerade, dass man alle Optionen in einem Spiel hat - ich kann auf Silk Road oder Golmud in Panzerschlachten ziehen, in der Metro oder bei Locker Close Quarter Fights suchen oder mir irgendwas dazwischen aussuchen.
Ich denke auch, dass die ganzen Metro/Locker only Leute mit einem CQC DLC "versorgt" wären und die anderen Maps den "richtigen" BF Spielern überlassen.
Mir persönlich würden Maps aus BF2 und 2142 am besten gefallen, wobei ich ein 2143 wesentlich schärfer fände als ein BF5...

Ich persönlich hab nichts gegen Inf only. Sofern es nicht in ein Gespamme an wenigen Chokepoints ausartet. 64P auf Metro und Locker, wer tut sich das freiwilig an? Bin ja noch vom F2000 Auftrag nachhaltig geschädigt! xD Lumphini Garden und Pearl Market sind allerdings richtig gute Inf maps. Sowie Sunken Dragon und Propaganda auch; gibt ja nicht viele Fahrzeuge dort.

Rush schrieb:
Die Kids wollen Heute nicht mehr 5min zur nächsten Flagge rennen wie in Bf42 oder BF2. Heute wollen sie 600 Punkte in der Min und eine hohe K/D ! Und genau die sollen sich wieder verpissen aus Battlefield !

Zur Abwechslung finde ich das ganze ja garnicht mal so verkehrt aber der Fokus liegt leider immer mehr auf infantry-Nahkampf und das finde ich vorallem auf Dauer einfach nur verdammt langweilig.

Allein wenn ich mir dieses stupide rumgeballer auf OpreationLocker ansehe, wo zwanzig Leute durch einen kleinen Schlitz ballern in der Hoffnung etwas zu treffen und im notfall selbst schnell reanimiert zu werden frage ich mich ehrlich was daran spaß machen soll.

Dieses ganze K/D-gepushe und Punktegefarme macht BF einfach nur total kaputt, war in BF3 mit Metro ja aber auch nicht wirklich anders.

Würde mir wieder wünschen das der Fokus auf weitläufige Maps gelegt wird auf denen man taktisch vorrangehen kann. Dies fand ich in BFBC super da man selbst als Scharfschütze feinliche Fahrzeuge indirekt spotten und zerstören konnte sowie nicht gleich wie eine mega Taschenlampe aufleuchtete sondern bei Schüssen nur der Bereich hell aufflackerte wo man sich als Scharfschütze ungefähr befand und somit nicht immer gleich seine Deckung verlor - Zudem fand ich es auch wirklich besser das es keine Killkam gab. Aber da hatten sich ja leider zu viele über das "campen" aufgeregt... ich fand es jedoch klasse da man selbst als Scharfschütze noch sehr effektiv sein konnte.

Es wird einfach immer mehr ein Casual Game, auf den Server joinen und ohne groß nachzudenken draufballern - Schade.

Geht bei euch das Battlelog? Ich komm nicht rein mit dieser Fehlermeldung:

Problem contacting EA Login, please try again in a while

Zurück
Oben