• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF4 [Sammelthread] Battlefield 4 Spielerfahrungs- & Meinungsaustausch

Ohne native IPv4 hast du bei BF4 echt die Arschkarte, was für so ein modernes Game eigentlich verwunderlich ist.

Man müsste mal testen was passiert wenn man IPv4 komplett deaktiviert bei seiner Netzwerkkarte, geht dann gar nichts mehr oder nutzt er dann vielleicht IPv6?
Später mal testen.

Vom ISP habe ich leider noch keine IPv6, sonst hätte ich das jetzt mal getestet ;)

Hi Leutz,

ich habe ein Problem mit vsync, trotz 1920x1080 @119,XX Hz komme ich mit Vsync On nur auf 60 Fps. Sobald ichs abschalte bin ich bei über 100 Fps. Die Grafikmodi wird ja im Game erkannt, wieso zügelt mich dann BF4 bei eingeschalteten Vsync?

Morphy2k schrieb:
Man müsste mal testen was passiert wenn man IPv4 komplett deaktiviert bei seiner Netzwerkkarte, geht dann gar nichts mehr oder nutzt er dann vielleicht IPv6?
Später mal testen.

Dann kommt man weder ins Battlelog noch auf viele anderen Seiten, die kein ipv6 unterstüzen.
Hab ich mal ausprobiert, gefühlte 90% des Internets sind nicht erreichbar :(
Auch die Computerblöd Seite http://www.wieistmeineip.de/ war damals, als ich es ausprobiert habe, nicht ereichbar gewesen, wenn man mit v6 only unterwegs war. Hat man v4 und v6 an, kann die Seite auch die v6 Adresse anzeigen, sonst nicht. Etwas seltsam für so eine Seite, aber CoBi halt:freak:

@drdave

Mit Vsync on sind immer nur 60 fps möglich!
120Hz Monitor V-sync on bringt nichts. Wenn man einen 60hz Monitor besitzt und viel von Tearing mitkriegt dann Vsync-on, und fps limit setzen auf 59, und den hacken bei "Monitor Modi ausblenden" raus nehmen wegen einen verzögerten verschwommenen effekt bei der maus.

Wenn du einen 120 Hz besitzt dann you need not more V-sync, weil in normal fall muss es schon butterweich laufen mit fps limit von 100 ohne V-sync. Tearing ist zwar da aber sehr minimal fühlbar für unsere augen, aber man merkt davon nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Ne ich hab kein IP 6 mit ein ganz stinknormalen DSL 16k anschluss. Ping ist auch konstant zwischen 20 und 40 höchstens.
In so einem moment fahr ich im Panzer dreh den Turm und dann deht der noch nen moment weiter oder Verözert dann ruckelt es und aussteigen kann ich auch nicht rechtzeitig weil es mein "E" nicht annimmt.

Echt schlimm das, das hatte ich vor Naval Strike auch schon ähnlich stark und keines der Workarounds hat geholfen. dann Plötzlich die patches mit und fürs Naval Strike und weg wars... :(

Ich glaube das der kerl macro benutzt! Oder wie zum teufel becherrscht man so eine kontrolle ohne einzigster fehler von den rückstoß? (AEK is ja gerade nich so leicht zu unterdrucken)
Der kerl schafft es aber ohne starken bemühung als da hinter ein macro steckt.

https://www.youtube.com/watch?v=xg0H1rL9dss

Eure meinung wäre für mich wichtig.

Hab zwar 500 Kills mit der AEK, ist aber eine Weile her das ich mit der gespielt hab und konnte mit der Gerätschaft auch nicht wirklich warm werden um ehrlich zu sein. Sieht auf den ersten Blick jetzt aber nicht wirklich übermenschlich aus. Ohne direkt zu vergleichen würd ich sagen er macht kürzere Feuerstöße mit minimal längeren Pausen als ich und mit fast 7,000 Kills hat er da sicherlich auch ein wenig musclememory um FS+⇑Recoil entsprechend zu kompensieren.

_______

Gerade eine der extrem seltenen Runden gespielt, in denen ein Squad aus Randoms erstaunlich gut zusammengearbeitet hat. Alleine 70 der 120 Revives gehen auf das Konto unseres Squads. Einer hat auch Recon mit Carbine gespielt und dadurch hatten wir fast immer einen Spawn Beacon auf B. Orders wurden auch fast immer befolgt, was aber völlig verständlich ist, bin nicht der beste Squadleader und ab und zu brannten halt Punkte an denen 3 der Squaddies näher dran waren, als an meiner Order.

Ganibal schrieb:
Ich glaube das der kerl macro benutzt! Oder wie zum teufel becherrscht man so eine kontrolle ohne einzigster fehler von den rückstoß? (AEK is ja gerade nich so leicht zu unterdrucken)
Der kerl schafft es aber ohne starken bemühung als da hinter ein macro steckt.

https://www.youtube.com/watch?v=xg0H1rL9dss

Eure meinung wäre für mich wichtig.

Xfactor und Macros? You made my day!

Evtl solltest du dich mit dieser Person etwas besser auseinander setzen! Nicht jeder spielt Battlefield erst seit Teil 4.

Jo dann ist es klar.

Mich hat es halt gewundert dass der auch mit kurzen burst feuer ziemlich gut unterdrückt hat.

Ich kriege das hin nur mir einen burst von 8-12 schuss. Aber der kerl kriegt es mit 5-7 schuss ganz simple hin. (sein AEK zieht nicht so stark nach oben,und ohne fehler schafft er es ganze zeit).

Dürfen Pro spieler überhaupt nicht solche fehler zu machen? oder spielt er jeden tag ohne pausen xD(( dann ist es auch klar.

8-12 wird ich schon nicht mehr als bursts ansehen. Das ist dann nach einer halben sek aufhören mit schießen xD Aber jeder wie er meint. Evtl solltest du echt einfach versuchen die Waffe besser zu kontrollieren und kurzere bursts benutzen.

Dein 2ten Satz verstehe ich nicht!

Hier mal sein Profil: xFACTORlGaming

Zuletzt bearbeitet:
Ja also wie gesagt entweder er kann es einfach besser als jeder der nur maximal 1-2 stunden spendet am tag für BF4 , und er spendet bestimmt mehr als 4 stunden pro tag.
Sonst kann ich auch nicht viel versuchen weil ich weiss das es schwierig ist für mich, und somit ist es geklärt.

Alles klar, wenn du das ganze für dich schon abgeschloßen hast. Ich kann dir nur seine Tipps ans Herz legen! Auch die von BF3, diese solltest du zum großteil auch auf BF4 anwenden können ;) Und 1-2std Pro Tag sind ausreichend um sich auf das Spiel und Mechaniken einzustellen und sollten keine Ausrede sein ;)

Der wird schon seine komplette Freizeit in das Spiel investieren. Ich kann mich als Beispiel nehmen. Ich habe früher CS 1.6 knapp 10jahre gespielt und musste am Tag mindestens 6std investieren damit ich nicht aus dem Rhythmus komme. Ein Tag aussetzen hat bei mir schon gereicht um nichts mehr zu treffen :D

Scheitel schrieb:
Dann kommt man weder ins Battlelog noch auf viele anderen Seiten, die kein ipv6 unterstüzen.
Hab ich mal ausprobiert, gefühlte 90% des Internets sind nicht erreichbar :(
Auch die Computerblöd Seite http://www.wieistmeineip.de/ war damals, als ich es ausprobiert habe, nicht ereichbar gewesen, wenn man mit v6 only unterwegs war. Hat man v4 und v6 an, kann die Seite auch die v6 Adresse anzeigen, sonst nicht. Etwas seltsam für so eine Seite, aber CoBi halt:freak:

Das ist echt so armselig, denn die IPv4 Adressen sind bereits aufgebraucht und auch nicht jeder ISP hat genug für seine Kunden. Das einige aus Kostengründen noch nicht umgestellt haben ist teilweise verständlich, aber bei EA/DICE?!
Ganz klar NICHT der ISP Schild sondern ganz allein DICE bzw EA!

Die sollen mal Geld in die Hand nehmen und schleunigst IPv6 nachrüsten!

Richtig, also shared IPv4, eine Adresse die man mit mehreren teilt, und das macht teilweise Probleme. Ich habe hier als Business Kunde zum Glück richtiges DualStack, als normaler Kunde hast du darauf kein Anrecht, daher reine Glücksache.

Ganibal schrieb:
Ja also wie gesagt entweder er kann es einfach besser als jeder der nur maximal 1-2 stunden spendet am tag für BF4 , und er spendet bestimmt mehr als 4 stunden pro tag.
Sonst kann ich auch nicht viel versuchen weil ich weiss das es schwierig ist für mich, und somit ist es geklärt.

Ich hab früher nur am Wochenende mal gespielt, wenn man es kann kann man es dafür muss ich nicht jeden Tag zocken ^^

@rush: richtig gute spieler haben so eine prahlerei nicht nötig...

Jungs, ich hab BF4 bei Release wegen Ghosts liegen lassen. Ghosts ist online quasi - tot. Noch ungefähr 3000 Jungs online da :D
Hab BF 3 recht viel gespielt. Werde ich mit BF4 glücklich? (würde mir nen Amazon Key für 26 Eur holen). Oder kann ich genauso gut BF3 wieder installiern?

Zurück
Oben