• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF4 [Sammelthread] Battlefield 4 Spielerfahrungs- & Meinungsaustausch

Ein gefühl ist das was du nicht anfassen kannst.
Und ich habe es bereits angefasst mit einer leitung von 6000 DSL und das war katastrophal für mich und für meine freude.
Welche fakten sind den noch nötig ? Das was aus irgendeinen mund unorganisiert und unerfahren heraus fließt ist dann ein wahres antwort?

Ich beschwere mich hier nicht wegen einen schlechten Patch, bei mir läuft alles top, bei den anderen aus meinen Clan nicht so wirklich weil wegen einer schlechter Internet leitung.

Ganibal schrieb:
Ein gefühl ist das was du nicht anfassen kannst.
Und ich habe es bereits angefasst mit einer leitung von 6000 DSL und das war katastrophal für mich und für meine freude.
Welche fakten sind den noch nötig ? Das was aus irgendeinen mund unorganisiert und unerfahren heraus fließt ist dann ein wahres antwort?

fass den ping an :rolleyes:

1) welche fakten hast du denn bis jetzt gepostet?
2) ein "wahres wort" ist, wenn man gewisse dinge belegen kann, zb mit zahlen und technischen fakten. gefühle kann man so nicht belegen.

einbildung ist auch eine bildung. ;)

rofl.

ich kann bestätigen dass man es mit 2mbit und fastpath flüssig spielen kann.
selbst hab ich VDSL 50mbit, spielt sich 1:1 genauso.

und ich hab 10jahre UT/Quake gespielt, somit merk ich solche unterschiede.

@jud4s

Alter welche zahlen und technische fakten willst du hier bitte schön sehen?

Hier hast du deine gewisse dinge ohne praktischen tests.

• Es wurde eine Hochfrequenz-Blase ('High frequency bubble') eingebaut die gewisse Situationen mit einer genaueren Tickrate berechnet und synchronisiert, unter anderem: Spieler-Bewegung, Spieler-Haltung, Spieler-Rotation, Schaden und Projektile; je eigene Einstellungen für Soldaten zu Fuß und Fahrzeuge
• Es wurde eine Option im Gameplay-Einstellungen-Menü hinzugefügt, um die Client-Aktualisierungs-Rate selbst einstellen zu können

Und jetzt sagt mir bitte wie ist es im praktischen teil?
Keiner wird es dir sagen bis du es nicht selbst getestet hast wie es läuft.
Und eure visuelle fakten könnt ihr für euch behalten.

Zuletzt bearbeitet:
Ganibal schrieb:
@jud4s
Alter welche zahlen und technische fakten willst du hier bitte schön sehen?
am besten die, die belegen, was du behauptest.

Ganibal schrieb:
Und eure visuelle fakten könnt ihr für euch behalten.
aha, fakten werden also durch dein wort ungültig, bzw. dein gefühl ist besser :rolleyes:

fass nochmal den ping an, bitte ;)

So bin fertig mit meinen gefühlen. xD)))):p
Solange es keiner braucht wartet da drauf selbst bis es bei euch erscheint im spiel.
Für euch ab jetzt sind meine gefühle gesperrt.:D

ich wollte gerade online zocken und es ruckelt nur liegt am spiel oder an mein pc sonst läuft es immer flussig bei mir

Ich besitzt schon seit dem Release von Bf4 Premium und jetzt will mit Battlelog doch ernsthaft verklickern, dass ich keins der Expansions Pack besitze?! Ich kann keine Maps (außer die vom Hauptspiel) spielen! Jemand ne Ahnung oder das selbe Problem. In Origin steht das ich alle DLCs habe und oben im Battlelog werde ich auch als Premium-Besitzer angezeigt o_O

Und was merken wir? Dass der "bessere" Netcode das Spiel nicht besser macht. Das Hauptproblem ist das instant töten durch stupides Dauergeballer. Viel zu genaue Waffen töten Spieler in Millisekunden. Solang man die Streuung nicht erhöht oder den Waffenschaden deutlich verringert,wird das Spiel weiterhin nur hohles Schießbudengeballer ohne Taktik und Teamplay bleiben.

Es ist halt (und das hab ich schon von Anfang an gesagt) nun BF3 im Hardcore Mode aber mit Map und Spotting. Also Easy Easy Mode ;-)

Sputnik

Turican76 schrieb:
Viel zu genaue Waffen töten Spieler in Millisekunden. Solang man die Streuung nicht erhöht oder den Waffenschaden deutlich verringert,wird das Spiel weiterhin nur hohles Schießbudengeballer ohne Taktik und Teamplay bleiben.

Sagt einer, der sogar mit hochpräzisen Flinten wie der SCAR-H und ähnlichen nur unter 10% Trefferquote hat und sich demnach indirekt als "hohler Schiessbudenballerer" outet :freak: Ganz nebenbei wieder über 300h in dieses dämliche Spiel investiert. Meine Meinung dazu kennt man ja bereits...

Ganibal schrieb:
Die pakete werden langsamer ankommen bei einer 10 Hz frequenz als bei 20-30Hz.
DSL 3000 vs DSL 16000 = 16k winner!
Ganibal schrieb:
Wenn jemand lag hat mit einer frequenz von 30hz dann stellt man es niedriger, und somit haben alle andere vorteile mit einer frequenz von 30Hz und werden nicht mal minimal lag spüren.
5000-6000 DSL entspricht 1.1 - 1.3 mbit/s, mit Ping von 30 - 40. ( für diese leute wird es schlecht ausgehen )
Wer hat eine leitung von 16k spielt mal damit paar stunden mit 30 Hz frequenz, geht mal etwas pause machen, und wenn ihr kommt wieder dreht runter eure leitung bis auf 6k und spielt wieder mit 30Hz frequenz.
Das gleiche an user die über 50k VDSL verfügen, spielt paar stunden mit 30Hz und dreht eure leitung bis auf 10k DSL, und ihr werdet direkt merken was sache ist.
Ich sehe irgendwie, wie alle anderen, keine TECHNISCHE Erklärung deiner "Gefühle/Fakten/Whatever.
Ich könnte auch alle anderen Beitrage danach von dir Quoten, darin findet sich ebenso 0 technische oder auch nur annähern sinnvolle Erklärung.

Ein kleines Beispiel, ein Arbeitskollege wohnt hier im Pott, hat nur ne 16Mbit Leitung, hat aber trotzdem auf den meisten DE Servern nen Ping von 7-11. Warum? Weil er nah am OutdoorDSLAM wohnt und der offenbar eine gescheite Anbindung an den Backbone seines ISP hat. Also hat die Leitungs"größe" erst mal nichts mit der Antwortzeit, dem Ping zu tun. Auch das haben ja schon die andern zur Genüge geschrieben.
Wenn ich meine Glasfaserleitung auf 2Mbit drosseln würde, wäre mein Ping nach wie vor einstellig.

Turican76 schrieb:
Und was merken wir?
Das du uns schon lange nicht mehr mit deiner unfehlbaren Weisheit belehrt hast Turican. Danke, das haben wir alle vermisst :)

Zuletzt bearbeitet:
Knecht_Ruprecht schrieb:
[Edit]
An alle, die regelmäßig BF4 zocken: Wie sieht es mit der Kartenbalance inzwischen eurer Erfahrung nach aus? Gibt es häufig knappe Runden? Oder eher Runden, in denen eine Seite gnadenlos dominiert und es in Baserape umschlägt?

Ich Spiel im Moment nur Locker um alle Waffen auf 500 Kills zu spielen, das geht nunmal da am besten :) In über 600 Std, hatte ich auf dem Server ungefähr 10 Runden die ausgeglichen waren und wir haben mit >50 Tickets gewonnen oder Verloren ! Der Rest endete im Baserape oder die Gegner hatten noch eine oder zwei Flaggen :)

Ist bei mir auch so in dieser Range: etwa 2-3 von 100 Runden sind wirklich knapp, der Rest ist eher einseitig...

Knecht_Ruprecht schrieb:
An alle, die regelmäßig BF4 zocken: Wie sieht es mit der Kartenbalance inzwischen eurer Erfahrung nach aus? Gibt es häufig knappe Runden? Oder eher Runden, in denen eine Seite gnadenlos dominiert und es in Baserape umschlägt?

Naja, da spielen viele Faktoren rein.

Primär kommt es halt erst mal darauf an ob der Server überhaupt einen Balancer laufen hat, vielleicht sogar am Ende jeder Runde ein mal Rührei macht mit den Teams.

Wenn zum Schluß auf einer Seite noch 20-25% der Tickets übrig sind, ist das schon ein ziemlich ausgeglichenes Match. Die wirklich knappen Runden, wo es teils einen <5% Unterschied in den Tickets gibt, sind extrem selten. Das sollte aber auch nicht wirklich überraschen. Selbst der beste Balancer kann nicht die Zukunft vorausahnen und arbeitet auch nur mit Informationen die nicht unbedingt eindeutig sind. Hier sollte man sich keine Illusionen machen, denn in einer 20 Minuten Runde Conquest mit 64 Spielern, von denen manche mittendrin leaven und neue dazu kommen, kann auch der beste Balancer nicht zaubern. Für sehr knappe Runden gilt weiterhin das Prinzip des beeinflussten Zufalls.

Wie es auf Servern ohne jegliches Balancing aussieht, haben aber vor allem die CTE Server gezeigt. Teamstacking vom Feinsten und konstantes einseitiges Gemetzel durch die ganze Map Rotation hindurch.

Locker..

Aber knappe Matches sind auch auf ordentlichen Conquest maps eher selten. Das Gewinnerteam hat am Ende meistens noch >=50% der Tickets.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben