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BF4 [Sammelthread] Battlefield 4 Spielerfahrungs- & Meinungsaustausch

AnkH schrieb:
Sagt einer, der sogar mit hochpräzisen Flinten wie der SCAR-H und ähnlichen nur unter 10% Trefferquote hat und sich demnach indirekt als "hohler Schiessbudenballerer" outet :freak: Ganz nebenbei wieder über 300h in dieses dämliche Spiel investiert. Meine Meinung dazu kennt man ja bereits...

Nicht drauf eingehen .Zu BF3 Zeiten war BC2 super toll und BF3 der größte Mist. Jetzt zu BF4 Zeiten, war BF3 super toll und BF4 ist voll der Mist. Wenn der nächste Titel dann kommt, war BF4 auch voll toll.

Jedes der Games natürlich super lange gezockt und sich über Moorhuhn shooter aufregen, obwohl er der größte Dauerfeuernoob hier im ganzen Forum ist. Wenn man es seinen Anforderungen gerecht machen würde, würde gerade er doch rein gar nichts mehr treffen.

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B2T: Der Netcode Patch hats nach den ersten Runden auf jedenfall gebracht. Man stirbt nicht dauernd, obwohl man schon in Deckung ist und killt die Gegner nun viel schneller, weil mehr Treffer ankommen.
 
Ganibal schrieb:
Wenn jemand lag hat mit einer frequenz von 30hz dann stellt man es niedriger, und somit haben alle andere vorteile mit einer frequenz von 30Hz und werden nicht mal minimal lag spüren.

5000-6000 DSL entspricht 1.1 - 1.3 mbit/s, mit Ping von 30 - 40. ( für diese leute wird es schlecht ausgehen )

Wer hat eine leitung von 16k spielt mal damit paar stunden mit 30 Hz frequenz, geht mal etwas pause machen, und wenn ihr kommt wieder dreht runter eure leitung bis auf 6k und spielt wieder mit 30Hz frequenz.

Das gleiche an user die über 50k VDSL verfügen, spielt paar stunden mit 30Hz und dreht eure leitung bis auf 10k DSL, und ihr werdet direkt merken was sache ist.

Ich will unbedingt auch noch meinen Senf dazu geben...
Also, ich habe eine 6000er Leitung von Vodafone, und habe zu dem meisten deutschen Servern (Spiele: Arma3, Minecraft, BF3, BF4, DayZ) einen ~12er~ Ping.
Wenn mein Bruder, Mutter, etc. Im Internet sind natürlich nicht mehr, dass kommt aber (zum Glück) selten vor.
Ich habe ein hervorragendes Spielerlebnis in BF4 und es laggt kein bisschen bei mir OBWOHL ich NUR eine 6000er Leitung habe.
Bei Updates wird das ganze dann problematisch, aber nur dann (weil es einfach laaaaaaaaaaange dauert).

Nur ein kleiner Einblick in die Welt eines Schülers der in einer Gegend wohnt wo es keine bessere Leitung gibt
 
Hutzear schrieb:
Nicht drauf eingehen...

DAS ist schwierig, da mir jedesmal die Haare zu Berge stehen bei seinen Kommentaren. Wie kann man dermassen verirrt im Kopf sein... Und schreibt man mal was in dieser Richtung, hagelt es gleich eine Verwarnung :freak: Meiner Meinung nach das grösste Übel der Menschheit: Dummheit wird nicht bestraft sondern eher noch gefördert... Aber das ist ein anderes Thema...
 
Einfach blockieren und gut ist.

Wirklich knappe Runden(10 Tickets) sind extrem selten. ~200 Tickets empfinde ich als Normal, alles darüber ist Auslegungssache und abhängig von der ganzen Runde.

Leider ist es meistens so, das sich ein Team aus irgendeinem Grund extrem dämlich anstellt. Letztens erst wieder gehabt, das ein Gegner eine Fahne alleine einnehmen konnte obwohl ~7-8 Teammates um die Fahne herumstanden. Oder die Fahne einnehmen und direkt weiter rennen, und nicht mal merken das hinter ihnen die Fahne direkt wieder getappt wird.
 
moep99 schrieb:
Locker..

Aber knappe Matches sind auch auf ordentlichen Conquest maps eher selten. Das Gewinnerteam hat am Ende meistens noch >=50% der Tickets.

Ja Locker und Metro auf über 3000 Tickets. Ich will die Waffen alle auf 500 Kills spielen und auf den beiden Maps mach ich jede Runde mindestens 100 Kills. Es gibt nunmal keine bessere Möglichkeit Waffen zu Leveln und mir ist auch völlig egal was andere davon halten :)

Und da ich auch andere Maps spiele nur im Moment kein Bock drauf haben siehste an meinen Fahrzeugkills :)


Levelcap über den Patch

https://www.youtube.com/watch?v=pQBnPw1TPIQ


Heute sprechen wir mit Andreas Koch, dem deutschen Community Manager für Battlefield und Emosbloodshoot, Moderator im Battlelog, über den neuen Netcode in Battlefield 4. Außerdem über die neue Kommunikationsstrategie von EA und Dice.

https://www.youtube.com/watch?v=kWamk865c4c&feature=youtu.be
 
Zuletzt bearbeitet:
Es fühlt sich einen kleinen Tacken flüssiger/schneller/direkter an, aber sonst macht es bei mir keinen Unterschied, da ich eh nie Probleme mit Rubberbanding und Co hatte und er Kram mit über 100 Frames läuft. Aber solange es bei vielen anderen besser wird/wurde, ist das schon mal sehr viel Wert. Dann werden die Server vielleicht wieder mal etwas voller :)
 
Scheitel schrieb:
Es fühlt sich einen kleinen Tacken flüssiger/schneller/direkter an, aber sonst macht es bei mir keinen Unterschied, da ich eh nie Probleme mit Rubberbanding und Co hatte und er Kram mit über 100 Frames läuft. Aber solange es bei vielen anderen besser wird/wurde, ist das schon mal sehr viel Wert. Dann werden die Server vielleicht wieder mal etwas voller :)

Genauso wie bei mir :)
 
Hier ist übrigens mal der extreme Traffic den BF4 mit der hohen Tickrate auf einem vollen 64er Server erzeugt:


(Zum Vergrößern anklicken)

Wer also gerade mal so DSL mit 512down/128up kriegt, dürfte auch mit der 30Hz Tickrate keine Probleme haben.


Vom besseren Netcode bekomm ich momentan selbst auch nicht viel mit, da ich gerade wohl eine der schlechtesten Waffen des ganzen Spiels benutze - die Type-95B-1.
Wenn es sich mit normalen Bleipusten aber so spielt wie CTE, dann dürfte sich da durchaus einiges gebessert haben.

Dragon's Teeth soll übrigens erst Ende Juni/Anfang Juli kommen, da man sich auf die E3 konzentrieren will... Vielleicht launchen sie es ja auch nächste Woche zur E3 mit einem Announcement auf selbiger.
 
In diesem beispiel bin ich manchmal derjenige wer die ganzen treffer kassiert, und anderes mal bin ich derjenige der alles trifft.

Unbenannt.png

Wie sieht es bei euch aus?
 
Was zum Henker soll diese Zeichnung darstellen? Ich glaube du verwechselt da was wenn es bei battlefield um die "Blase" geht. Die letzten ist in einem RADIUS von 100m um dich herum. Somit macht deine Zeichnung null Sinn ;-) und warum haben die anderen beiden keine "Blase"? Merkst du was? ;-)
 
Also ich habs gestern mal wieder gewagt und eine Runde gespielt.
Ich könnte mein DSL verfluchen.

EasyBell 16k ADSL
Das scheint aber so instabil zu sein. Ping auf Google.de immer zwischen 20-30ms
Im Battlelog einen Server ausgewählt -> Ping 32ms passt -> gejoined.

Warnung im chat erhalten 'ping too high blahblah' gekickt mit 236ms und beim zweiten versuch mit 512ms.

Auf nem anderen server dann normalen ping zwischen 25-35 gehabt. ab und zu hab ich aber mit dieser miesen uralttechnologie dennoch probleme. Regelmässig (aber keine ahnung wann genau) geht der ping so hoch, dass ich mich im Spiel besser in eine Ecke stelle und die Minute abwarte. Dumm wenn man in dem Moment grad in einem Heli/Jet oder auch Panzer sitzt oder mitten in einer Gefechtssituation ist.

ICh will mein Kabel BW wieder :(

Immerhin war es gestern nach langem wieder spielbar. Scheint fast so als müsste ich jeden zweiten patch aussetzen.

Nach diesem jedenfalls mit dem Tickrateregler auf High und Netzwerkglättung auf 60% hab ich schon das Gefühl das es echt gut abgeht.
 
Kurzes Fazit nach einem Abend mit der neuen Tickrate: super. Allerdings bin ich mir noch nicht ganz sicher, wie ich jetzt meine "Netzwerkglättung" anpassen muss. Ich habs jetzt mal von 40% auf 30% runtergestellt, keine Ahnung ob das die richtige Richtung war oder nicht. Gefühlt hab ich aber alles innerhalb der Blase viel schneller weggeballert, endlich mal dachte ich einen Abend lang nicht "wtf, der hätte jetzt doch sterben müssen", sondern eher "wtf geht das schnell". Klare Verbesserung, eventuell aber Placebo-Effekt. Interessant aber: gemerkt habe ich die Verbesserungen nur mit den normalen Flinten (Carbines, Assaultgewehren). Mit der Schrotflinte wirkt sich der Patch meiner Meinung nach kaum aus, zumindest empfand ich es so.
 
Dürfte daran liegen, dass eine Schrotflinte meist den Schaden auf einmal raushaut. In der CTE (wobei da ja noch mehr anders ist) und jetzt im Livegame merkt man das so richtig, wenn man eine Schnellfeuerwaffe wie AEK, Famas oder F2000 nimmt. Wo man früher den Zeigefinger durchgedrückt lassen musste, kannst du jetzt nach einem Burst aufhören, auf den Gegner zu schießen und hast 2/3 bis 50% des Magazines noch für weitere Gegner verfügbar.
 
nissl schrieb:
Ich könnte mein DSL verfluchen.EasyBell 16k ADSL

Bin mir nicht sicher, ob wir das Thema schon mal bei dir hatten, was sagt denn der Router zur Fehlerrate?
FB.crc.PNG
 
Hehe klar, ich schon diesen und den 'Technische Probleme Thread' vollgeheult deswegen.

Ich kann mir dieses miese verbindung echt nicht erklären, und diese seltsamen ping einbrüche bz peaks auch nicht.

So eine Ansicht kann ich mit meinem Router nicht darstellen (Netgear FVS 318) und auch so kann ich der Disagnostik nichts brauchbares finden.
ZUm verzweifeln, ich schiebe es einfach langsam aufs DSL :D
 
Ah, stimmt, der Netgaer Router, ich erinnere mich. Verlierst du denn Pakete in BF? Und ggf. auch, wenn du viele (10.000) Pings an irgendeinen Server im Netz sendest?
 
Eigentlich nicht, hab nebenher auch schon mal nen permanenten Ping an Google laufen gehabt um das evtl ein bisschen eingrenzen zu können, auch da keinen paketverlust. Bei Speedtest.net oder so dieser Paketloss-Test ist auch fehlerfrei.

Packetloss im Spiel habe ich vor dem Patch noch brutal gehabt (fast Permanent dieses zeichen) inzwischen blinkt es nur mal kurz auf.
Wenn der Ping dann auf einmal hochgeht über 500 für diese knappe minute, da hab ich natürlich auch die ganze zeit packetloss, aber was so unregelmässig den Traffic so stark macht wissen die Götter, vor allem weil ich es auch hab wenn nur der Spielerechner und der Router im Netz sind.
Daher tippe ich langsam auf den Betreiber bzw das Netz selbst.
 
Bricht denn "nur" das Netzwerk ein, oder geht auch die allgemeine Performance in den Keller?
 
Nur das Netzwerk, das spiel hat immernoch die gleichen Frames und der Rechner keine ungewöhlich höhrere auslastung in dem moment.
 
AnkH schrieb:
Kurzes Fazit nach einem Abend mit der neuen Tickrate: super. Allerdings bin ich mir noch nicht ganz sicher, wie ich jetzt meine "Netzwerkglättung" anpassen muss. Ich habs jetzt mal von 40% auf 30% runtergestellt, keine Ahnung ob das die richtige Richtung war oder nicht. Gefühlt hab ich aber alles innerhalb der Blase viel schneller weggeballert, endlich mal dachte ich einen Abend lang nicht "wtf, der hätte jetzt doch sterben müssen", sondern eher "wtf geht das schnell". Klare Verbesserung, eventuell aber Placebo-Effekt. Interessant aber: gemerkt habe ich die Verbesserungen nur mit den normalen Flinten (Carbines, Assaultgewehren). Mit der Schrotflinte wirkt sich der Patch meiner Meinung nach kaum aus, zumindest empfand ich es so.

Bei einem Ping bis 50ms kannste den auf 0 Stellen oder 10/20%, probiere es auch einem Server aus was besser passt !
 
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