• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF4 [Sammelthread] Battlefield 4 Spielerfahrungs- & Meinungsaustausch

Turican76 schrieb:
Größte Problem von dem Spiel ist das Gunplay und nicht die Spielmodi oder Maps. Jeder zweite Kill ist ein Kopftreffer,dank zu genauer Waffen und einer zu großen Kopfhitbox. Kopftreffer sollte eine besondere Leistung sein und hat für automatische Waffe garnicht zu zählen.Man stirbt meist instant,egal wie schlecht der Gegner ist.
Wenn DICE ein nur halbwegs anspruchsvolles Game wollte,würden sie

- das schwachsinnige 24/7 sprinten abschaffen
- Waffen in der Bewegung viel ungenauer machen,vorallem beim dämlichen von links nach rechts zappeln
- in den meisten Situationen wird nur Dauerfeuer gemacht d.h das Dauerfeuer brauch dringend mehr Streuung. Über 10m Entfernung hat man niemanden mit Dauerfeuer zu töten
- 2D und 3D Wallhack spotting aus dem Standardsetting entfernen ( Hardcore ist noch anspruchsloser als Normal)
- man hört Feinde nicht,nichtmal wenns ruhig ist und er mit Vollspeed angesprintet kommt
- Panzerhauptkanone macht zuviel AOE Schaden
- 2 TV Raketen in wenigen Sekunden abfeuern ist Designunsinn
- Ein Sniper hat im stehen nichts zu treffen,erst Recht nicht aus der Bewegung heraus. Er hat zu liegen oder seine Waffe zu stützen

etc etc

Das ganze Game ist darauf ausgelegt,dass jeder Freekills bekommt.Taktik und Teamplay ist nicht vorhanden oder nötig

Ich kann dir nur in ein paar Punkten zustimmen.
Das Gunplay ist natürlich ein Thema.
Ich treffe mit ein bisschen Mühe mit einer F2000 oder der AEK auf bis zu 80m Gegner ziemlich genau (das sollte natürlich nicht sein).
Des weiteren denke ich, dass weniger Streuung, und weniger gezappel der Waffe beim gehen der Ausgleich für das wegfallende "Dropshooten" ist.... (das gibt's Situationen das ist man wegen dem fehlenden Dropshooten gestorben :( )
Zum Headshot kann ich nur den Rückstoß (falls es der ist) erwähnen. Als ich noch Anfänger war habe ich immer nur auf den Körper des Gengers gezielt, der Rückstoß (der Lauf zieht nach oben) hat den letzten tödlichen Schuß dann immer in den Kopf gesetzt.
Zu der Hitbox kann ich leider nichts sagen, da ich das nicht weiß (hier vertraue ich dir mal).
Instant sterben tue ich selten, wobei man fragen muss, was meinst du mit "instant"?
Oftmals wird mir klar das nicht nur ein Gegner, sondern mehrere auf mich schoßen. (Kommt aber nur auf offenen Karten vor)

Zum 24/7 sprinten: Ich hasse es schon in Arma, dass der Soldat es nicht schafft von Haus zu Haus zu rennen, sowas will ich nicht haben. Deswegen finde ich es so gut wie es ist, und nach meinen Informationen war es schon immer so (Dauersprinten FTW seit Jahren?).

Man hört Feinde nicht: Also dann würde ich mir neue Kopfhörer holen oder in der Umgebung die Geräuschquellen dämmen. Man hört das Sprinten der Soldaten, sogar ziemlich laut. Ausserdem laden sie ja auch nach und schreien rum wie Sau, und dass bei jeder Kleinigkeit.

Das viel größere Problem sehe ich bei den Spielern. Man wird nur mit 20% wiederbelebt oder einem wird die Wiederbelebung vor der Nase weggewiederbelebt.
Und die Spielmodi können auch nichts dafür das sie verhasst sind, die Spieler können es einfach nicht spielen...
Rush heißt nich umsonst "RUSH" und nicht "CAMPEN hinter der Ecke in der Deckung und warten bis die Gegner weg sind".

Ganibal schrieb:
(Win7 sound volumen auf 66%)
Realtek HD setting auf "Stereo", Equalizer auf "Stark"
Sound volumen in spiel auf 1% extra für mehr konzentration, und für einen angenehmen abhören von gegnerischen fuß schritten.
Kopfhörer mit Frequenzgang von 25 – 16.000 Hz wären passend dazu.

GstAudio.AudioLanguage 5862530
GstAudio.AudioQuality 1
GstAudio.CarRadio 0
GstAudio.DialogueVolume 0.700000
GstAudio.MicrophoneVolume 0.500000
GstAudio.MusicVolume 0.700000
GstAudio.SoundSystemSize 20
GstAudio.StereoMode 1
GstAudio.VOIPVolume 0.030000
GstAudio.VOLanguage 0
GstAudio.VoipOn 0
GstAudio.VoipVolumeReduce 1
GstAudio.Volume 0.010000

Was fürn Käse? So spielst du ernsthaft? :freak:

@Morphy2k

Alles was höher ist als 1% sound volumen im spiel find ich total störend, explosionen vor allem der schrei das ganze nervt und lässt nur ablenken.
Headset mit 16k Hz Frequenz zum beispiel von "razer electra black" ist sehr empfindlich und liefert gute quali.

Ich spiele auf einen 144 Hz Monitor mit stabilen fps von 130-143 ohne raw input.
Win7 maus setting auf 6/11, 900 dpi, im spiel maus empfindlichkeit auf 23% für infantry, und für fahrzeugen 45% empfindlichkeit.
Netzwerkglättung auf 70%, Tickrate setting auf 30Hz entspricht "High".
Mit der setting verliere ich fasst nie einen 1vs1 kampf auf einen front sicht. (ausnahme nur Netcode lag)

Sound: Einfach ingame das Preset einstellen, das man am Besten findet, dazu ordentliche Kopfhörer. Mehr kann man garnicht tun.
Soundkarte ist irrelevant, da alles Softwareberechnet.

@HappyGamer: Du solltest wissen, dass Turican76 hier der Oberdummschwätzer ist. In jedem Post steht nur wie scheiße das Spiel ist, und auf eine Antwort brauchst du garnicht warten ;) Das mag sich zwar fundiert anhören was er da schreibt, läuft aber auf "Alles Kacke heutzutage!!111111" hinaus. Warum sollen moderne Sturmgewehre eigentlich nicht auf 100m genau sein? wtf? Da geht noch viel mehr.

@Ganibal:
ich suche keine Streit, aber dein progamer Gequatsche nimmt dir doch keiner ab bei dem Unsinn den du hier teilweise verzapfst.

@moep99

Wer weisst vielleicht braucht jemand diesen so genannten sinnlosen Pro Gamer quatsch.
Wenn du es nicht brauchst dann muss du es auch nicht mit irgendeinen kommentar negativ vermasseln.
Gute vorschläge werden absolviert von leuten ohne erfahrung.;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich halte das auch für einen mega Quark, das macht dazu die ganze Atmosphäre kaputt.
Kapiert endlich das BF kein CS ist!!!
Kein pro competitive Game!

Für wem ist BF kein Pro Competitives Game, für die anderen ist ein CS für immer. "und nichts hat sich geändert "
No Teamplay no Win! wie im CS.

Ich sehe keinen Teamplay mehr im BF4, alle spielen so wie sie wollen.
Selten passiert der fall oder der wunder wenn alle fangen an teamfähig und effective zu sein. ( klar vorteil wäre ein paar clan mitglieder dabei zu haben, aber es ist nicht immer so ).

Edit:

Unterwegs sehe ich ganze zeit nur spacken die nur dumme sachen machen, und immer versagen und reagieren garnicht im teamplay richtung.

Die ganzen camper mit waffen wie AWS (Flir Scopes), MG4 (Flir Scopes) und dazugehörige zutat wie smoke sind so faul das sie keine interesse haben als Team zu gewinnen.
Wo man rushen muss campen sie alle herum wie kühe, und spucken munition heraus ohne ende.

Aus BF ist nichts mehr geworden nur ein dreckiger punkt auf einer weisser oberfläsche.

Ein teil von spieler kümmert sich um die beschissene KD statistic und verliert für team.
Ein anderes teil von spieler kümmert sich für den aufregenden Teamplay und gemeinsames spass.
Der letzter teil von spieler kümmert sich um nichts das sind alle spacken ohne aufgaben. ( von denen sind es ungefähr 60% unterwegs im BF)

Zuletzt bearbeitet:
Ganibal schrieb:
Für wem ist BF kein Pro Competitives Game, für die anderen ist ein CS für immer. "und nichts hat sich geändert "
No Teamplay no Win! wie im CS.

Ich sehe keinen Teamplay mehr im BF4, alle spielen so wie sie wollen.
Selten passiert der fall oder der wunder wenn alle fangen an teamfähig und effective zu sein. ( klar vorteil wäre ein paar clan mitglieder dabei zu haben, aber es ist nicht immer so ).

Teamplay gibts, wenn man mit den richtigen Leuten Spielt. Gestern hatte ich so eine Runde http://battlelog.battlefield.com/bf4/de/battlereport/show/1/475410945151811840/247175470/

Deine Netzwerkglättung hast du auf 70% ? Was fürn Ping hast du denn ?
Und die Soundsettings sind Käse. Ich hab schon bei Realtek HD aufgehört zu lesen :D

Aber bei dem Rest muss ich dir Recht geben, Teamplay gibts nicht, dumme Mitspieler die ihren Egotrip fahren usw. Aussnahmen hab ich höchstens 1 Mal in der Woche und das ist für ein Team basiertes Spiel zu einfach wenig :(

Zuletzt bearbeitet:
Naja..da wären wir wieder bei Locker. 3000 Tickets lang das Gegnerteam rapen und revives+Medkits spammen... naja war sicher auch ne Leistung aber.. :D

Teamplay ist für mich, wenn Leute ungefragt reparieren und auch abseits von Locker und Metro mal reviven. Das ist wenig, aber damit bin ich schon zufrieden.

Manchmal kriegt man sogar anhaltendes Backup von Jets/AA/Tanks - das ist was ganz besonderes :D

Zuletzt bearbeitet:
moep99 schrieb:
Naja..da wären wir wieder bei Locker. 3000 Tickets lang das Gegnerteam rapen und revives+Medkits spammen... naja :D

Teamplay ist für mich, wenn Leute ungefragt reparieren und auch abseits von Locker und Metro mal reviven. Das ist wenig, aber damit bin ich schon zufrieden.

Manchmal kriegt man sogar anhaltendes Backup von Jets/AA/Tanks - das ist was ganz besonderes :D

War kein Baserape, sind immer welche durchgekommen und haben sich Flaggen geholt. Das war ein Run and Gun, darum hat Johannes auch 200 Kills ;)

Ich kann ja verstehen das Locker nicht für jeden was ist, aber gerade auf der Map mit No Explosive sieht man oft wie kein Teamplay vorhanden ist. Die Noobs nehmen dann den M320 mit Smoke und ein Medikit mit, so behämmert sind die. Revive gibts nicht. Und ungefragt reparieren macht doch auch keiner. Ich hatte schon 40/0 Runden da saß ich die ganze Runde allein im Tank und hab mich selbst repariert, weil keiner aus meinem Team in der Lage war. Das ist schon traurig und man kann nix dagegen mache aus mit Freunden zusammen um Squad zu agieren. Allein auf einem Server ist Teamplay nicht vorhanden, außer ich bin auf dem Server :)

Jo, meist repariert man schon selber.. Darum freue ich mich ja so, wenn mal jemand versteht, dass es das Team schon deutlich weiterbringt, wenn dieser eine Tank da jetzt ein bisschen Hilfe bekommt. Gerade wenn es mal um Rush (:D) oder so geht.

Ich adde dich mal unfauffällig

@moep99: kommt mir auch so vor, dass es Leute gibt die alles Kacke finden. :)

Nur so ne Frage, Wenn sich ALLE darüber aufregen, dass BF4 kein Teamplay hat und alle nur für sich spielen, warum probiert dann nicht jeder der das Sch**** findet Teamplay zu machen. Dann müssten die Spiele ja wieder flutschen wie nichts gutes.
In diesem Thread (Habe nicht alles gelesen) habe ich immer nur von Leuten gelesen wie Sch**** das Teamplay ist.
Wenn aber jeder der darüber mekert, ein bisschen Teamplay spielen würde, könnte man jede Runde wieder gewinnen.

Und dann noch eine Frage: Was heißt Teamplay für euch?
Wenn jemand bei Zavod311 mit seinem LMG auf dem Dach steht, wartet er vielleicht bis ein paar Teamkollegen ankommen um die Fahne unter sich einzunehmen (habe ich schon öfters gesehen).
Außerdem sehe ich immer mehr Sniper die mit einem 8xFach rumlaufen und die Fahne einnehmen. Die stellen dann eine Spawnback auf, und vercampen sich, zB. auf einem Dach.
Mehr kann man als Sniper glaube ich auch nicht machen.

Außerdem denkt nicht jeder gleich, wenn man selber meint, dass "C" schlauer ist als erstes einzunehmen aber alle nach "D" rennen läuft man doch lieber mit...
Alzu viel kann man dann auch nicht erwarten, wenn 32 verschiedene Leute ein Spiel als Team spielen.

@RUSH

Ping 16 auf EU server, und 50-110 auf RU-US server. Mit dem Netzwerkglättung habe ich schon so viel herum getestet das ich kaum jetzt unterschiede merke zwischen 0% 20% 40% und 70%, aber 70% ist für mich das beste passende setting und egal wie sinnlos es klingt für meinen derzeitigen Ping. ( Ein praktischer Instinct is für mich wichtiger als sogenannte theorie ).

BF4 balance is kacke.
Ein mal spielst du für guten team, und ein anderes mal steckt dich dieser beschissener balance ins spacken Team.
Wenn ich verliere mit meinen Team dann bis zum ende. (es heisst das ich bis zum ende spiele).
Wenn ich gewinne mit meinen team dann schreie ich nach einen balance, weil jeder kann noobs mit niedrigen Rang killen. (spass daran habe ich nicht)

Ganibal schrieb:
Ping 16 auf EU server

Wohnst du in DE?
Ich hab in den Ländchen rund um DE meist nen etwas schelchteren Ping als auf DE Servern; deiner ist überall in der EU gleich?

Ich hab in DE unter 10ms und auf der Insel um die 30ms !

Ich wohne im Wiesbaden.
Ping von 16-31 auf DE-Niederlande-Spanien-Kingdom-France-Italian
Ping von 38-52 auf Czech Republik-Polen-Sweden-Russlad-Ukraine-Norway-Denmark
Ich wurde in der Ukraine geboren, und mit 16 umgezogen nach DE.

@HappyGamer

Team Gameplay heißt!

-TeamSpeak
-AMMO - Medic Kits vor schmeissen für euren team spieler wenn er schreiet mehr
mals hintereinander.
-Wiederbeleben wenn ihr sicher seid das alles clear ist, und so oft wie es nur geht nur nicht mit 20% hp.
-Entweder du und dein Squad beziehungsweise folgen von befehlen und erledigen das wichtigste was im team chat schon tausend mal geschrieben wurde, das zum beispiel auf "C" wird mehr von defend gebraucht, und wenn keiner nach kommt dann leck mich doch so kann es auch nicht weiter gehen mit einen nicht fähigen teamplay

Zuletzt bearbeitet:
Man muß nur die Augen und Ohren offen halten. Da wo es heiß hergeht einfach mal eine Kiste fallen lassen. Ist man Pio hilft es schon sehr gut wenn man repariert. Die Punkte tickern von alleine rein. Nervig ist einzig das Wiederbeleben. Ich lade den Defi auf um den Spieler auszupumpen, rennt einer vorbei und gibt einen 20er Rev.

In den letzten zwei Wochen habe ich auch einfach mal nach den Anforderungen gespielt und zwei neue Freunde im BF gefunden.

Nervig sind Sniper im Squad, da verlasse ich den Squad. Ich mags nicht so am äussersten Rand der Karte zu spawnen um dann mit Glück ins Kampfgeschehen einzugreifen.

Zuletzt bearbeitet:
Na wer überwiegend auf public Servern zockt braucht sich denke ich nicht über mangelndes Teamplay beschweren. Das klappt in den seltensten Fällen!

Eigentlich ist es aber gar nicht mal soo schwer Teamplay auch mit Fremden zustande zu bringen, würden mehr Spieler ein paar einfache und wenige Grundregeln befolgen:

1- Spiel/Spawn mit/bei deinem Squad, tue was der Squadleader für richtig hält, wenn er denn überhaupt das Zepter in die Hand nimmt, bzw. nicht unfähig ist ein Ziel anzuvisieren und "Q" dabei zu drücken!

2- Spotte so viele Gegner wie du nur kannst, das tust du für deinem Team! Denn wenn du den Gegner nicht bekommst tut es vll. ein anderer aus deinem Team.

3- passe ggf. dein Profil dem Squad an, denn es nützt nix wenn alle mit der selben Klasse rumlaufen!

4- make Squads bzw. nutze dein Team Setup denn es kann nicht vom großen Vorteil sein wenn nur zwei - man - Squads durch die Gegend laufen.

Zuletzt bearbeitet:
Battlefield ist ein Public Spiel. Immer gewesen.

Zurück
Oben