• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF4 [Sammelthread] Battlefield 4 Spielerfahrungs- & Meinungsaustausch

Seit dem letzten Patch gibs doch die Blase um einen und um Fahrzeuge in denen man ist, wo die Tickrate von 10Hz auf 30Hz gesetzt wurde. Hab den Namen der Option leider nicht im Kopf, ist aber auch an der Stelle, wo man den Netzwerkglättungsfaktor einstellen kann.
 
Geil seit heute kein Fast Path, ping is wie erwartet 10-20ms höher dafür stabil schwankt garnicht und die erste referenzrunde war der hammer. =)

Edit: die Ping-Peaks habe ich aber immernoch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Abwarten!
Ich gönne dir das es besser wird, aber so weit war ich auch schon. Ein paar Tage und etliche Runden Ruhe, dann auf einmal fing es wieder an.
 
Deutlich verbessertes Spielgefühl hinsichtlich aim&hit, lediglich bei 1Shot-Kills durch einen Sniper habe ich soundtechnisch immer das "Gefühl" von Granaten erledigt worden zu sein. Des weitern ist der Revive-Bug an den Rolltreppen auf der Map "Métro" leider immer noch vorhanden, auch wenn etwas entschärft.
 
Schaut euch das mal an.

http://youtu.be/RlJyJWiZXKo

Das habe ich immernoch und ich hab keine Ahnung ob es am Netzwerk liegt oder nicht, netzwerk scheint mir nicht ganz wahrscheinlich. was zur Hölle ist das. kommt nur ganz sporadisch.
Das Spiel ist auf der SSD des System in der Sig.

Gute nacht =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner Meinung nach eine schlechte Verbindung zu den EA Servern. Heute liefen die Server sowieso nicht rund hatte ich das Gefühl.

Die dedizierten Server hängen halt noch so merkwürdig mit den EA-Servern zusammen..und wenn die rumspacken kann sowas bei rumkommen. In BF3 ging das mal soweit, dass sogar die client fps in den Keller gingen, weil da irgendwas bei EA nicht rund lief.
 
nissl schrieb:
Schaut euch das mal an.

http://youtu.be/RlJyJWiZXKo

Das habe ich immernoch und ich hab keine Ahnung ob es am Netzwerk liegt oder nicht, netzwerk scheint mir nicht ganz wahrscheinlich. was zur Hölle ist das. kommt nur ganz sporadisch.
Das Spiel ist auf der SSD des System in der Sig.

Gute nacht =)

Meinst du dieses Wackeln?
Ich kenne das! Kommt bei auch schon mal vor als Infanterist, aber ich habe keine Ahnung woran das liegen soll.
Sind allerdings keine Lags, das ist irgend ein Bug von den vielen :D
 
djbergwerk schrieb:
... dieses Wackeln? Kommt bei auch schon mal vor als Infanterist, aber ich habe keine Ahnung woran das liegen soll.

Ja ich hab das vor allem im Tank in der Stärke, aber natürlich ist es im Jet deutlich 'gefährlicher'.

Naja ich hab erstmal die nächste Woche urlaub. Dann bin ich erst ab dem 24. wieder hier und auf dem Schlachtfeld ;)
Mal sehen was sich bis dahin tut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Art Ruckeln kenn ich nur, wenn die Runde gerade anfängt und u.a. die ganzen Texturen noch nicht geladen sind, da kann ich aber dann aber auch über ne glatte Straße fahren und es Ruckelt. Aber das Ganze ist spätestens nach 30 Sekunden gegessen.
Immerhin hat das Deaktivieren von FastPatch ja schon mal geholfen :)
 
@nissl
Das Problem habe ich auch, wie schon beschrieben beim Beginn einer Runde, oder zwischendurch in einem Fahrzeug.
Meistens hilft da nur aussteigen, ein Teamkollege rein, wieder raus und selber wieder fahren.
Ich denke nicht das es an deinem PC direkt liegt, also keine kaputten Komponenten, sondern wirklich nur ein Bug.
 
So ises bei mir auch, meistens. Fing aber auch schon mal mitten in der Runde an und hörte dann nicht mehr auf, teilweise "versank" ich auch im Boden der Map und lief gegen Wände, Häuser, Gegenstände halt die für mich unsichtbar waren, dennoch offensichtlich für den Server noch da standen.

Battelbug halt ;)
 
Ich hätte eigentlich mal wieder Lust Bf4 zu spielen. Aber der Gedanke an den alten Netcode schreckt mich immer wieder ab...
Desswegen, wollte ich fragen wie der netcode nach dem Patch ist? So "gut" oder besser als in Bf3. Ich weiß, dass ganze kann man nur subjektiv betrachten, aber die Meinung von dem ein oder anderen fände ich ganz hilfreich :)
 
Schlecht. Schlimmer als zum Release, meiner Meinung nach.
 
Probier es selber aus...

Nicht vergessen unter den Gameplay-Einstellungen auch die Highfrequency Bubble zu aktivieren.
 
Ich muss mir jetzt einen Fehler bei der Einstellungen eingestehen!

Nach dem letzten Patch lief wie gesagt so gut wie nix mehr bei mir (nur noch Server Timeouts oder DX-Fehler (gut diese sind behoben))...
Aber, bisher hatte ich übersehen das diese "Hochfrequenz Netzwerkaktualisierung" auch auf "AUS" gestellt werden kann :hammer_alt:
Dieses jetzt auf "AUS" zu lassen lässt hoffen, konnte leider nicht viel testen, aber die eine Runde direkt danach fühlte sich super an, viel flüssiger als mit dieser komischen Blase!
 
Letzter patch hat nur einen halb positiven ergebnis geliefert.
Trotzdem nach der Update wird noch mehr BF4 gespielt.
Netcode ist halb so schlimm geworden, wie es mal davor war die ganzen 7 Monate.

Hitreg ist sehr stark fühlbar geworden, und man wird sehr oft fehlerfrei getroffen, und man trifft selbst schon etwas mehr als davor ohne dass die ganze magazine leer geschossen wird.

Ich musste feststellen dass der Knife konter bug irgendwie negative gepacht wurde.
Alles anderes shit egal. Nun zum schluss hoffen ich das mit dem letzen kommenden Patch alle waffen endlich ausbalansiert werden, und der screen shake nach dem schaden schluck gefixt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
nissl schrieb:
Schaut euch das mal an.

http://youtu.be/RlJyJWiZXKo

Das habe ich immernoch und ich hab keine Ahnung ob es am Netzwerk liegt oder nicht, netzwerk scheint mir nicht ganz wahrscheinlich. was zur Hölle ist das. kommt nur ganz sporadisch.
Das Spiel ist auf der SSD des System in der Sig.

Gute nacht =)

Ist ein BUG und liegt nicht an der Verbindung oder sonst was. Das ist der Explosive BUG, wenn LEvolution ist oder irgendwas explodiert wackelt das ja auch so. Bei dem BUG hat man das dann auch. Ich hatte das auch mal als INF und dachte ich werde Seekrank, weil das Bild immer nach rechts und links gekippt ist. Da gibts mehrere Arten von ! Nach Tot oder neu joinen ist das aber normal weg ^^


Hier einer der 30Hz Server von EA !

10376057_778748955492138_7927633712991108101_n.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das 30 Ticks Update hätten die sichecht sparen können finde ich ....


Lieber 60 Ticks Update und das ohne umstellen weil mir kommt for als ob die Server jetzt wieder mehr laggen ab und an sogar Crashen
 
Zurück
Oben