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BF4 [Sammelthread] Battlefield 4 Spielerfahrungs- & Meinungsaustausch

Schalt das Origin In Game Zeugs aus.

Origin -> Application settings -> Origin In Game -> Haken bei "Enable Origin In Game" weg.
 
Görde schrieb:
Active Radar wurde doch schon längt genervt. Was sollen die denn noch machen? Einfach nur verfolgen und keinen Schaden verursachen?
Beste Lösung: Wegen 100%-iger Skillfreiheit der Waffe diese komplett aus dem Spiel entfernen. Da dies nicht geschehen wird, soll Dice sie wenigstens so verändern, dass sie einen nicht mehr disablen, sondern nur Schaden zufügen.
Das ätzende ist ja, dass sie nahezu ohne Vorwarnung einschlagen und mann dann die Kontrolle über das Gefährt verliert.
 
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Haha mit dem Kommentar hast du dich jetzt aber selber disqualifiziert. Es geht um "Active Radar" Raketen...

Sputnik
 
Nicht counterbare Waffen gehören sich einfach nicht.

Active Radar Treffer kann man nur zuverlässig verhindern, wenn man sie kommen sieht (beispielsweise vom AA). Wenn jetzt aber son Profi mit seinem Jet ankommt oder die Rakete gleichzeitig mit dem Warnton einschlägt..Prost Mahlzeit.
Aber mittlerweile geht's eigentlich, als Helipilot muss man einfach 3-fach wachsam sein.

Vom Prinzip her am ekligsten ist aber das Gunship. Einfach nur ätzend wenn es die Gunner auf einen abgesehen haben und das Ding nicht abgeschossen wird. Würde ich ohne zögern aus dem Spiel entfernen (zusammen mit MBT-Law, Staff-Shell).
 
moep99 schrieb:
Nicht counterbare Waffen gehören sich einfach nicht.

Also ich kann das Argument garnich verstehen, die sind ja couterbar, nur eben schwerer weil man nicht dieses piep piep piep gedöhnse in der form hat wie lock on.
Nach dem Prinzip darf man auch nicht mit RPG oder SRAW auf helis schiessen, oder ?

Ich benutze auch gern mal die AA und oft genug werden meine AR gecountert.
Auf der anderen Seite kann ich aber auch verstehen wie heftig das als Heli pilot ist. Das disablen ist schon hart, eine Rakete rein und dann zersieben.

Das ist in meinen Augen aber kein grund für balancing (nerf), sondern Teamplayfördernt. man will einfach dass man die AA wenn sie aggressiv in stellung ist mit Bombern + Tank oder Inf + Tank oder sonstwie angreift und ablenkt und/oder ausschaltet.

Noch weiter nerfen sollte man aber nicht mehr die AA hat seit dem letzen Nerf wo die Raketenanzahl beschränkt und die Projektilgeschwindigkeit gedrosselt wurde deutlich an potenz verloren, das langt. Wer meint mit einem Havo einfach voll auf die AA fliegen zu können und sie zerlegen können will ohne schaden zu nehmen, der hat in meinen Augen unrecht.
 
Ich finde es auch nicht ZU schlimm. Aber 3/4 der Helis die man so rumfliegen sieht, gehen nach 15 Sekunden down, weil jeder Depp mit Active Radars um sich ballern kann (gewisse Übertreibungen sind übrigens gewollt).

Die Sache ist halt: Der Netcode oder die Engine oder whatever ist zu Lahm, um die Raketenwarnung rechtzeitig rüberzubringen, das sollte so nicht sein.

@Görde: Schonmal von ner Rakete auf den Kopf gestellt oder in den Boden gerammt worden weil sie dich ohne Vorwarnung in leichter Schräglage trifft? (wobei das deutlich abgenommen hat mMn)

Und wer im Heli ne RPG kassiert, macht was falsch oder hat halt mal Pech gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Görde schrieb:
oh, hab die nun mit heatseeker verwechselt. Aber die machen 20dmg? wo ist das Problem?
Sie machen 20 dmg UND sie disablen den Jet oder Heli den sie treffen. Ich werde von den Active Radar Raketen zwar nicht oft zerstört, aber ich stürze in Folge eines Treffers oft ab, weil der Jet oder Heli für mehrere Sekunden nicht mehr gesteuert werden können.
Bei einer normalen Heatseeker ist es zwar genauso, aber die hört man kommen und kann sich auf den Einschlag vorbereiten, in dem man zum Beispiel die Nase des Jets hochzieht oder im Heli...naja, im Heli hat man einfach Pech!
 
@moep99: ja leider. deswegen bin ich so gut wie nie im Tiefflug :D Bin aber auch kein guter Pilot. Habe einen Absturz meist darauf geschoben ;)
 
AnkH schrieb:
Oder aber Du bist auf diesen Typen gestossen: http://www.youtube.com/watch?v=HreqYC-4Ndg

Das hat wohl kaum noch was mit Glück oder Pech zu tun :D


keine ahnung wie er so heftig die helis nieder tapt, hätte mal gefühl das das er gleich verfehlt und doch trifft er irgendwie, obwohl ich sah was anderes das rpg am arsch vorbei flog.
Aber jedenfalls skill ist dabei, und bischen "Netcode Magic"
 
Model != Hitbox ;)

Grüße
 
t1gge schrieb:
Initiative #2: Core Gameplay Patch #5

I’m happy to tell you we’ve got a big update for you today! We are also planning another release this week, as we got even more to come.


PATCH CHANGES
This is what is included in this patch:

Jet Tweaks

  • All third person jet chase cameras retuned
    Different positions, chase behavior, 1P/3P/rear view instant switching, aligned with weapons and first person view, default FOV increased by 10 degrees
  • Reticle added in jet third person view
    (levels the player field since some people already draw such on their monitors with sharpies to gain advantage)
  • Added jet roll camera option
    Choose whether the jet third person chase camera rolls with the jet or not (BF2/BF3)
  • Added an experimental drop shadow to 3P crosshairs
    It is now visible against bright background (e.g. clouds, sun, etc.)

Animation Tweaks

  • Reduced 3p hit reaction animation movement (head flinching)
    To move head less when damage is applied. First pass.

Obliteration Fixes

  • Made obliteration bomb HUD icon show/hide every 10s/5s
    For the enemy bomb carrier, always shows up when the carrier gets into a vehicle.
  • Added back round end timer pausing for Obliteration when a bomb is planted
    (time has run out)
  • Added bomb carrier driver alert
    Bomb carrier jumps into the vehicle you are driving triggers message to driver

Commander Fixes

  • Increased the gunship cooldown for Commander to 60 sec.
  • Bug fix
    Fixed edge case where a commander asset will never get “activated” for a team if it is under proxy attack (frozen state)

General Fixes

  • Made both 40mm and M18 smoke grenades spawn more smoke quicker
    Also matches the “no spotting” bubble better – should be more usable in tactical situations.
  • Lancang Dam VO and Alarm Changes
    No more repeating chinese lady!
  • Added Caspian Border 2014 map to CTE map pool


Mini Initiative: UI Triage
We are kicking off a mini-initiative to de-clutter and improve on the UI and tweaks starting with adding one of the most sought after features. It’s still a bit rough around the edges, but we wanted you to see it early!
  • First pass of Triage system added
    Visualizes how long time a player is in revivable state for better prioritization
    Known issues are clipping text, and size is too big as well.
X_Assassinator is the dev running this effort, I’ve opened a feedback thread specifically for UI here: Open UI-Triage Forum.


DICE <3 RUSH
We’ve listened to your feedback and this patch includes the first update to Zavod 311 map based on that.
We are also adding another map to the pool – Operation Locker.


i1Jfv28.png



OPERATION LOCKER CHANGES
Small note: The fact that we’ve reduced the range of the radar sweep on attacker HQ + no commander should really benefit sneaky flanking on this map. I’ll be especially monitoring cover problems in feedback but any other feedback is of course welcome as usual.
  • Adjusted defender combat area at base 1 to not allow them as close to attacker spawn
  • Adjusted defender spawns at base 1
  • Adjusted attacker combat area at base 1
  • Moved MCOM 1A
  • Added some cover around 1A & 1B
  • Added some cover for attacker advancement in the main corridor towards base 2
  • Removed floating props after set piece event at base 3
  • Increased radius of pre destruction to make set-piece event happen automatically at base 3
  • Moved 3A & 3B further apart moved existing rush cover to support it
  • Added collision to the side of the balconies to restrict player access at base 3
  • Moved defender spawns at base 3 backwards to not have them spawn too close to the objectives
  • Moved 5A & 5B slightly


93w4ttS.png


ZAVOD 311 FEEDBACK CHANGES

  • Moved attacker flags 1, 2, 3, 4 to avoid a bug with radar sweep object in flag prefab and also to reposition for better radar sweeps
  • Fixed bug with a defender spawn on base 1 spawning outside of combat area
  • Moved MCOM 1A and 1B slightly
  • Added some cover around MCOM 1B and one piece of cover to 1A
  • Fixed a floating rock close to base 1
  • Removed predestruction on building at base 2
  • Moved MCOM 2A and 2B slightly
  • Added some cover around MCOM 2A and 2B
  • Moved an emplaced AT at base 2
  • Moved an emplaced AT at base 3
  • Removed an emplaced AT at base 3
  • Removed MGL battlepickup at base 3
  • Levolution auto triggered at the start of the game
  • Moved MCOM 3B
  • Extended defender combat area at base 3 backwards a bit
  • Very slightly extended attacker combat area on base 4

Zavod Vehicle changes

  • Attacker transport helo now only allowed inside infantry combat area
  • Attacker transport helo moved to start at base 3 instead of 2
  • Attacker MBT replaced with MRAP
  • Attacker AAV replaced with IFV
  • Defender MBT added for base 3

Neuer CTE Patch.

Sind ein paar sehr gute Änderungen bzw. Ansätze dabei. Weniger Head Flinching, endlich ein Cooldown für das Gunship und Triage.
 
Ist ja alles schön und gut aber die ganzen Symbole muss ich sagen gehen mir teilweise sehr auf die Nerven. Jetzt kommen noch Sachen hinzu, hmm... auch wenn diese sinnvoll sind, hätte ich gerne das diese das Sichtfeld nicht so stark blockieren!
 
Dafür ist CTE ja da. Wie im changelog auch zu lesen ist, handelt sich momentan noch um eine frühe Version mit ein paar Macken, unter anderem auch die Größe. Außerdem ist das erst der Beginn der mini-Initiative zur Verbesserung des UI. Sowas wie Transparenz oder das dynamische Ausblenden bestimmter Elemente wird sicher vorgeschlagen werden und hoffentlich auch implementiert.

Edit:
Laut t1gge sollen im nächsten CTE Patch UI Elemente im ADS ausgeblendet/transparent werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe das die Arbeit hier weitergeht, aber wir sind jetzt schon viele, viele Monate nach Release und man weisst ja wie kurzlebig selbst solche Shooter-Cracher wie Battelfield mittlerweile sind.

Nur zu schnell ist der "Nachfolger" draussen und die Arbeiten und all die kleinen und großen Optimierungen am "alten" Teil fangen an einzuschlafen, obwohl da noch viel Potenzial im Spiel steckt; und eben dieses sehe ich schon in Bf4, irgendwo...
 
Zuletzt bearbeitet:
So nach langer BF Abstinenz überleg ich mir jetzt auch mal BF4 anzuschaffen. Frage: Lohnt sich der Umstieg von BF3 -> BF4 mittlerweile? Wie sieht es mit Cheatern aus? Sind die auch so massiv vertreten wie in BF3 ? Spielbarkeit? Balance?

Danke,
W.
 
Cheater gibt es in BF4 wahrscheinlich weniger als in BF3, da das letztens für Lau von Origin/EA verteilt wurde. Da haben sich Cheater mit einer ordentlichen Ladung an Accounts eingedeckt. In BF4 sind mir in meinen 650h genau 4 Stück über den Weg gelaufen.

Balance? Geschmackssache. Waffenbalance ist auf jedenfall besser.

Spielbarkeit? Geschmackssache. Ich finds persönlich besser als BF3 und hatte seit Februar keinen einzigen Crash mehr (~650h Spielzeit), aber diese Aussage wird dir nicht weiterhelfen.

Die 10-15€ die man mittlerweile meistens im Mediamarkt/Saturn dafür hinlegt sind wie ich finde sicherlich keine Fehlinvestition. Premium ist dann schon wieder eine andere Geschichte.
 
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