• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF4 [Sammelthread] Battlefield 4 Spielerfahrungs- & Meinungsaustausch

Spotten?
Nützt wohl nix, wenn man auf HC Servern spielt.
Ich kenne jedenfalls niemanden, der die ab und zu Karte anmacht ^^
 
Das sind alle faule spacken die auf minimap garnicht zugucken.
Teamplay ist Dead.
 
t1gge schrieb:
Initiative #2: Core Gameplay Patch #2

As the Ballistic Shield was released into the wild last Friday, we have been watching your feedback on our initial setup and how you have been using it. Todays update will tune the shield to match up with the design intent, and fix some bugs related to tank and projectile damage to the shield.

This is a small but quick update, as we need to get changes in to the build slated for Dragon’s Teeth release. We hope you enjoy the changes we have made – and can’t wait to get your continued feedback on these tweaks.

3M8BmS6.png


In this update we also enable all the Dragon’s Teeth weapons, and continue to run the servers with all unlocks enabled – so please focus on testing these as well!


UPDATE CHANGES
These are the actual changes made to this build:

  • Shield bash damage, distance & spread tuned – no more one-hit kills.
  • Shield incoming projectile damage improved. Single tank AP-round now kills.
  • All Dragon’s Teeth weapons available for testing.


CTE DEV ACTIVITY
As this week is E3 week – the CTE will be a little less active than normal. We are still hard at work on both netcode and gameplay improvements for the coming CTE releases however!

Damit dürfte der Release von DT nicht mehr lang hin sein.
 
Shield bash damage, distance & spread tuned – no more one-hit kills.
Shield incoming projectile damage improved. Single tank AP-round now kills.

Und dazu brauch man erst externe Leute? DICE macht seit langem BF Spiele aber sie stellen sich seit BF3 so planlos an als würden sie ihr erstes Spiel machen. Ich meine,dass ein Schildstoß jemanden tötet ist so ein schlechtes Spieldesign. In der Realität hätte man max einen blauen Fleck :rolleyes:
Aber es passt wohl zum Rest. Denn wenn man mit einem Handbrenner einen Panzer zerstören kann...Spiel hin oder her aber dass ist aus jedem Blickwinkel einfach nur Schwachsinn
 
Also ich find den Schild total unnötig. Das hat mich bei CoD schon total genervt. Aber hier passt er auch 'Storytechnisch' nicht hin.

Den Schildkill kann man sich sowas von sparen. Und wenn die Querschläger nicht tödlich sind ist es noch sinnloser.
Anfangs killt man den Schildträger also nicht mal mit dem Tank.. Was kommt als nächstes.

Ich habe nach vie vor massive Lags wegen Packetloss obwohl mein Ping normal ist.
Vielleicht sollte ich mal mit meinem Provider reden. Meint jemand es liegt am Fast Path, das ich ja extra noch gebucht bekommen habe?

Möglicherweise macht das ja alles noch schlimmer.
 
Wie hast du dein Packetloss festgestellt? Ich hatte(habe) noch ähnliche Probleme, allerdings habe ich noch nie Packetloss feststellen können bei mir!

Fast Path ist normalerweise ein gutes Feature und ich wüsste jetzt nicht warum das Probleme machen sollte. Es sei denn es wird wie auch immer von deinem Provider nicht vernünftig ausgeführt; was aber eher unwahrscheinlich ist oder?
 
djbergwerk schrieb:
was aber eher unwahrscheinlich ist oder?

Keine ahnung, solangsam kann es nurnoch was am Provider sein.
Ich hab den Paketloss 'festgestellt' in dem dieses Zeichen rechts oben ziemlich oft zu sehen ist und es laggt ohne ende. :D

Leider auf manchen servern besonders mit mehreren Spielern (>30) eigentlich unspielbar.
 
Mache doch mal ein von den EA-Servern unabhängigen DSL-Test.
Ich würde den hier empfehlen: http://www.pingtest.net/index.php

Poste dann doch bitte deine Ergebnisse. Wenn deine Leitung sonst OK sein sollte, dann wüsste ich nicht warum das beim zocken anders sein soll!
Ich hatte mit und ohne offene Ports usw. ausprobiert. Bleibt immer das selbe, sprich mal läuft es tadellos, mal einfach unerträglich schlecht; und da es sich hier um BF4 handelt, braucht man sich um nix mehr wundern!
 
Fathpath läßt du dann am besten mal Deaktivieren :)

Unkorrigierbare Übertragungsfehler können da eben die Folge sein, und das könnte eben genau dein Paketloss sein.
Ohne es zu wissen, würde ich tippen, das BF auf UDP statt TCP setzt, weil schneller und UDP Pakete würden eben verloren gehen, wenn sie Fehlerhaft sind, was durch FP vermehrt passieren kann.
 
Danke scheitel, erklären könnte ich es jetzt nicht aber ich dachte auch Fastpath ist dann irgendwie 'zuviel des guten'

@ djbergwerk:

Danke das du das aufgreifen möchtest. Ich habe schon diesen Pingtest/Packetloss Test Benchmark was weiss ich noch alles gemacht ohne nennenswerten hinweis auf das Problem. Es kann wie gesagt nur noch am Provider liegen aber was genau ich denen sagen soll weiss ich (noch) nicht.

Die Idee mit dem FastPath ist sicher aber eine Gute, kostet beide seiten keinen echten Aufwand und wenn das Problem nicht besser wird wird nur mein Ping höher, aber den Sprung von 20 auf 30ms könnte ich schon verschmerzen.

da beneide ich dich Scheitel mit deinen 3-10ms Pings...

Edit: Habe mit EasyBell gemailt, vorhin rasch, normalerweise bewegen die sich ziemlich schnell. Vielleicht kann ich morgen mit der Abschaltung des FastPath rechnen, dann nutze ich den heutigen abend und filme mal ein Match um das zu vergleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Turican76 schrieb:
Und dazu brauch man erst externe Leute? DICE macht seit langem BF Spiele aber sie stellen sich seit BF3 so planlos an als würden sie ihr erstes Spiel machen. Ich meine,dass ein Schildstoß jemanden tötet ist so ein schlechtes Spieldesign. In der Realität hätte man max einen blauen Fleck :rolleyes:
Aber es passt wohl zum Rest. Denn wenn man mit einem Handbrenner einen Panzer zerstören kann...Spiel hin oder her aber dass ist aus jedem Blickwinkel einfach nur Schwachsinn

Bin gespannt, wann mal dein erster ernstgemeinter Beitrag kommt. Irgendwann muss doch selbst dir das trollen langweilig werden.
 
@nissl

Du kannst natürlich alles probieren, auch das Fastpath deaktivieren lassen, keine Frage.
Es geht sich darum das auch ich zurzeit mächtige Probleme mit der Connection zu den Bf-Servern habe. Aber anders als bei dir habe ich aber noch kein Packetloss feststellen können!

Ich weiß momentan auch nicht weiter :(

Werde es jetzt mal komplett neu installieren, gucken wie es wird.

Wegen der Probleme die ich zuletzt hatte und noch habe berichtete ich hier: https://www.computerbase.de/forum/t...in-battlefield-4.1356026/page-2#post-15801029
da ich die Probs auf das letzte Update zur Bf4 schob.
Dem war nun nicht so, oder besser gesagt nur vielleicht! Man weiss es halt nicht.

Nachdem ich mit dem Grafikkartentreiber ein Schritt zurück gegangen bin, auf das vorherige beta von nVidia, bleiben mir dennoch die Server Timeouts. Da kann ich machen was ich will!

Jetzt mal die Neuinstallation abwarten.
 
ihr habt aber schon mal versucht die MTU umzustellen, oder?
 
Das nicht, ich zumindest nicht. Aber schon mal ein Pingtest auf EA durchgeführt, ohne Packetloss allerdings.

Wg. MTU umstellen habe ich das hier gefunden: https://www.youtube.com/watch?v=b8boS-_WCfM

Ist das so richtig was er da macht? :D
Ergänzung ()

Gut, ich hatte bei der Standard Einstellung von 1500 (-28), also 1472 100% Packetloss. Musste auf 1464 (+28), also 1492 runter gehen damit alle Pakete ankommen.

Mal gucken ob das die Probleme behebt...

Dummerweise bin ich gerade das Bf4 am neu installieren und wenn es also laufen sollte, weiss ich wieder nicht wieso, leider!
 
Ich hab das schon gemacht mit dem MTU. Leider ohne den erwarteten Effekt.
Habe gestern ein paar minuten mit scheitel gespielt. auf nem vollen 64er Server, da warn die Lags wieder deutlich und mega störend.

Ich lade das Video mal hoch, vielleicht kann jemand noch was zu dem Problem sagen wenn man die Charakteristik der Laggs sieht.

Was ich halt auch habe ist, dass mein Ping alle paar minuten auf 999 hoch geht das ist dann etwa für 30-60 Sekunden so, natürlich unspielbar solange, danach hab ich aber wieder nen ganz normalen Ping. Andere Geräte habe ich testweise ausgeschaltet und auf dem SpielPC lief testweise auch nichts anderes als Firefox (BL) und der Game Client.

Sehr komisch.
 
Würde mal testweise enen anderen Router benutzen. Bzw, was hast du für einen?
 
Habe seit ein paar Tagen wieder das Problem, dass ich sterbe obwohl ich schon hinter Ecken verschwunden/ in Deckung gegangen bin. So schlimm wie jetzt war es noch nie.
 
@SERGE4NT
Das Problem habe ich jetzt auch, ich bin noch nie hiner Ecken gestorben, aber seit dem Patch ist es extrem geworden.
Nach dem Patch ist mir das Spiel auch immer wieder abgestürzt...
 
Habt ihr denn in den Optionen die Tickrate geändert?
 
@Scheitel
Habe nix geändert, weil ich eigentlich nie große Probleme hatte. Was muss ich denn da einstellen?

@HappyGamer
Abstürze habe ich keine, auch sonst eigentlich nix bis auf das oben erwähnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben