• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF4 [Sammelthread] Battlefield 4 Spielerfahrungs- & Meinungsaustausch

Was kann ich tun wenn der Download bei mir nicht von selbst startet?
Bei mir ist BF4 immer als aktuell angezeigt.
 
@nissl: ich drücke oft spotten wenn ich im Wald nichts sehe. Ziemlich oft taucht dann ein rotes Dreieck auf. Das kann man dann bearbeiten. Aber dein Problem kenne ich nur all zu gut ;D
 
@nissl
Das liegt nicht am Monitor, mir geht es genauso seit der 1. Spielminute. Das ist das erste was mir sofort aufgefallen ist. In BF3 erkenne ich die Gegner richtig gut, aber in BF4 hab ich da meine Probleme.
 
Ach dann bin ich ja beruhigt, ich dacht schon ich muss jetzt schon an ein upgrade auf ein Super-Ultra-mega 12K monitor denken damit ich wieder mal ein spielerlebnis habe.
Das problem hab ich auch bei DayZ ich erkenne einfach nichts im grün und verliere meine Mates sehr schnell aus den augen, das ist bei BF wiederum besser. Aber ich denke da an situationen bei Zavot die Hallen, da kann ich einfach nichts erkennen wenn ich aussen bin.

Blindes Huhn like lauf ich auch an Gegnern vorbei die vor mir - nachher aber auch recht offensichtlich in der Killcam - auf dem Boden liegen, schon peinlich manchmal :D
 
Probiere doch mal eines der beiden Infrarotvisiere ;)
 
Rein optisch und vom Maplayout gefällt mir bisher das, was ich von den vier neuen Maps gesehen habe. Bin gespannt, ob sich das Gameplay darauf auch bewährt (hoffentlich). Vorallem die Karte "Pearl Market" könnte genau meine Kragenweite sein (hab den Basar in BF3 geliebt).
 
Hab nun ein paar Runden getestet und muss sagen, bis jetzt ist es ein ziemlich guter DLC. Gefällt mir sogar ein wenig besser als Naval Strike zum Anfang.

Propaganda ist momentan mein Favorit. Nette Mischung aus weitläufigen Plätzen und Wegen und engen Häuschen, Häusern und Winkeln. Einzig der große Platz bei dem Gebäude wo man die Türen öffnen und schließen kann bietet durch die Treppen, die einem erlauben den Großteil des Punktes zu überblicken, ein bisschen zu viel Potential für Freunde des Headglitchens.

Sunken Dragon
ist ganz ordentlich, bietet aber zu viele Möglichkeiten für Dachcamper. Da ist Siege of Shanghai nichts gegen. Anonsten wär es eine schöne Map, nur leider sind all die netten Tummelplätze, an denen man sich kabbeln könnte, gefundene Fressen für die ganzen Camper und Sniper.

Pearl Market ist ein ziemlicher Clusterfuck, vor allem in den ersten paar Minuten wenn man die Map noch nicht kennt. Nach einer Runde sollte man das Layout der Map und Gebäude aber zum größten Teil durchschaut haben. Wer es gerne eng und verwinkelt mag, wird hier sicher seine Freude haben. Es steht auch allerhand Gerümpel in der Gegend rum. Boxen, Stände, Autos, Busse, Paletten, etc. Leider auch viele der Boxen die das übelste Headglitchen erlauben, wo man gerade mal so noch die 3-4 Pixel der Stirn sehen kann. Ein weiteres Manko und deutliches Anzeichen, dass die CTE Verbesserungen nicht all zu lang auf sich warten lassen sollten, ist das störende HUD. Fast alle Punkte sind ebenerdig und Vertikalität herrscht auf den Straßen und Dächern nur sehr wenig. Da kommt es dann leider häufig vor, dass man eine halblange Straße runterzielt und einiges an Icons im Gesicht hat und man so seine liebe Mühe hat zu erkennen ob da hinten nun ein Feind, Freund oder überhaupt wer steht. Da kämen die Anti HUD Clutter Maßnahmen von CTE sehr gelegen.

Lobotomy Garden
hab ich noch nicht getestet, heute Abend vielleicht.

So zumindest meine ersten Eindrücke für 64p Conquest Large.

Was ich sehr amüsant finde:
Da alle versuchen gleich die neue "Überwaffe" aka. die Bulldug freizuschalten rennen eine Menge Assaults durch die Gegend und es wird revived wie die Weltmeister. Zum Beispiel 96 vs. 126 Revives auf einer Conquest Large map die nicht Locker oder Metro ist. Dazu kommt natürlich Premium-only, was sich - wie bei CTE auch - ein wenig in besserem Teamplay niederschlägt. Wer jetzt seine K/D boosten will, sollte wahrscheinlich ein paar Extrarunden auf den Vanilla Maps drehen.
Noch amüsanter ist, dass keiner die Bulldog freispielen könnte, wenn alle Assault spielen würden. Man muss nämlich alle Klassen AUSSER Assault 10 mal als Assault killen.
 
Bei mir gibts nichts zum downloaden, wurde DT schon letzte Woche mit dem Patch gezogen?

#Edit: Musste seltsamerweise den Download wie auch bei Titanfall manuell anstoßen, also über Spieldetails und dann Rechtsklick auf den DLC.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Dragon Teeth ist echt was für CoD Fans.
Zu eng, kaum Fahrzeuge.
Und das ist dann die letzte Erweiterung von BF4???
Schade.
Wieder nur für die Katz...
 
Man merkt, es geht immer mehr in Richtung CoD, der nächst größere Schritt ist dann Hardline. Infanterielastige Maps stehen im Fokus.

Jetzt muss ich leider dann auch mal sagen, R.I.P. Battlefield :(
 
Jo, genau wie damals bei Close Quarters...

Es ist EIN DLC. Wer unbedingt einen Haufen Fahrzeuge will, der hat China Rising (Altai Range, Silk Road, Dragon Pass, absolute Vehicle-Maps), Golmund Railway, Dawnbreaker, Op Firestorm, Gulf of Oman, Caspian Border, Naval Strike DLC und Rogue Transmission.
 
Im Rush funktionieren die Maps nicht so recht, die Defender sind praktisch immer klar im Vorteil.
Im Conquest gefallen mir die Maps ganz gut, von Sunken Dragon abgesehen.
Propaganda erinnert stark an mp_stalingrad und mp_moscow aus den ersten CoD-Spielen :)


Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist zwar schade das alle 4 Maps sehr Infanterielastig sind aber trotzdem finde ich alle 4 gar nicht mal schlecht. Ich habe jetzt alle einmal im Conquest Large mit 64 Spielern durch und hatte viel Spaß. Allerdings werde ich es nochmal mit 48 Spielern versuchen denn 64 ist teils doch leider zuviel.
Das ist auch meine Hauptkritik denn am PC will ich 64 Spieler und dann ist es Schade wenn die Map zu eng ist.
Nach den sonst extrem Fahrzeuglastigen DLCs davor allerdings durchaus Konsequent mal was anderes zu bieten. Allerdings Schade das das bereits das vorletzte DLC ist.
 
Habe ehrlich gesagt richtig Bock aufen Inf DLC, und es könnte auch zu keinem besseren Zeitpunkt kommen, gerade wo jetzt der Netcode einigermaßen in Ordnung ist. War bei BF3 doch auch nicht anders. Hauptspiel war für alle was dabei. Armored Kill dann für große Fahrzeugschlachten und Aftermath dann für mehr Inf Gameplay.

Falls mein Mainboard morgen kommt, werde ich es mal zocken. :D
 
Also mir gefällt das DLC am Besten von Allen,macht richtig viel Spaß,vor allem der neue Modus! :)

Das einzige DLC was mir bisher nicht so zugesagt hat,ist China Rising.
 
Morphy2k schrieb:
Man merkt, es geht immer mehr in Richtung CoD, der nächst größere Schritt ist dann Hardline. Infanterielastige Maps stehen im Fokus.

Jetzt muss ich leider dann auch mal sagen, R.I.P. Battlefield :(

Oh man, das Mappack davor war genau das Gegenteil. Ist doch nicht so, dass jedes Mappack auf Infanterie gesetzt hat.
 
Zurück
Oben