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BF4 [Sammelthread] Battlefield 4 Spielerfahrungs- & Meinungsaustausch

Es sollte nicht 50/50 sein, sondern 80% der Karten sollten Fahrzeuglastig sein. Wenn man den Verlauf der BF Reihe betrachtet gab es immer mehr Infanterie Maps, in BF2 z.B. erinnere ich mich an fast gar keine.

Und wenn ich dann schon immer die Leute schreien höre es wäre immer noch zu Fahrzeuglastig... :rolleyes:
Aber man muss ja die Masse ansprechen.
 
7 der insgesamt 26 Maps könnte man als infanterielastig bezeichnen. Das sind gut 25%, also tatsächlich fast 50/50. Da kommt ein DLC mit Fokus auf infanterie und schon ist das Ende der BF Serie besiegelt. Da kann man gleich den nächsten CoD Teil kaufen.
 
Gut, in dem Punk hast du gewonnen, aber die Entwicklung gefällt mir trotzdem überhaupt nicht. Alleine das schon Maps wie Locker auf Platz 1 sind und gefühlt die meisten Server mehr Infanterie Maps und Modi gespielt werden, jetzt noch das mit Hardline.
Ich bin echt gespannt was mit BF5 auf uns zu kommt, das wird dann auch der entscheidende Punkt sein wo ich entscheide ob ich BF den Rücken kehre oder nicht. Viele haben es schon längst getan.
 
jurrasstoil schrieb:
Was ich sehr amüsant finde:
Da alle versuchen gleich die neue "Überwaffe" aka. die Bulldug freizuschalten rennen eine Menge Assaults durch die Gegend und es wird revived wie die Weltmeister. Zum Beispiel 96 vs. 126 Revives auf einer Conquest Large map die nicht Locker oder Metro ist. Dazu kommt natürlich Premium-only, was sich - wie bei CTE auch - ein wenig in besserem Teamplay niederschlägt. Wer jetzt seine K/D boosten will, sollte wahrscheinlich ein paar Extrarunden auf den Vanilla Maps drehen.
Noch amüsanter ist, dass keiner die Bulldog freispielen könnte, wenn alle Assault spielen würden. Man muss nämlich alle Klassen AUSSER Assault 10 mal als Assault killen.

naja.. hab gestern Abend gerade mal 3 Runden mit je 500 Tickets gezockt.. nach der dritten Runde hatte ich schon die Bulldocke... das geht doch ruck-zuck.

Morphy2k schrieb:
Man merkt, es geht immer mehr in Richtung CoD, der nächst größere Schritt ist dann Hardline. Infanterielastige Maps stehen im Fokus.
Jetzt muss ich leider dann auch mal sagen, R.I.P. Battlefield :(

Schmarrn, gabs bei BF3 und BFBC2 auch schon.. sag nur Close Quarters. Ist mir immer noch viel lieber als vom Jet (als Fußsoldat) gekillt zu werden, der mit 38:0 rumfliegt. Wie ich das hasse.
Ja, in BF muß es Fahrzeuge geben, aber Helis und Jets können einen unglaubliche Plage sein, die Nichts, absolut Nichts für den Sieg oder die Niederlage des Teams bringen.

Was mit sehr positiv aufgefallen ist: Alle Runden gestern waren verdammt knapp. Da es sehr viele Möglichkeiten zum flankieren gibt, kann man einen Rückstand auch wieder wett machen. Die letzte Runde mit 800 Tickets ging mit 2:0 Tickets aus.. war echt lustig.
 
Also ich muss sagen, das mir die neuen DLC Maps sehr gut gefallen. Hat gestern mal wieder richtig Spaß gemacht zu Zocken. Das Mapdesign finde ich sehr gelungen. Viele Möglichkeiten sich zu verstecken, einige höhere Areale von denen man eine gute Übersicht hat und wenig Fahrzeuge und Helis. Vor allem die Garden Map finde ich sehr geil. Wobei die neue Schneemap auch was hat.

@Magl
Wir hatten gestern echt ein Paar sehr Spaßige Runden. Hat sehr gerockt.
 
Layouttechnisch finde ich die Schneemap am geilsten. Ist gross, man kommt als Infanterie gut klar aber es gibt auch panzer und co.
Aussehen tut sie zwar überhaupt nicht gut aber da merkt man einfach, das aussehen nicht alles ist ;)

Die Garden Map finde ich etwas zu klein, zu chaotisch. Vor allem auch zu offen, da wird man nur von snipern beschossen -.- Sieht dafür aber hübsch aus die map^^

Dann die Marked Map. Hm da bin ich zweigeteilt. Das ist mal richtig häuserkampf und auch noch sehr gross. gefällt mir eigentlich gut. Wäre schön, wenn einige strassen etwas breiter wären für fahrzeuge. ich spiele zwar selten fahrzeuge, aber finde es trotzdem ein gutes element als infanterie schreck^^

Die letzte Map konnte ich bisher leider noch nicht testen.


Die Runden die ich gespielt habe, waren eigentlich ziemlich gut ausgeglichen.


Zum Thema Bulldog sag ich jetzt einfach mal nix...

Greez
 
domidragon schrieb:
Layouttechnisch finde ich die Schneemap am geilsten. Ist gross, man kommt als Infanterie gut klar aber es gibt auch panzer und co.
Aussehen tut sie zwar überhaupt nicht gut aber da merkt man einfach, das aussehen nicht alles ist ;)

Exakt meine Meinung. Wobei ich den vorbeifahrenden Zug als Detail sehr amüsant finde, gab gestern bereits einige brenzlige Situationen. Layouttechnisch finde ich die Map fast perfekt, auch was die Abwechslung möglicher Spielstile anbelangt (Sniper, Assault, Engineer, Support, Panzerfahren, Campen, Flankieren... alles dabei). Leider hat mir ein Admin-Kick (um Platz für Clan-Member zu schaffen) etwas den Spass verdorben, da ich gerade einen Lauf hatte.

domidragon schrieb:
Die Garden Map finde ich etwas zu klein, zu chaotisch. Vor allem auch zu offen, da wird man nur von snipern beschossen -.- Sieht dafür aber hübsch aus die map^^

Finde ich persönlich die beste Map. Dank all dem Gerümpel auf der Karte kann man sich prima vor den Sniper auf der Hochbahn verstecken. Und der Erdrutsch ist auch interessantes Levolution Element. Spassfaktor Nummer 1 war bei mir, mit dem Jetski durch die Map zu donnern und so in den Rücken der Feinde zu fallen.

domidragon schrieb:
Dann die Marked Map. Hm da bin ich zweigeteilt. Das ist mal richtig häuserkampf und auch noch sehr gross. gefällt mir eigentlich gut. Wäre schön, wenn einige strassen etwas breiter wären für fahrzeuge. ich spiele zwar selten fahrzeuge, aber finde es trotzdem ein gutes element als infanterie schreck^^

Überzeugt mich ebenfalls. In BF3 hab ich immer wieder mal gerne eine Runde CloseQuarters gezockt, dieses Element fehlte mir bis anhin in BF4 komplett. Pearl Market hat aber ein paar Stolperfallen, mal schauen wie sich das Gameplay entwickelt (Thema Shotgun only...). Gut finde ich, dass nur eine Flagge oben auf den Dächer platziert ist, so kann man getrost darauf verzichten, auf den Dächer rumzurennen.

domidragon schrieb:
Die letzte Map konnte ich bisher leider noch nicht testen.

Sunken Dragon gefiel mir von allen Maps am wenigsten gut bisher. Ist ein Sniperfest, der grosse Teich in der Mitte und die erhöhten Positionen auf beiden Seiten schreien geradezu nach Snipercamper. Schade. Auch das Wasserstand-Spiel ist ziemlich lächerlich, was soll das? Die zwei Meter Unterschied im Wasserstand machen das Gameplay kaum anders (nur eine Flagge betroffen davon) und punkto Logik einfach ziemlich daneben (wie soll in einem Becken mit derselben Schleuse das Wasser mal hoch und mal runter reguliert werden können?). Schade auch, dass das Parkhaus ein generisches Objekt zu sein scheint, da es exakt dem Parkhaus auf Flood Zone entspricht.

Fazit: ein gutes DLC. Bringt etwas Abwechslung in den Map-Alltag von BF4. Klar sind die Maps infanterielastig, aber so werden sie auch beworben und man hat ja noch zig andere Maps für Fahrzeugkampf. Zu Bulldog sag ich auch nichts, wurde zwar relativ häufig von dieser Waffe gekillt, gespielt habe ich sie aber noch nicht und mich ärgert ein Kill sowieso, egal durch welche Waffe er ausgelöst wurde.

Noch was: das RAWR ging mir auf der ersten Map sowas von auf den Senkel. Dann hab ich gemerkt, dass das Ding schnell kaputt geht bei Beschuss, seither kümmert mich das Ding nicht mehr. Nutzloses Tool, nicht?
 
Ach, Sunken Dragon ist echt so mies. Hm dann freue ich mich wohl nicht mehr so darauf :(

Es fehlen mir in BF3 und vor allem 4 solche Maps wie Propaganda. Das machte BF2 und alle zuvor deutlich besser. Haben sie den Mapdesigner erschlagen? :D

Aber jetzt habe ich wenigstens wieder eine gute Map, auf der man alles in vielen Varianten spielen kann. Als ich die Map auf dem Ladebildschirm sah, kam mir schon das grauen. Dann die Mapvorschau, was die ist ja winzig, eine strasse mehr nicht. Dann spawnte und ich und nach 2min. PUAH die map ist ja riessig und so abwechlsungsreich, alle Gebäude kann man betretten, vieles kann man zerstören, alles kan man brauchen :D

Apropos: Die Zerstörung ist ja mal wieder lächerlich auf den anderen beiden karten. Sunken Dragon klingt auch nicht stark nach viel zerstörung :(

Schade. Levelotion habe ich noch keines aktiv gesehen, nur die Folgen davon erlebt/mitbekommen.

Naja mal schauen, aber nach langer BF Pause hab ich zum ersten mal wieder lust es zu spielen!
 
@AnkH
dann hattest du aber wohl Glück auf der Garden Map - oder ich Pech. In beiden 64p Conquest Runden die ich da absolviert habe, war es das reinste Sniperfest und ich hab es von beiden Seiten erlebt. Klar gibt es viel Gerümpel, aber dafür gibt es so viele Erhöhungen und Winkel von denen man aus beschossen werden kann, dass sich das zum Großteil kaum Deckung schimpfen darf. Mit einem Sniperlimit vom Server aus wäre die Map aber sicher sehr amüsant.


Das Gejammer um die Bulldog kann ich weiterhin nicht ganz nachvollziehen um ehrlich zu sein. Die Leute gucken auf die Feuerrate und das Schadensmodell und schreien "OP OP OP. Nerf DICE pls". Es ist eine der besseren ARs, keine Frage, aber sie ist nicht besser als die Scar-H, die Ace23 oder die M416. Im Kampf 1 gegen 1, auf kurze Distanz hat man mit ihr sicher gute Chancen, aber das ist mit einer AEK oder FAMAS nicht anders. Letztere pustet sogar mehr Schaden raus pro Sekunde.
Die Bulldog hat genug Schwächen das sie ausbalanciert ist. Die tolle Feuerrate und das Schadensmodell bringt einem nämlich herzlich wenig, wenn man gerade die 20(21) Schuss verschossen hat und sich jetzt fast dreieinhalb Sekunden damit beschäftigen darf neues Blei in die Spritze zu füllen. Das kostet einen vor allem in engen Maps und Bereichen oft und schnell das virtuelle Leben - und gerade im CQC soll sie ja "OP" sein.
Auf Entfernung ist sie auch nur Mittelmaß. Angefangen bei einem höheren Ausgangsspread (0.25) dank Bullpup Design über hohem Spread Increase (0.13) bis hin zum starkem Recoil in alle Richtungen ist Mid-Long Range vor allem Gedulds- und Glückssache.

Insgesamt gibt es nur ganz wenige Szenarien in denen sie ihre Stärken uneingeschränkt ausspielen kann, ohne das die Schwächen einen zu großen Einfluß auf die Leistung nehmen.

zum RAWR.
Ist halt ein Gimmick. Hab ein paar Kills damit geholt, aber dank des üblichen EOD Bot Handlings und der sehr geringen Panzerung/HP ist es von einer "Killermaschine" weit entfernt.
 
jurrasstoil schrieb:
@AnkH
dann hattest du aber wohl Glück auf der Garden Map - oder ich Pech. In beiden 64p Conquest Runden die ich da absolviert habe, war es das reinste Sniperfest und ich hab es von beiden Seiten erlebt. Klar gibt es viel Gerümpel, aber dafür gibt es so viele Erhöhungen und Winkel von denen man aus beschossen werden kann, dass sich das zum Großteil kaum Deckung schimpfen darf. Mit einem Sniperlimit vom Server aus wäre die Map aber sicher sehr amüsant.

Lag somit wohl eher daran, dass ich 64p Server wie die Pest meide. Ich bin der Ansicht, dass keine der mittlerweile fast 30 Maps in BF4 wirklich für 64p taugt, sind bei allen die Flaggen zu nahe zusammen. Ich spiele fast ausschliesslich 48p oder selten auch 32p Server, passt mir besser.

jurrasstoil schrieb:
Das Gejammer um die Bulldog kann ich weiterhin nicht ganz nachvollziehen um ehrlich zu sein. Die Leute gucken auf die Feuerrate und das Schadensmodell und schreien "OP OP OP. Nerf DICE pls". Es ist eine der besseren ARs, keine Frage, aber sie ist nicht besser als die Scar-H, die Ace23 oder die M416. Im Kampf 1 gegen 1, auf kurze Distanz hat man mit ihr sicher gute Chancen, aber das ist mit einer AEK oder FAMAS nicht anders. Letztere pustet sogar mehr Schaden raus pro Sekunde.
Die Bulldog hat genug Schwächen das sie ausbalanciert ist. Die tolle Feuerrate und das Schadensmodell bringt einem nämlich herzlich wenig, wenn man gerade die 20(21) Schuss verschossen hat und sich jetzt fast dreieinhalb Sekunden damit beschäftigen darf neues Blei in die Spritze zu füllen. Das kostet einen vor allem in engen Maps und Bereichen oft und schnell das virtuelle Leben - und gerade im CQC soll sie ja "OP" sein.
Auf Entfernung ist sie auch nur Mittelmaß. Angefangen bei einem höheren Ausgangsspread (0.25) dank Bullpup Design über hohem Spread Increase (0.13) bis hin zum starkem Recoil in alle Richtungen ist Mid-Long Range vor allem Gedulds- und Glückssache.

Bei den Waffen bin ich sowieso seit Beginn der BF Zeit eher ein Sonderling. Mir muss die Waffe persönlich passen, alles andere ist mir meist Wurst. Aus diesem Grund zocke ich auch praktisch nur noch vier Waffen: Assault mit F2000 mit oder ohne Schalli je nach Bedarf, Support mit der AWS, Engineer mit der Ace 52 (meine Standardklasse und -Waffe), Recon mit der SAIGA oder CS-LR4. That's it. Grund: das Visier macht bei mir die halbe Miete aus. Mit Ironsight kann ich überhaupt nichts anfangen und auch das klassiche Reddot-Ding passt mir nicht wirklich. Richtig glücklich werde ich nur mit dem Coyote-Visier. Aus diesem Grund fehlt mir oft die Geduld, andere Waffen soweit zu spielen, bis ich ein anständiges Visier erhalte und lass es meist nach ein paar Runden sein. Es gibt zwar immer wieder Phasen, wo ich versuche andere Wummen zu spielen, meist wechsle ich aber nach ein paar Runden zurück zur angestammten Waffe. Eigentlich schade bei dieser Auswahl...
 
Lag somit wohl eher daran, dass ich 64p Server wie die Pest meide. Ich bin der Ansicht, dass keine der mittlerweile fast 30 Maps in BF4 wirklich für 64p taugt, sind bei allen die Flaggen zu nahe zusammen. Ich spiele fast ausschliesslich 48p oder selten auch 32p Server, passt mir besser.

Geht mir auch so... Gibt zwar einzelne Karten die 64 gerade so noch packen. Aber die meisten Karten sind zu klein dafür.

Waffen spiele ich allesamt, bis auf die "Sonderlinge" ;)
Mir muss eine Waffe vom aussehen her passen. Dann vom Sound und vom Feeling (ingame). Alles andere ist mir wurst.
Ich beurteile die Bulldog nicht von den Werten, seit BC2 sind die Werte eh nichtssagend, die stimmen nie genau überrein! Und ich such auch nicht die "stärkste" Waffe durch die Werte. Wer seinen e-penis so vergrössern muss, soll das machen.
Für mich ist eine Waffe OP, wenn man sie mal in der Hand hat und alles und jeden damit wegfegt, bis die Munianzeige auf 0:0 steht. Obwohl man sie vorher kaum/nie gespielt hat. Und das erging mir bei der Bulle so, wie auch bei der AWS und dem ACE 23. Wobei mir die AWS optisch noch gefällt. Die ACE find ich schäusslich.

Oder wenn man immer nur von der einen Waffe in jeder Situation geholt wird, wo man sonst zu 70-90% den gegner geholt hätte...

In BF3 wars das M16A3, in BF4 die ACE, dann kam die AWS dazu und nun ist auch noch die Bulldoge dabei...
 
domidragon schrieb:
Für mich ist eine Waffe OP, wenn man sie mal in der Hand hat und alles und jeden damit wegfegt, bis die Munianzeige auf 0:0 steht. Obwohl man sie vorher kaum/nie gespielt hat.

Das ist aber auch ein wenig willkürlich. Als Beispiel: Erste Runde mit der Bulldog vs. erste Runde mit der MPX. Demnach wäre die MPX ja auch total OP.
Ob man damit in der ersten Runde gut auftrumpft oder nicht, sagt ehrlich gesagt nicht sonderlich viel über die Waffe aus. Die Leistung in einer Runde ist starken Schwankungen unterworfen. Mit großer Vorsicht kann man ihr vielleicht zusagen leicht zu handhaben zu sein, dass würde ich bei der Bulldog aufgrund des starken Recoils und des kleinen Magazins mit langer Nachladezeit aber eher nicht tun. Wäre sie identisch mit der Scar-H, aber mit 700rpm, dann gäbe es keine Diskussion über das Prädikat "OP". Damit würde sie eindeutig aus dem Balancing-Schema fallen. So wie sie jetzt ist, ist sie gut; nicht OP, aber gut.
 
ich weiss nicht so recht.. diese ewigen Diskussion über die OP- Waffen.. in BF4 ist die MG4 doch auch so eine Säge.. oder die AEK. Obwohl die war ja auch schon in BFBC2 verschrien.. mittlerweile ist mir das relativ wurscht.. da eh nicht mehr viel BF4 gezockt wird, nehme ich das was Spaß macht und fertig.. Eigentlich weiss ich nur einen Fall, was wirklich heftig war, die M16A3.
 
Naja die AEK ist in BF4 im gegensatz zu BC2 nun im weitkampf oder mittlerer distanz relativ schwer, die ist im Nahkampf einfach sehr gut, wie viele andere auch. Von demher gleicht sich das gut aus.
Die MG4 streut sehr, auf mittlere bis weitkampf nur schwer zu handeln und sie teilt auch nicht wirklich stark aus. Alles über 50m ist also schon schwieriger, da 40-60% der kugeln woanders hinfliegen. Im Nahkampf ist sie natürlich durch die hohe feuerrate eine säge^^

Die Bulldog hat zwar wenig schuss, ist aber durch die feuerrate im nahkampf sehr gut, durch den schaden auch im weitkampf. ergo verfliegt hier die grenze etwas. Nicht so krass wie die M16, aber man kann sie im nah wie fernkampf sehr gut bruachen. einzig das kleine magazin ist ein nachteil. aber das ist nicht wirklich ein problem, erst bei 3-4 gegnern. aber 2-3 gegner macht man locker platt, da hoher schaden und gute feuerrate. recoil ist nicht all zu schwer auszugleichen.

Wie du sagst, sie ist quasi die Scar-h nur mit hoher feuerrate, was sie im nahkampf umso besser macht. die scar-h ist im nahkampf nur mittelmässig. dafür auf mittel und fernkampf sehr gut.

du siehst das/mein problem der waffe? es ist nicht viel, aber man spürt es klar.

spiel im vergleich mal die RPK. da haste keine chance, die könnte nen kleinen boost vertragen. als MG hat die ein winziges magazin, ist verdammt schwach, schiesst sehr langsam, streut eher stark und hat auch noch einen mittleren recoil -.-
 
Die SCAR-H ist im Nahkampf fast auf dem Niveau einer AEK. Die TTK ist identisch und teils sogar besser als bei der AEK auf 0-12m. Die Leute unterschätzen die Scar weil sie NUR 620rpm hat. Durch extrem schnelle Nachladezeiten und das hohe Schadensmodell ist sie aber ein absoluter Allrounder. Alleine das der Empty Reload 0.1s schneller ist als der Tactical Reload der Bulldog spricht Bände.

Auf Entfernung ist die Bulldog fast unbrauchbar. Und mit "Entfernung" meine ich bereits eine recht kurze Distanz z.bsp. auf Siege of Shanghai von C bei der Brücke über den Fluss auf die Häuserfassaden von B oder D. Da braucht man selbst mit Geduld ein ganzes Magazin, weil sie stark tritt und selbst beim ersten Schuss schon recht deutlich abweicht. 4 Körpertreffer oder sogar 5 wenn man mal das Bein trifft oder der Gegner Defensive Perks fährt ist nicht so wenig wie es klingt.

Und wie bereits gesagt, klar ist die Bulldog 1 gegen 1 im CQC gut, das bezweifelt keiner. Da sind die AEK und FAMAS aber auch gut drin und teils sogar besser. Das macht sie aber nicht OP.

Ich würde die Scar der Bulldog eigentlich auf absolut jeder Map vorziehen.

Welche RPK? Die 74M oder die RPK12? Mit der 12er hab ich 500 Kills; die find ich mehr als solide und mit angled + hbar/flash hider geht die auf mittlere bis lange Distanz richtig gut ab, weil sie unfassbar stabil ist. Die 74M hat im Spiel eigentlich nichts verloren, weil sie einfach eine schlechtere RPK12 ist.
 
Hmmm....
Also ich spiele mit der RPK 74 seit BF2 Zeiten.
Und in BF4 habe ich 734 Kills mit dem Teil.
Ich kam mit der U100 übrigens auch gut klar.

Ja die Magazine sind recht kleine bei beiden, aber der Reload ist es auch.
Die U100 schiesst besser aus der Hüfte, die RPK 74 ist dafür das präziseste LMG in BF4.

Die RPK 12 habe ich auch schon gespielt, aber nur bis 96 Kills.
Komme mit der 74er einfach besser zurecht...

Du kannst ja gerne die Werte im Battlelog vergleichen.
 
Für den Anfang find ich die neuen Maps ganz OK. Mal sehen wie es in ein paar Wochen aussieht.
Es wurde - wie bei den bisherigen DLC - viel recycled. Levolution bekommt "man aber kaum zu spüren".
(Wäre witzig, wenn man das Marktgebiet KOMPLETT einebnen könnte und die Spieler über die Schutthalten, wie z.B. beim Turm in Shanghai nachdem er gefällt wurde, drübermüssten. Es fehlt einfach zu viel vom versprochenen Levolution.)

Was mich stört, es werden immer mehr Sniper- und sonstige Dachcamper. Ein geschätztes Drittel der Spieler hockt nur noch auf den Dächern herum. Die aktuellen Maps haben zumindest den Vorteil, man kann die Dachcamper großteils auch zu Fuß beseitigen und braucht nicht extra den Heli dazu.
Ich denke mal, die Sniperei legt sich zumindest wieder, wenn alle ihre Sniper-Aufträge geschafft haben.

Die Bulldog ist ein Licht- und Schattenspiel. Gute Power auf kurze Distanz aber null Effektivität auf mittlerer bis lange Distanz, da sie bockt wie ein Rodeopferd.

Soweit mein erster Eindruck...
 
Nachdem ich am Nachmittag auf 48er Servern noch mehr Sniper hatte als auf den 64er, war ich nun auf 32er Servern. Und siehe da Perlen Markt war sehr angenehm und hat viel Spaß gemacht. Propaganda gefiel mir auch gut, besonders mit den Panzern dazwischen.
Somit bin ich ganz zufrieden.

@Ankh
Ich spiele mit 64 Mann gerne Golf von Oman, Zavod, Kaspische Grenze, Hainan Ressort und Parcel und finde 64 Mann da Wunderbar. Die Naval Strike Maps gehen auch gut mit 64 Mann allerdings mag ich keine Schiffe :(
 
Lazi1975 schrieb:
(Wäre witzig, wenn man das Marktgebiet KOMPLETT einebnen könnte und die Spieler über die Schutthalten, wie z.B. beim Turm in Shanghai nachdem er gefällt wurde, drübermüssten. Es fehlt einfach zu viel vom versprochenen Levolution.)

Das löst selbstverständlich das Sniperproblem.
 
Lazi1975 schrieb:
Was mich stört, es werden immer mehr Sniper- und sonstige Dachcamper. Ein geschätztes Drittel der Spieler hockt nur noch auf den Dächern herum. Die aktuellen Maps haben zumindest den Vorteil, man kann die Dachcamper großteils auch zu Fuß beseitigen und braucht nicht extra den Heli dazu.
DICE nennt das "vertikales Gameplay" und hat das bewusst so implementiert.

Grüße
 
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