Vorstellung Casetausch Obsidian 800D zu Lian Li PC-O11
Guten Morgen zusammen,
Anfang des Jahres hatte ich zum ersten Mal die Idee mein Case "aufzuhübschen" bzw. zu modden.
Dazu hatte ich damals diesen Thread eröffnet und wurde wie immer gut beraten.
https://www.computerbase.de/forum/threads/ersatz-alternative-fuer-corsair-obsidian-800d.1654202/
Irgendwann ist die Euphorie etwas verflacht aber das Vorhaben wurde nie aus den Augen verlorgen. Im November war ich mir dann eigentlich sicher dass ich ein Enthoo Evolv ATX Case nehme oder das neue Dark Base 700 von be quiet. Dazu wollte ich eine Aio Cpu Kühlung, ein paar farbige Bitfenix Verlängerungskabel und ein paar bling bling LED Lüfter.
Dann kam alles anders ... zum Glück. Hier im Forum habe ich gelesen, dass ein User jemanden sucht, der Modding nach eigenen Wünschen, ganz individuell anfertigt. Dem User wurde "Moddingstylez" genannt. Daraufhin habe ich mal recherchiert und fand die Internetpräsenz echt super und habe mal unverbindlich eine Anfrage gestellt. Nach einer wirklich sehr guten Beratung habe ich dann den Auftrag erteilt.
Für einige Profis hier ist es wahrscheinlich ein Nogo sowas nicht selbst zu machen oder dafür "unnötig" Geld auszugeben. Für mich als reiner Anwender der trotzdem auf eine gute Optik wert legt war es die perfekte Lösung.
Da ich hier gerne die Hilfe von euch in Anspruch nehme und Fragen stelle, wollte ich euch auch gern das Ergebnis vorstellen.
Einmal sind es die offiziellen Fotos von moddingstylez und ein paar habe ich selbst gemacht.
Edit: Hier noch die verbauten Komponenten
Mainboard: Asus Z170 Pro Gaming (übernommen)
CPU: i7 6700K (übernommen)
RAM: Corsair 16GB Vengeance DDR4 3000Mhz (übernommen)
GPU: Gigabyte AORUS 1080ti waterforce WB Xtreme (neu)
Netzteil: Seasonic Prime Ultra 80 Plus Titanium 650W (neu)
SSD/HDD: 2x 500GB SSD 850 Evo, 1x1TB HDD WD (Datengrab) (alles übernommen)
Case: Lian Li PC-O11 (neu)
Lüfter: 6x Silent Wings 3 (neu)
Wakü: 2x 360 Radiator, AGB Helix 250, Pumpe, Softtube und Fittings alles von Alphacool (neu)