Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Finde ich gut den Thread, schaue mir auch immer gerne verschiedene Builds und Ideen an, auch wenn ich kein Bild beitragen kann, da ich auf Silent und konzeptionell gebaut habe.
@TE
Die lichtgebung sieht für meinen Geschmack etwas zu sehr nach Kühlfach aus.
Leider macht RGB Fusion ziemliche Probleme.
Ich hoffe das Gigabyte demnächste abhilfe schafft.
Kann das Gehäuse und das Board momentan nur im Bios farblich umestellen.
@Thaddelino ist das die weiße 2080ti? und wieso hängt die so tief?
Das Mainboard hatte ich lange auf meiner Liste stehen mich dann aber doch dagegen entschieden.
Hier mal mein Versuch eines weiß/blau Builds, wird nächsten Monat aber in das o11 PCMR umziehen:
Das ist mein PC aus der Signatur.
Ich bin am überlegen noch einen 120mm Radiator hinten anzubringen.
Ausserdem warte ich aktuell auf die neuen NF-A12x25 in Chromax Black.
In der Front sind bereits 3 der 15mm Variante. Diese passen perfekt zwischen mesh und der Halterung. Dadurch hatte ich genug Platz die Pumpe hinter den Radiator anzubringen, statt unter der Grafikkarte.
Im link unten sind noch mehr Bilder.
@Burfi Hast du mal versucht den hinteren Lüfter einblasend zu montieren? Möglicherweise wird dem oberen Radiator so kühlere Luft zugeführt als wenn nur die vom vorderen Radiator aufgewärmte Luft aus dem Gehäuse gesaugt wird.
Also meine RX5700XT Nitro+ wird mit leichtem OC (2121/1896) max. 102°C Warm. Aber auch nur kurzzeitig.
Eigentlich liegt sie immer bei ca.95°C unter Vollast.
Beim 3700X kann ich es dir nicht genau sagen.
Ich meine irgendwas um die 70-75°C gesehen zu haben.
Die Lüfter sind auch noch Stock,wie von Bequiet ( vorne rein/ oben und hinten raus) Eingebaut.
Edit: Grade beim Cinebench 20,hatte ich Kurzzeitig 77°C. Allerdings alles mit Stock Kühlung.
Also meine RX5700XT Nitro+ wird mit leichtem OC (2121/1896) max. 102°C Warm. Aber auch nur kurzzeitig.
Eigentlich liegt sie immer bei ca.95°C unter Vollast.
@Christian1297
Ja, ich habe den gesamten Luftfluss tatsächlich bereits umgedreht.
Der hintere Lüfter zieht nun kalte Luft und die vorderen 3 transportieren die warme Luft vorne heraus.
Das hat mir - 2°C Wassertemperatur gebracht. Dafür kommt jetzt aber mehr Staub rein. Die Samsung 970 Evo ist dirch diese Änderung auch locker 10°C kühler.
Ich habe noch keine neuen Fotos gemacht, weil ich mir unschlüssig bin, ob ich nicht noch einmal umbaue.
Mit einem weiteren Radiator hätte ich dann alle Lüfter ausblasend..
Habe beim kauf leider nicht darauf geachtet, wie viele Fan anschlüsse das Board hat.🤦♂️ für die 2 Blauen brauchte ich einen Hub. Was wieder für mehr Kabelsalat im Gehäuse führt.
Anstelle eines sperrigen Hub kann man auch ein unauffälliges Splitter-Kabel verwenden. Damit betreibe ich problemlos drei Lüfter an einem Anschluss. Je nach Mainboard und Lüfter sind auch noch mehr möglich.