[Sammelthread] Bilder meines (modified) Rechners (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [SammelThread] Bilder meines (modified) Rechners

Ich hab schon überlegt, es zu lackieren, aber selbst Klarlack raubt unbehandeltem Edelstahl das gewisse etwas. Ich hab mich dazu entschieden, das Ding mit Edelstahlreiniger zu behandeln, dann kommen Fingerchen auch nicht mehr so leicht drauf, wenns behandelt ist. Meine Freundin bekommt dazu noch nen nettes Paar Bauwollhandschuhe, wenn sie den PC bedienen will :evillol:
Die gekanteten Ecken werden evtl. noch verschweißt und beigeschliffen, damits eine Ebene ist, aber darin sehe ich momentan keine große Not.
In die Massenproduktion wirds nicht gehen. Von diesem Teil gibts 2 Stück, andere Gehäuse für z.B. IPCop gibts ja auch noch...
Das ganze war einfach nur als Spaßprojekt mal so umgesetzt. Am spaßigsten wars den Dauerkurzschluss an der Unterseite der Netzteilplatine heruaszufinden und zu beseitigen. :p

Außerdem kann man so besser sagen, man hätte nen Case, was es so nicht nochmal gibt. :)
Wo bliebe sonst das Individuelle, wenns von dem Teil 50 Stück gäbe? :)
(wer aufmerksam in IPCop Foren stöbert, findet vll sogar nen Case aus der gleichen Schmiede... ;))

würd sowieso keiner kaufen
es sei denn du würdest es unter wert verkaufen
da gingen bestimmt einige arbeitsstunden drauf die den preis des teils in extreme regionen treibt

Hier mal meiner:

Da das Seasonic S-12 so kurze Kabel hat, konnt ich die jetzt nicht wirklich so gut verlegen... z.b. die S-ata Kabel sind mir zu kurz... genau wie auch die normalen 4 Pin Stromanschlüsse :D

Aber naja, hab versucht das beste draus zu machen...

In der Front die Dämmmatte hat auf einem Foto ne kleine Wölbung, da sie momentan nur eingeklemmt ist... sobald ich wieder was doppelseitiges Klebeband habe, wird sie richtig fixiert ;)

P.S.:
Jetzt bloss noch 2 Lüfter im System... den 120er im Seasonic und der Revoltec auf 7 volt :cool_alt:

Herr DunkelAngst, ich erblasse vor Neid.

Sehr schön Jannn, kommt mir relativ bekannt vor, der Anblick ;o)

Sag mal, wo haste die Ummantelung für die Netzteilkabel her? Sieht nicht mehr wirklich nach nem Seasonic S12 aus. Wolltest Du Dir nicht ein BeQuiet holen? :stacheln:

Ja, hatte 4 Be Quiets... war die neue Straight Power Serie!
Alle haben gepfiffen wie sau... die Ummantelung war von Anfang an dran... ist die neue Revision der Seasonics ;)

Boa, die Schweine, will auch so eins :heul:

Hehe, hatte mich auch gewundert, wieso die dran sind... laut der Beschreibung ist es ja nicht so... Angeblich sollen die Stränge auch länger sein, bzw. einer der beiden... meins hat auch 4 anstatt 2 S-ata Stromanschlüssen... PCI-e ebenfalls, was auch nicht so in der Beschreibung mehrerer Shops stand, aber naja was solls, umso besser :cool_alt:

Coole Angelegenheit, wo haste es denn gekauft?

Beim K&M Shop in Köln, da ich damit auf etwa die gleichen Kosten wie im Versandhandel käme ;)

K&M schient die schon zu haben:

S12 380 W

S12 430 W

Hab es auch schon gelesen, daß die neue Revision so ist...

Ich finde, damit spricht bald gar nix mehr gegen das heilige S12 :D

bensen schrieb:
...da gingen bestimmt einige arbeitsstunden drauf die den preis des teils in extreme regionen treibt
Sagen wir mal so: Das Material war nen Scheiss gegen nen Arbeitsstundenwert, der in den vierstelligen Bereich geht.
(das entgraten war das billigste - das musste n Azubi machen :evillol:)

Nehmts mir nich übel... aber wo is da der mod?

für mich siet das im besten falle nach kaufmod aus...

is ja echt nix spezielles dran..

ok, du hast n window... aber hat nich jeder so n window?

und du hast zwei Kaltlichtfunzeln... aber das modell wird fertig mit allem geliefert, da is sogar n molex dran, ned?

und auch der rest is alles vorbereitet und eingepasst... hast auser nem schraubenzieher überhaupt werkzeig gebraucht?

ich mein, ich will dich ja nicht schlecht machen (auch wenns vileicht so ausschaut) aber gross gemoddet is das ned...

so, und jetzt noch was konstruktives:

wen ihr mit modden anfangen wolt, nehmt n no-name-case, und n haufen alte kühler, LEDs, kabel, usw. und BASTELT euch was, natürlich wirds nicht immer so schön wie wen mans fertig kauft, aber wenn doch, das habt ihr genau das produziert was EUCH gefällt, und nicht was man bei Mediamarkt kriegt...

nun ja, das is meine meinung, und ich hoffe ihr nemts mir nicht persönlich...
sobald ich mal ne digicam in die flossen krieg stell ich euch mal n par fotos von meinen arbeiten her, und ihr dürft euch über mich auslassen, ja?^^

LTT

ps: das bezieht sich auf aixems case... naja, zumindest primär

Zuletzt bearbeitet:

Jannn schrieb:
Ja, hatte 4 Be Quiets... war die neue Straight Power Serie!
Alle haben gepfiffen wie sau... die Ummantelung war von Anfang an dran... ist die neue Revision der Seasonics ;)

hatte auch erst beim dritten mal ein BeQuiet ohne Pfeifen und zirpen. is ja mal n ding!!!

hier mal meiner komplett selber gemacht leider hab ich die front noch nicht fertig

Anhänge

• neuer tower.jpg
    neuer tower.jpg
    82 KB · Aufrufe: 767
mein kleiner Lian li Pc 70

hi,

wollte mal mein kleines wakü sys auch hier vorstellen:

verbaut sind:
Opteron 146 @ 3000mhz
1gb speicher
710gb HDD-Speicher
7900GTO @ GTX
Audigy 2 Zs
Enermax 353Watt NT
gebrauchtes Lian Li PC 70 (hat kleinere macken vom vorbestitzer!)

Wakü:
HTF3 Trippel Radi mit 3x 120er lüftern
Aquatube + blende und spülleitung
Eheim 1046 + AB-K (wird nächste woche gegen Laing PRO ausgetauscht!)
Nexx0s HP Pro
Nexx0s NB-Sli kühler
Tygon schlauch

Bilder vorher:
ajr16197bvf6ml93u.jpg

ajr18qj1xquhbfw4a.jpg

ajr1ajjhd8hbgr596.jpg

bissl aufgeräumt:
ajt3hhb0o3ly8nb20.jpg

ajt1dp6hi8nstp0r2.jpg

was nächste woche noch verändert wird:

- Eheim raus - Laing rein!!
-die vergilbten schläuche mit neuen wechseln
- UV zusatz + mehr Korrosionsschutz
- Die hinteren 2x 80mm lüfterausschnitte abdecken mit luftfiltergitter ( hab ich schon hierliegen fehlen nur noch schrauben!)
- die 2x 80er lüfterausschnitte über dem NT abdecken mit 2x normalen lüftergittern!
- Kabel besser verlegen
- 1-2 lange UV kaltlichtkathoden rein
- Seitenfenster ausschneiden ( Plexiglas hab ich schon , fehlen nur noch schrauben , die besorg ich mir am montag von der arbeit!)

hf @all

AW: mein kleiner Lian li Pc 70

Schaut ganz gut aus. Auf jeden Fall besser als vorher, das Durcheinander war ja eine Katastrophe.

Wieso kühlst du nicht auch noch die Graka mit Wasser? Und ein Fenster ist auch immer eine gute Idee:D

ich hätte zwar einen NVXP - III komplettgraka kühler hier, allerdings ist aber der luftkühler so leise , da lohnt sich das nicht wirklich!

rimg0075mediumxh0.jpg

r2jelzy4.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben