• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crysis Sammelthread Crysis 3

Welche Systemvorraussetzungen erfüllt euer PC?

• Minumum

Stimmen: 3 6,8%
  • Empfohlen

Stimmen: 14 31,8%
  • Maximal

Stimmen: 27 61,4%

• Umfrageteilnehmer
    44
  • Umfrage geschlossen .
Ja im MP und im SP probiert und im SP ist es nur viel schlechter.
Noch etwas komisches. Ein Bekannter hat eine 7950, die ja nur 10-15% schneller ist und es läuft bei ihm butterweich auf high.
Andere Spiele bereiten mir aber keine Probleme.

hobbicon:

Neuester Treiber 13.2 Beta 7 drauf?
Im Treiber alles auf Standard bzw. Anwendungsgesteuert lassen.

Und nicht versuchen in zu hohen AA-Einstellungen spielen zu wollen. MSAA 4 oder 8x frisst viel zu viel Leistung. Bei AA wählst am Besten SMAA niedrig oder mittel aus.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe auch eine 7870 und es läuft bei mir mit Texturen auf very high und der Rest auf high mit 2xSMAA und 16AF wunderbar.

@anima322
Der Unterschied zwischen den Auflösungen.
1920x1080 = 2073600 Pixel
1366x768 = 1049088 Pixel

Du spielst auch nur ein einer Mischung aus mittel und hoch.

Zuletzt bearbeitet:
Gnodab schrieb:
Ich habe auch eine 7870 und es läuft bei mir mit Texturen auf very high und der Rest auf high mit 2xSMAA und 16AF wunderbar.

@anima322
Der Unterschied zwischen den Auflösungen.
1920x1080 = 2073600 Pixel
1366x768 = 1049088 Pixel

Du spielst auch nur ein einer Mischung aus mittel und hoch.

OK das heißt also fast die doppelte Anzahl an pixeln die berechnet werden müssen?

na dann hoff ich, dass mein PC das wenigstens ähnlich "optisch" gut schafft.
Sollte eig. gut genug dafür sein, auch wenn die 6950 etwas betagter is!

Scheint wirklich am Treiber zu liegen:

Jetzt 60-70 FPS außen
und 70-90 FPS innen im SP.

Aber irgendwie läuft es noch nicht wirklich "rund". Mir werden zwar hohe FPS Werte angezeigt, trotzdem habe ich das Gefühl, dass das Spiel irgendwie zäh läuft.

Merkt ihr das nicht auch? Mein Bekannter fühlt das selbe, wie ich.

Vllt hat es damit was zu tun.

https://www.computerbase.de/2013-02/test-17-grafikkarten-vergleich/8/

Zuletzt bearbeitet:
Probier mal was holzbursche aus dem Performance thread geschrieben hat.

holzbursche schrieb:
jungs, der tipp ist brandheiß. damit konnte ich sogar noch ein paar einstellungen erhöhen und es läuft als hätte ich bessere hardware drin. dafür fang ich jetzt nochmal neu an. so läuft es richtig geschmeidig. danke euch

wer das noch nicht gemacht hat, kann ja die system datei öffnen und

; Mouse Smoothing
i_mouse_smooth = 10
; Mouse Acceleration Max
i_mouse_accel_max = 100
; Mouse Acceleration
i_mouse_accel = 0

einfügen

wenn ich im spiel alt+enter drücke, für fenstermodus und wieder zurück zum vollbild, sind auch die ständigen hacker weg. sonst hab ich trotzdem diese hässlichen hacker/stocker zwischendrin, unabhängig vom spieleruckeln. das hab ich auch bei far cry 3, aber keine ahnung woran das liegt

Hilft leider nicht wirklich, das Mouse Smoothing erschwert nur das Zielen erheblich.

Trotzdem danke.

Schade.
Lass dir mal mit dem Afterburner die Frametime anzeigen. Ich habe immer so zwischen 10-20 ms.

Zuletzt bearbeitet:
Weis hier vielleicht Jemand,was man machen muß,damit der letzte End Boss,der Alpha Ceph aktiv wird,damit man diesen angreifen und besiegen kann ?

Bin genau am Schluss des Spiels,wo man als letztes Missionsziel eben besagten Boss,den Alpha Ceph besiegen muß,aber dieser kommt einfach nicht,nachdem man das Wurmloch zerstört hat.

Werde nur in einen großen Raum teleportiert,wo es haufenweise Waffen,Munition,einen Panzer,ein Paar Geschütze,Alien Energiezellen und einige tote Ceph Aliens gibt,aber es passiert dann nichts mehr im Spiel und kann Ewigkeiten in dem Raum im Kreis laufen,ohne das ich irgendwas nützliches finde was mich weiterbringt.

Besagten Alpha Ceph und seine 3 Tentakel kann ich zwar mit dem Visor scannen,er befindet sich in der Mitte des Raums innerhalb einer Art Energieturm,ist aber inaktiv und verlässt seine Deckung nicht.
Auch bin ich komischerweise dauerhaft unbesiegbar,seit ich alle 3 Mindcarrier Portale erobert hatte.

Hier mal 3 Screenshots,die das Problem von mir am besten zeigen.

Wenn einer weis was man machen muß,dass der Endboss kommt,wäre ich wirklich dankbar.

Spiele auf der höchsten Schwierigkeitsstufe Posthumaner Krieger.

Hab das Level sogar schon zweimal komplett wiederholt,weil ich erst dachte es wäre ein Bug das ein Script nicht auslöst,aber es ist immer das selbe Ergebniss: Der Endboss kommt nicht raus ; )

Anhänge

• crysis3_2013_03_04_05_32_16_052.jpg
    crysis3_2013_03_04_05_32_16_052.jpg
    170,6 KB · Aufrufe: 362
  • crysis3_2013_03_04_05_30_50_973.jpg
    crysis3_2013_03_04_05_30_50_973.jpg
    269,9 KB · Aufrufe: 394
  • crysis3_2013_03_04_05_31_02_967.jpg
    crysis3_2013_03_04_05_31_02_967.jpg
    268,4 KB · Aufrufe: 357
Zuletzt bearbeitet:
Thomson1981 schrieb:
Weis hier vielleicht Jemand,was man machen muß,damit der letzte End Boss,der Alpha Ceph aktiv wird,damit man diesen angreifen und besiegen ?

Spiel gecrackt? Sollte nämlich nomalerweise automatisch auf die neueste Version aktualisiert werden und funktionieren.

ahhh hier wird der endboss gespoilert

na dann hoff ich, dass mein PC das wenigstens ähnlich "optisch" gut schafft.
Sollte eig. gut genug dafür sein, auch wenn die 6950 etwas betagter is!
ja, die ist schnell genug. sogar meine etwas langsamere übertaktete 5850 kommt ohne aa wunderbar zurecht. darfst halt keine 60fps erwarten, aber unter 30 fallen sie nicht.

Habe eine ungecrackte originale Version von Crysis 3,allerdings die US Version. Das Spiel ist auch nach 2 Patches schon auf der aktuellsten Version gewesen,noch bevor ich überhaupt angefangen hatte zu spielen.
Als Betriebssystem nutze ich Windows 8 Pro X-64 in der US Version.

Habs auch schon ohne die Alien Waffen versucht mit wirklich allen erdenklichen Waffen auf den Energieturm zu schießen,wo der Alpha Ceph drinn eingeschloßen ist und hab auch versucht diese komischen Kühltürme zu zerstören,klappt alles nicht.
Komme einfach nicht weiter,weil der Endboss nicht erscheinen will.

Wenn das wirklich ein Fehler im Spiel sein sollte,muß ich wohl auf einen Patch warten.
Sauerei ist das,da bestellt man schon ein Spiel vor und kauft direkt ab Release,und kann es aber trotzdem wegen so einem dummen Bug nicht durchspielen.

Übrigens wird auf meinen Bildern nichts gespoilert,weil der Endboss wie gesagt aus seinem Versteck erst gar nicht herauskommen will.
Feiges Alien Pack halt :evillol:

Edit:

Das muß auf jeden Fall ein Fehler im Spiel sein,der generell im Spiel enthalten ist und auch nichts mit meiner Installation von Crysis 3 an sich zu tun hat.

Hab jetzt mal gestern Origin und Crysis 3 komplett deinstalliert,diesmal über eine US VPN IP das US Origin übers Internet geladen und installiert,Crysis 3 direkt vom US Origin heruntergeladen,installiert und gepacht,um auf Nummer Sicher zu gehen das es nicht an meinen Crysis 3 DVD's oder falsch eingespielten Patches lag und es hat trotzdem nichts gebracht

Trotz erneutem durchspielen des letzen Levels von Anfang an war der Fehler immer noch da,dass am Ende der Endboss nicht erscheint.
Jetzt hab ich kein Bock mehr,muß ich mir halt das Ende auf Youtube ansehen und kann das Spiel nicht selbt durchspielen.

Oder kennt vielleicht Jemand einen Konsolenbefehl,dass man den letzen Boss überspringen kann und das sofort das Ende kommt ?

Zuletzt bearbeitet:
Gibts überhaupt noch ein Save nach dem letzen Endboss ? Das Spiel ist ja danach schließlich vorbei

Ja,

gibt es, nein ist es nicht. Man kommt ins All, landet auf dem Archangel [ich glaub das Ding ist der Archangel] und muss noch einen Megaschuß abfeuern um die Welt letztendlich von der Alienbrut zu befreien. Dann Endsequenz gucken.
Angeblich kommt nach dem Abspann noch ein Video. Das müßte dann erst mit dem Patch eingefügt worden sein, weil das erste Mal hab ich den Abspann ewig laufen lassen.

Das Video nach(!) dem Abspann erscheint, seit das Spiel erhältlich ist.

Muss ich sofort schauen. Und ich dachte, ich sei durch, da kommen ja echt hunderte von Namen.

Der Abspann is ja furchtbar lang, ca. 20 Minuten. Ich hab den erkannt in dem Video, hat er etwa doch überlebt? Oder is es doch nur n Easteregg?

Achja, CPU-Auslastung während des Abspanns: 53%. :)