• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crysis Sammelthread Crysis 3

Welche Systemvorraussetzungen erfüllt euer PC?

• Minumum

Stimmen: 3 6,8%
  • Empfohlen

Stimmen: 14 31,8%
  • Maximal

Stimmen: 27 61,4%

• Umfrageteilnehmer
    44
  • Umfrage geschlossen .
naja die spielen auf very high details zb.
Mir würde mittel genügen.
Bin mir sicher, dass ich das hinbekomme :)

Soll ja wirklich nur mal zum schauen sein :)
Daheim der PC, auch wenn die 6950 jetzt nicht mehr DIE high end karte ist, wird es ganz sicher schaffen, es besser darzustellen :)
Danke für das Bild!

ich hab die 6870er und die packt very high flüssig. Was aber nervt sind die Ruckler beim drehen und die kommen weil die CPU überlastet ist. Habe einen AMD FX 4100 Prozessor (Auto Spannung ein auf 4,2 GHz getaktet) und das Applet meiner Logitech G510 Tastatur zeigt auf dem Display die Überlastung aller 4 Kerne an. Heiliger, vor nem Jahr sagte man noch das eh fast nix nen Quad Core auslastet. Naja jetzt sieht es anders aus^^

Exynos4412 schrieb:
ich hab die 6870er und die packt very high flüssig. Was aber nervt sind die Ruckler beim drehen und die kommen weil die CPU überlastet ist. Habe einen AMD FX 4100 Prozessor (Auto Spannung ein auf 4,2 GHz getaktet) und das Applet meiner Logitech G510 Tastatur zeigt auf dem Display die Überlastung aller 4 Kerne an. Heiliger, vor nem Jahr sagte man noch das eh fast nix nen Quad Core auslastet. Naja jetzt sieht es anders aus^^

Nun dann hoffe ich ein ähnlich gutes Ergebnis zu bekommen, wobei mein Xeon ja eig. stark genug sein sollte als Quad mit SMT.
Ich mein der ist ja relativ gut!
Ergänzung ()

Thomson1981 schrieb:
Laut PCGH CPU Test bei Crysis 3 ist das Spiel selbst auf 1280x720 Auflösung unspielbar mit Dualcore CPU's.

Siehe Screenshot hier.

Aber es gibt ein separates Mod Tool für Crysis 3,womit man die Weitsicht und die Schatten sehr detailiert einstellen kann,wie man will.

Wenn du die Weitsicht & Schatten stark reduzierst,reicht der Dualcore mit 4 Threads also vielleicht doch noch aus um über 30 FPS zu liefern,damit Crysis 3 flüssig läuft.

Nunja anscheinend sollte man einem Benchmark doch nicht immer glauben?

Hab den neuesten Geforce Grafiktreiber drauf.

Crysis 3 läuft auf nativer Auflösung von 1366 x 768 in folgenden Einstellungen ABSOLUT flüssig am laptop:

Texturen: Hoch
System: Mittel
Erweiterte Einstellungen: Alles Mittel
16 x Anistropische Filterung
Kein Anti Aliasing

Also weit besser als es PROPHET_zeit wurde ^^

also muss es daheim auf dem noch stärkeren PC ja eig. noch ne ecke besser laufen :) obwohl da ja wieder 1920x1080 gefordert ist!

Am Laptop aber absolut genial flüssig und sieht einwandfrei gut aus :)

Wie sehe ich die?
Gibts da nen konsolenbefehl dafür?
Würde das ja gerne selbst wissen

Es ist besser, wenn du es nicht siehst, wichtiger ist es, es als flüssig zu empfinden, dann ist es egal, ob da 30 oder 50 FPS angezeigt werden.

Du kannst den MSI Afterburner verwenden und die Optionen im OSD anzeigen lassen, die du sehen möchtest, oder Fraps, mit Fraps ist es einfacher.
Ein Konsolenbefehl gibt es meines Wissens nicht.

Ich habe mal kurz Crysis 3 im MP angespielt und es spielt sich trotz 80-90 FPS sehr zäh? Ist das normal so?

Ich raffs gerade nicht. Habe am 21.2. bis Level 2 gespielt und mir dann gedacht, dass ich erstmal auf n Patch warte. Jeden Tag origin gestartet, bei Crysis 3 auf: nach updates suchen geklickt und nie fand origin was. Auch eben nicht. Jetzt lese ich überall, dass es 2 Patches gibt, ich finde aber (ehrlich, ich komme mir auch schon echt dämlich vor) keine DL-Links. Und über origin funzt es auch nicht?

jemand ne Ahnung was ich falsch mache?

EDIT: Data Patch B hab ich anscheinend, aber den für mich erstmal interessanteren 1.1 hab ich nicht. Version bei mir: 1.0.0.2000

Zuletzt bearbeitet:
bin auch grad auf der suche wo man die patchs laden kann..

Einfach mit der rechten Maustaste auf das Crysis 3 Logo in Origin klicken und dann steht was von "Nach Updates suchen" da

Exynos4412 schrieb:
Einfach mit der rechten Maustaste auf das Crysis 3 Logo in Origin klicken und dann steht was von "Nach Updates suchen" da

Nun fühle ich mich doch etwas veräppelt. Siehe mein Zitat:

HongKong Fui schrieb:
Jeden Tag origin gestartet, bei Crysis 3 auf: nach updates suchen geklickt und nie fand origin was. Auch eben nicht.

Schon mal geprüft,ob Origin und Crysis 3 in der Windows Firewall oder einer externen Softwarefirewall eurer Wahl freigeschaltet ist,dass es ohne Einschränkungen auf das Internet zugreifen kann ?

Eventuell kann es auch helfen,Origin mit Administratorrechten zu starten und dann nach Updates zu suchen.
Bei mir hat Origin auch erst dann mein Crysis 3 geupdatet,nachdem ich Origin mit Administratorrechten gestartet hatte.

Also flüssig ist es zu jeder Zeit
Kann es absolut super spielen
Auch mit Texturen sehr hoch geht's eig sehr gut
Da merkt man aber teilweise leichte slow downs
Also wenn ich es so lasse wie das Spiel es voreingestellt hat is weder im mp noch im sp ein Problem
Und es sieht dennoch fett aus
Obwohl es nicht maxed out is
Dass das mein Laptop so souverän meistert hätte ich net gedacht

meckswell schrieb:
Dateiversion von Crysis3.exe ist 1.2.0.0 nach den beiden Patches.
Vielen Dank!

Als ich gerade nach Hause kam und C3 gestartet habe hat es plötzlich funktioniert. Ich weiß zwar nicht warum der DL nur 10 Sekunden dauerte, aber Dateiversion passt, also ist wohl alles im Lot?!

Also bei mir gab es keinen Patch. Bin auf 1.0.0.0 oder so aber definitiv nicht auf 1.2.0.0 Multiplayer funktioniert. Singleplayer funktioniert auch. Hab die Hunter Edition. Origin hab ich als Admin gestartet. Patch konnte keiner gefunden werden. Heißt den Patch gibt es nicht (mehr?)

Habe heute mal kurz den MP ausgetestet und es läuft noch bescheidener als der MP:

Selbst auf MID-LOW nicht spielbar:

7870 2GB
I5 2500k
8 GB RAM

auf 1920x1200.

Was ist da los?

hmm da stimmt was nich hobbicon, du solltest eigentlich in high spielen können. Wie ist es den im SP?

Aber das versteh ich jetzt nicht?
Mein Laptop ist seinem PC (hobbicon) unterlegen (!)
Und ich kanns auf Mittel und teilweise High spielen.
Ja gut nur auf 1366x768 aber MACHT DAS etwa so einen argen unterschied?
Das kanns ja nit sein?