[Sammelthread] DAN A4-SFX verbaute Hardware, Projekte und Testergebnisse

SebiLegend schrieb:
Du kannst im BIOS einstellen, dass alles aus ist, wenn der PC aus ist. Bei Asus zumindest geht das :evillol:

Coolio, danke, die Info kann ich auch gut gebrauchen, hatte bisher einfach immer den Netzstecker gezogen :D

So, nochmal ordentlich sauber gemacht, WLP aufgetragen und gut verstrichen und nun bin ich im Idle bei 50° mit meinem 3600er

• Gefällt mir
Reaktionen: SebiLegend
Da kann man nun echt nicht meckern :daumen:

eldübel schrieb:
Seit wann werden Mainboards ständig mit Strom versorgt? Der Rechner ist aus und Maus, Tastatur und LED Beleuchtung auf dem Mainboard laufen weiter. Das gefällt mir gar nicht und das würde ich gerne ausschalten... Netzteil ausschalten ist keine Option beim DAN Case =)

Hallo eldübel, das würde ich so nicht sagen. ;) Schau mal was ich mir da gemacht habe, denn aus ist eben aus.

SAM_3123.JPG

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, SebiLegend, pietcux und 2 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, eldübel und pietcux
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen
@majinwalkman

Danke, hatte auch schon an etwas ähnliches gedacht. Aber dann würde das Slotblech der Grafikkarte auf die Buchse stoßen, womit sich diese dann nur noch bedingt befästigen liese. Zusätzlich wäre das einzigartige DAN-Label nicht mehr vorhanden da die Buchse den entsprechenden Platz einnehmen würde. ;)

Finde das Case von @bigdaniel gut gelungen und wollte es damit nur minimalst Verändern. :D

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich wollte mir gerade einen Fanduct für mein DAN A4 3D drucken lassen. Mein RAM ist dieser:

Crucial Ballistix black DIMM kit 32GB, DDR4-3000
https://geizhals.eu/crucial-ballistix-black-dimm-kit-32gb-bl2k16g30c15u4b-a2222382.html

Ich habe jetzt folgende Fragen an die Profis:
  • Brauche ich da den "normalen" Fan-Duct oder den für hohes RAM?
  • Mit welchem Material/3D Druck Verfahren habt ihr den FanDuct drucken lassen. Wird das Ding im Gehäuse warm/heiß?

Ciao & Danke,
Markus

• Gefällt mir
Reaktionen: Siffi2
den für hohen RAM. Einfach das billigste Material.

• Gefällt mir
Reaktionen: SebiLegend
Hat schon jemand eine Alphacool Eisbaer LT92 AiO ins A4-SFX eingebaut?

Zuletzt bearbeitet: (zweiter Link ergänzt)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jenergy
computerbase hat die den Eco Modus nachgetestet bei den neuen Ryzen CPUs.
https://www.computerbase.de/2020-11/amd-ryzen-5000-test/6/

Der 5800x geht von 90 grad runter auf 62 Grad runter ... hab nicht gedacht das der Unterschied so krass ist. Bei einem Leistungsverlust in Multicore Anwendungen von 5 %. Spiele dürften da noch eine Ecke weniger an Perfomance verlieren.

Dürfte doch easy zum kühlen damit sein oder ? AXP-90 mit noctua drauf und ich dürfte ein kühles leistes System haben ?

@hm1 Danke fürs die Links! Sieht machbar aus. :)

Am Radiator müsste man wohl fast gewinkelte Anschraubtüllen verwenden, um die Schläuche nicht zu stark zu beanspruchen.

@Bullz Wenn ich mir den Test ansehe, sollte selbst ein 5950X im Eco-Modus noch problemlos kühlbar sein. CB hat hier wohl ein "golden sample" bekommen. :p

Zuletzt bearbeitet:
Gerade ne 3070FE bei NBB bekommen. Hat die jemand schon im Dan Case verbaut und gibts hier Probleme wegen dem Lüfterdesign (Hab auch noch ne Zotac 3070 Twin Edge bekommen)?

Auf Seite 128 wurde dazu diskutiert.
Wenn Du eh beide da hast, würde ich es testen, auch wenn das Flow Through-Design Nachteile haben sollte. Die Plastiktrennung sollte auf jeden Fall eingebaut sein, damit die warme Luft dann nicht das Netzteil aufheizt.
Luxusprobleme mit zwei 3070ern; da wäre Mein Weihnachtsgeld ja schon doppelt alle... :evillol::daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: SideEffect
Danke, grad gelesen. Scheint zu klappen mit der FE...Hmmm.
Meins war nicht schlecht dieses Jahr (öffentlicher Dienst ftw! :D).

Im Zweifel suchst Du Dir die Karte aus, die Du schöner findest :daumen:
Offtopic: Auch öffentlicher Dienst. Ich mach da wohl was falsch :freak:

Zurück
Oben